mexximum Geschrieben 18. April 2005 Teilen Geschrieben 18. April 2005 oiso mi gfoits gaunz guat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreas999 Geschrieben 18. April 2005 Teilen Geschrieben 18. April 2005 Original geschrieben von FloImSchnee Sicher is des a Enduro..... 13,4 kg ist kein Tourer u. kein Freerider.... also du definierst alles was über 11 kg und weniger als 15 cm federweg hat als enduro. das heißt die hofer-radln sind alles enduros? die laufräder ghören weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeFe Geschrieben 18. April 2005 Teilen Geschrieben 18. April 2005 finde die felgen auch eher gewöhnungsbedürfig.. hab sie auch persönlich leider noch nie auf einem touren/enduro bike gesehen.. deshalb war ich überrascht ein paar aus meiner klasse verwenden so eine um kreiselfahrzeug zu stabilisieren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 18. April 2005 Teilen Geschrieben 18. April 2005 Ja ok, wie robust die LR sind kann ich nicht beurteilen .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EineDrahra Geschrieben 18. April 2005 Teilen Geschrieben 18. April 2005 ned schlecht... aber schade dass der kettenstrebenschutz ned lang die farbe haben wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 18. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2005 Original geschrieben von Mr.Radical Für mich is ah CC Bike mit überdimensionierten Federelementen. Sorry Matthias, aber so sehs ich. Ich denke, du laßt dich optisch zu sehr von der langen Sattelstütze, der daraus resultierenden Sattelüberhöhung blenden. Klar, die Gabel ist nur für XC, mit 100mm reicht's keinesfalls für was besonderes, jedoch habe ich das im 1. Post geschrieben. Das ist nur eine Übergangslösung, eine MZ AM1 ist geplant! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flex Geschrieben 18. April 2005 Teilen Geschrieben 18. April 2005 der dämpfer ist aber hübsch!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreas999 Geschrieben 18. April 2005 Teilen Geschrieben 18. April 2005 wenigstens wirst sehr schnell damit sein, weil bremsen derfst net, sonst ruinierst die LR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 18. April 2005 Teilen Geschrieben 18. April 2005 Der Lenker ist grad mal doppelt so schwer wie die Griffe.... kurios.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BeFe Geschrieben 18. April 2005 Teilen Geschrieben 18. April 2005 @matthias wieviel hat dich der spass insgesamt gekostet(bzw felgen alleine?) (pm) ich würd mich mit dem bike aus angst irgendwas hinzumachen gar net fahren traun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
valley Geschrieben 18. April 2005 Teilen Geschrieben 18. April 2005 Original geschrieben von EineDrahra ned schlecht... aber schade dass der kettenstrebenschutz ned lang die farbe haben wird! .... wieso schade ?! @Matthias: die Scheibtruhe - war die im letzten Angebots-pdf?? Kann mich gar nicht erinnern ...... aber Spaß beiseite, Kraftstoff rulez, eh klar!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 18. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2005 Original geschrieben von andreas999 also du definierst alles was über 11 kg und weniger als 15 cm federweg hat als enduro. das heißt die hofer-radln sind alles enduros? die laufräder ghören weg. Was habt's denn gegen die LR? Für Touren optimal - leicht, steif, haltbar. Ich denke, wir haben scheinbar ganz unterschiedliche Auffassungen von "Enduro". Für mich definiert sich das so: XC > MA > Touren > Enduro > Freeride > DH/Dual/ Die jeweiligen noch unterteilt in div. Untergruppierungen. Mit einem Enduro sollte man ohne Probleme auch noch längere Anstiege raufkommen, was mit einem Freerider (jenseits der 15/16kg Marke) zur Sonderprüfung verkommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quellekatalog Geschrieben 18. April 2005 Teilen Geschrieben 18. April 2005 Die Sattelstütze ist ja extremweit draußen. Aber sonst gefällt es mir sehr gut, auch die Xentis, vor allem wenn man sie gesponsert oder so bekommt. Optik (Farbe) ist ein Traum. :love: :love: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 18. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2005 Original geschrieben von andreas999 wenigstens wirst sehr schnell damit sein, weil bremsen derfst net, sonst ruinierst die LR Ahai, interessant... Ich bin die Bremsen eingefahren, hab' fast einen Salto nach vorne gemacht, weil's so beißen, und du willst ma erzählen, ich kann/darf net bremsen, weil die LRS hinwerden? @Matthias: die Scheibtruhe - war die im letzten Angebots-pdf?? Kann mich gar nicht e Unverkäuflicher Restposten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreas999 Geschrieben 18. April 2005 Teilen Geschrieben 18. April 2005 ein enduro sollte aber auch kleinere sprünge und drops wegstecken, zumindest seh ich das so. aber im endeffekt is wurswcht wies heißt, solang du damit zufrieden bist, ist alles bestens Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 18. April 2005 Teilen Geschrieben 18. April 2005 möchte jetzt wirklich keinen steit aufkommen lassen, aber ich denke das der begriff enduro in die mode gekommen ist! für mich nach meinen begriffen wäre es ein tourer, was allerdings ein tourer ist, keine ahnung! ein radl mit dem man auch in den bikepark kann, würd ich jetzt schnell mal sagen! aber ein paas sachen sind einfahc nicht stimmig, und da mein ich jetzt nicht nur unbdingt die laufräder! die sin definitiv ein knackpunkt, den ersten felden den du abseits der marathon-strekcen-geputzten trails damit küsst wirst du verfluchen, der lenker wird hoffentlich nach der ersten bretzn noch halten, aber ich seh das wahrscheinlich von einer zu "radikalen" bike-ecke!! alles in allem find ichs ein schönes radl!! wirlkich nett! aber man sieht den "renn"fahrer heraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
