Zum Inhalt springen

Kryptowährungen - Bitcoin & Co.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb bs99:

Der Vergleich mit dem klassischen Bankensystem bezüglich Ressourcenverbrauch ist bullshit, weil er suggeriert man könne mit BTC das klassische Bankenwesen ersetzen.

Neben anderen Gründen, kann durch die begrenzte Menge von BTCs das klassische Banken- und Geldsystem

nicht substituiert werden sondern benötigt im Gegenteil dieses System sogar um existieren zu können.

Ein Ersatz für das klassische Bankensystem wird sowieso kommen - in welcher Form auch immer.

Mein Ansatz war aber ein anderer: das FIAT/Bankensystem benötigt unendlich Ressourcen, sprich Gebäude, Infrastruktur, Mitarbeiter, etc. und all diese verbrauchen wiederum extrem viel Energie/Strom/was auch immer. 

Überall wird "digitalisiert" (oder zumindest versucht) - aber wenn es um BTC geht, dann ist das auf einmal bei einigen kein Thema mehr ;)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb stephin:

Na hoffentlich gibt´s das Bikeboard dann noch wenn ihr alle reich sads mit dem Schass 😁

Da hätte ich vor 10 Jahren kaufen müssen ... jetzt ist es ein Teil der Veranlagung, net mehr und net weniger. 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb NoWin:

Ein Ersatz für das klassische Bankensystem wird sowieso kommen - in welcher Form auch immer.

Mein Ansatz war aber ein anderer: das FIAT/Bankensystem benötigt unendlich Ressourcen, sprich Gebäude, Infrastruktur, Mitarbeiter, etc. und all diese verbrauchen wiederum extrem viel Energie/Strom/was auch immer. 

Überall wird "digitalisiert" (oder zumindest versucht) - aber wenn es um BTC geht, dann ist das auf einmal bei einigen kein Thema mehr ;)

Die ganzen Menschen die dort arbeiten und ihren Lebensunterhalt verdienen musst du da aber schon auch mit rein rechnen.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb muerte:

Die ganzen Menschen die dort arbeiten und ihren Lebensunterhalt verdienen musst du da aber schon auch mit rein rechnen.

Industrien bzw. Berufszweige kommen und gehen - siehe Fließbandfertigung von Henry Ford und heutige Produktionsstätten.

Oder manuelle Ziegelproduktion bei Wienerberger.

Banken bauen seit Jahren Leute ab - und Filialen detto.

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb NoWin:

Industrien bzw. Berufszweige kommen und gehen - siehe Fließbandfertigung von Henry Ford und heutige Produktionsstätten.

Oder manuelle Ziegelproduktion bei Wienerberger.

Banken bauen seit Jahren Leute ab - und Filialen detto.

Das ist eh klar. 

Die virtuellen Währungen wird aber auch weiterhin jemand bedienen/verwalten müssen und es wird immer Produkte geben, die für die Endkunden zusammengestellt werden usw. Banken werden nie verschwinden. Und das Bagelddrucken, was jetzt eh net "die Banken" machen ist scheiß egal. Wie der Geldwert zustande kommt, ist den Menschen wohl völlig wurscht. Das ändert nix an Banken ansich. 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb GrazerTourer:

Das ist eh klar. 

Die virtuellen Währungen wird aber auch weiterhin jemand bedienen/verwalten müssen und es wird immer Produkte geben, die für die Endkunden zusammengestellt werden usw. Banken werden nie verschwinden. Und das Bagelddrucken, was jetzt eh net "die Banken" machen ist scheiß egal. Wie der Geldwert zustande kommt, ist den Menschen wohl völlig wurscht. Das ändert nix an Banken ansich. 

Ich muss immer lachen, wenn man darauf hinweist, dass es dann keine Banken mehr brauchen würde, weil die Menschen das dann alles selber könnten.

Deshalb rennen ja auch alle in dubiose und/oder kriminelle Kryptomanagementfirmen wie EXW, FTX, DaVinci, Binance und wie sie alle heissen, wo die Leute reihenweise durch die Evangelisten der schönen neuen Welt abgezockt werden, einfach weil die meinen, dass sie eh schlauer als der durchschnittliche Mitbürger sind.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb NoWin:

Die Rallye nimmt langsam Fahrt auf :classic_love:

Spätestens bei 48K wird der finale 10-30% Dip erwartet. Besser wärs... darauf verlassen sollte man sich aber nicht. Könnte auch die finale Bear-Trap sein.

(An der Seitenlinie möchte ich als Trader oder Investor gerade nicht stehen.)

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb NoPain:

Spätestens bei 48K wird der finale 10-30% Dip erwartet. Besser wärs... darauf verlassen sollte man sich aber nicht. Könnte auch die finale Bear-Trap sein.

(An der Seitenlinie möchte ich als Trader oder Investor gerade nicht stehen.)

Ich warte den Rückfall auf ca. 36K USD ab - und schicke dann ein wenig Kohle nach. Liegt eh schon auf Onetrading und wartet auf Einsatz.

