Zum Inhalt springen
Tubolito X-Tubo-CX/Gravel-All

Tubolito X-Tubo-CX/Gravel-All

21.03.22 07:06 8.972Text: NoPainFotos: Erwin HaidenPatschen adé: Brandneue und nahezu unzerstörbare Tubolito Schläuche mit einjähriger Pannensicherheitsgarantie fürs Commuting, Extremgraveln und Bikepacking.
Plus: Bikeboard-User Test.21.03.22 07:06 22444

Tubolito X-Tubo-CX/Gravel-All

21.03.22 07:06 22444 NoPain Erwin HaidenPatschen adé: Brandneue und nahezu unzerstörbare Tubolito Schläuche mit einjähriger Pannensicherheitsgarantie fürs Commuting, Extremgraveln und Bikepacking.
Plus: Bikeboard-User Test.21.03.22 07:06 22444

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten schrieb NoNick:

Rechnung hätte ich eh keine, hab sie letztes Jahr auf der Expo der Trophy gekauft.

das muss man machen:

danke für deine Nachricht.
 
Wir ersuchen dich höflichst, das Formular auf unserer Webseite mit der Produktinformation von deinem Tubolito auszufüllen. Der Produktcode und der Batch Code sind an zwei verschiedenen Stellen auf dem Schlauch aufgedruckt - siehe PDF im Anhang. Bitte führe unter Beschreibung den Grund an und lade zumindest ein Foto hoch, damit unser Quality Team weiß, was los ist. Danke.
Wir werden uns um eine zufriedenstellende Lösung bemühen.
Es kann auch sein, dass unser Quality Team dich bittet, den Schlauch und das Patch-kit im Austausch gegen neue Produkte zurückzuschicken. Wär das ok für dich?
 
 
Freundliche Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Der Erste der Hardcore Tubolito beginnt nach knapp einem Jahr Misshandlung zu schwächeln.

 

Er verliert Luft, ich denke über die Ventilverklebung.

Abends bei 2 bar verliert er über Nacht 1,5 bar.

Dürfte generell etwas beim Ventil sein, er lies sich die letzten Tage auch nur suboptimal aufpumpen. Fühlte sich an wie ein verstopftes Tubelessventil.

 

 

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
verdammte Autokorrektur!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Na ja, so unzerstörbar sind sie doch nicht. Nach 1 Jahr und 3 Monate verliert ein Schlauch langsam Luft. Fahr mit 3 bar weg und komme mit einem bar nach Hause. Eh klar, die 365 Tage Garantie ist auch abgelaufen. 

Werde den Schlauch erstmal ausbauen und mich auf die Suche begeben. Tippe aber auf die Ventilverklebung - war schon immer die Schwachstelle von Tubolito und Co.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ricatos:

Genau wie ich vermutet habe ist die Stelle zwischen Ventil und Schlauch immer noch die Schwachstelle von Thermoplastischen Schläuchen.

Genau an der Stelle steigen im Wasserbad die Luftblasen auf.

Hab davon ein Video gemacht und werde es an Tubolito senden.

 

Ich würde fragen ob sie das kulant lösen können. Auf jeden Fall ein Foto von der Seriennummer/Produktionsnummer mitschicken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Support von Tubolito ist auf jeden Fall ausgezeichnet 👍

Habe auf meine Reklamation schon am nächsten Tag eine Antwort erhalten, dass ich einen neuen Tubolito bekomme, und den defekten Schlauch an die Qualitätssicherung zurücksenden soll. Als Entschädigung für die Portokosten bekomme ich einen zweiten Tubolito gratis dazu. Musste bei der Reklamation nur den Produktcode und Batchcode angeben und ein Foto vom Schlauch machen.

Top Kundenservice von Tubolito 👍😃

Edit: Und das Beste - jetzt habe ich mir welche mit schwarzem Ventil aussuchen können 😁

Bearbeitet von ricatos
  • Like 4
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Am 26.6.2023 um 10:23 schrieb ricatos:

Der Support von Tubolito ist auf jeden Fall ausgezeichnet 👍

Habe auf meine Reklamation schon am nächsten Tag eine Antwort erhalten, dass ich einen neuen Tubolito bekomme, und den defekten Schlauch an die Qualitätssicherung zurücksenden soll. Als Entschädigung für die Portokosten bekomme ich einen zweiten Tubolito gratis dazu. Musste bei der Reklamation nur den Produktcode und Batchcode angeben und ein Foto vom Schlauch machen.

Top Kundenservice von Tubolito 👍😃

Edit: Und das Beste - jetzt habe ich mir welche mit schwarzem Ventil aussuchen können 😁

Leider verliert schon wieder einer der beiden Ersatz Tubos langsam die Luft. Hält zwar für eine Ausfahrt, muss aber jedes mal vorher nachgepumpt werden 🙄

Ich denke, ich werde wieder den Support kontaktieren müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...