Zum Inhalt springen
KitzAlpBike Festival 2023 - neue Programmpunkte

KitzAlpBike Festival 2023 - neue Programmpunkte

06.03.23 13:01 2Text: NoMan, PMFotos: Michi Meindl, Erwin Haiden, Manfred Stromberg, Das Anmeldeportal ist geöffnet, die Strecken stehen. Von 28. Juni bis 1. Juli steigt das KitzAlpBike Festival mit neuen Highlights für Klein und Groß.06.03.23 13:01 1821

KitzAlpBike Festival 2023 - neue Programmpunkte

06.03.23 13:01 1821 NoMan, PM Michi Meindl, Erwin Haiden, Manfred Stromberg, Das Anmeldeportal ist geöffnet, die Strecken stehen. Von 28. Juni bis 1. Juli steigt das KitzAlpBike Festival mit neuen Highlights für Klein und Groß.06.03.23 13:01 1821

NoMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin da ein bisschen in der Zwickmühle und noch unschlüssig. Auf der einen Seite würde ich gerne den/das/die Funduro fahren, auf der anderen Seite weil Loch den Marathon nicht missen, …. Ob der aber nicht etwas mühsam wird (bzw halt zu mühsam ;-)), wenn man am Vortag schon mal 1000 hm kurbelt? …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrungsgemäß kann sich die Strecke auch kurzfristig nochmal im Detail ändern. Zum Beispiel musste letztes Jahr wegen einem Felssturz etwas anders gefahren werden wir es am Plan war. Unterm Strich ist es ja aber relativ egal ob 86 oder 90 km, 3,600 oder 3.800 hm, das macht das Kraut nicht fett. Sieh es einfach als Richtwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat die Bikeboard-Redaktion vielleicht ein paar Insider-Infos, was mit dem angekündigten Funduro-Bewerb los ist? Anmeldung über Kitzalpbike ist nicht möglich und auf Nachfrage dort wurde ich an den Veranstalter Bikeacademy St. Johann verwiesen. Von dort bekomme ich keine Antwort und und in deren Terminkalender ist das Event durchgestrichen, .... ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 19.4.2023 um 08:45 schrieb KingM:

 

Du hattest vermutlich gleich viel "Erfolg" bei der Informationsbeschaffung wie ich?

 

 

Also meine aktuelle Info ist, dass der Bewerb prinzipiell schon noch geplant ist, aber Anmeldung etc. noch ein Zeiterl dauert, weil da grad viel los ist ... 😉 .. hoffen wir's Beste.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Was ich dir sicher sagen kann ist, dass es 2022 zwei Zeitlimits auf der Medium Plus gegeben hat. 1x Skirast (wenn man nach Choralpe und Wiegalm wieder ins Tal kommt), 1x Aschau (ein paar Kilometer weiter taleinwärts, noch bevor es das nächste Mal richtig bergauf geht). Wer es in 3 Stunden zur Skirast schafft, schafft es auch locker in 30 Minuten bis Aschau zu rollt. Das zweite Limit ist also relativ sinnlos. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir!

Denke das zweite Zeitlimit ist ein Relikt aus der Zeit bei der man ursprünglich von der Extrem bzw. Ultra Strecke auf die Medium Plus wechseln musste.

Für mich ist das erste Zeitlimit an der Skirast sinnlos, da man hier nach 3 Stunden mehr als die Hälfte der Höhenmeter hinter sich hat und für die Reststrecke bis zum Zeitlimit noch 5,5 Stunden Zeit hätte.

Ein kleiner Defekt hat mir dadurch im letzten Jahr die Fortführung der geplanten Strecke Medium Plus, leider verhindert.

 

Bearbeitet von dibre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...