Zum Inhalt springen

SCOTT Addict RC30 2021 - fairer Preis?!?


madmaxl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Für mich wäre dies kein Kriterium bei einem Rennrad (sind 50 Euro Material und eine Stunde geopferte Freizeit).

 

Ich würde jedoch darauf achten, dass es optisch wie neu aussieht bei dem aufgerufenen Preis.

 

Ja, da gibt es Superbastler - wenn die das Rad eine Stunde bearbeitet haben, da kannst den Hobel um 400 Euro reparieren lassen.

Optisch wie neu ist auch eine geschminkte Technikleiche (und das kann ein Rad schon nach einem Monat sein), als Gebrauchtkäufer in dem Preisbereich würde ich mich auf ein mit Rechnung belegtes Händlerservice mehr verlassen als die heilenden Hände eines Bastlers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da gibt es Superbastler - wenn die das Rad eine Stunde bearbeitet haben, da kannst den Hobel um 400 Euro reparieren lassen.

Optisch wie neu ist auch eine geschminkte Technikleiche (und das kann ein Rad schon nach einem Monat sein), als Gebrauchtkäufer in dem Preisbereich würde ich mich auf ein mit Rechnung belegtes Händlerservice mehr verlassen als die heilenden Hände eines Bastlers.

 

Detaillierte Rechnung von einem mir bekannten Radlgschäft wäre natürlich ok.

ABER ich habe bislang maximal nur Kassabons bekommen und da handelt es sich um keine Bastelbuden, sondern um einen Speci-Shop.

 

UND nicht alle Shopschrauber sind superfreaks, wie zB der @ruffl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wennst es schlussendlich um 2990.- verkaufst hast Du und der Käufer ein gutes Geschäft gemacht. Das Gelb schaut am Foto auch viel besser aus als im Katalog.

 

Sehe ich auch so, für das Scott sollte ein knapper 3er möglich sein.

 

Tip zum Verkauf - vergiss die ganzen Nasenbohrer die dir mit lästigen Preisverhandlungsangeboten die Zeit rauben. 2899 ansetzten und darauf beharren, der Rest soll mit Verlaub xxxen gehen.

Spätestens Ende April wenn sie geil auf was neues sind, die Läden immer noch leer sind und beim Lieferbaren die Preise um 20% gestiegen sind werden sie für den Hobel quer durch Österreich fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mr 6.8 verbringt offensichtlich viel Zeit beim Hofer und Tankstellen:devil:

 

@madmaxl

Noch ein Tipp für die Anzeige:

Mach ordentliche Fotos. An der Sattelstütze hängend kommt nicht besonders gut.

Beschreibe das Rad genau...welche Gruppe...schon wegen der Suche.....zumindest Fotos von den Laufrädern, damit Laien nicht enttäuscht sind, wenn sie bei Dir den Bock dann sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten Dank für die Tipps.

Wollt auf WH zwecks Beschreibung eigentlich ebenfalls einen link einfügen, aber das funzt irgendwie nicht.��

Könnt halt nur den kopierten Text einfügen.

 

Vergiss die Texte der Hersteller.

Erstelle selbst eine gute Beschreibung - schau Dir von anderen Anbietern auf WH etwas ab.

Auf FB gibt es eine Rennradverkaufsgruppe, dort kannst auch einiges abkupfern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Preis für neue Lager Kette Kurbel Blätter Kassette Bremsscheiben Bremsklötze ev Beschädigungen am Rahmen abziehst, bist du bei einem Fairen Preis.

 

warum sollen bei der Laufleistung die Lager kaputt sein? Auch eine Kassette und va die Kurbelblätter halten auf einem RR deutlich länger als auf einem MTB, bist ja selten so eingsaut und Gatsch pickt keiner dran. detto Bremsscheiben. Bremsbeläge kosten 10.-/paar, Ketten in WErkstattverpackung sind auch billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollen bei der Laufleistung die Lager kaputt sein? Auch eine Kassette und va die Kurbelblätter halten auf einem RR deutlich länger als auf einem MTB, bist ja selten so eingsaut und Gatsch pickt keiner dran. detto Bremsscheiben. Bremsbeläge kosten 10.-/paar, Ketten in WErkstattverpackung sind auch billig.

 

 

 

woher weißt du, dass der Vorbesitzer nicht bei jedem Sauwetter gefahren ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gelb schaut am Foto auch viel besser aus als im Katalog.

 

GERADE das Gelb gefällt mir sehr gut. Deshalb würd ich's eigentlich ungern hergeben. Scheinbar geht der Trend jetzt zu dezenten Farben. Eine Überlegung wär halt, es auf DI2 umbauen zu lassen, aber das wär halt relativ unwirtschaftlich für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GERADE das Gelb gefällt mir sehr gut. Deshalb würd ich's eigentlich ungern hergeben. Scheinbar geht der Trend jetzt zu dezenten Farben. Eine Überlegung wär halt, es auf DI2 umbauen zu lassen, aber das wär halt relativ unwirtschaftlich für mich.

 

Aber immer noch billiger als ein neues Rad ;) und weniger Diskussionen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, aber DIE Frage musst du uns jetzt schon noch beantworten ;-)

 

Danke.

Nachdem der Käufer das Rad besichtigt und sich vom tadellosen Zustand überzeugt hatte, haben wir uns recht schnell einigen können. Einen Hunderter hab ich noch nachgelassen, und die beiden Flaschenhalter, eine neue Kette und ein neues Lenkerband, gab's von mir noch dazu.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du den Preis für neue Lager Kette Kurbel Blätter Kassette Bremsscheiben Bremsklötze ev Beschädigungen am Rahmen abziehst, bist du bei einem Fairen Preis.

 

Das kann man aus Käufersicht machen, wenn man austüftelt, wieviel man ausgeben will dafür. - Als Verkäufer würd ich das nicht abziehen, wenn ich fair bin und davon ausgehen, dass das nicht nötig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...