Zum Inhalt springen

TCR 9


 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb thingamagoop:

Quasi Punktlandung :)

Eigentlich besser als Punktlandung. Diese wäre ja für CP1 mit Hinblick auf die ursprüngliche Karenzzeit um 20:00 gewesen, wurde aber kurzfristig auf 23:59 bzw 0:00 verschoben, was sich wiederum negativ auf den Polster für CP2 ausgewirkt hätte. 

Da Gerold nun ohnehin früher als (von ihm) erwartet beim Checkpoint aufschlug, hat sich die (in der Planungsphase relevante) Zeitspanne für CP 2 nicht geändert und der Zeitpolster dafür ist nicht geschrumpft.

 

Ich schätze eher, dass einige von denen, die noch rechtzeitig knapp vor 0:00 zum CP1 ankommen, es nicht mehr zum CP2 schaffen werden - eben weil ihnen diese "draufgegebenen" vier Stunden fehlen.    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tenul:

Eigentlich besser als Punktlandung. Diese wäre ja für CP1 mit Hinblick auf die ursprüngliche Karenzzeit um 20:00 gewesen, wurde aber kurzfristig auf 23:59 bzw 0:00 verschoben, was sich wiederum negativ auf den Polster für CP2 ausgewirkt hätte. 

Da Gerold nun ohnehin früher als (von ihm) erwartet beim Checkpoint aufschlug, hat sich die (in der Planungsphase relevante) Zeitspanne für CP 2 nicht geändert und der Zeitpolster dafür ist nicht geschrumpft.

 

Ich schätze eher, dass einige von denen, die noch rechtzeitig knapp vor 0:00 zum CP1 ankommen, es nicht mehr zum CP2 schaffen werden - eben weil ihnen diese "draufgegebenen" vier Stunden fehlen.    

Ah, dachte er war ursprünglich um 1900....und ja: es wirs wohl mit jedem CP schwieriger das Limit einzuhalten. Bin gespannt, wies weitergeht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern kurz vor Bormio noch übernachtet aber bei der Auffahrt zum Umbrail hab ich die gestrigen HM noch gespürt. Die wirklich hohen Berge sind fürs erste vorbei aber das Radweggefummel jetzt zwischen Prad und Lienz ist auch nicht erquickend. Egal ich delektiere mich mal am Frühstücksbuffet in einem 4-Stern Hotel. Gestern übrigens das erste Mal dass ich über 2000 m Höhe vor einem Bahnschranken warten musste. 

20230727_144610.jpg

20230727_160620.jpg

20230727_162337.jpg

20230727_164615.jpg

20230727_173555.jpg

20230727_173556.jpg

20230727_210127.jpg

20230728_063430.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Golo:

Habe gestern kurz vor Bormio noch übernachtet aber bei der Auffahrt zum Umbrail hab ich die gestrigen HM noch gespürt. Die wirklich hohen Berge sind fürs erste vorbei aber das Radweggefummel jetzt zwischen Prad und Lienz ist auch nicht erquickend. Egal ich delektiere mich mal am Frühstücksbuffet in einem 4-Stern Hotel. Gestern übrigens das erste Mal dass ich über 2000 m Höhe vor einem Bahnschranken warten musste. 

Applaus, Applaus!

 

Hauptstraße ist dir zu gefährlich? Erlaubt scheint sie ja zu sein, fahren doch einige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tenul:

Die weiteren CPs und Karenzzeiten sind:

CP 2: Zgornje Jezersko, Slowenien 29.7., 23:59

CP3:  Peshkopi, Albanien, 3.8., 12:00

CP4: Meteora, 5.8., 12:00

Thessaloniki: 7.8, 23:59

 

Das wird im weiteren Verlauf Maßarbeit. 😉

Nur zur Info für die Leute die weniger mit den Regeln vertraut sind: sollte man die Karenzzeiten nicht schaffen, ist man zwar aus der Zeit-Wertung, man kann aber fertig fahren und sich auch TCR-Finisher nennen.

Bei CP1 waren jetzt 224 Leute (von 310 Startern) noch in der Wertung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos sind vom Berninapass. Waren noch andere Pässe wie Splügen, Maloja etc. Die letzten 2 Tage waren von den HM her 2 x ein Ötztaler. Der Etschradweg ist in der Tat verzichtbar - hier wäre ich besser auf der Straße gefahren.  Im Pustertal ist das dann definitiv verboten. 

20230728_063430.jpg

20230728_115012.jpg

Bearbeitet von Golo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb marty777:

Das wird im weiteren Verlauf Maßarbeit. 😉

Nur zur Info für die Leute die weniger mit den Regeln vertraut sind: sollte man die Karenzzeiten nicht schaffen, ist man zwar aus der Zeit-Wertung, man kann aber fertig fahren und sich auch TCR-Finisher nennen.

Bei CP1 waren jetzt 224 Leute (von 310 Startern) noch in der Wertung.

Das geht sich aus!

Noch ca. 400km bis zum CP2, wenn Golo seine Moving pace von 17,5 hält, braucht er also noch ~23h Fahrzeit, da kann er sich noch 12h Pause gönnen!

 

Außerdem wird es jetzt mal etwas flacher und hoffentlich besseres Wetter, außerdem wahrscheinlich kaum Routingprobleme.

 

Go Golo Go - du schaffst das!

Bearbeitet von wolfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NoNick:

werden die anderen Karenzzeiten der ersten dann nicht angepasst?

Nein, nur der erste wurde korrigiert.

Wenn ich es richtig verstanden habe, war der Grund für die Anpassung der ersten Karenzzeit die vorhersehbar extrem schlechte Wetterlage in der Startwoche bzw Prognose für ersten paar Tage.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb marty777:

Das wird im weiteren Verlauf Maßarbeit. 😉

Nur zur Info für die Leute die weniger mit den Regeln vertraut sind: sollte man die Karenzzeiten nicht schaffen, ist man zwar aus der Zeit-Wertung, man kann aber fertig fahren und sich auch TCR-Finisher nennen.

Bei CP1 waren jetzt 224 Leute (von 310 Startern) noch in der Wertung.

Wie ist das bei den CP´s? Hockt da wer und gibt dir einen Stempel? Oder reicht der digitale Nachweis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb reini1100:

Wie ist das bei den CP´s? Hockt da wer und gibt dir einen Stempel? Oder reicht der digitale Nachweis?

Ja, so wie bei Brevets sind die Kontrollpunkte beim TCR und vergleichbaren Rennen besetzt/"bemannt" bis zur "Closing-Time". 

 

Rennen, die weniger aufwändig organisiert sind, spielen das digital, zB indem man vorm Checkpoint ein Selfie mit Zeitstempel macht und es dem Veranstalter schickt. Es geht aber auch einfacher: Beim Istraland zB hängt - wenn ich die Fotos richtig interpretiert habe - beim Checkpoint ein Stempel an einer Schnur (der irgendwann auch gestohlen wurde).     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...