Flex Geschrieben 19. April 2005 Geschrieben 19. April 2005 für das was der matthias damit vor hat reichen die xentis wahrscheinlich eh und notalls kann er ja immernoch irgendwann man stabilere laufräder draufgeben!! ich finde aber das die xentis einfach meiner meinung nach besser zu einem race cc bike oder ähnlichen passen!! felix Zitieren
Rollstuhlfahrer Geschrieben 19. April 2005 Geschrieben 19. April 2005 @ matthias nettes bike, corn wachst der Federweg eh noch @Xentishasser, Carbonbeschimpfer, Leichtbauverweigerer Sobald bei euch irgendetwas aus Carbon ist, Wird es im vornherein als unstabil abgestempelt. Auch a bissl komisch Zitieren
oldnb Geschrieben 19. April 2005 Geschrieben 19. April 2005 Original geschrieben von Mr.Radical Ja...a grüner Traktor is meistens von JD. oder a fendt, deutz oder MB etc... aber wenn er noch gelbe felgen hat ist er fix ein JD Zitieren
punkti Geschrieben 19. April 2005 Geschrieben 19. April 2005 Original geschrieben von Rollstuhlfahrer Sobald bei euch irgendetwas aus Carbon ist, Wird es im vornherein als unstabil abgestempelt. Auch a bissl komisch nope, so würde ich das nicht sagen, es ist halt einfach so das bei einer härterren gangart die felgen einfach leiden! steine oder felsen die dir an der felge entlangschrammen sind keine seltenheit, durchschlagen usw gehöhren eigentlich auch dazu! wenn jetzt aber carbon so empfindlich auf "kratzer", dellen, schläge ist, dann ist der laufradsatz am falschen radl! und wenn der mathias eben mehr downhill-mäßig unterwegs sein will, dann wird genau das pasieren!! ich glaube schon das die xentis den einsatz aushalten, aber nur solange alles gut geht! ein hecker von einem stein und alles schaut anders aus!.... Zitieren
andreas999 Geschrieben 19. April 2005 Geschrieben 19. April 2005 die erfahrung wird zeigen obs halten oder nicht. Zitieren
Matthias Geschrieben 20. April 2005 Autor Geschrieben 20. April 2005 Original geschrieben von tofferl freu mich auch schon das gerät komplett zu sehn, den rahmen durfte ich ja schon bewundern, als übergangslösung eine fox, du taugst ma Bin ja bescheiden.... Die XTR-Kassette ist ja auch nur eine Notlösung gewesen. Ich habe auch lang überlegt, ob ich net eine 3x gefahrene XTR-Kurbel (FC-M960) rauftue, dass wäre aber wohl zuviel des guten gewesen.. Zitieren
Schipfi Geschrieben 20. April 2005 Geschrieben 20. April 2005 @judma... is resterl verbauen denn schlimm? Zitieren
Matthias Geschrieben 20. April 2005 Autor Geschrieben 20. April 2005 Original geschrieben von Schipfi @judma... is resterl verbauen denn schlimm? Na, spart Neuanschaffungskosten... Leider konnte ich mein Radl noch net austreten gehen, -Wetter.:( Zitieren
somebody Geschrieben 20. April 2005 Geschrieben 20. April 2005 musst es halt im Zimmer probieren Zitieren
Matthias Geschrieben 20. April 2005 Autor Geschrieben 20. April 2005 musst es halt im Zimmer probieren Bin doch kein Elefant im Porzellanladen.... Zitieren
Schipfi Geschrieben 20. April 2005 Geschrieben 20. April 2005 Original geschrieben von Matthias Na, spart Neuanschaffungskosten... dann auffi mit der XTR... Zitieren
Matthias Geschrieben 20. April 2005 Autor Geschrieben 20. April 2005 Original geschrieben von Schipfi dann auffi mit der XTR... Jetzt is eh schon die LX ob'n. Zitieren
Roox Geschrieben 20. April 2005 Geschrieben 20. April 2005 @ matthias kurz und bündig: das bike is ein traum !! p.s.: der sram umwerfer hat 180 gr , das is ja krank, mein xt umwerfer hat nur 110 gr Zitieren
Nox Geschrieben 20. April 2005 Geschrieben 20. April 2005 @matthias schaut wirklich supa aus! gfällt mir! bis auf den kettenstrebenschutz... das passt so gar nicht ins gesamtbild bezüglich xentis: wass ihr alle habts..... also ich find die sehn so genial aus, die würd ich mir sofort nehmen, wenn ich das geld dazu hätt lg Zitieren
Schipfi Geschrieben 20. April 2005 Geschrieben 20. April 2005 Original geschrieben von Matthias Jetzt is eh schon die LX ob'n. Life is to short not to go big... is ja egal welche kurbel... da bike is auf jeden fall genial... Zitieren
Roox Geschrieben 20. April 2005 Geschrieben 20. April 2005 Original geschrieben von Nox bezüglich xentis: wass ihr alle habts..... also ich find die sehn so genial aus, die würd ich mir sofort nehmen, wenn ich das geld dazu hätt ich glaub ich hät sie schon ... aber leider sind die ja "disc only" Zitieren
