Meister-Yoda Geschrieben 8. Mai 2023 Autor Geschrieben 8. Mai 2023 vor 33 Minuten schrieb KingM: Die Geburt vom dritten Kind steht kurz bevor ist ja sehr erfreulich... da ändern sich die Prioritäten! Unsere Jüngste ist heuer ausgezogen, zu ihrem Freund. vor 35 Minuten schrieb KingM: Wie schauts aus mit dem Trainingsfortschritt? Passt gut, gehe heuer einen etwas anderen Weg. vor 35 Minuten schrieb KingM: Wer hat sich schon angemeldet? Genau, wer ist fix dabei? vor 36 Minuten schrieb KingM: Bisher habe ich mich deshalb für keine der Strecken angemeldet. Die B geht im Normalfall immer, oder? Zitieren
KingM Geschrieben 8. Mai 2023 Geschrieben 8. Mai 2023 B sollte immer gehen ja, die reizt mich aber ehrlich gesagt wenig. Ich weiß nicht, ob ich dafür ins Salzkammergut fahre, ... Zitieren
#radlfoan Geschrieben 12. Mai 2023 Geschrieben 12. Mai 2023 Am 8.5.2023 um 10:49 schrieb KingM: Wie schauts aus mit dem Trainingsfortschritt? Wer ist auf einem guten Weg? Wer schwächelt? Wer hat sich schon angemeldet? Ich hab mich schon im Winter auf gut Glück angemeldet. Ich hatte mehr als ein Jahr lang ziemliche Nachwirkungen nach größeren Anstrengungen (scheiß Booster, scheiß Covid), aber das hat über die letzten 1,5 Monate stark nachgelassen und das Training läuft gut. Die Form von vor zwei Jahren dürfte ich bald wieder haben! Der FTP Test heute war gut. +12W oder -3kg und ich bin wieder bei meinem bisherigen besten Wert. Am besten wär natürlich beides. Wenn das bescheidene Wetter aufhört und die Temperaturen in den Ben&Jerry's Bereich steigen bin ich aber was die -3kg betrifft nicht allzu optimistisch. Zitieren
Stiers Geschrieben 25. Mai 2023 Geschrieben 25. Mai 2023 Bin auch für die A gemeldet. Training läuft soweit auf Spur, die langen Einheiten werden die kommenden Wochen eingebaut, dem Traumwetter der letzten Wochen sei Dank 🤣 Bei mir stellt sich aktuell die Frage, ob Race-Hardtail oder doch lieber leichtes Race-Fully. Aufgrund der länge der Distanz und den weniger ermüdenden Fahreigenschaften tendiere ich grad eher zu Race-Fully. Wie ist da eure Tendez? Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 25. Mai 2023 Autor Geschrieben 25. Mai 2023 👍 wenn ich ein Race-Fully hätte, würde ich es auch nehmen. Mangels Race-Fully, fahr ich mit meinem HT... 1 Zitieren
KingM Geschrieben 25. Mai 2023 Geschrieben 25. Mai 2023 Wenn du die Wahl zwischen Fully und HT hast, würde ich auch eher das Fully nehmen. Der Komfortgewinn auf dieser langen Distanz ist mMn nicht zu vernachlässigen. ich bin letztes Jahr mit einem Oiz TR gefahren. 1 Zitieren
beb73 Geschrieben 25. Mai 2023 Geschrieben 25. Mai 2023 Oute mich nun auch als Wiederholungstäter! In den Corona-Jahren war´s ja richtig fad ohne Trophy und alles andere als A wäre eigentlich keine Herausforderung. Außerdem muss man die Anschaffung eines sauteuren MTBs ja auch irgendwie rechtfertigen. Spannend wird´s sicher, gibt´s eigentlich schon Wetterprognosen? Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 25. Mai 2023 Autor Geschrieben 25. Mai 2023 vor 8 Minuten schrieb beb73: Spannend wird´s sicher, gibt´s eigentlich schon Wetterprognosen? ja, regnerisch.... 🤣 Zitieren
#radlfoan Geschrieben 25. Mai 2023 Geschrieben 25. Mai 2023 Leicht bewölkt bei angenehmen 20°C. Jetzt hamma schon zwei Wetterprognosen. 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 25. Mai 2023 Geschrieben 25. Mai 2023 vor 7 Stunden schrieb Meister-Yoda: ja, regnerisch.... 🤣 Schon 2x leider nicht gestimmt Zitieren
