Zum Inhalt springen

Matthias goes Enduro


Matthias
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Rollstuhlfahrer

oder mit einem Waffenradl :p

 

nana, so schlimnm isses hoffentlich auch nicht... ;)

 

ich mein eher wegen der felsen usw...

mir wären die laufräder ganz einfach zu teuer/schade für einen härteren einsatz und ich persönlich schenke diesen laufrädern kein vertrauen. is wahrscheinlich rein subjektiv, aber ich hätt ständig schiss, dass mir die vier dinger einfach brechen... ich bevorzuge da doch die guten alten d321/ex729 bzw. für fr ihre leichteren firmengenossen... :)

 

sagen wirs so:

es gibt in meinen augen um weniger geld bessere laufräder. und auf die paar gramm (falls xentis leichter sind als herkömmliche lrs :confused: ) kannst bei einem solchenbike auch verzichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

und wie schauts aus? hast schon neue?

Nur die Ruhe, die Herrschaften.

Dzt. weile ich in der sehr sonnigen Südoststeiermark, radle fleißig on Road mit'm Spidbike und hatte noch nicht die Möglichkeit, zu Xentis zu fahren, was ich morgen machen werde. Bericht folgt hier im Thread, ka Sorge!

 

So, jetzt ist's aber Zeit: Sonne, Windstille, 15°C >> :bike:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ein fesches radl, optisch ersts sahne, konnte es schon in der "bauphase" live sehen.

 

KRAFTSTOFF FOREVER! :p

 

was die bestückung betrifft, wird der jeweilige biker schon wissen, was er und warum drauf tut - und wenn es einmal ein fehler sein sollte, dann wird der jeweilige biker das auch (hoffentlich früh genug) merken und dagegen was tun...tauschen zum beispiel.

 

ich finde die xentis-teile zwar etwas teuer, aber optisch sehr scharf, wenn der matthias sie fahren will, dann soll er das tun.

 

meine whm's am diablo wären wahrscheinlich ein ähnlich heißes thema, passen sie doch gar nicht auf ein cc-fully an der grenze zum freerider (vorne 130mm, hinten 150mm) - und das habe ich jetzt ohne wikipedia einfach so hingepostet! ;-) ha! dennoch komme ich bestens mit den LRS zurecht, auch wenn mein kampfgewicht inkl. alles die 90 kg harsch berührt...

 

"nur" weil auf dem rad xentis drauf sind und der matthias das als freerider bezeichnet heißt's ja noch lange nicht, dass jetzt alle xentis montieren müssen, um auch einen freerider zu haben...oder warum wird hier so geschlammschlachtet gerechthabt?!? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
whoa, wie kann ma an thread der über ein jahr alt is wieder ausgraben? :D

 

aber wenn ma scho dabei sin, wie gehts dem radl eigentlich matthias?

Sichalich gibt's den Hobel noch.

 

Der Hinterbau is grad beim Eloxierer, wird diese Woche abgeholt, und dann wird er wieder durchs Unterholz getrieben.:D

 

Bin aber sehr zufrieden mit dem Gerät bis dato, einige kleine Ausstattungsänderungen hat es zwischenzeitlich gegeben:

  1. Manitou Swinger Coil 4-Way zähmt den Hinterbau bei 125mm Federweg
  2. Magura Phaon CP 125 sorgt an der Front für Ruhe

Die Fox war ja sowieso nur ganz kurz drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte dir die allmountain zuviel federweg oder hattest du sie überhaupt ned drinnen?
Nein, die AM1 hatte ich ursprünglich am Einkaufszettel. Aber ich wollte sie in der damals gelben (desert-storm) Farbe. Und sie war dann leider nicht mehr lieferbar. Da hat sich die Magura angeboten, da sie seinerzeit sehr günstig zu haben war. Dachte ich mir, probierst halt mal was "exotisches", abseits vom Mainstream. Und die Entscheidung bereue ich nicht, im Gegenteil! Preis-/leistung stimmen bei der Gabel mehr als.

Ich mußte die Feder zwar tauschen, das die eingebaute zu hart war. Ebenso habe ich das Öl getauscht im Rahmen des Service (auf ein 5er bzw. 2,5er) und jetzt taugst ma noch mehr.

Die Louise mit der 210er Scheibe nimmt zwar die Gabel schon bei meinem Gewicht ordentlich her (Verwindung), aber das ist mir eigentlich egal bei meinem Einsatzzweck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso lässt du den Hinterbau eloxieren? War der Lack so schlecht?

Was kostet sowas eigentlich?

Das Schaltwerk hat anfangs am Hinterbau permanent die Pulverung abgeschlagen, ebenso war die Kettenstrebe aufgrund einiger Kettenklemmer z.T. ordentlich raponiert.

Ersteres habe ich in den Griff bekommen, eh schon vor einigen Monaten, aber die Lack-Deformation bliebt logischerweise.

Da ich die Lager tauschen musste und dabei den Hinterbau komplett zerlegt hatte, dachte ich mir gleich, ob man nicht die beschädigten Stellen reparieren solle. Da kamen eigentlich nur 2 Möglichkeiten in Frage: neu pulvern lassen oder eben eloxieren.

Da ich wenig Erfahrung mit eloxierten Hinterbauten habe, dachte ich mir eben, probierst das aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...