Zum Inhalt springen

opel zafira - spricht etwas dagegen?


jogul
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich glaube, der liste die vom adac jährlich herausgegeben wird, kann man halbwegs glauben schenken und da steht jedes jahr das gleiche drin: zuverlässig ist alles, was aus japan kommt, die deutschen (ausnahme porsche) sind in den letzten jahren teilweise deutlich schlechter geworden, franzosen und italiener rangieren am unteren ende der liste.

tatsache ist aber auch, dass es leute gibt, die einen fiat 10 jahre bewegen, ohne einen gröberen defekt zu haben und andere, die einen japaner fahren und denen geht

dass vw und besonders golf nicht ganz so gut wie ihr ruf sind, spricht sich aber eh schön langsam herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, ich betreue die meisten Marken in Bezug auf Mobilitätsgarantien und da hört man schon Gschichtln.

Jede Marke hat so seine Wehwechen und jeder ist mit etwas

anderem unzufrieden. Der eine hat nie ein Problem, der andere

hat das selbe Auto und ständig Probleme.

 

Egal ob Touran, Toureg, Cayenne, Zafira, Galaxy, ... alle haben

so ihre Problemchen.

 

Laß dich einfach auf Preis/Leistungsverhältnis beraten und

von den anderen Sponpanadeln nicht beeindrucken. Schließlich

musst man selber wissen auf was man Wert legt.

 

Z.B.: Mein Chef fährt den Opel Zafira mit dem schwächsten

Benzin-Motor seit Ende 1999 und ist ausser fürs Service noch nie

in der Werkstatt gestanden. Er ist zwar nicht schnell und zieht

nicht besonders, aber für die Stadt reicht es ihm. Sitze kann man

bei ihm ausbauen usw. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Wicht

...Sitze kann man bei ihm ausbauen usw. ...

Das würde mich sehr wundern, wenn das ohne Werkzeug geht. :D

Den dieses Flex-Sitzsystem von Opel bietet lediglich, daß man die Rückbank als Ganzes verschwinden lassen kann.

Einzelne Sitze kann man nicht ausbauen!!!

Info Opel Hausenberger vor 1 1/2 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich liefer euch mal meinen erfahrungsbericht:

 

- war vor ca 1,5 jahren in der selben lage - großes auto so günstig wie möglich bei passendem preis-leistungsverhältnis muß her!!

 

nach langen recherchen war mein ergebnis.

 

vw sharan, allhambra, galaxy - stehen zu viel in der werkstatt - vor allem das lenkgestänge wird eigentlich schon als verschleißteil eingestuft (solange garantie drauf ist - kein problem - dannach halt a bissi teuer)

 

opel zafira - war mir zu klein, denn in wahrheit ist er ein höhergestellter opel astra! - wenn jemanden die größe reicht ist sicher ein gutes auto! - außer dass mit dem ölverbrauch hab ich auch schon zu ohren bekommen.

 

renault espace war mir eine spur zu teuer - vor allem die diesel waren meist nur mit extrem vielen kilometern zu bekommen. tja und die liebe elektronik macht ja angeblich auch immer wieder mal auf sich aufmerksam!

 

gut - als nächstes wär da noch die reihe von peugeot, fiat und citroen! - das ist jetzt vielleicht zwar keine super objektive einschätzung nur hab ich da aus bekanntenkreisen über die autos nyx gutes gehört!!!...

 

naja - gekauft hab ich mir dann schlußendlich einen kia-carnival-II :eek::eek: - jaja - eine reisschüssel! ;) - und ich bin bis jetzt vollauf zufrieden! massig platz - mehr als alle anderen - bisher mängelfrei (76tkm) - letzten crashwerten zufolge sieger in seiner klasse (der alte carinval war in der hinsicht ein chaos) - kräftige maschine 2,9 lit mit 144 ps, verbrauch ca 8,7 lit, - und ich bin in schon mit vier räder und vier insassen IM auto gefahren - ohne jegliche probleme! - tja soviel zu meinen erfahrungen!!