KingM Geschrieben 25. Mai 2023 Geschrieben 25. Mai 2023 vor 9 Stunden schrieb #radlfoan: Leicht bewölkt bei angenehmen 20°C. Jetzt hamma schon zwei Wetterprognosen. Gekauft 1 Zitieren
Stiers Geschrieben 30. Mai 2023 Geschrieben 30. Mai 2023 Am 25.5.2023 um 11:56 schrieb KingM: Wenn du die Wahl zwischen Fully und HT hast, würde ich auch eher das Fully nehmen. Der Komfortgewinn auf dieser langen Distanz ist mMn nicht zu vernachlässigen. ich bin letztes Jahr mit einem Oiz TR gefahren. Tendiere auch zum Race Fully genau aus diesem Grund. Danke für die Infos! Zitieren
KingM Geschrieben 8. Juni 2023 Geschrieben 8. Juni 2023 (bearbeitet) Heute war bei mir Formcheck am Hausberg angesagt, …. Recht gut gelaufen würde ich sagen. Das sind 1300 hm durchgehender Anstieg, persönliche Bestzeit fast 7 % verbessert. Letztes Jahr, wo ich mich im Training fast nur auf Ausdauer konzentriert habe (und dann die A geschafft habe), war ich zu diesem Zeitpunkt sogar 10 Minuten langsamer. Ich muss jetzt die nächsten 1-2 Wochen mal richtig lange Runden drehen um zu sehen wie es da läuft (mehr wie 8h hab ich heuer noch nicht geschafft), vielleicht melde ich mich ja doch an, … Bearbeitet 8. Juni 2023 von KingM 2 Zitieren
beb73 Geschrieben 8. Juni 2023 Geschrieben 8. Juni 2023 Wenn's zuletzt geklappt hat wirds wohl wieder gehen. Aber: Trainiert man nicht zuerst die Grundlage und dann Tempo/Kraft? Zitieren
KingM Geschrieben 8. Juni 2023 Geschrieben 8. Juni 2023 Eigentlich schon ja, ich hab auch die Ausdauer nicht völlig außen vor gelassen. A hatte ich heuer aber eigentlich nicht am Plan und deshalb auch wenig Fokus auf richtig lange Runden. Zitieren
#radlfoan Geschrieben 12. Juni 2023 Geschrieben 12. Juni 2023 Am 8.6.2023 um 12:33 schrieb KingM: Das sind 1300 hm durchgehender Anstieg, persönliche Bestzeit fast 7 % verbessert. Letztes Jahr, wo ich mich im Training fast nur auf Ausdauer konzentriert habe (und dann die A geschafft habe), war ich zu diesem Zeitpunkt sogar 10 Minuten langsamer. Ich muss jetzt die nächsten 1-2 Wochen mal richtig lange Runden drehen um zu sehen wie es da läuft (mehr wie 8h hab ich heuer noch nicht geschafft), vielleicht melde ich mich ja doch an, … Das kenn ich irgendwoher! Ich bin noch keine Touren mit ordentlich Höhenmetern gefahren und die Anzahl laaanger Grundlagenrunden ist auch überschaubar . Ich hab 20.000 Hm weniger gemacht als in der Vorbereitung beim ersten Mal 2021. 10.000 davon sind indoortrainingbedingt, aber 10.000 fehlen echt. Ich hab zwar in Summe fast auf den kJ gleich viel gemacht, aber diesmal konnte ich nicht viel Krafttraining dazu machen und ich schätz deshalb kommen mir die Höhenmeter heuer anstrengender vor. In 4-Minuten-Intervallen bin ich dafür besser als je zuvor . Jetzt ist Regenerationswoche, aber die Woche drauf kann ich es dann was die Ansteige und Höhenmeter angeht richtig krachen lassen. Super, dass ich da beruflich in Thüringen sein werd, wo man auf den Touren Schilder wie "Höchster Punkt der Tour - 400 Meter Seehöhe" findet. Ich hab außerdem noch keinen Plan, wie ich es ohne Betreuung angehen werd. Entweder beklebe ich meinen Rahmen mit Gelen und stecke mir ein paar Riegel und Maltodextrinsackerl in die Trikottaschen oder ich nehm doch eine Hüfttasche oder einen kleinen Rucksack. Zitieren