Matthias Geschrieben 21. April 2005 Autor Geschrieben 21. April 2005 Original geschrieben von Roox @ matthias kurz und bündig: das bike is ein traum !! p.s.: der sram umwerfer hat 180 gr , das is ja krank, mein xt umwerfer hat nur 110 gr Nun, ich hatte vorher einen XT Downswing oben - 174g, Mod. 2004. Das Problem aber: der Seilzug streifte am Lack, was auf die Dauer nicht schön ist. Daher die Wahl zum SRAM. Original geschrieben von Roox ich glaub ich hät sie schon ... aber leider sind die ja "disc only" Wer fährt noch Cantis? Zitieren
Supermerlin Geschrieben 21. April 2005 Geschrieben 21. April 2005 Hut ab - gfallt ma gar net schlecht. Und wenn ich ma des Bild vom Fuxl anschau wo der Typ über den Traktor springt, dann sind die LR vermutlich auch nicht so ein Klumpert wie alle tun. Und bei so an Maxl wie Dir, der als a Nasser 50 kg hat wird des mehr als ausreichend sein. Werd mir Deinen Rahmen sehr genau anschauen - Du hast gesagt am BB-Day werden mindestens 2 solcher Rahmen sein. Hoffentlich ist einer der Fahrer ein bisserl schwerer. Dann könnt ich ein kleines Testfahrterl unternehmen - natürlich ein ganz vorsichtiges. lg, Supermerlin Zitieren
Matthias Geschrieben 21. April 2005 Autor Geschrieben 21. April 2005 Original geschrieben von Supermerlin Hut ab - gfallt ma gar net schlecht. Und wenn ich ma des Bild vom Fuxl anschau wo der Typ über den Traktor springt, dann sind die LR vermutlich auch nicht so ein Klumpert wie alle tun. Und bei so an Maxl wie Dir, der als a Nasser 50 kg hat wird des mehr als ausreichend sein. Werd mir Deinen Rahmen sehr genau anschauen - Du hast gesagt am BB-Day werden mindestens 2 solcher Rahmen sein. Hoffentlich ist einer der Fahrer ein bisserl schwerer. Dann könnt ich ein kleines Testfahrterl unternehmen - natürlich ein ganz vorsichtiges. lg, Supermerlin Also, ich darf doch sehr bitten! Der andere Fahrer ist noch leichter, hat aber ein heftigeres Gerät. Mit Marzocchi Z 150 Steckachse, XT komplett und echten FR-LR. Zitieren
Flex Geschrieben 21. April 2005 Geschrieben 21. April 2005 Original geschrieben von Supermerlin Hut ab - gfallt ma gar net schlecht. Und wenn ich ma des Bild vom Fuxl anschau wo der Typ über den Traktor springt, dann sind die LR vermutlich auch nicht so ein Klumpert wie alle tun. Und bei so an Maxl wie Dir, der als a Nasser 50 kg hat wird des mehr als ausreichend sein. habe aber glaub ich in dem thread wo die fotos davon waren gelesen das 3 von 4 speichen der xentis dabei gebrochen sind!! felix Zitieren
Flex Geschrieben 21. April 2005 Geschrieben 21. April 2005 Original geschrieben von Matthias Der andere Fahrer ist noch leichter, hat aber ein heftigeres Gerät. Mit Marzocchi Z 150 Steckachse, XT komplett und echten FR-LR. meinst du den envy?? weil der hats ja mit Z150 und xt und die Dt Freeride laufrädern! felix Zitieren
Matthias Geschrieben 21. April 2005 Autor Geschrieben 21. April 2005 Original geschrieben von Flex1234 meinst du den envy?? weil der hats ja mit Z150 und xt und die Dt Freeride laufrädern! felix Nein, meine den Bikerider. Zitieren
Supermerlin Geschrieben 21. April 2005 Geschrieben 21. April 2005 Original geschrieben von Flex1234 habe aber glaub ich in dem thread wo die fotos davon waren gelesen das 3 von 4 speichen der xentis dabei gebrochen sind!! Mag ja sein, aber zu solchen kranken Drops wird der Matthias vermutlich nie ansetzen. Was er vor hat, wird der LRS schon packen. lg, Supermerlin Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 21. April 2005 Geschrieben 21. April 2005 Original geschrieben von Supermerlin Was er vor hat, wird der LRS schon packen. Sonst iss a wurscht, is eh billig... Zitieren
Matthias Geschrieben 21. April 2005 Autor Geschrieben 21. April 2005 Original geschrieben von Supermerlin Mag ja sein, aber zu solchen kranken Drops wird der Matthias vermutlich nie ansetzen. Was er vor hat, wird der LRS schon packen. lg, Supermerlin Obwohl das Bild unweit meiner Heimat entstanden ist. Vielleicht komme ich ja mal auf dümmere Gedanken... Wal, Tiasch'n tät i scho gern a mol foahrn, nur so zum Spaß und vernichten... :f: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.