Mucki Geschrieben 22. Februar Geschrieben 22. Februar vor 4 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Ja, Enjoy ... Sagt mir jetzt nix. Deutscher Händler. Die haben sogar einen eigenen YouTube Kanal. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. Februar Autor Geschrieben 22. Februar (bearbeitet) Gegoogelt - den Shop hatte ich echt noch nie gesehen. Der Lenker ist zum Glück gerade teurer als bei BC. Edit - ok, den YT kannte ich vom wegklicken. Ich schau nicht so gerne Biketechzeugs Beiträge auf deutsch, nervt mich irgendwie. Bearbeitet 22. Februar von 6.8_NoGravel Zitieren
Mucki Geschrieben 22. Februar Geschrieben 22. Februar vor 1 Minute schrieb 6.8_NoGravel: Gegoogelt - den Shop hatte ich echt noch nie gesehen. Der Lenker ist zum Glück gerade teurer als bei BC. Hab ich auch durch Zufall entdeckt. Die haben hin und wieder gute Angebote. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 23. Februar Autor Geschrieben 23. Februar (bearbeitet) Verkaufe direkt von Neurad demontiert (ungefahren) Shimano 105 2 x 12-fach (Schaltung mechanisch, Disc natürlich Hydro) STI li und re, Bremssättel vorne und hinten - befüllt und entlüftet (incl. 2 neuer Oliven und Pins, Schrauben für vo und hi) Leitungen lang genug für zumindest einen L-Rahmen Umwerfer Schaltwerk (für Kassetten von 11/30 - 11/36 freigegeben) 105er Kassette 11 - 34 und Kette mit Link 2 x Bremsscheiben 160mm (ohne den hinteren Adapter für 160er) Nur im Set abzugeben 399 Euro incl. Versand in Ö-Reich Achtung: OHNE Kurbel (Info es gingen auch die 11-fach Kurbeln) Nagelneue Paradigm SL Laufräder + Bontrager R1 28mm Reifen Bontrager Paradigm SL, Tubeless Ready, 24-Loch, 21 mm Innenweite, Presta-Ventil Achtung: Die LR sind TL, die montierten Reifen nicht. Nur im Set abzugeben 99 Euro incl. Versand in Ö-Reich Bearbeitet 23. Februar von 6.8_NoGravel 1 Zitieren
bs99 Geschrieben 23. Februar Geschrieben 23. Februar vor 22 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: So, kurz vor der Ausfahrt ist jetzt auch der Lenker von Bike Components gekommen. Für 221 Euro ein ganz feines und relativ leichtes Teil. Die Marke erwähne ich nicht, da werden manche in der Zusammenschau mit Trek wieder Pickel bekommen. Vielleicht habe ich ihn auch genau deshalb gekauft, wer weis das schon. vor 16 Stunden schrieb ruffl: Bestes Teil! Ist der Lenker mit der Di2 Verteileinheit fürs Lenkerende kompatibel? Wäre ein nettes Upgrade für mein Tarmac SL6… Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 23. Februar Autor Geschrieben 23. Februar vor 25 Minuten schrieb bs99: Ist der Lenker mit der Di2 Verteileinheit fürs Lenkerende kompatibel? Wäre ein nettes Upgrade für mein Tarmac SL6… Ja 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 23. Februar Autor Geschrieben 23. Februar (bearbeitet) Butter bei die Fische: Ein Seka Spear kostes viel weniger und ist mit wesentlich leichterem Carbon als OCLV 500 gebacken. Dazu sind beim Rahmenset auch Lenker und Sattelstütze dabei - alles was man bei Trek nicht hat (OMG - ich muss mir an den Kopf fassen, unglaublich was die leisten!). Daher meine Empfehlung - kauft euch alle z.B. einen Seka Spear, da bekommt ihr weniger Gewicht für weniger Geld! Nichts was mich juckt - ich will eben ein Trek und was ich will ist das einzige das in dem Fall für mich zählt. Reale Gewichte, nicht geschönt, keine Katalogangaben kein Bullshit-Fake ohne Farbe, Anschraubteile und was es da noch alles an Tricks gibt. Größe L, mit UDH Schaltauge und Kettenfänger montiert, Steuersatzdeckel und Konterring (ohne Lager allerdings) ungekürzt, da kommen gut 5 cm weg - wird sicher eine unglaubliche Gewichtseinsparung werden. Die lange Variante ohne Versatz die neuen Steckachsen Bearbeitet 23. Februar von 6.8_NoGravel 3 Zitieren
bs99 Geschrieben 23. Februar Geschrieben 23. Februar vor 2 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Butter bei die Fische: Ein Seka Spear kostes viel weniger und ist mit wesentlich leichterem Carbon als OCLV 500 gebacken. Dazu sind beim Rahmenset auch Lenker und Sattelstütze dabei - alles was man bei Trek nicht hat (OMG - ich muss mir an den Kopf fassen, unglaublich was die leisten!). Daher meine Empfehlung - kauft euch alle z.B. einen Seka Spear, da bekommt ihr weniger Gewicht für weniger Geld! Nichts was mich juckt - ich will eben ein Trek und was ich will ist das einzige das in dem Fall für mich zählt. Reale Gewichte, nicht geschönt, keine Katalogangaben kein Bullshit-Fake ohne Farbe, Anschraubteile und was es da noch alles an Tricks gibt. Größe L, mit UDH Schaltauge und Kettenfänger montiert, Steuersatzdeckel und Konterring (ohne Lager allerdings) ungekürzt, da kommen gut 5 cm weg - wird sicher eine unglaubliche Gewichtseinsparung werden. Die lange Variante ohne Versatz die neuen Steckachsen Hmmmmmm 😆 Bin gespannt was du aus dem Trek machst 👍 🫡 Zitieren