NoNick Geschrieben 12. Juni 2023 Geschrieben 12. Juni 2023 vor 5 Minuten schrieb #radlfoan: wie ich es ohne Betreuung angehen außer ich bin mit der B schnell genug fertig (evtl bin ich fertig bevor sie fertig ist) und schaff es mit Nachschub nach Hallstatt oder zumindest Gosau Zitieren
KingM Geschrieben 12. Juni 2023 Geschrieben 12. Juni 2023 Ich bin 2022 ohne Betreuung gefahren und das war kein Problem. A den Laben kräftig einpacken, dann bekommt man genug. Solange es trockenes Wetter gibt und man deshalb keine Wechselwäsche braucht geht das schon. Trikottaschen haben bei mir gereicht. 1 Zitieren
rudiwudi Geschrieben 12. Juni 2023 Geschrieben 12. Juni 2023 Schon wer Infos wie die A-Strecke 2023 sein wird? Zitieren
Stiers Geschrieben 13. Juni 2023 Geschrieben 13. Juni 2023 vor 15 Stunden schrieb rudiwudi: Schon wer Infos wie die A-Strecke 2023 sein wird? Ich hatte letzte Woche nachgefragt, habe folgende Infos bekommen: Es hat sich noch was geändert. Der aktuelle Streckenplan und die aktuellen Höhendiagramme kommen in den nächsten Tagen. Es gibt zwei Änderungen: - Es wird im ersten Teil der Strecke nicht mehr nach Aussee gefahren - In der Gosau wird nicht direkt in die Schäferalm gefahren. Mann muss weiter Richtung vordere Grubenalm und über die Schleifsteinbrüche zur Schäferalm. Mir sagt das allerdings so noch nichts, da ich Ersttäter bin. Ich warte den Streckenplan und Höhendiagramm mal noch ab. Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 13. Juni 2023 Autor Geschrieben 13. Juni 2023 vor 23 Minuten schrieb Stiers: Es wird im ersten Teil der Strecke nicht mehr nach Aussee gefahren Das habe ich mir schon gedacht vor 24 Minuten schrieb Stiers: In der Gosau wird nicht direkt in die Schäferalm gefahren. Mann muss weiter Richtung vordere Grubenalm und über die Schleifsteinbrüche zur Schäferalm. da bin ich neugierig... sieht ev. nach einem weiteren Trail aus! Zitieren
#radlfoan Geschrieben 13. Juni 2023 Geschrieben 13. Juni 2023 vor 50 Minuten schrieb Stiers: - Es wird im ersten Teil der Strecke nicht mehr nach Aussee gefahren Super, Strecke zu Pfingsten für nix angeschaut Es ist nicht so, dass ich unbedingt zum Salzbergwerk fahren muss, aber ich hab das Gefühl den Organisatoren wird schon ein anderer Hügel einfallen, den wir runterfahren werden um gleich daraufhin wieder raufzukurblen. Zitieren
KingM Geschrieben 13. Juni 2023 Geschrieben 13. Juni 2023 vor 46 Minuten schrieb Meister-Yoda: da bin ich neugierig... sieht ev. nach einem weiteren Trail aus! Puh, ob ich nach ~ 6500-7000 hm noch Bock auf einen Trail habe? ... Da ist man in der Regel froh, wenn man nur mehr Forstwege runter rollen muss 😅. 2 1 Zitieren
Meister-Yoda Geschrieben 13. Juni 2023 Autor Geschrieben 13. Juni 2023 vor 31 Minuten schrieb #radlfoan: Salzbergwerk welches meinst da? Letztes Jahr ging es den Salzberg von Altausee rauf, dann den Salzberg von Bad Ischl und natürlich den Hallstätter Salzberg, jetzt rate mal was alle gemeinsam haben? Zitieren
#radlfoan Geschrieben 13. Juni 2023 Geschrieben 13. Juni 2023 vor 46 Minuten schrieb Meister-Yoda: welches meinst da? Letztes Jahr ging es den Salzberg von Altausee rauf, dann den Salzberg von Bad Ischl und natürlich den Hallstätter Salzberg, jetzt rate mal was alle gemeinsam haben? Salz! 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.