Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb schulli:

Blöde Frage: 

Hat diese Übung eigentlich auch nachgewiesene Verbesserung in der Stützmuskulatur zur Folge?

Oder wären hier dynamische Übungen wie Liegestütz besser geeignet?

Also ich spüre fast am ganzen Körper einen Effekt 😅...mir fehlt nur die Motivation es regelmäßig zu machen😔

Liegestützen sind viel zu deprimierend 😂

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb schulli:

Blöde Frage: 

Hat diese Übung eigentlich auch nachgewiesene Verbesserung in der Stützmuskulatur zur Folge?

Oder wären hier dynamische Übungen wie Liegestütz besser geeignet?

Wenn deine stützmuskulatur der eines nassen sackes entspricht, wirds schon was bringen. Anfangs. Besser ist was dynamisches, wo deine Muskulatur trotz der Bewegung stabilisieren muss. Dabei abwechselnd die Beine oder Arme heben, sich nach vor oder zurück schieben,  wechselweise seitlich aufdrehen und dabei immer eine gerade stabile Linie beibehalten bringt dir sicher mehr. Ja, auch Liegestütze ;)

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb noBrakes80:

Liegestützen mach ich auch regelmäßig so 4x25 am Tag. Irgendwie finde ich aber, dass die Planks für den Rumpf mehr bringen. 

Das lässt sich ja verbinden, etwa mit Liegestützen und dann die Minute fertig planken.

Heute 10 x 1:1 ✓

Langsam wird's zäh ..

Geschrieben (bearbeitet)

5 X 1 Minute 

5 X 1 Minute (2X high 2X side plank)

Muss variieren ab jetzt... So eine Minute dauert jetzt aber auch länger als normal 🙄

Bearbeitet von 202rider
Geschrieben (bearbeitet)

Hobts ihr nix besseres ztuan?😜

1x Waschkorb in den Keller zaht und einigstopft...

Aber fleißig👍

...und dank eurer Motivation 25 LS gemocht vorm Kripperl...und des nachm Frühstück...morgen erhöh ich auf 30 😉

20230106_092949.jpg

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb noBrakes80:

Liegestützen mach ich auch regelmäßig so 4x25 am Tag. Irgendwie finde ich aber, dass die Planks für den Rumpf mehr bringen. 

Arschbacken zam und wenn das nix mehr bringt Liegestütz mit Rotation. Für mich viel effizienter als ein reiner Plank.

• Like 1
  • Haha 1
Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb feristelli:

12 x 1/1 ✓

Mit Muskelkater?

Ja überall a bisl...ganz schaffen werd ich es nicht, will mich auch nicht komplett zerstören 😬 . Hauptsächlich will ich eine Routine bekommen und nachhaltig den Rumpf stärken.😉

Hast du auch Muskelkater? 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...