Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb tenul:

Eine andere Frage an die Technik-Afficionados:

Für wie genau haltet ihr die von den Systemen - egal ob Followmychallenge oder Hda3 - bereitgestellen Kilometerangaben?  Divergieren doch ziemlich von den von Gerold durchgegebenen KM-Ständen.... (zu seinen "Ungunsten").

Ich denke mir die werden nur zwischen den einzelnen Punkten linear aufsummieren. Das heißt, dass zwangsweise weniger Strecke zusammenkommt als er real fährt/aufzeichnet. Ist halt nur ein bisschen ein Überblick

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb thingamagoop:

Ich denke mir die werden nur zwischen den einzelnen Punkten linear aufsummieren. Das heißt, dass zwangsweise weniger Strecke zusammenkommt als er real fährt/aufzeichnet. Ist halt nur ein bisschen ein Überblick

In dem Fall ist es aber genau umgekehrt. Vorgestern schrieb er zB, "stehe bei knapp 1900 km", lt Tracker waren es aber fast 100 Kilometer mehr. 

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb tenul:

In dem Fall ist es aber genau umgekehrt. Vorgestern schrieb er zB, "stehe bei knapp 1900 km", lt Tracker waren es aber fast 100 Kilometer mehr. 

Interessant. War jetzt nur ein "educated guess", offensichtlich ist dann ein anderer Algorithmus implementiert. 

Geschrieben

Interessant. War jetzt nur ein "educated guess", offensichtlich ist dann ein anderer Algorithmus implementiert. 

Im Endeffekt ist es eh egal. Wie er selbst sagt: "Was wiegt, das hat's." 

Geschrieben

Ich glaub das liegt daran das die Tracker nur alle X min den Standort senden.

Siehe Punkte im Verlauf zb. vom Straps am Anfang von FinisherParcour.
Die Entfernung wird dann vielleicht linear zwischen den Punkten ermittelt.

image.png

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb dantheman:

Ich glaub das liegt daran das die Tracker nur alle X min den Standort senden.

Siehe Punkte im Verlauf zb. vom Straps am Anfang von FinisherParcour.
Die Entfernung wird dann vielleicht linear zwischen den Punkten ermittelt.

image.png

Das war ja auch meine Idee,aber dann wäre der angezeigte Weg kürzer als real gemessen....

Sonst: Straps sollte jetzt bitte endlich mal fertig machen, ich sollte mich wieder mehr auf die Arbeit fokussieren.....also los: hopp!

Geschrieben

Sonst: Straps sollte jetzt bitte endlich mal fertig machen, ich sollte mich wieder mehr auf die Arbeit fokussieren.....also los: hopp!

Same here! 
Doch auch wenn der Straps im Ziel ist, müssen wir doch weiter ganz fest die Daumen drücken für Gerold, Alex, Marcello und all die anderen. 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb tenul:

Same here! 
Doch auch wenn der Straps im Ziel ist, müssen wir doch weiter ganz fest die Daumen drücken für Gerold, Alex, Marcello und all die anderen. 

Das stimmt natürlich 🙂 Aber bis zu Gerolds Zieleinlauf kann mans dann zumindest mal etwas ruhiger angehen ;-).

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb thingamagoop:

Straps sollte jetzt bitte endlich mal fertig machen, ich sollte mich wieder mehr auf die Arbeit fokussieren.....also los: hopp!

Er ist anscheinend am letzten Anstieg, von 90 auf 400 Meter üdM. Und dann: downhill! 🚴‍♀️

Geschrieben

Bin mit meiner Routenwahl durch BIH soweit zufrieden- wenn nicht die verdammten Sitzprobleme wären. Nach den Erfahrungenen bei den letzten unsupportet-Dingern habe ich sogar noch eine gefederte Sattelstütze besorgt, verschiedene Sättel getestet, fahre nur die besten Hosen etc. Alle Maßnahmen haben die Troubles zwar hinausgezögert aber nicht beseitigt. Momentan muss ich die medizinische Hautcreme als Sitzcteme benutzen. Davon abgesehen bin ich mit dem Verlauf bisher halbwegs zufrieden auch wenn es mir nicht gelingt einen Zeitpolster aufzubauen. Während ich am Tisch eingeschlafen bin wurde mir soeben das Essen serviert. 

20230801_055037.jpg

20230801_085642.jpg

20230801_113648.jpg

20230801_113937.jpg

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Golo:

Bin mit meiner Routenwahl durch BIH soweit zufrieden- wenn nicht die verdammten Sitzprobleme wären. Nach den Erfahrungenen bei den letzten unsupportet-Dingern habe ich sogar noch eine gefederte Sattelstütze besorgt, verschiedene Sättel getestet, fahre nur die besten Hosen etc. Alle Maßnahmen haben die Troubles zwar hinausgezögert aber nicht beseitigt. Momentan muss ich die medizinische Hautcreme als Sitzcteme benutzen. Davon abgesehen bin ich mit dem Verlauf bisher halbwegs zufrieden auch wenn es mir nicht gelingt einen Zeitpolster aufzubauen. Während ich am Tisch eingeschlafen bin wurde mir soeben das Essen serviert. 

