Zum Inhalt springen
Ötztaler Radmarathon: Vorbereitung und Rennen

Ötztaler Radmarathon: Vorbereitung und Rennen

03.05.22 07:06 14.449Text: Joe BallerFotos: Ötztal Tourismus/Rudi Wyhlidal, Jürgen Skarwan, Lukas Ennemoser, EXPA_Johann Groeder, Sportograf.com, Eventgucker (TdK) "Joe Baller" hat einen Traum: ÖRM sub 8. Bikeboard.at begleitet den Flachländer auf seinem Weg in und über die Berge - und Garmin hilft tatkräftig mit.03.05.22 07:06 28895

Ötztaler Radmarathon: Vorbereitung und Rennen

03.05.22 07:06 28895 Joe Baller Ötztal Tourismus/Rudi Wyhlidal, Jürgen Skarwan, Lukas Ennemoser, EXPA_Johann Groeder, Sportograf.com, Eventgucker (TdK) "Joe Baller" hat einen Traum: ÖRM sub 8. Bikeboard.at begleitet den Flachländer auf seinem Weg in und über die Berge - und Garmin hilft tatkräftig mit.03.05.22 07:06 28895

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 13.9.2022 um 17:05 schrieb Meister-Yoda:

Gibt es Teilnehmer:innen die disqualifiziert wurden, weil sie am Brenner zu schnell gefahren sind?

Ich wurde dort ja von vielen ziemlich flott überholt!

anscheinend nicht, was ich für eine Frechheit halte, da sind gleich ein paar minuten dahin

...wenns Regeln gibt sind diese meines Erachtens einzuhalten und Konsequenzen daraus zu ziehen.

 

Bearbeitet von Onki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Onki:

anscheinend nicht, was ich für eine Frechheit halte, da sind gleich ein paar minuten dahin

...wenns Regeln gibt sind diese meines Erachtens einzuhalten und Konsequenzen daraus zu ziehen.

 

Kommt leider öfters vor.... Beim 5. Seen RM hatten sie auch bei einer Abfahrt eine Section Control mit 40 oder 50km/h. Hab dann am Abend mal nachgesehen, der KOM von Hoogerland lag bei 66km/h also weit über den Wert, wurde aber auch nicht Disqualifiziert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es natürlich ein Strava Segment um sich anzusehen wer sich daran gehalten hat 😜

 

https://www.strava.com/segments/32696418?filter=overall

 

Ich bin mit einem Schnitt von 27.4 km/h durchgefahren und hab rund eine Minute verloren, ist mir aber egal. Vermutlich hat er Veranstalter von den Behörden eine Auflage bekommen hier für eine Reduktion des Tempos zu sorgen und im Nachhinein ist das vermutlich allen Beteiligten egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

egal ist es mir nicht ganz.... denn wenn schon so explizit darauf hin gewiesen wird, dann sind die, die sich daran halten, die Blöden!

 

von der Zeit her is es ma wurscht... vielleicht bin sogar froh darüber! Denn mein ganz wichtiger Chef, will nächstes Jahr mit mir den Ötzi fahren und so habe ich mehr Möglichkeiten, nächstes Jahr noch da und dort einige Minuten raus zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin laut Strava-segment 22,4 km/h Schnitt gefahren, war aber auf dem Segment gleich wie geplant austreten.

 

Und ganz ehrlich, wenn da wirklich geschätzte 500 disqualifiziert würden, was glaubts ihr, was da los wäre.

 

Es ist immer noch eine Hobbyveranstaltung, also locker bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Wolfgang Steinbach:

Ich bin laut Strava-segment 22,4 km/h Schnitt gefahren, war aber auf dem Segment gleich wie geplant austreten.

habe es ganz gleich gemacht

 

vor 6 Minuten schrieb Wolfgang Steinbach:

Und ganz ehrlich, wenn da wirklich geschätzte 500 disqualifiziert würden, was glaubts ihr, was da los wäre.

um das geht es nicht... wenn etwas so explizit angesagt wurde, dann muss das auch umgesetzt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

FYI: Heute beginnt die Verlosung für die Startplätze 2023. www.oetztaler-radmarathon.com

Auszug aus der PM:

 
Da der Klassiker in den Alpen im nächsten Jahr erstmals am 9. Juli 2023 über die Bühne gehen wird, wurde natürlich auch die Anmeldephase vorverlegt. Von 1. bis 30. November 2022 werden sich wieder rund 20.000 RadsportlerInnen für die 4.000 Startplätze bewerben.
 
(...) "Im November können sich alle Interessierten für den 42. Ötztaler Radmarathon anmelden. Und Mitte Dezember, rechtzeitig vor Weihnachten, werden dann alle Fixstarter informiert", sagt OK-Chef-Dominic Kuen. (...)
 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
Am 23.8.2022 um 11:09 schrieb kapi:

Ich hab mein Pacingsheet für 2021 überarbeitet, da ist natürlich einiges an Unsicherheit drinnen, aber vielleicht nützt es jemandem als Anhaltspunkt.

(wenn ich mehr Zeit hab, schreib ich noch ein paar ergänzende Infos dazu)

 

oetztaler pacing by kapi 2022.xlsx 26.65 kB · 86 Downloads

Pacingsheet gibt es jetzt auch für 2023

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.5.2023 um 11:32 schrieb kapi:

Pacingsheet gibt es jetzt auch für 2023

 

 

ich habe auch nach dem Sheet gearbeitet, und da meine Rechnung aufgegangen ist und alles 100% wie geplant gelaufen ist, war es quasi im Jahr 2019 eine Punktlandung

Ziel war Sub 8, was meiner damaligen Leistung entsprochen hat, also lt. Sheet 7:59 und 7:58:19 ists dann letztendlich geworden 

 

schauma was heuer geht :)

 

 

 

 

Bearbeitet von Onki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Onki:

 

ich habe auch nach dem Sheet gearbeitet, und da meine Rechnung aufgegangen ist und alles 100% wie geplant gelaufen ist, war es quasi im Jahr 2019 eine Punktlandung

Ziel war Sub 8, was meiner damaligen Leistung entsprochen hat, also lt. Sheet 7:59 und 7:58:19 ists dann letztendlich geworden 

 

schauma was heuer geht :)

 

 

 

 

Freut mich dass es gepasst hat und Gratulation zur Leistung. (sub 8 wird in dem Leben für mich nicht mehr drinnen sein)

Die Streckenverlängerung bei Sterzing dürfte dich heuer rund 4 Minuten kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb harryf:

also @kapi dein Sheet sagt mir knapp unter 8:20 voraus, ich kann mir das ehrlicherweise kaum vorstellen :) unter 9h wäre ich schon sehr zufrieden... schau ma mal ...

Der Silberrückenfaktor müsste halt noch berücksichtigt werden mit Bj.72 😅

Ich bin schon mehrmals 8:20 gefahren, also wirst du das auch können 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2023 um 13:20 schrieb kapi:

Freut mich dass es gepasst hat und Gratulation zur Leistung. (sub 8 wird in dem Leben für mich nicht mehr drinnen sein)

Die Streckenverlängerung bei Sterzing dürfte dich heuer rund 4 Minuten kosten.

vielen Dank...lt. neuer Berechnung und ~4,8W/kg (sofern alles hinhaut bis Juli) sollten dann 7:52 drin sein...aber das Rennen ist lang, das Wetter ungewiss, die Tagesverfassung ebenso wichtig... fahr ma halt, dann seh ma eh...

2019 war das für mich auch undenkbar, aber es hat geklappt und dann bin ich im Ziel ghockt und habs net so recht packt

 

Bearbeitet von Onki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...