Gipfelstürmer Geschrieben 23. Februar Geschrieben 23. Februar Die Steckachsen schaun super aus, wie die von speci! Die "alten" trek mit dem oring warn ja ein krampf... 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 23. Februar Autor Geschrieben 23. Februar (bearbeitet) vor 45 Minuten schrieb Gipfelstürmer: Die Steckachsen schaun super aus, wie die von speci! Die "alten" trek mit dem oring warn ja ein krampf... Geschmiert out of Box, nix vom Radhändler nachgearbeitet. Da können sich viele Komplettradanbieter was abschauen. Einen abnehmbaren Hebel gibt es auch wieder dazu. Bearbeitet 23. Februar von 6.8_NoGravel Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 23. Februar Autor Geschrieben 23. Februar (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb ruffl: Nur schwer bist wer 😵💫😂 Sagt sich auch Pogo - Sein neues Y1Rs wiegt in M, nackt und ohne Lack und Anschraubteile 965 Gramm und die Gabel ohne Lack 450 Gramm (Datenquelle) Das bei einem Rahmensetpreis von 6.700 Euro Gewicht ist einfach so was von 2020. btw. der Madone Gen 8 inder SLR Version wiegt in M/L - mit Lidl Lack: Gewicht Rahmen/Gabel 880 Gramm und 389 Gramm, hier mit allen Realgewichten und Lack Bearbeitet 23. Februar von 6.8_NoGravel Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 23. Februar Geschrieben 23. Februar vor 11 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Achtung: OHNE Kurbel (Info es gingen auch die 11-fach Bleibst bei der Original 105er Kurbel mit 50/34? Ist ja kaum schwerer als die Ultegra. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 23. Februar Autor Geschrieben 23. Februar vor 5 Minuten schrieb Cannonbiker: Bleibst bei der Original 105er Kurbel mit 50/34? Ist ja kaum schwerer als die Ultegra. Nö, die kommt aufs Emonda. 1 Zitieren
exotec Geschrieben 23. Februar Geschrieben 23. Februar Hab ichs überlesen oder hast es nicht verraten? Welchen Laufradsatz hast für dein neues Blaues genau slowbuilden lassen? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 23. Februar Autor Geschrieben 23. Februar vor 22 Minuten schrieb exotec: Hab ichs überlesen oder hast es nicht verraten? Welchen Laufradsatz hast für dein neues Blaues genau slowbuilden lassen? Der außen mit 36mm sehr bullige Slowbuild Storchenschnabel 50/i25.5 ist bereits da und am Checkpoint montiert. Der bis dato dort montierte 50/i24 kommt aufs Domane. Nicht weil er um gut 100 Gramm leichter ist, sondern weil er außen etwas schmäler ist und perfekt mit den 30iger Reifen harmoniert. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 23. Februar Autor Geschrieben 23. Februar Das Emonda kommt nicht in die Börse, hat ab Dienstag einen neuen Besitzer. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 23. Februar Autor Geschrieben 23. Februar Am 19.3.2023 um 11:09 schrieb 6.8_NoGravel: CARL´Z Laufräder mit ziemlich genau 1400 Gramm mit der DT Swiss Nabe Z45i24SL | CARL`Z (carl-z.de) Die Räder, mit anderen Reifen kommen rauf. Laufen immer noch wie am ersten Tag. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 24. Februar Autor Geschrieben 24. Februar Der goldene Schnitt 🥵 paaaaaaaaaast😅 3 Zitieren
exotec Geschrieben 24. Februar Geschrieben 24. Februar Am 23.2.2025 um 11:43 schrieb 6.8_NoGravel: die neuen Steckachsen was wären das für welche, wenn man die auch kaufen möchterte? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 24. Februar Autor Geschrieben 24. Februar vor 5 Stunden schrieb exotec: was wären das für welche, wenn man die auch kaufen möchterte? Bontrager Switch Lever Pro Rear Axle - Trek Bikes (DE) Bontrager Switch Lever Pro Front Thru Axle - Trek Bikes (DE) Der passende Schnellspannhebel ist noch nicht gelistet. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 24. Februar Autor Geschrieben 24. Februar Fertig - All in, also mit Pedalen, Flaschenhaltern und Garmin Mount 7,5 kg Out of Box hatte es übrigens 8,8 kg ohne Pedale 😬 5 1 Zitieren
ruffl Geschrieben 24. Februar Geschrieben 24. Februar Das SL 7 hatte ich nude mit 7,8kg auf der Waage. Wo hast du mit nahezu identem Aufbau 600gr gespart? 1 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 24. Februar Autor Geschrieben 24. Februar (bearbeitet) Meine Laufräder wiegen nackt 1400 statt der 1650 vom Aeolus Pro. Der pro Aeolus 51 kommt mit schweren Tubelessreifen. 2 x 50 Gramm für das Bontrager Snap kommen auch noch dazu. Also schon ein knappes halbes Kilo bei der Laufradkombi. Ich fahre mit Pirelli Race (nicht TLR) und Tubolito. Leichterer Sattel, Lenker und etwas Voodoo. Bearbeitet 24. Februar von 6.8_NoGravel 2 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.