NoPain Geschrieben 23. Dezember 2023 Geschrieben 23. Dezember 2023 vor 8 Minuten schrieb GrazerTourer: Und wie kauft man dann so einen Bitcoin etf? Ich wär bereit minimal mit zu zocken haha Also wenn das dann wirklich passiert über mind. 8 Anbieter: Blackrock, Bitwise, Vanguard, Fidelity... Ich nehme an, dass du es dann über alle seriösen Handelsplattformen wie zum Beispiel per Flatex über die Frankfurter Börse, etc. kaufen kannst. Wichtig zu unterscheiden ist halt, dass du zwar dann vom Werterhalt oder der Wertsteigerung profitierst, aber "tatsächlich" keinen Bitcoin besitzt. Du kannst ihn dir also nicht auf ein Wallet laden oder damit bezahlen. Aber wenn das ohnehin nicht die Intention ist, dann hat so ein ETF sicher viele Vorteile. Du brauchst die Coins dann eben nicht auf ein Wallet laden, ersparst dir den ganzen Aufwand und das Risiko... also als Alternative zum Gold, anderen Wertpapieren oder Fonds, sicher nicht die Schlechteste auf lange Sicht. 1 Zitieren
NoPain Geschrieben 23. Dezember 2023 Geschrieben 23. Dezember 2023 vor 1 Minute schrieb NoWin: Tu nur, wir brauchen eh viele Leute, die den Kurs hochtreiben Bei 500K verkaufe ich vielleicht, oder auch nicht!?! Das ist schon sehr optimistisch. 😂 Bei Maximum Greed zwischen (70 und 100K) werde ich 80% Profite nehmen und 20% als Moonbag lassen. Und nach dem ersten 30% Dip wieder nachkaufen. Meinst ned? Muss man sich dann ab April 2024 regelmäßig ansehen. Vor April 2024 sollte es eigentlich kein ATH geben. Theoretisch... basierend auf der Vergangenheit. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 23. Dezember 2023 Geschrieben 23. Dezember 2023 vor 12 Minuten schrieb NoPain: Also wenn das dann wirklich passiert über mind. 8 Anbieter: Blackrock, Bitwise, Vanguard, Fidelity... Ich nehme an, dass du es dann über alle seriösen Handelsplattformen wie zum Beispiel per Flatex über die Frankfurter Börse, etc. kaufen kannst. Wichtig zu unterscheiden ist halt, dass du zwar dann vom Werterhalt oder der Wertsteigerung profitierst, aber "tatsächlich" keinen Bitcoin besitzt. Du kannst ihn dir also nicht auf ein Wallet laden oder damit bezahlen. Aber wenn das ohnehin nicht die Intention ist, dann hat so ein ETF sicher viele Vorteile. Du brauchst die Coins dann eben nicht auf ein Wallet laden, ersparst dir den ganzen Aufwand Bis daher ist alles klar vor 12 Minuten schrieb NoPain: und das Risiko.. Wieso das? Welches denn? Das Risiko wird in etwa gleich bleiben, würd ich sagen. Es wird halt unkomplizierter und ich kann über mein Easybank depot usw einfach kaufen. Aber sonst? Bleibt ja eh alles gleich. Es werden nur die Leute (wesentlich) mehr. vor 12 Minuten schrieb NoPain: also als Alternative zum Gold, anderen Wertpapieren oder Fonds, sicher nicht die Schlechteste auf lange Sicht. "sicher" is goanix 😅 Zitieren
NoPain Geschrieben 23. Dezember 2023 Geschrieben 23. Dezember 2023 Selbstverwahrung hat Vorteile (es gehört dir, du kannst zahlen, es weitergeben 24x7, niemand kanns dir per gerichtlicher Anordnung wegnehmen,etc.) … aber du kannst die Schlüsselwörter vergessen/verlieren oder du kannst gehackt werden. Bei einem ETF schauen andere drauf, dass nichts Böses passiert. Bist aber wieder auf die Handelsöffnungszeiten angewiesen usw. und dem Staat ausgeliefert wenn er dein Kapital einfrieren will. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 23. Dezember 2023 Geschrieben 23. Dezember 2023 vor 33 Minuten schrieb NoPain: Selbstverwahrung hat Vorteile (es gehört dir, du kannst zahlen, es weitergeben 24x7, niemand kanns dir per gerichtlicher Anordnung wegnehmen,etc.) … aber du kannst die Schlüsselwörter vergessen/verlieren oder du kannst gehackt werden. Bei einem ETF schauen andere drauf, dass nichts Böses passiert. Bist aber wieder auf die Handelsöffnungszeiten angewiesen usw. und dem Staat ausgeliefert wenn er dein Kapital einfrieren will. Okay, also eh genau das was ich mir gedacht habe. Danke! schau ma amal. Einen Tausender könnt es mir wert sein. Weit hupfen werd ich damit aber im besten Fall auch net haha. Zitieren
