mahalo Geschrieben 25. Januar 2023 Geschrieben 25. Januar 2023 vor 11 Minuten schrieb GrazerTourer: Die selbe net *g* Stack und Hinterbau unterscheiden sich schon deutlich, aber ansonsten.... das worauf man schaut um zu wissen ob's Enduro oder AM ist *gg* ist schon verdächtig ähnlich. Das Stumpy kann sogar flacher sein, als das Titan, wenn man will...... Ajo, Einstecktiefe der Sattelstütze ist um Welten besser als beim Titan Wär's net so ekelhaft teuer, hätt ich das sicher einmal probiert.... Hab schon zweimal an so einem Ding herum geschraubt und es hat mich jedes Mal fasziniert, das Radl. Ich hab zum Glück ein K.O. Kriterium für mich gefunden. Einstecktiefe der Stütze ist unterirdisch. 200mm da bekomm ich keine 170/180er rein. Aus dem selben Grund war Propain bei mir immer raus. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 25. Januar 2023 Geschrieben 25. Januar 2023 vor 3 Minuten schrieb mahalo: Ich hab zum Glück ein K.O. Kriterium für mich gefunden. Einstecktiefe der Stütze ist unterirdisch. 200mm da bekomm ich keine 170/180er rein. Aus dem selben Grund war Propain bei mir immer raus. Das wundert mich, was die da auf der Webseite angeben.... 180mm kann zB nicht stimmen beim S2. Ich hab in ein Stumpy EVO S2 (385mm Sitzrohr) eine 180er Oneup zur Gänze versenkt (31,8er oder 30,9er mit Hülse für das fette 34,9er Sitzrohr). Die ist 213mm lang. Zitieren
riotact Geschrieben 25. Januar 2023 Autor Geschrieben 25. Januar 2023 geh na, des wär ja richtig fein 1 Zitieren
mahalo Geschrieben 25. Januar 2023 Geschrieben 25. Januar 2023 vor 1 Minute schrieb riotact: geh na, des wär ja richtig fein Mir taugt vor allem die Mullet Option und das mit dem Lenkwinkel Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 25. Januar 2023 Geschrieben 25. Januar 2023 vor 8 Minuten schrieb riotact: geh na, des wär ja richtig fein und richtig leicht! und mit Kofferraum und halt in Speci Manier ziemlich durchdacht.......... Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 25. Januar 2023 Geschrieben 25. Januar 2023 Das Hellblau ist auch ziemlich lässig... Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 25. Januar 2023 Geschrieben 25. Januar 2023 Die Farbe eh auch: Und interessant: sie haben jetzt auch so einen Steindlschutz beim Übergang Sitzrohr / Kettenstrebenyoke wie Ibis. 1 Zitieren
mahalo Geschrieben 25. Januar 2023 Geschrieben 25. Januar 2023 (bearbeitet) Oida. Machts mich ned fertig sonst muss ich den Thread kapern und es wird mein Aufbauthread Bearbeitet 25. Januar 2023 von mahalo 3 Zitieren
stef Geschrieben 25. Januar 2023 Geschrieben 25. Januar 2023 (bearbeitet) und gibts auch als s works frameset 😉 Bearbeitet 25. Januar 2023 von stef Zitieren
mike79 Geschrieben 25. Januar 2023 Geschrieben 25. Januar 2023 Gerade eben schrieb stef: und gibts auch als s works frameset 😉 1. passende Geo gefunden 2. was richtig richtig teures unvernünftiges gefunden da bräuchte es nur noch einen Speci Händler in der Nähe 1 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 25. Januar 2023 Geschrieben 25. Januar 2023 Gerade eben schrieb stef: und gibts auch als s works frameset 😉 SWORKS is aber a bissl peinlich. @riotact Ich habs in S2 kurz auf den Buckl genommen - trägtsich sogar gut hehe. -25% - Comp Carbon um €4.349,25 - super Basis. https://www.extremevital.com/en/cycling/mountain-bike-specialized-stumpjumper-fsr-evo-comp-carbon-p-38899.html Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 25. Januar 2023 Geschrieben 25. Januar 2023 Gerade eben schrieb GrazerTourer: SWORKS is aber a bissl peinlich. jo! Zitieren
bs99 Geschrieben 25. Januar 2023 Geschrieben 25. Januar 2023 vor 3 Minuten schrieb GrazerTourer: SWORKS is aber a bissl peinlich. @riotact Ich habs in S2 kurz auf den Buckl genommen - trägtsich sogar gut hehe. -25% - Comp Carbon um €4.349,25 - super Basis. https://www.extremevital.com/en/cycling/mountain-bike-specialized-stumpjumper-fsr-evo-comp-carbon-p-38899.html In Hundekackbraun würd ichs jetzt nicht wollen, aber grundsätzlich sicher ein interessantes Rad, wenn auch nicht "exklusiv", vom Preis mal abgesehen. Von Extremevital hab ich mein Enduro her, die sind seriös und bemüht. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 25. Januar 2023 Geschrieben 25. Januar 2023 (bearbeitet) vor 1 Minute schrieb bs99: In Hundekackbraun würd ichs jetzt nicht wollen, aber grundsätzlich sicher ein interessantes Rad, wenn auch nicht "exklusiv", vom Preis mal abgesehen. Von Extremevital hab ich mein Enduro her, die sind seriös und bemüht. Und als Grazer/GUler kann ma da auch einfach hinfahren Den Angebotspreis finde ich schon okay. Die Teile lassen sich duchaus verkaufen. Ein 1000er ist da schon drin. Bearbeitet 25. Januar 2023 von GrazerTourer Zitieren
