Zum Inhalt springen

UCI MTB CC Worldcup

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

https://www.eurosportplayer.com/videos/eurosport/mountain-bike-european-championship-1869867

U23 natürlich die Mona Mitterwallner :bounce::bounce::bounce:

https://www.eurosportplayer.com/videos/eurosport/mountain-bike-european-championship-1842622

Bei den Ü23 die Pauline :klatsch: viele Topfahrerinnen haben das Rennen leider ausgelassen oder sind U23 gefahren.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
Die Valentina wird wieder mal nicht zufrieden sein
immerhin hat sie mal das Rennen runter gebracht und nicht in der letzten Kurve eingschädelt…

Ist auch was wert.

Bei den Herren: geiles Rennen der Franzmänner.

Für den GOAT hätt es mich gefreut wenn er wieder mal gewonnen hätte, am Schluss war er aber doch recht deutlich hinten nach.

Geschrieben
immerhin hat sie mal das Rennen runter gebracht und nicht in der letzten Kurve eingschädelt…

Ist auch was wert.

Fürn Kopf und die Race pace ists sicher besser am Limit zu fahren und dann eine Kurve zu versemmeln als einen ganzen Lauf eher zu verbremsen und so 6te zu werden. Bin mir sicher dass sie heute ziemlich unzufrieden ist.

Geschrieben

Naja, die Pace hat sie ja, das haben die vorigen Rennen und die Quali in Maribor gezeigt, wo sie in jedem Anschnitt die Schnellste war.

Pompon hat beim Siegerinterview sogar gefragt ob sie einen Defekt hatte weil sie nicht gewonnen hat.

Scheint mehr ein Kopf- als ein Pace-Problem zu sein, mit dem Druck kann sie offenbar noch nicht so gut umgehen.

Geschrieben
zum Glück übertagen sie die Herren jetzt nicht, sondern Vuelta as its best. Danke dass ihr von Eurosport an mein Nachmittagsschläfchen denkt... :rolleyes:

Das Starterfeld bei den Männern ist ohnehin superdünn. Ein Schweizer wird´s wohl machen.

Geschrieben
Naja, die Pace hat sie ja, das haben die vorigen Rennen und die Quali in Maribor gezeigt, wo sie in jedem Anschnitt die Schnellste war.

Pompon hat beim Siegerinterview sogar gefragt ob sie einen Defekt hatte weil sie nicht gewonnen hat.

Sie hebt sich das Podium für die WM auf.

Geschrieben (bearbeitet)
Das Starterfeld bei den Männern ist ohnehin superdünn. Ein Schweizer wird´s wohl machen.

eh aber spannender als eine Vuelta Wüstenetappe is es allemal :p

edit - soo schlecht schaut die Ergebnisliste nicht aus, schon einige große Namen dabei. Und das Rennen war wohl bis zum Schluss spannend, L. Braidot als 7ter mit 21sec Rückstand. Irgendwie gewinnt der auch nie was, immer gut dabei aber nie ganz vorne.

Bearbeitet von noBrakes80
Geschrieben
Schade, aber ich hätte ihn auch so nicht bei den Favoriten gesehen. Ich weiß, dass er im Weltcup schon gewinnen konnte, doch bei den letzten XCO-Events hat es auf mich meist den Eindruck gemacht als käme er sehr scharf in die erste Runde hinein, nur um dann bereits vor Halbzeit so abzubauen, dass er um den Sieg kein Wort mehr mitzureden hat. Sehe ich das falsch? Habe nie verstanden, warum das passiert. Liegt es am Pacing?
Geschrieben
Schade, aber ich hätte ihn auch so nicht bei den Favoriten gesehen. Ich weiß, dass er im Weltcup schon gewinnen konnte, doch bei den letzten XCO-Events hat es auf mich meist den Eindruck gemacht als käme er sehr scharf in die erste Runde hinein, nur um dann bereits vor Halbzeit so abzubauen, dass er um den Sieg kein Wort mehr mitzureden hat. Sehe ich das falsch? Habe nie verstanden, warum das passiert. Liegt es am Pacing?

Der Mathieu war schon im April auf der Straße nicht mehr in der Form vom Herbst ´20 bzw. von der Cross Saison. Vielleicht schlaucht ihn das Monster Programm doch etwas mehr als er gedacht hätte. Eine Zeit lang schien es ihm ja nichts auszumachen. Zudem jetzt auch seit - ich glaub Juni gelesen zu haben - Rückenprobleme plagen sollen.

Auf kurze Distanz (short track) war er nach wie vor eigentlich unschlagbar, über die Distanz schien ihm halt ein wenig zu fehlen.

Geschrieben

Es wird sich wohl so ergeben müssen dass die 2 multifahrer pidcock und mvdp, wohl auch wva die siegbringenden zu gunsten der gewinnbringenden radsportart aufgeben oder massiv zurückstecken müssen.

Bei den frauen ist das bis auf wenige finanziell gut versorgte einzelfahrerinnen anders.

Da gilt es jedes rennen zu fahren das sich bietet um ohne nebenjob oder die familie über die runden zu kommen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...