Zum Inhalt springen

Fleischessen - kein Fleisch essen - Rezepte


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also bei uns rennt das ziemlich gut, muss ich sagen. So 1-2x die Woche Fleisch, ist für mich okay.

 

Die Woche hab ich 2x eine poke bowl gemacht. I muss sagen, I bin stolz auf meine freestyle Erdnusssoße! Die war mega!

 

Aber ganz ehrlich.... Mango, Avocado... Wenn ich sowas dazu tu, kann I gleich a lokales Hendl a essen. Muss mich amal spielen mit heimischem Zeug. Süß marinierte rote Rüben, süß/saures Kraut, Chinakohl sowieso, Äpfel... Da ginge schon eine österreichische bowl auch! :) ich werde berichten...

 

 

Heut wieder Hirse laibchen. Die sind einfach so ein Hit haha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns rennt das ziemlich gut, muss ich sagen. So 1-2x die Woche Fleisch, ist für mich okay.

 

Die Woche hab ich 2x eine poke bowl gemacht. I muss sagen, I bin stolz auf meine freestyle Erdnusssoße! Die war mega!

 

Aber ganz ehrlich.... Mango, Avocado... Wenn ich sowas dazu tu, kann I gleich a lokales Hendl a essen. Muss mich amal spielen mit heimischem Zeug. Süß marinierte rote Rüben, süß/saures Kraut, Chinakohl sowieso, Äpfel... Da ginge schon eine österreichische bowl auch! :) ich werde berichten...

 

 

Heut wieder Hirse laibchen. Die sind einfach so ein Hit haha

 

Rote Rüben gehen gut mit Nelken und/oder Zimt!

 

Fenchel geht auch ganz gut mit Apfel oder Trauben. Dazu Walnüsse?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rote Rüben gehen gut mit Nelken und/oder Zimt!

 

Fenchel geht auch ganz gut mit Apfel oder Trauben. Dazu Walnüsse?!

 

Klingt super! Wobei das mit Nelken und Zimt für mich net in die poke bowl passt aber sonst hast absolut recht! Guter Tipp. :)

Ich werd die eher würfeln und süß sauer marinieren. Da find ich eine Lösung... :) Walnüsse sind eine super Idee!

 

Apfel würde ich eher so nehmen wie er ist und einfach kleine Kugerl machen. Leider mag ich die mango weglassen. Die ist halt schon sehr geil da drin....

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Hinblick auf den Vorpost und den Thread-Sinn (Fleisch reduziern), meint das 1-2x "Fleisch" die 100g rohes Fleisch, die schon ganze Königreiche stürzen ham lassen, oder essbares?

 

Hehe

1-2x irgendeine Art. Also nicht versteckt da ein bissl schinken und dort ein bissl Speck. Sondern wirklich nur 1-2x halt irgendwas. Ich hab heut zB bei meiner Pizza um Lokal auch bewusst drauf geachtet. Ich greif beim Frühstück und Abendessen nur mehr selten zum schinken usw. Stört mich überhaupt nicht. Ich nehm es net toternst, aber ein bisserl muss man sich schon zamm reißen wollen auch. Ich nimm im Supermarkt einfach nix mehr mit dbzgl. Ma wird sehr schnell einfallsreich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute gabs Burger mit dem in diesem Thread schon verlinkten Bohnen Patty Rezept.

Die sind wirklich sehr empfehlenswert! Burger Buns Rezept - die lange Teigführung macht echt den Unterschied. Habe etwas mehr Mehl als im Rezept angegeben benötigt um die Konsistenz hinzubekommen. Burger Sauce, dazu Ofen Wedges, herrlich!

[ATTACH=CONFIG]226223[/ATTACH]

 

Wow super!!!

 

Mein Gericht heute:

400-500g Karotten in Scheibchen

1 kleiner Broccoli in Röschen

2 Zwiebel in Ringen

2 Zehen Knoblauch geschnitten

1 Stück Ingwer gehackt

1 TL Sanchon Tandoori Paste

1-2EL Ketchup

2-3EL Olivenöl

1/2 Glas Kichererbsen (ca. 180g)

1/8l Wasser

Sojasauce

 

Beilage Erdäpfel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Hier etwas zu meinem Fleischkonsum: Bis zu meinem 58 Lebensjahr habe ich wie viele auch Fleisch gegessen. Dann habe ich einmal versucht eine noch unbestimmte Zeit ohne Fleisch auszukommen. Jetzt bin ich bald 69 und habe seither nie mehr Fleisch gegessen in keiner Form. Ich treibe sehr viel Sport, auch vor 58. Habe keinen Unterschied bemerkt, es geht mir genau so gut wie vorher, es fehlt mir gar nichts. Ich nehme keine Zusatzprodukte, esse einfach wie vorher, lasse nur das Fleisch weg. Ich bin Vegetarier, Milch, Käse usw. sind geblieben. Ich bin nun soweit, dass ich beim Einkaufen gar nicht mehr daran denke Fleisch zu beschaffen. Dies hier nur als Info, ich will niemand überzeugen, jeder kann tun was er will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
vor 13 Stunden schrieb marty777:

Weil Marillen gerade hoch im Kurs stehen...

Top Marillen Galette (Kuchen)

https://b.ds.at/2022/07/05/EssBar-MarillenGaletteRezeptpdf_1.pdf

 

Ich hab es nur leicht abgewandelt, auf 50% Vollkorn-Mehl und ein 2tes Ei hinzugefügt (dafür -40g Butter).

Lavendel ist optional (ist aber gerade in der Blühphase, also zeitlich zum Rezept passend!).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 2 Minuten schrieb muerte:

Verwendet ihr die Jackfruit/jakobsfrucht oder wie auch immer die heißt? Was macht ihr damit für Gerichte ?

Naja, ein paar Mal hab ich Jackfruit in Chili sin carne oder rotes Thai-Curry gegeben, irgendwann auch in ein (nicht fertiges, schon selbstgemachtes) Röstgemüse.

 

Von der Faser her geht es in Richtung Fleisch, aber es gibt auch ggf. Kerne und auch nicht fasrige Teile im Fruchtfleisch - essbar und eh weich, muss einem aber haptisch nicht taugen.

 

Der Geschmack ist nicht besonders stark, aber auch nicht neutral - bei Kindern vielleicht schwierig. Wenn man experimentierfreudig ist, wird es passen.

 

Allerdings ist das Zeug halt auch um den halben Globus gekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...