Zum Inhalt springen

Wie den "Neustart" nach C.-Infektion angehen?


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb GrazerTourer:

Ich hab da schon viel durch. 

Mein Problem ist die Nase. Sobald ich minimal verkühlt bin, entsteht in meinen Kiefer und Stirnhöhlen ein Viren und Bakterien Cocktail, den ich wochenlang nicht mehr los werde. Das schafft das Immunsystem nicht, weil keine Belüftung stattfindet. Ich lass mir das operieren. 25 Jahre Scheißerei damit sind genug. 

Mir ging es mit den Nebenhöhlen so. Nach einer Septumplastik war das gut. Das ist 20 Jahre her, aber an die Highlights erinnere mich noch gut. Die Nachbehandlung war nämlich kein Spaß. Zach waren die Tage im Krankenhaus aber nicht nur wegen der täglichen Folterbehandlung. 6er Zimmer, konnte nicht gut schlafen, hatte Schmerzen, alle anderen haben geschnarcht und Geräusche produziert, da hättest nicht geglaubt dass ein Mensch das kann. Dafür war der Nachtdienst nett und hat mir extra Schmerzmittel gegeben, wenn ich um 03:00 herum draußen rumgesessen bin. Damals war ich frischer Student und hatte keine Kohle für Einzelzimmer. Du bist ja gegen solche Extrawürste, hast hoffentlich einen guten Schlaf! :classic_wink: Dafür ist danach Schluß mit jeden Winter 2-3 Mal Sinusitis und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb #radlfoan:

Mir ging es mit den Nebenhöhlen so. Nach einer Septumplastik war das gut. Das ist 20 Jahre her, aber an die Highlights erinnere mich noch gut. Die Nachbehandlung war nämlich kein Spaß. Zach waren die Tage im Krankenhaus aber nicht nur wegen der täglichen Folterbehandlung. 6er Zimmer, konnte nicht gut schlafen, hatte Schmerzen, alle anderen haben geschnarcht und Geräusche produziert, da hättest nicht geglaubt dass ein Mensch das kann. Dafür war der Nachtdienst nett und hat mir extra Schmerzmittel gegeben, wenn ich um 03:00 herum draußen rumgesessen bin. Damals war ich frischer Student und hatte keine Kohle für Einzelzimmer. Du bist ja gegen solche Extrawürste, hast hoffentlich einen guten Schlaf! :classic_wink: Dafür ist danach Schluß mit jeden Winter 2-3 Mal Sinusitis und so.

Ja, die Extrawürstl zahle ich sonst einfach selbst auf. Mal schauen was man bei mir alles machen muss. Erste Indikation für ca 5 Jahren war: Nasenmuscheln kleiner machen und auf der linken Seite den Eingang zu einer der Nebenhöhlen größer machen. Was auch immer das im Detail heißt. Damals hatte ich keine Lust auf sowas, weil ich da mitten in der Besserung vom Bandwlscheibenvorfall war 😅😅😅 jetzt wird's aber echt Zeit. Früher einmal bin icv den Winter durch biken gegangen. Das mag ich wieder können, ohne danach ein Monat auszufallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb GrazerTourer:

Uff, dann wohl wieder keine A Strecke in 2024. Es ist wohl echt immer was..... 

hast schon einen OP-Termin?

Lassen die OP bei unserem Sohn auch nächstes Jahr machen.

Wartezeit auf den Termin war weit über ein Jahr (keine Zusatzversicherung, aus Prinzip).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Gili:

hast schon einen OP-Termin?

Lassen die OP bei unserem Sohn auch nächstes Jahr machen.

Wartezeit auf den Termin war weit über ein Jahr (keine Zusatzversicherung, aus Prinzip).

