Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Irgendwie sah es so aus, als wollte dombrowski noch die seite wechseln, hat dabei den streckenposten abgeräumt und dann landa voll getroffen. Wenn mich meine augen nicht täuschen, dann war das selten dämlich.
Geschrieben
klar muss die uci dafür sorgen, dass die straße, insbesondere kurz vor dem ziel einer zu erwartenden massenankunft, ausreichend breit und abgesichert ist. es wird aber durch alle möglichen verkehrsberuhigungsmaßnahmen immer schwieriger, was geeignetes zu finden. irgendwann werden die etappenziele in die pampa oder irgendwelche industriegebiete verlegt werden.
Geschrieben (bearbeitet)

Boah der crash von Landa... laut meiner Recherche kann die UCI aber nix dafür, weil De Gendt auch sagte, der Straßenteiler wären kommuniziert worden. So sah ich das... 1. Bild die Spitzengruppe am Teiler, 2. Bild unteren rechts der crash.

giro21danger.jpg

giro21danger2.jpg

(Sorry für die Qualität, da war ich a bisserl schlampig)

Bearbeitet von kel
Geschrieben (bearbeitet)
Nach der heutigen 6. Etappe wissen wir wieder ein wenig mehr. Der Schlussanstieg ist zwar nicht steil, aber aufgrund der Länge wird es nicht einfach und oftmals haben wir in den letzten Jahren gerade auf Anstiegen um die 8% die interessantesten Kämpfe gesehen, weil man bei solchen Steigungen mit Attacken etliche Meter zwischen sich und die Konkurrenz legen kann. De Marchi wird sich sehr strecken müssen, wenn er Rosa behalten möchte und nicht weit dahinter lauert schon Evenepoel. Bearbeitet von revilO
Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

189EA1D3-C64B-4104-A7A3-9FBEE4F72BE2.png

Heute wird ein schwerer Tag beim Giro, vor allem für die Edelhelfer der GC Fahrer.

Die Anstiege haben es insgesamt in sich, sind aber über große Abschnitte nicht sehr steil - das Wetter sagt (Seiten-) Wind mit Böen u im letzten Viertel bis Beginn des Finales Rückenwind - das wird es einer Ausreissergruppe leichter machen - vielleicht kommt heute einer durch, Thomas de Gendt zB hat sich auffällig zurückhaltend gezeigt bisher.

Sivakov ist gestern gestürzt, das heißt es gibt keinen Leutnant fürs GC mehr, Landa ist überhaupt weg - es spitzt sich auf Bernal vs Yates vs Vlasov vs Evenepoel zu. Die Teamstärke wird heute eine große Rolle spielen.

Es könnte leicht regnen, aber es wird nicht besonders kalt, könnte sein, dass heute die wahre Form des extrem trockenen Evenepoel (habe ich so bei ihm noch nie gesehen) zu Tage tritt.

Seine Performance bisher ist für mich eine Sensation u ein Beleg, für das außergewöhnliche Talent.

Insgesamt tippe ich heute fürs GC auf Bernal vor Evenepoel u Yates - die Etappe holt vielleicht ein Ausreißer.

PS: Oliver, die Posts haben sich überschnitten, ich hab deins nicht „einfach ignoriert“.

PPS: große Gruppen rollen nicht, auch wenn eine solche wegkommt, wird sie sich (wieder) ob unterschiedlicher Interessen, Pflichten u individueller Stärken ab der Hälfte zerlegen u aufsplittern.

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

Das die UCI ned immer a glückliches Handerl hat beim absichern wissen wir eh alle, aber da könnens definitiv NIX dafür,...noch dazu hat de Gent im Interview nachher gesagt dass sie über Funk gesagt bekommen haben dass da was kommt,...

Bearbeitet von woha
Geschrieben

Heut könnts echt das erste mal richtig spannend werden, die Favoriten innerhalb von 25 Sekunden.. vielleicht bekennt heut der ein oder andere mal Farbe

Das mit Landa ist natürlich bitter, ich mag seinen Stil. Die letzten Kilometer bei solchen Etappen find ich immer bescheuert. Ich verstehe schon, die wollen im Zentrum ankommen, aber wenn man sich das anschaut, wo die entlang fahren, da kommt mir das Grausen.

Geschrieben
Die letzten Kilometer bei solchen Etappen find ich immer bescheuert. Ich verstehe schon, die wollen im Zentrum ankommen, aber wenn man sich das anschaut, wo die entlang fahren, da kommt mir das Grausen.

Die 5 Kurven im Finale, nach 180 Kilometer geradeaus auf der Via Emilia sind eine Sache. Aber da ist eh nix passiert.

Aber einen (extrem gut abgesicherten) Fahrbahnteiler auf breiter Straße kann man wohl nirgends in der zivilisierten Welt vermeiden. Das war eine schlechte Entscheidung von Dombrowski. Und es ist unendlich schade für Landa. Aber so wie der die Seuche am Fuß hat, hätt's ihn wahrscheinlich früher oder später sowieso gewürfelt.

Ich versteh nicht, wieso man da jetzt die Streckenplanung kritisiert. Wenn wir jetzt jede Ankunft in Frage stellen, können wir das mit den Rennen auch gleich sein lassen.

Die Einzige Möglichkeit bei derart klaren Sprintfinishes ware, die Zeit 15 Kilometer vor dem Ziel zu nehmen, sodass die GC-Leute lansgsam austrudeln können und nur mehr die Sprinter mit Zügen den Wahnsinn da vorne machen zu lassen. Macht schon einen Unterschied ob da 180 Leute durchmüssen, oder eben nur 10 Sprinter mit Entourage. Aber es gibt gute Gründe dagegen: Ein Rennen ist halt ein Rennen.

