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Geschrieben (bearbeitet)

Gegoogelt - den Shop hatte ich echt noch nie gesehen. 

Der Lenker ist zum Glück gerade teurer als bei BC. 

 

Edit - ok, den YT kannte ich vom wegklicken. Ich schau nicht so gerne Biketechzeugs Beiträge auf deutsch, nervt mich irgendwie.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb 6.8_NoGravel:

Gegoogelt - den Shop hatte ich echt noch nie gesehen. 

Der Lenker ist zum Glück gerade teurer als bei BC. 

Hab ich auch durch Zufall entdeckt. Die haben hin und wieder gute Angebote. 

Geschrieben (bearbeitet)

Verkaufe direkt von Neurad demontiert (ungefahren)

 

Shimano 105 2 x 12-fach (Schaltung mechanisch, Disc natürlich Hydro)

STI li und re, Bremssättel vorne und hinten - befüllt und entlüftet (incl. 2 neuer Oliven und Pins, Schrauben für vo und hi) Leitungen lang genug für zumindest einen L-Rahmen

Umwerfer

Schaltwerk (für Kassetten von 11/30 - 11/36 freigegeben)

105er Kassette 11 - 34 und Kette mit Link

2 x Bremsscheiben 160mm (ohne den hinteren Adapter für 160er)

 

Nur im Set abzugeben 399 Euro incl. Versand in Ö-Reich

Achtung: OHNE Kurbel (Info es gingen auch die 11-fach Kurbeln)

 

 

Nagelneue Paradigm SL Laufräder + Bontrager R1 28mm Reifen

Bontrager Paradigm SL, Tubeless Ready, 24-Loch, 21 mm Innenweite, Presta-Ventil

Achtung: Die LR sind TL, die montierten Reifen nicht.

Nur im Set abzugeben 99 Euro incl. Versand in Ö-Reich

 

 

 

 

 

 

 

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Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

So, kurz vor der Ausfahrt ist jetzt auch der Lenker von Bike Components gekommen.

 

Für 221 Euro ein ganz feines und relativ leichtes Teil. Die Marke erwähne ich nicht, da werden manche in der Zusammenschau mit Trek wieder Pickel bekommen.

Vielleicht habe ich ihn auch genau deshalb gekauft, wer weis das schon.

 

 

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vor 16 Stunden schrieb ruffl:

Bestes Teil!

Ist der Lenker mit der Di2 Verteileinheit fürs Lenkerende kompatibel? 
Wäre ein nettes Upgrade für mein Tarmac SL6…

Geschrieben (bearbeitet)

Butter bei die Fische:

 

Ein Seka Spear kostes viel weniger und ist mit wesentlich leichterem Carbon als OCLV 500 gebacken. Dazu sind beim Rahmenset auch Lenker und Sattelstütze dabei - alles was man bei Trek nicht hat (OMG - ich muss mir an den Kopf fassen, unglaublich was die leisten!).

Daher meine Empfehlung - kauft euch alle z.B. einen Seka Spear, da bekommt ihr weniger Gewicht für weniger Geld!

 

 

Nichts was mich juckt - ich will eben ein Trek und was ich will ist das einzige das in dem Fall für mich zählt.

 

Reale Gewichte, nicht geschönt, keine Katalogangaben kein Bullshit-Fake ohne Farbe, Anschraubteile und was es da noch alles an Tricks gibt.

 

Größe L, mit UDH Schaltauge und Kettenfänger montiert, Steuersatzdeckel und Konterring (ohne Lager allerdings)

4.thumb.jpg.9c2ceaf8a2050fff2ef7c65d9b30aea5.jpg

 

 

ungekürzt, da kommen gut 5 cm weg - wird sicher eine unglaubliche Gewichtseinsparung werden.