NoPain Geschrieben 23. Dezember 2023 Geschrieben 23. Dezember 2023 vor 5 Minuten schrieb GrazerTourer: Okay, also eh genau das was ich mir gedacht habe. Danke! schau ma amal. Einen Tausender könnt es mir wert sein. Weit hupfen werd ich damit aber im besten Fall auch net haha. NoWin und ich nehmen jede Exit-Liquidity dankend an. 😉😂💸 1 Zitieren
NoWin Geschrieben 23. Dezember 2023 Autor Geschrieben 23. Dezember 2023 vor 2 Stunden schrieb NoPain: Das ist schon sehr optimistisch. 😂 Bei Maximum Greed zwischen (70 und 100K) werde ich 80% Profite nehmen und 20% als Moonbag lassen. Und nach dem ersten 30% Dip wieder nachkaufen. Meinst ned? Muss man sich dann ab April 2024 regelmäßig ansehen. Vor April 2024 sollte es eigentlich kein ATH geben. Theoretisch... basierend auf der Vergangenheit. Jo eh, aber ich sehe es so wie Michael Saylor von Microstrategy - außer dass ich nicht all-in gehe Ev. einen Teil auf USDT wechseln und auf den Dip warten und wieder einsteigen?!? Kann passieren, muss aber nicht. 1 Zitieren
revilO Geschrieben 23. Dezember 2023 Geschrieben 23. Dezember 2023 (bearbeitet) Die "Bitcoin Group SE" gibt es seit Jahren als Aktie zu kaufen und sie war auch weitestgehend an den Kurs des Bitcoins gebunden, weil sich das Eigenkapital der Bitcoin Group hauptsächlich aus dem Bitcoin zusammensetzt. Sie hält 3673 Bitcoins, was aktuell rund 147 Mio. € entspricht. Im letzten Jahr fiel der Aktienkurs immer tiefer und die Marktkapitalisierung lag deutlich unter dem Firmenwert. in der letzten Woche glichen sich dann mit einem gigantischen 60% Plus Marktkapitalisierung und Firmenwert an. Bearbeitet 23. Dezember 2023 von revilO Zitieren
NoPain Geschrieben 23. Dezember 2023 Geschrieben 23. Dezember 2023 vor 48 Minuten schrieb revilO: Die "Bitcoin Group SE" gibt es seit Jahren als Aktie zu kaufen und sie war auch weitestgehend an den Kurs des Bitcoins gebunden, weil sich das Eigenkapital der Bitcoin Group hauptsächlich aus dem Bitcoin zusammensetzt. Sie hält 3673 Bitcoins, was aktuell rund 147 Mio. € entspricht. Im letzten Jahr fiel der Aktienkurs immer tiefer und die Marktkapitalisierung lag deutlich unter dem Firmenwert. in der letzten Woche glichen sich dann mit einem gigantischen 60% Plus Marktkapitalisierung und Firmenwert an. Im Optimalfall ist es 1:1 gedeckt. Möglicherweise kommen alle BTC-ETFs als cash-only, was ja dann tatsächlich frisches Kapital reinspülen würde. Zitieren
NoPain Geschrieben 8. Januar 2024 Geschrieben 8. Januar 2024 Aber jetzt... #BTC pic.twitter.com/4iBO5sP9qU — naiive (@naiivememe) January 7, 2024 2 Zitieren
NoPain Geschrieben 8. Januar 2024 Geschrieben 8. Januar 2024 Den find ich auch gut 🤣 #BTC pic.twitter.com/I1BPTEe2ne — naiive (@naiivememe) January 7, 2024 1 Zitieren
NoPain Geschrieben 8. Januar 2024 Geschrieben 8. Januar 2024 Hände weg von ONE-Trading, falls sie es jemals zurückschaffen... https://at.trustpilot.com/review/onetrading.com Unglaublich... war bis vor kurzem eine richtig coole Plattform und habens jetzt mit dem Update total verkackt. Zitieren
NoWin Geschrieben 8. Januar 2024 Autor Geschrieben 8. Januar 2024 Dann zieht die Karawane weiter - fragt sich nur wohin? Zitieren
NoPain Geschrieben 8. Januar 2024 Geschrieben 8. Januar 2024 vor 23 Minuten schrieb NoWin: Dann zieht die Karawane weiter - fragt sich nur wohin? Mein Tipp: Wähle einen großen (Top 10) Exchange mit großer Liquidität und Euro OnOff-Ramp. Am besten mit einem Bankkonto in Europa. Ist ein Wahnsinn wie gut/schnell zum Beispiel die TP/SL-Orders bei Bitget funktionieren. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 8. Januar 2024 Geschrieben 8. Januar 2024 Da vertrau ich ja noch eher der Raika mein Geld an. 😅 1 Zitieren
