ventoux Geschrieben 18. Februar Geschrieben 18. Februar vor einer Stunde schrieb KingM: Quietscht leider sobald sie ein bisschen warm werden furchtbar bei mir. Ist genau umgekehrt wie bei den SRAM-Scheiben. Die müssen erst mal warm werden bevor sie verstummen.😂 Wir sollten aber den Thread über das schöne Radl, bzw. seinem Nachfolger, nicht für eine Bremsscheibendiskussion missbrauchen. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 19. Februar Autor Geschrieben 19. Februar Schnellster Versender mal wieder - Bikediscount 👍 Wer stark nachlässt - Bike Components. Da ist, obwohl zeitgleich mit dem o.a. Überwiesen noch nix raus. Slowbuild - Versandbestätigung habe ich 😉 Ich logge ein - ein Ultegra DI2 Upgrade Kit - 1250 Euro. Die günstigste Version, da im Vergleich zu allen anderen Versendern hier auch eine Kassette inkludiert ist. Kurbel habe ich lagernd, Bremsscheiben nehme ich ohnehin lagernde Dura Ace, Ultegra hätte ich auch noch liegen. Jetzt laden, dann koppeln, registrieren und updaten (auch die Hebel wegen der neuen Schaltmöglichkeit für den Linken Hebel) 4 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. Februar Autor Geschrieben 20. Februar Versandbestätigung von Bike Components kam heute. Das neue Rad kommt entweder Morgen oder am Montag. Je nachdem wie der Zusteller die Firma anfährt. Heute war auf jeden Fall der letzte 80iger mit dem Emonda um noch mal zu schauen ob alles OK ist, nix knackst oder quietscht - alles gut 🤌 4 Zitieren
ventoux Geschrieben 20. Februar Geschrieben 20. Februar Hast du eigentlich Buch geführt wieviele Räder du schon hattest? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. Februar Autor Geschrieben 20. Februar vor 37 Minuten schrieb ventoux: Hast du eigentlich Buch geführt wieviele Räder du schon hattest? Nein, es interessiert mich tatsächlich auch nicht sonderlich. Ich bin froh halbwegs unter Kontrolle zu haben was ich aktuell so habe. 3 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 20. Februar Geschrieben 20. Februar Ich glaube ich kann mich zumindest an Alle erinnern. Hab aber auch die Meisten so etwa 5 Jahre Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. Februar Autor Geschrieben 21. Februar So, die Storchenschnabel sind gelandet - bäm die schauen ärger und breiter aus als gedacht. Die 24/50 von Slowbuild mit 240igerEXP (1400 Gramm) kommen jetzt vom Checkpoint runter und die Storchenschnabel 26/51 mit 350iger(1530 Gramm) aufs Checkpoint. Die 240iger kommen auf das neue Rad, das den Moment beim Hager gelandet ist. 4 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 21. Februar Geschrieben 21. Februar Wann kommt der Threadleader endlich in die Börse? Ist das das Radl, mit dem du so gern auf die Höss gekurbelt bist? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. Februar Autor Geschrieben 21. Februar vor 5 Stunden schrieb Cannonbiker: Wann kommt der Threadleader endlich in die Börse? Ist das das Radl, mit dem du so gern auf die Höss gekurbelt bist? Könnte sein, dass der schon weg ist. Angeblich liegt ein Angebot auf meinem Schreibtisch. Komme aber erst am Dienstag wieder in die Firma und weis nicht ob für das Emonda oder für das Supercaliber. Es bleibt spannend. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. Februar Autor Geschrieben 21. Februar (bearbeitet) Die Basis für den Umbau ist eingelangt. Außer Rahmen, Sattelstütze, Vorbau und Lager bleibt nicht davon über. Kostet (Liste 3500) mit den notwendigen Sonderteilen gleich viel wie der Rahmen um 3000 (der ohne Stütze um 350, Vorbau um ca. 100 und Lager um ca. 70 kommt) 🤣 Die 12f 105er Gruppe kommt demnächst (ohne Kurbel) in die Börse. Ebenso die Laufräder. Schönes blau und Farbwechseleffekt auf den Decals - nice. Bearbeitet 21. Februar von 6.8_NoGravel 9 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 21. Februar Geschrieben 21. Februar vor 22 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Die Basis für den Umbau ist eingelangt. Außer Rahmen, Sattelstütze, Vorbau und Lager bleibt nicht davon über. Kostet (Liste 3500) mit den notwendigen Sonderteilen gleich viel wie der Rahmen um 3000 (der ohne Stütze um 350, Vorbau um ca. 100 und Lager um ca. 70 kommt) 🤣 Die 12f 105er Gruppe kommt demnächst (ohne Kurbel) in die Börse. Ebenso die Laufräder. Schönes blau und Farbwechseleffekt auf den Decals - nice. Fesch - Madone? Was wiegt das, wenns fertig ist? Btw. hab mich geschreckt am ersten Blick, dachte die Gabel sei in Lidlgelb, ist aber GsD nur die Verpackung🫣 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. Februar Autor Geschrieben 21. Februar vor 11 Minuten schrieb Cannonbiker: Fesch - Madone? Was wiegt das, wenns fertig ist? Btw. hab mich geschreckt am ersten Blick, dachte die Gabel sei in Lidlgelb, ist aber GsD nur die Verpackung🫣 Unter 10 kg 😏 3 Zitieren
