Shima Geschrieben 29. November 2020 Geschrieben 29. November 2020 Hallo da ich es geschafft habe die Schraube (3mm) von der Halterung der Bremsbeläge an meiner Trp Spyre abzudrehen brauche ich ersatz. Passen da beliebige 3mm Schrauben auch von anderen Herstellern? Desweiteren benötige ich neue Bremsbeläge und wäre für Tipps sehr dankbar. Zitieren
NoNick Geschrieben 29. November 2020 Geschrieben 29. November 2020 Google funktioniert bei dir? https://www.bike-components.de/de/TRP/Spyre-SLC-Bremssattel-p55354/ Und runter scrollen zu den passenden bremsbelägen Zitieren
Shima Geschrieben 29. November 2020 Autor Geschrieben 29. November 2020 Google funktioniert bei dir? https://www.bike-components.de/de/TRP/Spyre-SLC-Bremssattel-p55354/ Und runter scrollen zu den passenden bremsbelägen Sinnerfassend lesen bei dir? Brauch die Schraube! Zitieren
NoWin Geschrieben 29. November 2020 Geschrieben 29. November 2020 Es ist Sonntag, Manieren bitte nicht vergessen - danke! Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. November 2020 Geschrieben 29. November 2020 Es ist Sonntag, Manieren bitte nicht vergessen - danke! .......drauf geschissen, auf den Sonntag und auf die Manieren. Bremsbeläge am besten die Shimano B01S, die Splinte kannst dann gleich statt dem Schrauben nehmen. Die sollten eigentlich passen. Zitieren
NoNick Geschrieben 29. November 2020 Geschrieben 29. November 2020 Dann verbirgt sich deiner Frage nach tips für geeignete bremsbeläge wohl einer tieferer Sinn, den ich in seiner umfänglichkeit wohl nicht erfassen kann Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. November 2020 Geschrieben 29. November 2020 Ich habe aktuell keine TRP mehr herumliegen aber einen Haufen diverser Belagsschrauben, mit Masse wohl Sram oder Shimano. Stell mal ein Foto rein, da könnte ich erkennen ob was paßt. Zitieren
Shima Geschrieben 29. November 2020 Autor Geschrieben 29. November 2020 Ja die passen schon, hatte ich derweil auch als Zwischenlösung. Wenn ich nix anderes wird's eh wieder der Splint werden. Danke mal für den Vorschlag! Zitieren
thingamagoop Geschrieben 29. November 2020 Geschrieben 29. November 2020 Wenn du die Schraube meinst, die die Bremsbeläge sichert: Hier würde ich nach einer Originalen suchen, eine normale Schraube (wenn sie das gleiche Gewinde hat) lässt sich nicht mit Splint sichern. Wäre ungut wenn sie sich während der Fahrt losdreht. Zum Bremsbelag: die Shimano und Orignal sind OK, wesentlich besser sind die Swissstop 15e. Die machen wirklich einen Unterschied. Zum Thema Manieren möchte ich mich NoWin anschließen (gilt auch Werktags von 09-23 Uhr) Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 29. November 2020 Geschrieben 29. November 2020 Jeder Box Shimano Bremsbeläge liegt ein Splint bei. Durchstecken, hinten umbiegen und hält. Eines der Dinge die normalerweise so einfach funktionieren dass ein Studium der Raketenwissenschaft, oft schon Abitur die Sache nur verkomplizieren. Ich schaue mal ob was aus meiner Box passen könnte. Zitieren
Siegfried Geschrieben 30. November 2020 Geschrieben 30. November 2020 In der Eisenhandlung passende Splinte kaufen oder welche von Shimano nehmen, wenn die durchpassen. Tät ich so machen. Beim Rest enthalte ich mich der Stimme. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 30. November 2020 Geschrieben 30. November 2020 meine sind leider alle um 2 - 3 mm zu kurz. Zitieren
junakreiter Geschrieben 2. Dezember 2020 Geschrieben 2. Dezember 2020 [ATTACH=CONFIG]216847[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]216848[/ATTACH] Du brauchst eine solche Schraube ? Kann ich dir machen. Schwarz ist sie halt nicht. Hab übrigens echt viele Belägen probiert, und komm zum gleichen Schluß wie 6.8 Zitieren
thingamagoop Geschrieben 3. Dezember 2020 Geschrieben 3. Dezember 2020 Extra drehen würde ich auch nicht anfangen, die Schrauben gibts als Ersatzteil. https://trpcycling.com/product/pad-retaining-pins/ https://www.sjscycles.co.uk/brakes/trp-brake-pad-retaining-pin-for-spyre-calipers-285-mm/ (sicher auch in deutschen Shops, ich hab nicht viel Zeit investiert). Bzgl. Bremsbeläge möchte ich nochmal auf die Swissstop 15e hinweisen. Die sind wesentlich besser als die Shimano (und ich habe auch viel ausprobiert). Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.