 

- ihr werdet euch jetzt natürlich ob meiner signatur wundern - aber es war mein firmenauto und ich geb die jetzt halt auf und da muss auch mein lieber carni weg :(:(

 

und wenn ich ganz erhlich bin werd ich mir aber kein so großes auto mehr kaufen - denn das platzangebot wird wirklich nur sehr selten genutzt - ansonsten würds ein kombi auch locker tun!!!

 

solong lg

sbx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mini

Keine Ahnung obs ohne Werkzeug geht. Der Fensterheber geht ohne Zange auf jeden Fall nimmer. :D Ich glaube mich aber zu erinnern, dass es bei den älteren Modellen funkt.! Jetzt bin ich mir auch

nimmer so sicher, ob nur versenken oder ausbauen geht :f: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von nestor

Hat der Zafira ESP? Soweit ich weiss net, und nachrüsten kannst auch net, es wird ja nur mehr abverkauft was auf Halde steht. Kann mich aber auch irren, ohne ESP würd ich die Karre nicht nehmen

 

Halte ich für eher nebensächlich...

 

Zafira ist eh ein Fronttriebler und dementsprechend gutmütig untersteuernd abgestimmt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Wicht

Turbo: Frag 10 Volvo-Fahrer nach wie vielen Kilometern der Turbo hin war! :D

 

na ja, wennst in fast jedes auto an turbo einbaust, werden die dinger auch subjektiv gehäuft hin ;)

i hab kane probleme (und kenn auch keinen, dem der turbo eingangen is).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Wicht

Egal ob Touran, Toureg, Cayenne, Zafira, Galaxy, ... alle haben

so ihre Problemchen.

 

Naja, ganz so iss aber nicht. Japanische Hersteller wie Toyota/Lexus oder Mazda fallen da immer wieder auf, da sie bedeutend zuverlässiger sind. (siehe europäische und amerikanische Zuverlässigkeitsstatistiken, etc.)

 

Und das merkt man mittlerweile auch bei den Wiederverkaufspreisen!

Toyota Previa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte nur damit aufzeigen, dass verschiedenste Marken/Modelle so ihre Problemzonen haben ...! Wie gesagt, der eine hat ständig ein Problem, der andere überhaupt keines - beide fahren die selbe Marke und das selbe Modell. Nach dem nach sollte man auf keinen Fall gehen, sonst würde sich keiner ein Auto zulegen.

 

Das die Japaner mehr wert auf Qualität legen als auf Quantität ist mir bekannt. Denen ist es egal ob sie ganz oben stehen so wie z.B.: VW (war nur ein Beispiel keine Kritik). Denen ist die Kundenzufriedenheit wichtiger. Wir hatten Vertreter von Toyota vor 2 Wochen in der Arbeit und das die Verkaufsleiter - die haben wirklich andere Prioritäten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ad touran: der würde mir auch taugen, aber unter 17.000 wird man den kaum bekommen, oder?

 

caddy: der wurde auch schon überlegt... aber hat der nicht eine starrachse und blattfedern? (ich bild mir das nämlich ein und in diesem falle scheidet er aus)

 

multivan: wäre sowieso mein traumauto, aber leider für den alltäglichen gebrauch in der stadt ums vielgerühmte arschlecken zu gross :D

 

zafira: gescheppert und gegrammelt hat nix, strassenlage war recht überzeugend, motorleistung ausreichend, platzangebot auch fein

das mit dem unflexiblen sitzsystem is mir leider ein dorn im auge und im moment auch das einzige echte gegenargument

 

 

@all: ich dank euch schonmal recht herzlich für die vielen tipps und anregungen :klatsch: :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie das Pimp-Mobil unter den Vans:

http://www.honda.at/content/car/15165_27776_data.php?mv=787

 

Honda FR-V. Dann noch einen Spoiler drauf und ein Loch im Endtopf (cf. Joga) und du hast die Pimp-Schüssel für die Invasion. :cool:

 

:D:D:D

 

 

was ich grad bei den bladen Schüsseln und twse. etwas älteren Motoren beachten würde wäre der Verbrauch. Ich schätz, dass ein Touran oder Honda klar weniger verbraucht als ein alter Espace, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besitzen seit 2 Jahren eine Zafira 1.6 Benziner Bj99 (damals wegen Nachwuchs gekauft) und wir sind eigentlich sehr zufrieden. Wollt zwar nie einen Opel und Schönheit ist er auch grad keine, aber Preis/Leistung is super!