Oh, nein...... 😮

 

Alles Gute deinem Buben ✌️

 

 

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.12.2023 um 08:22 schrieb derbub:

Was meist auch viel bringt, ist das Immunsystem zu unterstützen... Wer nicht gern supplementiert oder nichts davon hält bitte nicht weiterlesen 😁

 

Aminosäure bzw Proteinzufuhr erhöhen (Bausteine des IS)

Vitamine A,D,E (Mischtocopherol) für ein paar Tage höher dosieren, auch Vit C 

Magnesium nicht vergessen (am besten ein Mg Bisglycinat)

VitB am besten als Komplex mit allen B Vertretern

Wer verschleimt ist kann NAC nehmen (schadet aber nie, Vorstufe von Glutathion, intrazelluläres Antioxidanz)

Omega 3 wirkt entzündungshemmend 

 

Wer will kann dann den Mitochondrien unterstützen: Q10 und PQQ

 

LG 

 

 

Dann dauert´s statt 14 Tagen nur 2 Wochen.

 

Der Aufwand, den man für den ganzen Humbug betreibt kostet schon mehr Energie als man je zurückbekommt.

 

... aber die Pharmafirmen wird´s freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ topic: egal, welcher Infekt: Ich pausiere, bis ich alltagsfit bin und spazier dann mal flott oder radle lockerst. Der Körper sagt mir recht gut, wann Grundlage möglich ist und mit Intensität wart ich dann noch 1 Woche. - Das wird jemand mit sportlichen Zielen vielleicht aber nicht so lang aushalten?

Bearbeitet von 123mike123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb 123mike123:

Dann dauert´s statt 14 Tagen nur 2 Wochen.

 

Der Aufwand, den man für den ganzen Humbug betreibt kostet schon mehr Energie als man je zurückbekommt.

 

... aber die Pharmafirmen wird´s freuen.

Wenn das Dr. Mike sagt, wird schon stimmen, dass man nix braucht....🙄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb 123mike123:

@ topic: egal, welcher Infekt: Ich pausiere, bis ich alltagsfit bin und spazier dann mal flott oder radle lockerst. Der Körper sagt mir recht gut, wann Grundlage möglich ist und mit Intensität wart ich dann noch 1 Woche. - Das wird jemand mit sportlichen Zielen vielleicht aber nicht so lang aushalten?

Bei mir hat es in der Woche vom 20.11. Mit Husten angefangen. An dem Tag das letzte Mal Sport. Danach eineinhalb Wochen gehustet und dann ist es in den Kopf.... Heute Tag 19 ohne Sport. Fast nur herum gelegen. Vorgestern kurz zum Hofer und danach sofort ins Bett weil so Kopfweh. Gestern 3km spaziert. Das war gut! Heute vormittag den Kindern den Eislaufplatz gaaaanz gemächlich abgekehrt. Es wird.... 

 

Wen es graust, der sollte das Bild net anklicken. So schaut das aus, was jetzt mit den abschwellende Medis endlich raus kommt. Alle 5min so.... Und ich spüre bei den Zahnwurzeln, wie sich dieses Eiter Blut Gemisch löst. 

PXL_20231208_093121097.jpg

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb NoNick:

A bisl too much Information ;)

Jetzt Zahn, Nebenhöhle od Lunge?

Blut is mMn nie super, ausser dir sind vor lauter Druck beim Schneuzen Äderchen geplatzt und selbst das wär net super.

 

Nebenhöhlen. Schneuzen tu ich wenig. Kommt eh nix raus aktuell kommt's, weil clarinase die Nase endlich auf macht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb GrazerTourer:

Nebenhöhlen. Schneuzen tu ich wenig. Kommt eh nix raus aktuell kommt's, weil clarinase die Nase endlich auf macht. 

Irgendwie beruhigt es mich das ich anscheinend nicht der einzige mit solchen Problemen bin, dann sollt ich mal wirklich den Termin für die Schädel CT machen für den die Überweisung schon eine weile da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb zepequeno:

Hat da jemand eventuell 3 Wochen die Nase eingetropft?

Nein. 4 Tage und nur Kinder Nasivin. Das weiß ich schon, wie ich mich verhalten kann. 

 

@NoNick

Hast noch nie sowas gehabt? Wenn die Kieferhöhlen betroffen sind (also wirklich entzündet), tun dir auch die Zähne weg. Beim Spülen spürst du bei den Backenzähnen, wie sich der schleim in der Nähe der der Wurzeln löst. Manchmal spürst über die Zähne auch, wenn plötzlich ein Druckausgleich in der Gegend stattfindet. Ich bin bei den Kieferhöhlen auch empfindlich auf Erschütterung (Klopfen, oder zB ah mit dem Beim auf den Boden stampfen). Bei den Stirnhöhlen ist das anders. Da ist Bücken ein Nogo. 