valley Geschrieben 18. April 2005 Teilen Geschrieben 18. April 2005 Original geschrieben von Matthias Für mich definiert sich das so: XC > MA > Touren > Enduro > Freeride > DH/Dual/ Die jeweiligen noch unterteilt in div. Untergruppierungen. ..... DAS würd' mich jetzt noch interessieren *duckundrenn* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quellekatalog Geschrieben 18. April 2005 Teilen Geschrieben 18. April 2005 Matthias, aber die Garantie von der Fox bist mehr oder minder schon los --> 210 mm (Louise Fr) Scheibe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoGhost Geschrieben 18. April 2005 Teilen Geschrieben 18. April 2005 Auf der zweiten Seite hast du zweimal das gleiche Foto gepostet. Mir gefällt´s übrigens ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
krull Geschrieben 18. April 2005 Teilen Geschrieben 18. April 2005 also das bike trifft irgendwo schon meinen Endorubegriff. Für einen Tourer hats einfach zuviel FW (150mm und die Fox is ja nur vorrübergehend drinnen). Wenigstens kann man die Sattelstütze versenken im Gegensatz zu Spezi "Enduros". Find das bike und die Farbgebung sogar richtig hübsch Ok die Felgen und den Lenker hätt i mir auch net draufgegeben, aber wenns wirklich ein Fehler ist wird der Matthias schon daraus lernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
punkti Geschrieben 18. April 2005 Teilen Geschrieben 18. April 2005 Original geschrieben von krull Ok die Felgen und den Lenker hätt i mir auch net draufgegeben, aber wenns wirklich ein Fehler ist wird der Matthias schon daraus lernen. jep, seh das genauso!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elmar Geschrieben 18. April 2005 Teilen Geschrieben 18. April 2005 Streitets euch net über die Begriffe.... hier sind sie: http://de.wikipedia.org/wiki/Mountainbike#Enduro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
somebody Geschrieben 18. April 2005 Teilen Geschrieben 18. April 2005 Original geschrieben von Elmar Streitets euch net über die Begriffe.... hier sind sie: http://de.wikipedia.org/wiki/Mountainbike#Enduro Laut der Definition passt es anls Enduro perfekt. valley ..... DAS würd' mich jetzt noch interessieren *duckundrenn* wie wärs mit Light-Enduro, ExtremFreerider,... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 18. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2005 Original geschrieben von krull also das bike trifft irgendwo schon meinen Endorubegriff. Für einen Tourer hats einfach zuviel FW (150mm und die Fox is ja nur vorrübergehend drinnen). Wenigstens kann man die Sattelstütze versenken im Gegensatz zu Spezi "Enduros". Find das bike und die Farbgebung sogar richtig hübsch Ok die Felgen und den Lenker hätt i mir auch net draufgegeben, aber wenns wirklich ein Fehler ist wird der Matthias schon daraus lernen. Die Sitzposition habe ich erstmals dem XC-Bike aus vielerlei Gründen angelehnt. Der eigentliche Grund, warum ich mir so ein Rad aufgebaut habe, ist jener, dass ich einerseits meine Fahrtechnik und andererseits - und vor allem - meinen Speed im Downhill verbessern möchte. An Sprünge/Drops jenseits von 1m Tiefe u.ä. war und ist nicht gedacht. Mit einem XC-Bike, das vorne 60-100mm Federweg hat, stößt man sehr rasch an die Grenzen. Zudem macht es wenig bis keinen Spaß, mit der XC Rennmaschine alltagsbiken zu gehen - meiner Meinung nach, nach 8 Jahren solchen Tuns! Denn Racematerial ist teuer (XTR u.ä.) und haben meiner Meinung nach am Alltagsrad wenig bis gar nix verloren - außer man braucht sich um Monetäres keine Sorgen zu machen. Daher habe ich auch das Bike - wie die Ausstattungsliste zeigt - mit LX/XT Komponenten bestückt, was vollkommend ausreichend ist. (die XTR-Kassette ist ein Überbleibsel aus dem Vorjahr gewesen, daher habe ich sie genommen) @Elmar. Danke für den Link, ich sehe da schon große Zusammenhänge zu meinem. Das Enduro-Mountainbike ist ausnahmslos vollgefedert. Es verfügt im Vergleich zum Cross-Country-Mountainbike zudem über mehr Federweg (100-150 mm), variable Fahrwerke (Federweg, Lenk/Sitzwinkel verstellbar), sowie breitere und stärker profilierte Reifen; der Lenker ist gekröpft, der Vorbau oft variabel einstellbar, und die Sitzposition ist aufrechter. Das Enduro-Mountainbike ist geländetauglicher als das Cross-Country-Mountainbike, taugt aber ebenso für den Toureneinsatz und ist insgesamt sehr vielfältig einsetzbar. Das Enduro-Mountainbike ist ein echter Allrounder und komfortabler als das auf den Renneinsatz optimierte Cross-Country-Mountainbike Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matthias Geschrieben 18. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 18. April 2005 Original geschrieben von Quellekatalog Matthias, aber die Garantie von der Fox bist mehr oder minder schon los --> 210 mm (Louise Fr) Scheibe. Seit heuer nimma mehr! Foxgabeln sind ab 2005 für 203er Discs freigegeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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