Aber bei ADA bin ich 94% im Plus - aber nur bei 1K Einsatz, leider!

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb NoWin:

Ich warte den Rückfall auf ca. 36K USD ab - und schicke dann ein wenig Kohle nach. Liegt eh schon auf Onetrading und wartet auf Einsatz.

Aber bei ADA bin ich 94% im Plus - aber nur bei 1K Einsatz, leider!

Bei ONE-Trading liegt ein Update in der Luft. Sie haben ja schon ein eMail geschickt, dass irgendwann in nächster Zeit der Server runtergefahren wird und alle offenen Orders gelöscht werden. Infos folgen, usw.... aber das sollte man im Auge behalten. Nicht, dass der Update genau dann passiert, wenn der Dip erfolgt und du/wir dann nicht einkaufen können, weil er Server offline ist. Ich überlege mir, kurz vorher auf XRP zu switchen und auf Bitget zu überweisen und dort asap in USDT zu gehen.

Aber vielleicht dauert das Update eh noch und bis dahin ist schon alles im Sack.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb NoWin:

Abwarten und in der Nacht nicht schlafen :) - ich verkauf keinen einzigen Satoshi, ich kaufe nur nach.

Euros (OneTrading) -> XRP (OneTrading) -> BITGET -> USDT (Bitget). Also nur für den Transfer, denn das dauert dann keine 5 Minuten. Ansonsten kannst Euros ja nur übers Bankensystem aus- und einzahlen und das dauert ewig.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb NoPain:

Euros (OneTrading) -> XRP (OneTrading) -> BITGET -> USDT (Bitget). Also nur für den Transfer, denn das dauert dann keine 5 Minuten. Ansonsten kannst Euros ja nur übers Bankensystem aus- und einzahlen und das dauert ewig.

Oida, das klingt alles kompliziert 😅

Darf ich fragen..... Seid ihr da vier, fünf oder gar sechsstellig drin? (beantwortet eh keiner haha). Sprich: hat überhaupt wer einen ganzen Bitcoin? 😅

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb GrazerTourer:

Darf ich fragen..... Seid ihr da vier, fünf oder gar sechsstellig drin? (beantwortet eh keiner haha). Sprich: hat überhaupt wer einen ganzen Bitcoin? 😅

Gerade genug, um die Schmach zu ertragen, falls meine persönliche Investitionsstrategie doch nicht aufgeht.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb NoPain:

Geht auch direkt über Tether, oder?

EUR - Tether - One - Bitget

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb GrazerTourer:

Sechsstellig wäre übertrieben :classic_biggrin: - aber einen ganzen BTC habe ich schon.

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb NoWin:

Geht auch direkt über Tether, oder?

EUR - Tether - One - Bitget

Stimmt ja, ... USDT war bei mir ausgeblendet. Ich wusste gar nicht, dass ich in OneTrading auch auf USDT wechseln kann. Super, das machts dann noch einfacher und risikoloser. 👍

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb NoPain:

Soviel dazu dass man bei Kryptos dann auf keine Gelddienstleister mehr angewiesen ist.

Geschrieben
Am 3.12.2023 um 20:21 schrieb madeira17:

Schon wieder einer der die Qualität wissenschaftlicher Untersuchungen beurteilt. Welche Qualifikation hast du denn dafür?

Deinen Hausverstand?

Das paper ist von einem Auskenner an einer renommierten Uni, peer reviewed und open access.

wenn ich wissen will

ob wasser das verdunstet dann einfach verbraucht / weg ist

und mir nicht ganz sicher bin

in der für manche vielleicht hochkomplexen frage

dann frag ich zb joshua kimmich und nicht "die Wissenschaft"

der lag schon bei COVID richtig

wie sich herausgestellt hat

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb derDim:

wenn ich wissen will

ob wasser das verdunstet dann einfach verbraucht / weg ist

und mir nicht ganz sicher bin

in der für manche vielleicht hochkomplexen frage

dann frag ich zb joshua kimmich und nicht "die Wissenschaft"

der lag schon bei COVID richtig

wie sich herausgestellt hat

Beiträge sind leichter zu lesen, wenn man Satzzeichen und Großbuchstaben einbaut. 😉

Da deine Beiträge eh nur Mülll sind und dir das wurscht ist, ist´s bei dir egal.

Welcome to ignore list.

• Like 1
  • Haha 3
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ein kurzer Dip auf 39K vorher wäre fein. Und dann durchstarten bis zum ATH, so dass der Mehrheit (die auf „Sell the news“ wartet) an der Seitenlinie stehengelassen wird. 

Das wäre die perfekte Verarsche. 👍

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb GrazerTourer:

Und wie kauft man dann so einen Bitcoin etf? Ich wär bereit minimal mit zu zocken haha

Tu nur, wir brauchen eh viele Leute, die den Kurs hochtreiben :D

Bei 500K verkaufe ich vielleicht, oder auch nicht!?!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...