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb GrazerTourer:

Nein. 4 Tage und nur Kinder Nasivin. Das weiß ich schon, wie ich mich verhalten kann. 

 

@NoNick

Hast noch nie sowas gehabt? Wenn die Kieferhöhlen betroffen sind (also wirklich entzündet), tun dir auch die Zähne weg. Beim Spülen spürst du bei den Backenzähnen, wie sich der schleim in der Nähe der der Wurzeln löst. Manchmal spürst über die Zähne auch, wenn plötzlich ein Druckausgleich in der Gegend stattfindet. Ich bin bei den Kieferhöhlen auch empfindlich auf Erschütterung (Klopfen, oder zB ah mit dem Beim auf den Boden stampfen). Bei den Stirnhöhlen ist das anders. Da ist Bücken ein Nogo. 

Nein, ich gehöre wohl zu den glücklichen, sie so gut wie nie erkältungssyptome (schnupfen und Husten) haben und no überhaupt nie was mit den kieferhöhlen. Als Kind hatte ich (angeblich mal) eine stirnhöhlenentzündung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb 123mike123:

Du kannst nehmen, was du willst.

 

Wenn´s helfen würd, würden´s Ärzte empfehlen und alle würden´snehmen. 😉

Ja witzig, dass es mir eine Ärztin empfohlen hat und nicht das Internet. Einiges sogar mittels Infusion, weil die Pegel so niedrig sind, dass ich das durch Ernährung und Tabletten schwer wieder auf das erforderliche Niveau heben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NoNick:

Ja witzig, dass es mir eine Ärztin empfohlen hat und nicht das Internet. Einiges sogar mittels Infusion, weil die Pegel so niedrig sind, dass ich das durch Ernährung und Tabletten schwer wieder auf das erforderliche Niveau heben kann.

Wir reden hier aber schon von einem stinknormalen Infekt und nicht von einer Situation, wo du komplett am Sand bist.

 

Die Eskalation mit Stirn- und Nebenhöhlen kommt ja nicht vom Infekt sondern von den Polypen und co?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb 123mike123:

Wir reden hier aber schon von einem stinknormalen Infekt und nicht von einer Situation, wo du komplett am Sand bist.

 

Die Eskalation mit Stirn- und Nebenhöhlen kommt ja nicht vom Infekt sondern von den Polypen und co?

in dem Thread gehts um Covid, die Stirnhöhlen kamen danach. Sowohl meine Info hinsichtlich Suplementen, wie auch das Post von derbub bezogen sich auf Covid. Was auch immer bei dir unter "stinknormalem" Infekt fällt, kann wen anderen schwer mitnehmen und sämtliche Reserven des Körpers aufbrauchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema is zwar etwas abgedriftet, ich halte mich aber mal an die Empfehlung von Mond 1 Woche Pause, auch wenn’s schwer is weil ich mich bereits wieder topfit fühle und im Alltag keinerlei Beschwerden mehr hab.

 

Frau und Kinder sind auch wieder fit und zum Glück alles recht komplikationslos.

 

Obige Diskussion hat mich aber trotzdem nachdenklich gemacht. Bin seit Jahren beim HNO in Behandöung wegen Hausstaubmilbenallergie und sogar eine supermühsam Hyposensibilisierung hinter mir die genau nix gebracht hat (im übrigen auch bei den Gräser nach 3 Jahren der Effekt verpufft der anfangs gut war). Die Milbenallergie hab ich trotz Tabletten nur mäßig im Griff und Schnupfen ist bei mir auch immer sehr langwierig und Stirnhöhlen meine Schwachstellen (Neben Rachen Mandeln die sich mangels möglicher Nasenatmung in der Nacht regelmäßig entzünden). Ich glaub ich muss damit nochmal zu nem anderen HNO, der aktuelle is ohnehin kürzlich pensioniert worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...