Das Platzangebot ist für seine Klasse super, vorallem bei den Aussenmassen, meine Freundin wollt keinen großen Van unhandlich usw. (is ja eine Größe kleiner als Sharan, Espace.........) Hab mir damals noch einen Scenic und einen Avensis Verso (vom Styling mein Favourit, aber teuer und ka so a supares Sitzsystem) angschaut.

Ich find grad des Flex System super, man braucht nicht immer die Sitze Ein - Ausbauen, bei Transport von grösseren Sachen und noch dazu hat man fürn Notfall immer noch 2 Sitze im Kofferraum versenkt.

Platzangebot Bike:

Man kriegt locker 3 Bikes rein,

aber auch 1 Bike, wirklich viel Gebäck und Essen für eine Woche Almhüttenurlaub, 1 Kindersitz + Kind, 2 Erwachsene!!!

 

Des mitn Öl stimmt leider wirklich, beim Benziner zumindest, braucht wirklich am Menge Öl. Defekte hatte ich bis jetzt Zwei, Lambdasonde und hintere Fensterheberschalter, was aber bei dem Alter und 125000km nit wirklich schlimm ist. Sonst hatte ich noch keine Probleme mit dem Auto.

 

Wenn man also nach einen günstigeren Familienauto sucht, dass ein super Platzangebot hat, aber trotzdem kein Riese ist und man mit der Marke Opel leben kann, kann ich den Zafira nur empfehlen, aber nur den Diesel - is spritziger und braucht viel weniger - auch Öl!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch auf der Suche nach dem optimalen Auto, welches mir einen problemlosen Biketransport ermöglicht und zudem noch halbwegs sportlich aussieht...

 

Aber: Was macht ihr, wenn das Bike nach einer Tour voll gatschig ist ? Da ist wohl ein Dachträger besser, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Moby

Hi,

beim kauf eines Opel Zafira 2.0 DTI, auf den Ölverbrauch acht geben,

immer Reserve dabei haben.

Der Diesel genemiegt sich gerne ein bishen mehr Öl.

 

Gruß Moby

 

Das kann beim Einfahren der Fall sein (Neuwagen), sollte aber mit zunehmender km-Leistung weggehen. Mein 2,0 DTI braucht auf 25000 km (das ist die Reichweite nach der ich Service machen lasse) gerade noch kein Öl nachgefüllt (Der hat mittlerweile 125.000 km hinter sich.). Allerdings meldet sich die Elektronik dann schon von Zeit zu Zeit, daß man den Öllstand kontrollieren soll.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jogul

zafira: gescheppert und gegrammelt hat nix, strassenlage war recht überzeugend, motorleistung ausreichend, platzangebot auch fein

das mit dem unflexiblen sitzsystem is mir leider ein dorn im auge und im moment auch das einzige echte gegenargument

In der aktuellen Auto-Bild ist ein 2seitiger Bericht mit Fotos über den neuen Mazda 5 drinnen - neu ab 21.400,-- Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: ich dank euch recht herzlich für eure hilfe! fand ich wirklich toll :toll::klatsch: :love:

 

 

@tomolino: vieeeeeelen dank für den sulzbacher-tipp :klatsch: den letzten den er hatte haben wir gekauft, wird in den nächsten 2 wochen geliefert :jump: (du hast was gut ;) )

 

also, der is es geworden:

 

opel zafira (fabriksneu)

2.0 DTI comfort

schwarzzzz

um 17.050€ :)

(in der liste steht er glaub ich um 24.500)

 

nochmal danke danke danke euch allen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...