Der Sprint selbst von Ewan war große Klasse.

Gast User#240828
Geschrieben
Geht los wie irre - viele versuchen in die Gruppe zu kommen, auch Ineos will vorne Leute drinnen haben, dass wird die rosa Truppe alleine nicht unter Kontrolle kriegen.
Gast User#240828
Geschrieben
Jetzt sind 5 Fahrer mit einer kleinen Lücke vorne, mit Mohoric, Cataldo, Mäder…starke Leute, dass könnte was werden
Geschrieben
Jetzt sind 5 Fahrer mit einer kleinen Lücke vorne, mit Mohoric, Cataldo, Mäder…starke Leute, dass könnte was werden

Hinten Pisspause - dh die Gruppe passt. Mohoric hackelt so, dass Bouchard und Mollema eher nicht näher kommen. .D

Das heißt, dass Mäder die Etappe gewinnt ... :D

Gast User#240828
Geschrieben
Hinten Pisspause - dh die Gruppe passt. Mohoric hackelt so, dass Bouchard und Mollema eher nicht näher kommen. .D

Das heißt, dass Mäder die Etappe gewinnt ... :D

wenn sie ankommen u Mollema verhungert, hat Mäder die besten Karten, Ich glaube nur nicht, dass sie einen Gino Mäder sehr weit weglassen…er wird schon ein paar Minuten Vorsprung am letzten Berg brauchen…sonst holen ihn die zurück, noch bevor die Kapitäne loslegen

Geschrieben
Die 5 Kurven im Finale, nach 180 Kilometer geradeaus auf der Via Emilia sind eine Sache. Aber da ist eh nix passiert.

Aber einen (extrem gut abgesicherten) Fahrbahnteiler auf breiter Straße kann man wohl nirgends in der zivilisierten Welt vermeiden. Das war eine schlechte Entscheidung von Dombrowski. Und es ist unendlich schade für Landa. Aber so wie der die Seuche am Fuß hat, hätt's ihn wahrscheinlich früher oder später sowieso gewürfelt.

Ich versteh nicht, wieso man da jetzt die Streckenplanung kritisiert. Wenn wir jetzt jede Ankunft in Frage stellen, können wir das mit den Rennen auch gleich sein lassen.

Die Einzige Möglichkeit bei derart klaren Sprintfinishes ware, die Zeit 15 Kilometer vor dem Ziel zu nehmen, sodass die GC-Leute lansgsam austrudeln können und nur mehr die Sprinter mit Zügen den Wahnsinn da vorne machen zu lassen. Macht schon einen Unterschied ob da 180 Leute durchmüssen, oder eben nur 10 Sprinter mit Entourage. Aber es gibt gute Gründe dagegen: Ein Rennen ist halt ein Rennen.

Der Sprint selbst von Ewan war große Klasse.

Es geht nicht allgemein um die Streckenführung sondern darum, dass man die letzten Kilometer anders planen und absichern kann.

Das hat auch nicht direkt was mit dem Sturz von Landa zu tun.

Aber wenn man sich das ansieht, dann merkt man schnell, dass es hier nur um Spektakel um jeden Preis geht.

e33EFFofxTBQKrjawwar_220421-083042.jpg

Gast User#240828
Geschrieben
Mollema ist jetzt nach riesigem Aufwand in die Gruppe gekommen, das ist für die Gruppe eher nicht gut. Ich bin gespannt ob er mitfährt…
Gast User#240828
Geschrieben
Ich war heute schon fahren…halb so schlimm, ist sicher nicht sehr kalt in Italien
Gast User#240828
Geschrieben
Dass es Mohoric bei dem Wetter in der Abfahrt so rollen lässt, wird auch noch zur Harmonie beitragen :)
Geschrieben
Es geht nicht allgemein um die Streckenführung sondern darum, dass man die letzten Kilometer anders planen und absichern kann.

Kennst du das Ortszentrum von Cattolica wirklich so gut? Gesten waren sich alle einig, dass eine Ankunft dort fast nicht anders geht. Und die Schlussgerade war fast 1 km geradeaus ...

Es geht nicht um Spektakel um jeden Preis, sondern darum, dass ein zahlender Etappenort die Ankunft auch gerne dort hätte, wo es ihm touristisch was bringt.

Gast User#240828
Geschrieben
Mmn ist das Orga Bashing sehr häufig nicht gerechtfertigt…(ausgenommen zB die teils gefährlichen Steher vorm Ziel als Umrandung) wer HC Berge freiwillig in gefährlichst möglicher Pose runterrauscht (bis man es verbieten „muss“), wird auch in der Lage sein, 5 Kurven in der Stadt zu nehmen u Fahrbahnteiler anzuzeigen.
Gast User#240828
Geschrieben
So, es ist wieder trocken - der Abstand ist nicht groß, die Strecke wird schwer…es ist angerichtet;)!
Geschrieben (bearbeitet)
So, es ist wieder trocken - der Abstand ist nicht groß, die Strecke wird schwer…es ist angerichtet;)!

Brändle und Dowsett werden heute auch gut schlafen, am Abend. Freu mich schon auf den Vlog von Alex!

Schaut so aus, als ob die schon vor dem Schlussanstieg Mäder innerhalb der 3 Minuten haben wollen, um das Rosa zu verteidigen. Wenn das so ist, dann kommt der Sieger aus der GC-Gruppe.

PS: Genauso seh ich das auch, mit den Etappendesigns. Es gibt fahrlässige Sachen, wie die Absperrungen in Kattowitz, die Zeitnehmungsmatten bei der Ö-Rundfahrt etc. Aber der permanente Vorwurf, dass die Streckenplaner Ankünfte absichtlich gefährlicher machen, ist einfach lächerlich.

Bearbeitet von waldbauernbub

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...