Zum Inhalt springen

Ideensammlung Endurocarbonradl - weil Vernunft nicht siegen darf?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb GrazerTourer:

Die selbe net *g* Stack und Hinterbau unterscheiden sich schon deutlich, aber ansonsten.... das worauf man schaut um zu wissen ob's Enduro oder AM ist *gg* ist schon verdächtig ähnlich. Das Stumpy kann sogar flacher sein, als das Titan, wenn man will......

Ajo, Einstecktiefe der Sattelstütze ist um Welten besser als beim Titan ;) 

Wär's net so ekelhaft teuer, hätt ich das sicher einmal probiert.... Hab schon zweimal an so einem Ding herum geschraubt und es hat mich jedes Mal fasziniert, das Radl.

Ich hab zum Glück ein K.O. Kriterium für mich gefunden. Einstecktiefe der Stütze ist unterirdisch. 200mm da bekomm ich keine 170/180er rein. Aus dem selben Grund war Propain bei mir immer raus.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb mahalo:

Ich hab zum Glück ein K.O. Kriterium für mich gefunden. Einstecktiefe der Stütze ist unterirdisch. 200mm da bekomm ich keine 170/180er rein. Aus dem selben Grund war Propain bei mir immer raus.

Das wundert mich, was die da auf der Webseite angeben.... 180mm kann zB nicht stimmen beim S2.

Ich hab in ein Stumpy EVO S2 (385mm Sitzrohr) eine 180er Oneup zur Gänze versenkt (31,8er oder 30,9er mit Hülse für das fette 34,9er Sitzrohr). Die ist 213mm lang.

Geschrieben
Gerade eben schrieb stef:

und gibts auch als s works frameset 😉

1. passende Geo gefunden

2. was richtig richtig teures unvernünftiges gefunden

da bräuchte es nur noch einen Speci Händler in der Nähe ;)

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb GrazerTourer:

SWORKS is aber a bissl peinlich. 

@riotact

Ich habs in S2 kurz auf den Buckl genommen - trägtsich sogar gut hehe.

-25% - Comp Carbon um €4.349,25 - super Basis.

https://www.extremevital.com/en/cycling/mountain-bike-specialized-stumpjumper-fsr-evo-comp-carbon-p-38899.html

In Hundekackbraun würd ichs jetzt nicht wollen, aber grundsätzlich sicher ein interessantes Rad, wenn auch nicht "exklusiv", vom Preis mal abgesehen.
Von Extremevital hab ich mein Enduro her, die sind seriös und bemüht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute schrieb bs99:

In Hundekackbraun würd ichs jetzt nicht wollen, aber grundsätzlich sicher ein interessantes Rad, wenn auch nicht "exklusiv", vom Preis mal abgesehen.
Von Extremevital hab ich mein Enduro her, die sind seriös und bemüht.

Und als Grazer/GUler kann ma da auch einfach hinfahren :)

Den Angebotspreis finde ich schon okay. Die Teile lassen sich duchaus verkaufen. Ein 1000er ist da schon drin.

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute schrieb stef:

wieso is s works peinlich? suchprofil war teuer und unvernünftig, oder.....

Aber von peinlich hat er nix ins Lastenheft g'schrieben. 

Ma kauft sich als normaler Mensch ja a net an Pulli mit riesengroß "PRADA" drauf, wenn ma an Pulli braucht. 

• Haha 2
  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten schrieb GrazerTourer:

Und als Grazer/GUler kann ma da auch einfach hinfahren :)

Den Angebotspreis finde ich schon okay. Die Teile lassen sich duchaus verkaufen. Ein 1000er ist da schon drin.

https://www.extremevital.com/en/cycling/mountain-bike-specialized-stumpjumper-fsr-evo-expert-p-36536.html da passt die Ausstattung.

Wenn aber jetzt doch Speci, warum nicht das Enduro? Das ist nur wenig schwerer, geht richtig gut bergauf und bietet bergab alles was man braucht ohne ein träges Bügeleisen zu sein.

Bearbeitet von bs99
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten schrieb bs99:

https://www.extremevital.com/en/cycling/mountain-bike-specialized-stumpjumper-fsr-evo-expert-p-36536.html da passt die Ausstattung.

Wenn aber jetzt doch Speci, warum nicht das Enduro? Das ist nur wenig schwerer, geht richtig gut bergauf und bietet bergab alles was man braucht ohne ein träges Bügeleisen zu sein.

auch wieder wahr *g* beide geil hahahaha

Aber bzgl Gewicht muss da schon ein ordentlcher Unterschied sein.....?

Geschrieben

nageh, na, i will ja ka Specialized. 5k€ für an Rahmen is zwar super-unvernünftig aber dann im Endeffekt nur a Speci. Und mit Spenderradl wirds ja auch ned besser, da kann i ja erst wieder alles bis auf Rahmen verkaufen und herumbauen bis i alt werd (merke: i bin ned der Günther, der sowas gern macht - i fahr lieber :D)

und wegen Speci Enduro: wenn dann macht mich irgendwie die Stumpy Evo Geo an. Das tät mir echt gut passen. Aber i kann mir ned vorstellen, dass i da schwach werd. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten schrieb riotact:

nageh, na, i will ja ka Specialized. 5k€ für an Rahmen is zwar super-unvernünftig aber dann im Endeffekt nur a Speci. Und mit Spenderradl wirds ja auch ned besser, da kann i ja erst wieder alles bis auf Rahmen verkaufen und herumbauen bis i alt werd (merke: i bin ned der Günther, der sowas gern macht - i fahr lieber :D)

und wegen Speci Enduro: wenn dann macht mich irgendwie die Stumpy Evo Geo an. Das tät mir echt gut passen. Aber i kann mir ned vorstellen, dass i da schwach werd. 

Seite 7 fast voll und ka Lösung in Sicht.... des wird nix mehr ;)

PS...wenns dir nur ums fahren geht brauchst eh gar ka neues Radl :D

Bearbeitet von mike79

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...