madeira17 Geschrieben 8. Januar 2024 Geschrieben 8. Januar 2024 vor 33 Minuten schrieb NoPain: Mein Tipp: Wähle einen großen (Top 10) Exchange mit großer Liquidität und Euro OnOff-Ramp. Am besten mit einem Bankkonto in Europa. Ist ein Wahnsinn wie gut/schnell zum Beispiel die TP/SL-Orders bei Bitget funktionieren. Das ist doch ein Treppenwitz, dass Bitcoin erfunden wurde weil man dem Bankensystem nicht vertraut und nun bettelt Bitpanda um staatliche Regulierung und man empfiehlt eine Börse mit hoher (realer!) Liquidität und einem Bankkonto in Europa? Das zeigt imho das Grundproblem: Geld = Vertrauen. Es macht keinen Sinn ein System aufzubauen bei dem Vertrauen durch technische Maßnahmen ersetzt werden soll. Zitieren
ventoux Geschrieben 8. Januar 2024 Geschrieben 8. Januar 2024 Also ich versteh bei dem ganzen Bitcoinzeug nur Bahnhof.🙄 Das ist für mich Alles so ungreifbar. Hab mich aber auch noch nie damit befasst. Wenn man heute "Bitcoin kaufen" googelt dann werden doch fast nur Seiten vorgeschlagen die wenig seriös erscheinen. Zitieren
NoPain Geschrieben 8. Januar 2024 Geschrieben 8. Januar 2024 vor 2 Stunden schrieb madeira17: Das ist doch ein Treppenwitz, dass Bitcoin erfunden wurde weil man dem Bankensystem nicht vertraut und nun bettelt Bitpanda um staatliche Regulierung und man empfiehlt eine Börse mit hoher (realer!) Liquidität und einem Bankkonto in Europa? Das zeigt imho das Grundproblem: Geld = Vertrauen. Es macht keinen Sinn ein System aufzubauen bei dem Vertrauen durch technische Maßnahmen ersetzt werden soll. Das On/Off-Ramping von Fiat-Währungen wird einem von der EU und den Banken (verständlicherweise aber trotzdem leider) total erschwert. Hinzu kommt, dass hinter den einzelnen Exchanges reale Menschen stehen, die ihre eigenen Interessen verfolgen. ZB. der skrupellose Betrüger von FTX, die unfähigen Italiener von OneTrading… es ist kompliziert. 🙈 Wennst die BTCs bzw. die Satoshis mal besitzt (Cold Wallet), hast die „Probleme“ eh nicht mehr. Dafür andere, Stichwort: Seed phrase & Co. Daher werden die ETFs auf lange Sicht (!) wohl der Renner. Zitieren
NoPain Geschrieben 9. Januar 2024 Geschrieben 9. Januar 2024 Einen hab ich noch... "@NoWin bei der Bikeboard.at Weihnachtsfeier 2024" #BTC 🚀pic.twitter.com/J72OK1T2On — naiive (@naiivememe) January 9, 2024 Zitieren
NoWin Geschrieben 11. Januar 2024 Autor Geschrieben 11. Januar 2024 https://blog.bitpanda.com/de/warum-bitcoin-spot-etfs-den-kryptomarkt-verandern-werden Zitieren
used_shoe Geschrieben 11. Januar 2024 Geschrieben 11. Januar 2024 okay.. also ich hätt mir irgendwas erwartet, und bin bisher underwhelmed. Zitieren
revilO Geschrieben 11. Januar 2024 Geschrieben 11. Januar 2024 Also die Bitcoin Group lag heute zwischenzeitlich schon 20% im Plus. Zitieren
NoWin Geschrieben 11. Januar 2024 Autor Geschrieben 11. Januar 2024 vor 2 Stunden schrieb used_shoe: okay.. also ich hätt mir irgendwas erwartet, und bin bisher underwhelmed. In 18 Minuten öffnen die Börsen in den USA. Warten wir ab, was passiert. Zitieren
NoWin Geschrieben 11. Januar 2024 Autor Geschrieben 11. Januar 2024 vor 18 Minuten schrieb revilO: Also die Bitcoin Group lag heute zwischenzeitlich schon 20% im Plus. Lt. Bloomberg werden heute 4 Mrd. Dollar gehandelt werden. Zitieren
NoPain Geschrieben 11. Januar 2024 Geschrieben 11. Januar 2024 vor 36 Minuten schrieb NoWin: In 18 Minuten öffnen die Börsen in den USA. Warten wir ab, was passiert. Wick rauf, Wick runter... und dann Abmarsch in Richtung 52K. 🤩 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.