Zum Inhalt springen

Routentipps Istrien/Porec


 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb katsch69:

Suche eine Parkmöglichkeit für 4–5 Tage in der Region Opatija Mosinska Draga. Würde gerne eine Runde durch Istrien drehen. Hab aber Angst, meinen Pkw so lange unbeaufsichtigt stehenzulassen. Tourismusbüro antwortet leider nicht. Falls wer Tipps hat, wäre ich dankbar.

In Opatija gab/gibts Richtung Vojak rauf einen überaus günstigen Campingplatz - find den jetzt aber in meinen Unterlage nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also 1 Woche Istrien liegt hinter uns

 

Kurze Zusammenfassung: höherangige Straßen einfach meiden, dann ists dort traumhaft. Der Belag der Straßen ist großteils gut, EU sei Dank werden dort auch in der Einöde komplett neue Beläge aufgebügelt.

 

Obwohl das Land nicht sehr bergig ist, unter 1000hm kommt man schwer weg, wenn man etwas weiter plant (100km+)

 

Gerade im Hinterland bist oft kilometerlang allein unterwegs, weder viel Autoverkehr noch viele Radfahrer waren anzutreffen. Einmal wurde von den Kollegen gewünscht nach Pula und Rovinj zu fahren und die haben alles auf der Hauptstraße geplant. Komplette Katastrophe, ist ihnen aber dann selber aufgefallen :D

 

Motovun ist wirklich cool, Buje fand ich noch besser bzw. gibsts einige Orte, die in die ähnliche Kerbe schlagen und nicht so überlaufen sind.

 

Teuer ist es geworden mit dem Euro, die Preise im Lebensmittelhandel sind gleich bzw. über unserem Niveau.

 

Alles in allem: wir werden wohl nächstes Jahr wieder runterfahren, war schon richtig gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man längere strecken plant, sollte man sich auch vorher ansehen, ob und wo es möglichkeiten für essen und trinken gibt. im hinterland sind viele orte (fast) ausgestorben, da gibt es auch keinen brunnen o.ä., dafür im sommer gnadenlose hitze und am nachmittag oft recht heftige gewitter.

ich bin am wochenende auch quer durch von gorizia über triest nach opatija. ab triest sind mir keine 5 radfahrer begegnet, dafür einige höhenmeter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Sommer würde ich dort nicht zum Radfahren hinwollen, das kann ich mir jetzt schon vorstellen, wie heiß es dort wird.

 

Ja die Orte sind teilweise echt verwaist, Tankstellen sind auch eher rar. Da wir aber nicht zum Bolzen, sondern genießen dort waren, haben wir ohnehin Coffee-Stops eingeplant, das geht schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
vor 25 Minuten schrieb raimi-27:

Frage da ich am schauen bin für ein Trainingslager Mitte März in Istrien. Welche Unterkünfte hattet ihr? Bevorzugt Hotel mit Halbpension. Auch wo was los ist z.b wo man anschließend spazieren geht, Sehenswürdigkeiten, wenn das Wetter angenehm ist draußen bei einem Getränk sitzen kann 

die Sache von Fr. Tesar wirst wahrscheinlich eh kennen....

https://istriabike.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kupi:

die Sache von Fr. Tesar wirst wahrscheinlich eh kennen....

https://istriabike.com/

Irgendwann bin ich diese Seite sicher drüber gestolpert gestern Abend noch nicht. Habe mal auf booking.com geschaut rund um Porec die gewissen Bike Hotel's sind mitte März alle ausverkauft.

Muss da nochmals drüber schauen.

Bearbeitet von raimi-27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb raimi-27:

Irgendwann bin ich diese Seite sicher drüber gestolpert gestern Abend noch nicht. Habe mal auf booking.com geschaut rund um Porec die gewissen Bike Hotel's sind mitte März alle ausverkauft.

Muss da nochmals drüber schauen.

Hotel Diamant in Porec hat nix mehr frei? Wir waren da immer mit dem Verein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb raimi-27:

Habe mal auf booking.com geschaut rund um Porec die gewissen Bike Hotel's sind mitte März alle ausverkauft.

Ich glaube nicht, dass diese Hotels ausverkauft sind. Viel wahrscheinlicher erscheint mir, dass sie um die Zeit noch gar nicht offen haben.

Unser Quartier zB in Umag (Plava Laguna) startet den Betrieb erst Mitte April. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb chriz:

Hotel Diamant in Porec hat nix mehr frei? Wir waren da immer mit dem Verein. 

Ja wäre was frei in dieser Unterkunft 👍

 

Ich habe den Termin auf 1 Monat verschoben um zu vergleichen (Anfang bis Mitte April) und hier wäre mit diesen Unterkünften Hotel Plavi Plava Laguna wie Hotel Molindrio Plava Laguna fast um die Hälfte günstiger mit HP wie das Diamant Hotel. Von dem her wäre es schon ne Überlegung wert. Heißt zwar der April tut was er will hoffe da wird es wohl anders sein wie bei uns. War schon mal von euch wer da in diesen Hotels? Bewertung ist voll ok

Bearbeitet von raimi-27
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kupi:

Mir fällt auf, dass sich in Kroatien viele Hotels für Radfahrer anbieten, welche für den Sommer mitunter super sind, man als Radfahrer die Ausstattung im Frühjahr/Herbst jedoch nicht brauchen kann (5 Pools auf 3 Etagen), aber trotzdem teuer sind.

Gebe ich dir recht. Viele nutzen solche Riesen Hotels auch für Wellness Tage und da kann es schon eng werden bei gewisse Bereiche. Brauch nur das Wetter nicht mit spielen dann sind wir schon da. Ich pers. brauche solche Punker auch nicht aber wenn Preis/Leistung passt dann ok. Sommer Urlaub ne da wähle ich was anderes 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Also wir haben wieder unser Haus gebucht via Booking.

 

Find ich persönlich viel entspannter, da kannst im Prinzip tun und lassen was du willst. Wir fahren zu 4 und jeder hat ein Zimmer mit Doppelbett und je zwei Zimmer teilen sich 1 Bad, dazu ein voll eingerichtetes Haus mit Pool und Terasse. Wenns uns mal nicht kochen freut fährt man halt was essen, aber es stimmt, im April haben viele einfach noch nicht geöffnet. Wir mussten in Porec schon suchen nach einem offenen Restaurant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...