stef Geschrieben 25. Januar 2023 Geschrieben 25. Januar 2023 wieso is s works peinlich? suchprofil war teuer und unvernünftig, oder..... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 25. Januar 2023 Geschrieben 25. Januar 2023 (bearbeitet) vor 1 Minute schrieb stef: wieso is s works peinlich? suchprofil war teuer und unvernünftig, oder..... Aber von peinlich hat er nix ins Lastenheft g'schrieben. Ma kauft sich als normaler Mensch ja a net an Pulli mit riesengroß "PRADA" drauf, wenn ma an Pulli braucht. Bearbeitet 25. Januar 2023 von GrazerTourer 2 1 Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 25. Januar 2023 Geschrieben 25. Januar 2023 S-Works schreit nach, "i hob vü Göd und koa Ahnung" (gesponserte Fahrer ausgenommen) 1 1 Zitieren
muerte Geschrieben 25. Januar 2023 Geschrieben 25. Januar 2023 I find eher peinlich wie schnell der Flo bergauf fährt. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 25. Januar 2023 Geschrieben 25. Januar 2023 Gerade eben schrieb muerte: I find eher peinlich wie schnell der Flo bergauf fährt. "Neid" is des Wort des du suchst, Günther 1 3 Zitieren
bs99 Geschrieben 25. Januar 2023 Geschrieben 25. Januar 2023 (bearbeitet) vor 6 Minuten schrieb GrazerTourer: Und als Grazer/GUler kann ma da auch einfach hinfahren Den Angebotspreis finde ich schon okay. Die Teile lassen sich duchaus verkaufen. Ein 1000er ist da schon drin. https://www.extremevital.com/en/cycling/mountain-bike-specialized-stumpjumper-fsr-evo-expert-p-36536.html da passt die Ausstattung. Wenn aber jetzt doch Speci, warum nicht das Enduro? Das ist nur wenig schwerer, geht richtig gut bergauf und bietet bergab alles was man braucht ohne ein träges Bügeleisen zu sein. Bearbeitet 25. Januar 2023 von bs99 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 25. Januar 2023 Geschrieben 25. Januar 2023 (bearbeitet) vor 2 Minuten schrieb bs99: https://www.extremevital.com/en/cycling/mountain-bike-specialized-stumpjumper-fsr-evo-expert-p-36536.html da passt die Ausstattung. Wenn aber jetzt doch Speci, warum nicht das Enduro? Das ist nur wenig schwerer, geht richtig gut bergauf und bietet bergab alles was man braucht ohne ein träges Bügeleisen zu sein. auch wieder wahr *g* beide geil hahahaha Aber bzgl Gewicht muss da schon ein ordentlcher Unterschied sein.....? Bearbeitet 25. Januar 2023 von GrazerTourer Zitieren
riotact Geschrieben 25. Januar 2023 Autor Geschrieben 25. Januar 2023 nageh, na, i will ja ka Specialized. 5k€ für an Rahmen is zwar super-unvernünftig aber dann im Endeffekt nur a Speci. Und mit Spenderradl wirds ja auch ned besser, da kann i ja erst wieder alles bis auf Rahmen verkaufen und herumbauen bis i alt werd (merke: i bin ned der Günther, der sowas gern macht - i fahr lieber ) und wegen Speci Enduro: wenn dann macht mich irgendwie die Stumpy Evo Geo an. Das tät mir echt gut passen. Aber i kann mir ned vorstellen, dass i da schwach werd. Zitieren
mahalo Geschrieben 25. Januar 2023 Geschrieben 25. Januar 2023 vor 8 Minuten schrieb bs99: https://www.extremevital.com/en/cycling/mountain-bike-specialized-stumpjumper-fsr-evo-expert-p-36536.html da passt die Ausstattung. Wenn aber jetzt doch Speci, warum nicht das Enduro? Das ist nur wenig schwerer, geht richtig gut bergauf und bietet bergab alles was man braucht ohne ein träges Bügeleisen zu sein. Weils schiach ist! 1 1 Zitieren
mike79 Geschrieben 25. Januar 2023 Geschrieben 25. Januar 2023 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb riotact: nageh, na, i will ja ka Specialized. 5k€ für an Rahmen is zwar super-unvernünftig aber dann im Endeffekt nur a Speci. Und mit Spenderradl wirds ja auch ned besser, da kann i ja erst wieder alles bis auf Rahmen verkaufen und herumbauen bis i alt werd (merke: i bin ned der Günther, der sowas gern macht - i fahr lieber ) und wegen Speci Enduro: wenn dann macht mich irgendwie die Stumpy Evo Geo an. Das tät mir echt gut passen. Aber i kann mir ned vorstellen, dass i da schwach werd. Seite 7 fast voll und ka Lösung in Sicht.... des wird nix mehr PS...wenns dir nur ums fahren geht brauchst eh gar ka neues Radl Bearbeitet 25. Januar 2023 von mike79 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.