Zum Inhalt springen

Wie den "Neustart" nach C.-Infektion angehen?


Empfohlene Beiträge

Zwar kein Corona, aber ich war ab der letzten November Woche echt ewig verkühlt und habe in Summe 4 Wochen garnix getan und fleißig gefressen. Brutal, wie schwach man wird. Auf zwift rund 20% weniger Leistung als wenn ich gut drauf bin. Wenn ich 3min auf 100% fahr, erholt sich mein Puls danach bei zB 2W/kg nur äußerst langsam und geht nicht vernünftig runter. Das fühlt sich richtig ekelhaft an. Bin gespannt wie lang das noch so geht. Ansich fühl ich mich wieder gut, aber die Fitness ist weit weg. 😵

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb NoNick:

Wennst meinst, dass du wieder gesund bist und wh wieder trainieren kannst, sei beruhigt, da kommst schnell wieder hin ;)

Wenn du nach dem Training, va am nächsten Tag dich abgeschlagen/kränklich  fühlst, mach ruhigere Sachen, zB spazieren.

Nein, dbzgl ist alles gut :) Ich bin da eh wirklich sehr vorsichtig und mach schon bei den kleinsten Anzeichen nix (minimal kitzliger gaumen, 5x nießen usw.... ich kenn mich...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb GrazerTourer:

Zwar kein Corona, aber ich war ab der letzten November Woche echt ewig verkühlt und habe in Summe 4 Wochen garnix getan und fleißig gefressen. Brutal, wie schwach man wird. Auf zwift rund 20% weniger Leistung als wenn ich gut drauf bin. Wenn ich 3min auf 100% fahr, erholt sich mein Puls danach bei zB 2W/kg nur äußerst langsam und geht nicht vernünftig runter. Das fühlt sich richtig ekelhaft an. Bin gespannt wie lang das noch so geht. Ansich fühl ich mich wieder gut, aber die Fitness ist weit weg. 😵

So gehts mir im Moment seit ca 28 Dezember. Zuerst Gliederschmerzen mit Kopfweh, dann Verkühlung mit Bronchitis. Im Moment fühl ich mich immer noch nicht Fit genug für Sport. Die Fitness ist auf jeden Fall auch bei mir in den Keller gerast. Ich werde es  in 1,2 Tagen mal leicht mit Zwift versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mucki:

So gehts mir im Moment seit ca 28 Dezember. Zuerst Gliederschmerzen mit Kopfweh, dann Verkühlung mit Bronchitis. Im Moment fühl ich mich immer noch nicht Fit genug für Sport. Die Fitness ist auf jeden Fall auch bei mir in den Keller gerast. Ich werde es  in 1,2 Tagen mal leicht mit Zwift versuchen.

seit 28 Dezember.... das ist eh noch keine Zeit. Gönn dir die Ruhe.

Eine ordentliche Winter Verkühlung zwingt mich jedes Jahr zu 3+ Pause am Stück. kurz vorWEihnachten hab ich nach 28 Tagen wieder locker Sport gemacht. DAnn aber wieder ein paar Tage Pause gebraucht. Das Tempo vom 9 Jährigen Buben war mir zu hoch (der ist auf so Touren bis 500hm wirklich nicht soooo langsam. Da brauch ich schon meine 2.5W/kg - un das ist zu schnell für kurz nach dem Kranksein). 

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb GrazerTourer:

seit 28 Dezember.... das ist eh noch keine Zeit. Gönn dir die Ruhe.

Eine ordentliche Winter Verkühlung zwingt mich jedes Jahr zu 3+ Pause am Stück. kurz vorWEihnachten hab ich nach 28 Tagen wieder locker Sport gemacht. DAnn aber wieder ein paar Tage Pause gebraucht. Das Tempo vom 9 Jährigen Buben war mir zu hoch (der ist auf so Touren bis 500hm wirklich nicht soooo langsam. Da brauch ich schon meine 2.5W/kg - un das ist zu schnell für kurz nach dem Kranksein). 

Für meine Verhältnisse schon recht lange. Normalerweise bin ich nach max 1 Woche wieder halbwegs Fit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2024 um 14:49 schrieb Mucki:

Für meine Verhältnisse schon recht lange. Normalerweise bin ich nach max 1 Woche wieder halbwegs Fit. 

okay, das sind dann andere Vorasussetzungen und man wird schneller ungeduldig. Das versteh ich :)

 

Ich hab gestern spontan einen Stufentest auf Zwift gemacht. Gleich nach dem (zu großen) Abendessen und einem langen Arbeitstag *g*. Ergebnis 258W. Das sind 3.44W/kg (bin auch grad ein bissl schwerer). Im September war ich lt. Garmin bei 4.2W/kg, wobei man da vorsichtig sein muss. Ich würd das eher auf 3,9 korrigieren, weil der PM am Radl ja direkt an der Kurbel misst und generell ein bisserl mehr anzeigt als Zwift. 

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hahaha :D Ich geb euch Recht und leg eh wenig Wert auf die Zahlen.

 

Was für mich bleibt: bei so einem Testerl wäre ich noch zwei Stufen weiter geradelt vor 2 Monaten. Das ist eigtl. die wichtige Aussage für mich. aber eh wurscht, weil: ich hab meinen FTP nach Gefühl runter gedreht vor einer Woche. Und der spontane Ramptest war drei Watt neben dem was ich nach Gefphl selbst einfach eingestellt hab haha. Ich bin jedenfalls deutlich von dem weg wo ich grad erst war. Darum gehts. bin gespannt wie lang es dauert, bis ich mich wieder stärker fühl am Radl.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...