2.thumb.jpg.8f139a3c0963d2abc94fc211cabe2249.jpg

 

Die lange Variante ohne Versatz

3.thumb.jpg.dd275e2eba0e55061750df55336831ed.jpg

 

die neuen Steckachsen

1.thumb.jpg.64f14f7426ebe21d975f9ff52b8e823d.jpg

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb 6.8_NoGravel:

Butter bei die Fische:

 

Ein Seka Spear kostes viel weniger und ist mit wesentlich leichterem Carbon als OCLV 500 gebacken. Dazu sind beim Rahmenset auch Lenker und Sattelstütze dabei - alles was man bei Trek nicht hat (OMG - ich muss mir an den Kopf fassen, unglaublich was die leisten!).

Daher meine Empfehlung - kauft euch alle z.B. einen Seka Spear, da bekommt ihr weniger Gewicht für weniger Geld!

 

 

Nichts was mich juckt - ich will eben ein Trek und was ich will ist das einzige das in dem Fall für mich zählt.

 

Reale Gewichte, nicht geschönt, keine Katalogangaben kein Bullshit-Fake ohne Farbe, Anschraubteile und was es da noch alles an Tricks gibt.

 

Größe L, mit UDH Schaltauge und Kettenfänger montiert, Steuersatzdeckel und Konterring (ohne Lager allerdings)

4.thumb.jpg.9c2ceaf8a2050fff2ef7c65d9b30aea5.jpg

 

 

ungekürzt, da kommen gut 5 cm weg - wird sicher eine unglaubliche Gewichtseinsparung werden.

2.thumb.jpg.8f139a3c0963d2abc94fc211cabe2249.jpg

 

Die lange Variante ohne Versatz

3.thumb.jpg.dd275e2eba0e55061750df55336831ed.jpg

 

die neuen Steckachsen

1.thumb.jpg.64f14f7426ebe21d975f9ff52b8e823d.jpg

 

IMG_0884.jpeg.492366bcf4dba5811263fd07952cfaed.jpeg

Hmmmmmm 😆

 

Bin gespannt was du aus dem Trek machst 👍 🫡

Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten schrieb Gipfelstürmer:

Die Steckachsen schaun super aus, wie die von speci!

Die "alten" trek mit dem oring warn ja ein krampf...

Geschmiert out of Box, nix vom Radhändler nachgearbeitet.

Da können sich viele Komplettradanbieter was abschauen.

 

Einen abnehmbaren Hebel gibt es auch wieder dazu.

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb ruffl:

Nur schwer bist wer 😵‍💫😂

Sagt sich auch Pogo - 

 

Sein neues Y1Rs wiegt in M, nackt und ohne Lack und Anschraubteile 965 Gramm und die Gabel ohne Lack 450 Gramm (Datenquelle)

Das bei einem Rahmensetpreis von 6.700 Euro

 

Gewicht ist einfach so was von 2020.

 

 

btw. der Madone Gen 8 inder SLR Version wiegt in M/L - mit Lidl Lack:

Gewicht Rahmen/Gabel 880 Gramm und 389 Gramm, hier mit allen Realgewichten und Lack

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb exotec:

Hab ichs überlesen oder hast es nicht verraten?

 

Welchen Laufradsatz hast für dein neues Blaues genau slowbuilden lassen?

Der außen mit 36mm sehr bullige Slowbuild Storchenschnabel 50/i25.5 ist bereits da und am Checkpoint montiert.

 

Der bis dato dort montierte 50/i24 kommt aufs Domane.

Nicht weil er um gut 100 Gramm leichter ist, sondern weil er außen etwas schmäler ist und perfekt mit den 30iger Reifen harmoniert.

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Laufräder wiegen nackt 1400 statt der 1650 vom Aeolus Pro. Der pro Aeolus 51 kommt mit schweren Tubelessreifen.

2 x 50 Gramm für das Bontrager Snap kommen auch noch dazu.

Also schon ein knappes halbes Kilo bei der Laufradkombi.

Ich fahre mit Pirelli Race (nicht TLR) und Tubolito.

 

Leichterer Sattel, Lenker und etwas Voodoo.

 

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
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