Zum Inhalt springen

opel zafira - spricht etwas dagegen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

wir haben seit letztem jahr auch einen zafira

2.0 dti sportsline

wir sind bis jetzt sehr zufrieden und ich wünsche auch euch eine knitterfreie und pannenfreie Fahrt! :)

Geschrieben

Haben auch einen Zafira 100 PS diesel...

Ja man tankt ihn auch mit Öl ;), was mir aber überhaupt nicht gefällt ist diese hakelige Schaltung (hat unserer) und das der turbo erst bei 2000 U/min einsetzt, bei 1500 wärs mir lieber, schiebt er mehr an :D

@jogul was hast du gegen das sitzsystem, finde es durchaus praktisch, überhaupt wenn man zufällig mehr leute mitnimmt bzw. wenn man keine eigene garage hat, und die sitze rausmüssen ??

@all

Hat einer von euch einen Lackstift für die Farbe "7 grau" müsste etwas ausbessern :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Geschrieben
Original geschrieben von trialELCH

@all

Hat einer von euch einen Lackstift für die Farbe "7 grau" müsste etwas ausbessern :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hast versucht mim Schlachtschiff ne Schlacht gegen die Einfaht zu führen? Ein harter Gegner! :D

Geschrieben
Nein, vergessen die Kupplung zu treten (*inGrundundBodengenier*) daraufhin machte das Auto einen Satz nach vorne und schob die Honda an die Wand der Garage, der Motorschutz hat jedoch ein Daumennagel großen Lackabplatzer verursacht, schaut halt ned gut aus der Fleck...
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

nach laaangem sehnsüchtigstem warten haben wir ihn heute nun endlich bekommen :love:

einen riesengrossen herzlichen dank nochmal an alle, die bei der entscheidung geholfen haben :)

und einen ganz speziell super-mega-überdrüber grossen dank an tomolino für den guten tipp ;):D (du hast immernoch was gut bei mir)

hier is er nun... opel zafira 2.0 DTI

zafira.JPG

Geschrieben

und hier noch ein foto vom ersten pitstop :)

(als er sich dann umdrehte, der jogul dieser, und einen blick auf die tankanzeige warf wurde ihm klar: oida fux, do gengan jo fost sechzg lita eini :D )

zafira2.JPG

Geschrieben
warum habts ihr eigentlich a Linz Land Kennzeichen!? Ihr seits doch alle Wiener! :s: :devil:

du, sagst ma bitte nochmal schnell in welchem bundesland amstetten is? :devil: du pfalzauer hinterwäldler :D

Geschrieben

Aufpassen beim Lamperl wechseln, kann sein wenn du bissl unvorsichtig bist, du das Turbo-Kabel abhängst, Motorkontrolllampe leuchtet dann auf. Kabel einfach wieder anstecken.

Hat jetzt jemand das GRAU ?

Geschrieben

obwohl ich ja eigentlich kein wirklicher (p)opel :D fan bin muss ich sagen, dass ich den zafira in schwarz ziemlich gut finde! optisch und stylemäßig ist der touran in dieser klasse zwar unschlagbar aber der preis des opels scheint extrem in ordnung zu sein und praktisch is die kistn sicher! :toll:

einer meiner UOs hat auch einen neuen zafira und ist ebenfalls hoch zufrieden. andererseits kommen die wehwehchen auch nicht im ersten halben jahr... :p :devil:

Geschrieben

@konfusi: ich zähl mich auch nicht unbedingt zu den opelliebhabern... irgendwo is es kindisch, aber in meinem kopf hat sich einfach dieses bild festgefressen vom typischen opelfahrer :D hmmm... wobei... ich hab gute chancen ein solcher zu werden :D NZ NZ NZ :p

na, der touran taugt mir auch ziemlich, obwohl er mir ein wenig zu... "rund" is. der zafira hat einfach ein paar nette kanten und ein weniger bulliges g'schau :)