20230801_055037.jpg

20230801_085642.jpg

20230801_113648.jpg

20230801_113937.jpg

Alles Gute! Hoffe die Sitzprobleme legen sich. Mein Geheimrezept: https://www.compeed.at/produkt/compeed-extreme/

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb tenul:

Daran hatte ich auch schon gedacht. Frage ist nur: Halten die dort länger als 1/2 Stunde? Und wieviele pickt man da im Sitzbereich auf?

@1: ja (vorher alles gut säubern natürlich)

@2: im Idealfall ist der wunde Bereich nicht so groß. Ich hätte da aber auch schon gerne größere Pflaster gehabt. Aber wenn mans gut erwischt sind die Dinger Gold wert, da hat man dann ein schönes Gelkissen zum drauf sitzen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten schrieb Golo:

Was verwendest du?

Ich frag mal gleich vorsorglich für was auch immer mir in den Sinn kommt.

Bearbeitet von dantheman
Geschrieben (bearbeitet)

Was ich bei längeren Gschichtn in der Zwischenzeit immer verwende ist Linola Schutzbalsam.. das kannst großzügig überall auftragen und verhindern Wundscheuern absolut zuverlässig. Beim längeren Läufen nehme ich es auch in der Zwischenzeit um den berühmten Wolf zu vermeiden oder auch beim HF-Gurt oder den Achseln, Nippeln usw.

Alles natürlich nur wenn der Arsch auf den Eimer passt. Einen ungewohnten Sattel oder sowas da hilft auch die Creme nix mehr

Man darf halt nich sparen und wirklich großzügig auftragen, das hat bei mir bis jetzt am besten geholfen. Die Sitzpolster sind halt dann siffig und schwerer zu waschen, aber what shells wie der Österreicher so schön zu sagen pflegt.

Edit: https://www.shop-apotheke.at/baby/D10339828/linola-schutz-balsam-wundschutzcreme-bei-hautwolf-oder-gereizter-haut.htm?expa=gue&campaign=priceC%2Fguenstiger%2F10339828%2FCBP%2F436853577881509655

Bearbeitet von Tom Elpunkt
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Tom Elpunkt:

Was ich bei längeren Gschichtn in der Zwischenzeit immer verwende ist Linola Schutzbalsam.. das kannst großzügig überall auftragen und verhindern Wundscheuern absolut zuverlässig.

Wie man sieht, doch nicht ganz. 😕 

Linola ist bei uns seit Jahren Standard und G. hat sie auch mit und intensiv in Verwendung.

Geschrieben

Also, Straps' Zielankunft zieht sich wie ein Strudelteig. Die Prognose (das Veranstalters, wenn ich das richtig erinnere) war eigentlich, dass er um 10 ins Ziel kommen würde. Jetzt ist es schon 14 Uhr!

Gogogogogogogogoooooooooooooooo!

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb tenul:

Also, Straps' Zielankunft zieht sich wie ein Strudelteig. Die Prognose (das Veranstalters, wenn ich das richtig erinnere) war eigentlich, dass er um 10 ins Ziel kommen würde. Jetzt ist es schon 14 Uhr!

Gogogogogogogogoooooooooooooooo!

Ja. Aber so Großstadtverkehr flasht ziemlich unangenehm nachdem man 4000km in der Pampa unterwegs war. Aber jetzt ists gleich aus für ihn 🙂

image.png.0e161af7594e49a2e3baf522269d2ca9.png

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb tenul:

Wie man sieht, doch nicht ganz. 😕 

Linola ist bei uns seit Jahren Standard und G. hat sie auch mit und intensiv in Verwendung.

Hmm.. was vielleicht diesmal dazukommt ist das Siff-Wetter.. diese Feuchtigkeit von oben und unten kriecht dir halt einfach überall rein und ist für die Haut bei diesen stundenlangen Belastungen dann halt auch einfach Gift! Weiterhin alles Gute Golo, auf das dein Hintern sich erholt

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Tom Elpunkt:

Hmm.. was vielleicht diesmal dazukommt ist das Siff-Wetter.. diese Feuchtigkeit von oben und unten kriecht dir halt einfach überall rein und ist für die Haut bei diesen stundenlangen Belastungen dann halt auch einfach Gift! Weiterhin alles Gute Golo, auf das dein Hintern sich erholt

Definitiv. Erst tagelang Wasser von oben und unten gleichzeitig. Jetzt salziger Schweiß, der voll ätzend ist!

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb dantheman:

ICh hoff mal auf einen Live Stream vom TCR in ihrem Insta Kanal

Noch nix, bis jetzt nur viele schöne Fotos!

Strasser wird für den 110 km langen Schlussparcours übrigens über 12 Stunden gebraucht haben. 😵

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten schrieb tenul:

Noch nix, bis jetzt nur viele schöne Fotos!

Strasser wird für den 110 km langen Schlussparcours übrigens über 12 Stunden gebraucht haben. 😵

Er schiebt sein radl (also nur aufwärts), siehe letzte Insta Story

Bearbeitet von dantheman
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb dantheman:

Er schiebt sein radl (also nur aufwärts), siehe letzte Insta Story

ma, ich warat jo so sauer!!!! nach schier endlosen qualen sowas... 

aber es sind die letzten meter, endlich... und dann a mythos (in beiderlei wortsinn...)!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...