kupi Geschrieben 21. Februar Geschrieben 21. Februar vor 45 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Die Basis für den Umbau ist eingelangt. Außer Rahmen, Sattelstütze, Vorbau und Lager bleibt nicht davon über. Kostet (Liste 3500) mit den notwendigen Sonderteilen gleich viel wie der Rahmen um 3000 (der ohne Stütze um 350, Vorbau um ca. 100 und Lager um ca. 70 kommt) 🤣 Die 12f 105er Gruppe kommt demnächst (ohne Kurbel) in die Börse. Ebenso die Laufräder. Schönes blau und Farbwechseleffekt auf den Decals - nice. Jetzt wird es ein Trek mit dem Loch? Echt? Warst so oft beim Hager, bis es Dir schön vorkommt. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. Februar Autor Geschrieben 21. Februar Es polarisiert und das gefällt mir. Allgemeingefällig, das ist was für allgemeingefällige Typen. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. Februar Autor Geschrieben 22. Februar (bearbeitet) Let me see you stripped! Ich freue mich immer, wenn ich lese: "Assembled in Germany" . Denn dann weiß ich: egal wer es tatsächlich zusammengeschraubt hat, die Qualitätskontrolle passt. Da ist dort Fett wo es sein soll und der Drehmoment passt. Ein T47 Lager kann die Hölle sein, wenn es ohne Fett montiert und mit zu hohem Drehmoment angezogen wird. Das ist hier def. nicht der Fall gewesen. Alles easy, da habe ich schon ganz andere Sachen erlebt. Auch sehr positiv: über allen Bowden und Leitungen sind Überzüge, das beweist auch die nötige Sorgfalt und Liebe zum Detail. Bearbeitet 22. Februar von 6.8_NoGravel 8 Zitieren
kupi Geschrieben 22. Februar Geschrieben 22. Februar vor 12 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Es polarisiert und das gefällt mir. Dieser halbhinig aussehende Rahmen in rosa wäre perfekt für Dich! Aber so mutig sind die Trekis dann doch nicht. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. Februar Autor Geschrieben 22. Februar vor 6 Minuten schrieb kupi: Dieser halbhinig aussehende Rahmen in rosa wäre perfekt für Dich! Aber so mutig sind die Trekis dann doch nicht. Du scheinst ein Problem mit meiner Entscheidung zu haben. Deine Probs möchte ich nicht haben. 2 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 22. Februar Geschrieben 22. Februar Mir gfoits - vielleicht hab ich’s ja überlesen, welche Schaltgruppe kommt drauf? Die 105er Di2 ists nicht, die kommt ja in die Börse… 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. Februar Autor Geschrieben 22. Februar vor 24 Minuten schrieb Cannonbiker: Mir gfoits - vielleicht hab ich’s ja überlesen, welche Schaltgruppe kommt drauf? Die 105er Di2 ists nicht, die kommt ja in die Börse… Die mechanische 105 die montiert war kommt in die Börse. Es kommt eine Ultegra DI2 auf´s Rad. Im Endeffekt kommt mir das ganze wesentlich günstiger als der Madone SL8 mit der Ultegra DI2. Laufräder sind gleich hoch und leichter und mit besseren Naben (240 statt 350), Lenker leichter und ergonomischer, Sattel leichter usw. Dazu gefällt mir auch das Blau deutlich besser als das Mausgrau. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. Februar Autor Geschrieben 22. Februar So, kurz vor der Ausfahrt ist jetzt auch der Lenker von Bike Components gekommen. Für 221 Euro ein ganz feines und relativ leichtes Teil. Die Marke erwähne ich nicht, da werden manche in der Zusammenschau mit Trek wieder Pickel bekommen. Vielleicht habe ich ihn auch genau deshalb gekauft, wer weis das schon. 2 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 22. Februar Geschrieben 22. Februar vor 4 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: So, kurz vor der Ausfahrt ist jetzt auch der Lenker von Bike Components gekommen. Für 221 Euro ein ganz feines und relativ leichtes Teil. Die Marke erwähne ich nicht, da werden manche in der Zusammenschau mit Trek wieder Pickel bekommen. Vielleicht habe ich ihn auch genau deshalb gekauft, wer weis das schon. Solange du ihn nicht in diese Richtung montierst, passts - aber wär mal was Anderes😉 So, over 4Grad Plus und Sonne zwingen mich aufs Rad. Gutes Gelingen beim weiteren Aufbau👍 1 Zitieren
ruffl Geschrieben 22. Februar Geschrieben 22. Februar vor 6 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: So, kurz vor der Ausfahrt ist jetzt auch der Lenker von Bike Components gekommen. Für 221 Euro ein ganz feines und relativ leichtes Teil. Die Marke erwähne ich nicht, da werden manche in der Zusammenschau mit Trek wieder Pickel bekommen. Vielleicht habe ich ihn auch genau deshalb gekauft, wer weis das schon. Bestes Teil! 1 Zitieren
Mucki Geschrieben 22. Februar Geschrieben 22. Februar vor 8 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: So, kurz vor der Ausfahrt ist jetzt auch der Lenker von Bike Components gekommen. Für 221 Euro ein ganz feines und relativ leichtes Teil. Die Marke erwähne ich nicht, da werden manche in der Zusammenschau mit Trek wieder Pickel bekommen. Vielleicht habe ich ihn auch genau deshalb gekauft, wer weis das schon. Ist das ein Roval Rapide? Hab ihn letztes Jahr um 180 Euro bei Enjoy your bikes bekommen. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 22. Februar Autor Geschrieben 22. Februar vor 38 Minuten schrieb Mucki: Ist das ein Roval Rapide? Hab ihn letztes Jahr um 180 Euro bei Enjoy your bikes bekommen. Ja, Enjoy ... Sagt mir jetzt nix. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.