@trialelch: du sag, wo schaltet man das verdammte innenraumlicht ein :confused: hinten gibts schalter, aber vorne??? muss ich jetzt jedesmal die türe aufmachen wenn ich was such? :rofl: (na, sag ned dass das wahr is :p )

vermutlich kommen wir drauf wenn wir ihn wieder verkaufen... ein bekannter von uns, der uns seinen twingo vermacht hat is erst an dem tag draufgekommen wie man das innenraumlicht einschaltet :D

Geschrieben

also ich find das recht intuitiv... drehen für licht außen, und ziehen für licht innen. kompliziert wirds erst bei unserem aktuellen astra g, da musst zb für sehr schnelles wischen der scheibenwischer dreimal nach oben drücken, für eine stufe langsamer halt einmal nach unten und für ganz aus einmal nach ganz unten. :rolleyes:

und von den blinkerhebeln ohne anschlag und einrastfunktion red ich gar net...

Geschrieben

[quote name=jogul

@trialelch: du sag, wo schaltet man das verdammte innenraumlicht ein :confused: hinten gibts schalter, aber vorne??? muss ich jetzt jedesmal die türe aufmachen wenn ich was such? :rofl: (na, sag ned dass das wahr is :p )

[/quote]

Hat bei mir auch ne Zeitlang gedauert bis ich das bei meiner Kisten entd

eckt hab.... zuerst dacht ich "Shit, jetzt kommen mir schon die Schalter entgegen" :D :D

Ansonsten hast denk ich mal nen guten Kauf gemacht!

Geschrieben

@jo: ich hab eine lustige seite gefunden! ausgangspunkt meiner perversen fantasie ist ein nachtschwarzer 2.0l touran tdi mit dezenten chromzierleisten...

dann kommt diese seite ins spiel: :toll:

http://www.bb-automobiltechnik.de/bb2004/de/typen/vw/touran/index.php

die idee is zwar irgendwie krank und tiaf aber GEIL! :love:

lg,

tom

PS: durch klicken auf die einzelbilder werden einem die einzelnen feudenspendenden teilchen offenbart. :devil:

Geschrieben
der neue vw caddy schaut auch gar net so übel aus - jedenfalls besser als berlingo & kangoo ...
bin die letzten 2 wochen damit ehrumgefahren, und muss sagen: so schlecht is der gar net! :rolleyes:
Geschrieben

@konfu: den touran kann man auch optisch fein herrichten :)

http://www.jens-stratmann.de/vw-touran-rs6-front.jpg

http://www.e-tire.co.jp/gallery/golf-link/touran-003.jpg

http://www.quality-autoimport.no/catalog/images/Touran%20bak.jpg

http://www.quality-autoimport.no/catalog/images/Touran%20framme.jpg

is hald mehr was für erwachsen gewordene golfproleten :D

vw_touranfront.jpg

Geschrieben

Der silberne ist ja voll ok, aber diese riesigen Schürzen und aus den Rädkästen rausstehenden Reifen....ich glaub da muss was kompensiert werden! :f:

Understatement ist halt a Fremdwort!

is hald mehr was für erwachsen gewordene golfproleten :D
jep! :toll:
Geschrieben

Überlege eher einen Berlingo oder einen Transit Connect zu kaufen. Mit 90PS san die ausreichend motorisiert und ich finde beide gar net so schiach.

Allerdings liest man beim Berlingo in diversen Foren von zahlreichen Problemchen.... Den Connect hat wohl kaum jemand privat

Plastikverzierungen wie an dem Touran da oben finde ich zum :k:

Geschrieben
obwohl ich ja eigentlich kein wirklicher (p)opel :D fan bin muss ich sagen, dass ich den zafira in schwarz ziemlich gut finde! optisch und stylemäßig ist der touran in dieser klasse zwar unschlagbar aber der preis des opels scheint extrem in ordnung zu sein und praktisch is die kistn sicher! :toll:

einer meiner UOs hat auch einen neuen zafira und ist ebenfalls hoch zufrieden. andererseits kommen die wehwehchen auch nicht im ersten halben jahr... :p :devil:

naja, also wenn ich jetzt nur Optik hernehme, dann würde mir in dieser Klasse noch immer der (Seat) Altea am besten gefallen :toll:

aber siehst, dass ist genau das schöne - verschiedene Leute, verschiedene Geschmäcker!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...