ThomasS. Geschrieben Gestern um 07:59 Geschrieben Gestern um 07:59 vor 29 Minuten schrieb punkti: vlt liegts auch am einbau? presst ihr brav am Außenring des Lagers bzw. des lagergehäuses ein? Ein günstiges Presswerkzeug von mir zentriert sich am Innenrung und presst auch über diesen ein -> Murks bei mir is es auch ein geschraubtes Zitieren
mahalo Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden Anderes Thema. Ich hab jetzt gerade ein SLX Schaltwerk das super mit GX Trigger läuft. Allerdings fahr ich diesen Pfusch nur weil der SLX Shifter so ein klapriges Klumpert ist. Theoretisch hätte ich einen daheim. Ist ein XT Shifter wesentlich besser als dieser SLX Plastik Müll? Zitieren
romanski Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden 11fach oder 12fach? Plastik ist der XT auch - daß der klapprig wäre wär mir aber noch nicht aufgefallen. 1 Zitieren
ThomasS. Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden Der 12 fach xt fühlt sich komplett anders an als der slx, viel knackiger, aber zu Beginn auch ungewohnt, weil, zumindest subjektiv, höhere Bedienkräfte. Der Daumenhebel is auch nicht aus Plastik sondern Alu...und er "kann mehr" Zitieren
fahrradler Geschrieben vor 6 Stunden Geschrieben vor 6 Stunden Beim 12x XT Hebel kann man zwei Gangsprünge aufeinmal runter (schneller) schalten, beim SLX nur einen. Hab auf einem Rad einen SLX, am anderen einen XT, beide funktionieren, keiner davon klappert. Aber sie fühlen sich schon sehr anders an. Zitieren
mahalo Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden Die 2 Gangsprünge macht mir der GX auch oft genug wenn ich nicht möchte wenn ich bergab schalte. Einfach weil's mich so durch schüttelt dass ich unbeabsichtigt 2x drücke. Das wär mir wurscht. Aber wenn er sich weniger wacklig anfühlt wär's mir das Upgrade wert. Derweil funktioniert der GX eh tadellos mit SLX Schaltwerk und Schelle muss ich eh auch bei Shimano Trigger leider fahren weil die Saint nicht mit den 12x i-Spec kompatibel ist. Zitieren
ThomasS. Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden Hat der slx Hebel nicht eine Schraube um den Daumenhebel festzuziehen, im Drehpunkt. Bild mir ein, dass mir der vor Jahren mal fast verloren gegangen ist. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.