Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nicht (wieder) vergessen :look:

:megaph: Am 31.12.07 ab 4:00 zeigt 3Sat wieder Live Konzert(mitschnitt)e :cool:!

Sind zum Teil zwar wirklich nur "Ausschnitte" diese machen aber mitunter Gusto auf das komplette Konzert (DVD) :).

Den Anfang macht Sir Elton John um 04:00 in New York, eine

Konzertaufzeichnung aus der Radio City Music Hall aus 2004.

Dannach folgt auch schon der nächste "Kracher":

The Beach Boys: Live at Knebworth

Konzertaufzeichnung, Knebworth, Großbritannien, 1980

sowei die Stimme der letzten Jahre (und was für eine Frau :love:)

Anastacia: Live at last

Konzertaufzeichnung, Olympiahalle München, Deutschland 2004

11:45 Katie Melua: Live in Düsseldorf

dannach bitte das Mittagsmenü einnehmen, sich zurecht machen und zurecht setzen und ein Stück Musik"geschichte" miterleben.

Der Maestro: Robert Allen Zimmerman folgt um 13:15

Bob Dylan: The other side of the mirror

Konzertausschnitte vom Newport Festival 1963 - 1965, USA

Gespannt bin ich schon auf Cat Stevens, ähm Yusuf Islam um

15:45

Yusuf Islam: Yusuf´s Café Session

Aufzeichnung eines Konzerts in der Porchester Hall,

London, England, 2007

Gegen Ende dann, Alkbottle, ähm Amy Winehouse ;) um 05:45

Amy Winehouse: I told you I was trouble

Aufzeichnung eines Konzerts im Sheperds Bush Empire,

London, England, 2007

bzw. der neue Shootingstar Mika von 06:30-07:25

Mika: A long way from home

Aufzeichnung eines Konzerts im Olympia Paris, Frankreich 2007

Das ganze Programm auf:

http://www.3sat.de/programm_index.html

Siehe auch hier

mfg wo-ufp1

Geschrieben
super, und i bin net daham :(

Wie auch, wenn du einer der Schürzenjäger bist :devil:

Nimmt vielleicht irgendwer diese Konzerte auf? Hab leider keinen Recorder...

Ja, das ein oder andere.

Prosit :U:

wo-ufp1

Geschrieben

Einer, der den "Titel" Genie/Genius zu Recht trägt!

Leonardo da Vinci

Der Leonardo Code - Vom Leben und wirken des geheimnisvollen Mannes aus Vinci.

Heute 4.1.08 um 22:10-23:38 auf Arte

Der Maler, Bildhauer und Erfinder Leonardo da Vinci gehört zweifellos zu den größten Künstlern aller Zeiten. Noch heute, mehr als 480 Jahre nach seinem Tod, ranken sich unzählige Geheimnisse um Leben und Werk des Renaissancekünstlers. Seine Bilder stecken angeblich voller Verkleidung und Doppeldeutigkeit, so dass sogar von einem geheimen "Leonardo-Code" gesprochen wird. Der Dokumentarfilm wirft bisher unbekannte und riskante Blicke auf Leben und Werk des geheimnisvollen Mannes aus Vinci.

Über das Leben des italienischen Universalgenies ist nicht viel bekannt. Wer war dieser Leonardo, der 1452 im toskanischen Vinci geboren wurde? Zunächst lässt „Der Leonardo Code“ Experten zu Wort kommen, die Einblicke in das religiöse und geschichtliche Umfeld da Vincis geben. Um 23.45: „Die Reisen der Mona Lisa“. Seit rund 500 Jahren beschäftigt das weltberühmte Bild die Nachwelt, begeisterte John F. Kennedy, wurde kopiert, attackiert. Ein Streifzug durch die Kulturgeschichte und an historische Ausstellungsorte.

Geschrieben
[...]

Heute 4.1.08 um 22:10-23:38 auf Arte[/size]

[...]

Ah - super, danke für den Tipp!

Genau das Richtige vor MA2412 dann gleich im Anschluß. :) :)

Geschrieben
Ernest Shackleton

jetzt auf arte

War aber ein Schas :(.

Bin schon auf "Auf dem Polarkreis unterwegs" gespannt, welches gestern ;) auf SWR lief.

Nur so ein Tipp an alle (obwohl ich glaube das Marco und ich wohl eh die einzigen sind die...:( ):

Auf Arte, 3Sat, Bayern (BR), sWR, WDR, NDR und MDR spielen sie häufig relativ unbekannte (Natur-)Dolumentationen :toll:.

Letztens haben sie um 4 Uhr in der Früh (!) auf Arte eine interessante Dokumentation über Jozip Broz gezeigt.

Auf 3Sat bringen sie gelegentlich, in den späten Abendstunden, interessante Live Konzerte (unlängst, 25 Jahre Spider Murphy Gang, Mark Knopfler AVO Session/Basel) :toll::klatsch: .

Allessamt tausendmal besser als Vera am Mittag ;), oder?

mfg wo-ufp1

Geschrieben
War aber ein Schas :(.

Bin schon auf "Auf dem Polarkreis unterwegs" gespannt, welches gestern ;) auf SWR lief.

Nur so ein Tipp an alle (obwohl ich glaube das Marco und ich wohl eh die einzigen sind die...:( ):

Auf Arte, 3Sat, Bayern (BR), sWR, WDR, NDR und MDR spielen sie häufig relativ unbekannte (Natur-)Dolumentationen :toll:.

mfg wo-ufp1

Nanana, Herr Wo-ufp1:

Arte, 3Sat, Bayern (BR), sWR, WDR, NDR und MDR und nicht nur die sind bestandteil der Freizeitgestaltung vieler hier (mir einschlich).:toll: Nur traut sich´s niemand zugeben, denk ich.

Was mich wundert:

Das am 01-01, 20:15 niemand Schussfahrt nach San Remo (am MDR wars glaub ich) gesehen hat.

Friede und ein langes Leben! :D

Geschrieben
warum?

Langwierig, langweilig, blasse Schauspieler...

Hab mir mehr Naturaufnahmen erwartet bzw. eher als Dokumentation. Stattdessen 18/19 Jahrhundert Zivilisationsszenen/-zwischenmenschliches.

Ich muß aber dazusagen, daß ich mir den zweiten Teil dann nicht mehr angesehen habe, vielleicht war der ja dann besser bzw. anders.

@A´dorfer

Danke für den Tipp.

Aber leider zu spät entdeckt :(.

mfg wo-ufp1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...