Zum Inhalt springen

TCR 9


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Falls es von Interesse ist: Hier eine Liste der Teilnehmer aus AT, ergänzt habe ich noch die in Wien lebende Brigitte Stocker (DE).

 

1 Christoph Strasser
56 Brigitte Stocker
106 Gerald Radinger
113 Rene Weichselbaum
123 Gerold Lehmann
188 Johannes Zapotoczky
237 Alexander Kühn
272 Markus Zimmermann

 

Und das ist der Link zur vollständigen Rider-List: https://www.transcontinental.cc/rider-list 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb wolfi:

Kann man auf der Map eigentlich einzelne Startnummern filtern/selektieren?

Ja, an der rechten Seite ist ein länglicher Button namens "Details".

Wenn man den anklickt, öffnen sich verschiedene Filtermöglichkeiten - u.a. ein Suchfeld, um Namen oder Startnummern einzutragen, außerdem die Möglichkeit, Favoriten abzuspeichern (die muss man aber für jedes Gerät extra anlegen). 

Dort kann man die Namen anklicken, wodurch diese auf der Karte angesteuert werden.

Außerdem kann man die jeweiligen Dots anklicken, wodurch ein Feld mit Detailinfos aufgeht. Ganz unten in dem Feld gibt es die Option, die Strecke zu zeigen (bzw zu verstecken). Wer es ganz genau wissen will, könnte dann am Track auch noch die einzelnen Punkte anklicken und so weitere Infos zur Position zu frühren Zeitpunkten erhalten. 

  

Was leider nicht wirklich klappt, sind Short-Cuts zu den einzelnen Teilnehmern.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb wolfi:

Interessant, dass es schon gröbere Unterschiede bei der Routenwahl gibt. Die Startnummer 12 und einige andere wählen eine wesentlich westlichere Variante als die meisten anderen.

Da spielen viele Dinge mit (wenn nicht der Zufall Regie führt): zB  dass die einen Umwege bewusst einplanen, um die Höhenmeter gering zu halten. Andere wiederum nehmen HM zugunsten eines direkten Wegs in Kauf.

Von Gerold weiß ich, dass er für den ersten Abschnitt mit Hinblick aufs Wetter zwei Varianten geplant hat - und sich angesichts des Regens anscheinend für eine (verglichen mit anderen) eher östliche Route entschieden hat.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Route durch die Ardennen (schaut ungefähr so aus wie im Waldviertel) hatte zwar mehr Höhenmeter aber dafür war ich weitgehend vor dem starken SW-Wind geschützt. Mal Schüttregen dann wieder Sonnenschein- hab gar nicht mitgezählt wie oft ich heute die Regenjacke an - und ausgezogen habe. Werde heute ca bei km 400 Schluss machen - hab jetzt ca 280.

20230723_215624.jpg

20230724_071838.jpg

20230724_132447.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Die Frage ist, ob man lt. TCR-Regeln/-Spirit sein Gepäck irgendwo deponieren darf. Ich glaub eher nicht. Beim ThreePeaksBike-Race etwa ist das kein Problem. Aber wenn ich an den "Cola-Skandal" vom TCR 2022.denke, dann eher nein.

Bearbeitet von G-T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren nur 410 - die haben aber auch gereicht weil 3400 HM. Leider bin ich später als geplant zum Schlafen gekommen weil noch ein Partchen in Nancy und sonst noch kleinere Troubles. Die nachr war erholsam aber jetzt nach nicht einmal 50 km muss ich mich schon unterstellen- bei Platzregen macht Weiterfahren keinen Sinn. 

20230725_064935.jpg

20230725_085109.jpg

  • Like 5
  • Sad 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb G-T:

Ja. Die Frage ist, ob man lt. TCR-Regeln/-Spirit sein Gepäck irgendwo deponieren darf.

 Also, DIESE Frage wird sich bei Straps' Minimal-Setup m.E. eher nicht stellen. 😅

  

vor einer Stunde schrieb wolfi:

Darf man den Parcours zuerst zur Hälfte verkehrt befahren und dann umdrehen und ihn komplett richtig fahren?

Spricht nichts dagegen. Lt seinem Morgenreport weiß Straps genau, was er macht. (Er spricht von einer "speziellen Routenwahl".) 

vor 30 Minuten schrieb trialELCH:

? Cola-Skandal?

Beim vorigen TCR hat Straps den (damals noch) 2. im Klassement, Ulrich Bartholmoes, am letzten Checkpoint auf ein Cola eingeladen, nachdem dessen Kreditkarte im rumänischen Supermarkt nicht funktionierte. Über dieses Treffen hat Straps nonchalant auch in einer Instagram-Story berichtet, die auch die Rennleitung registriert hat. 

Von dieser wurde die freundschaftliche "Einladung" als (lt Reglement verbotener) Support gewertet, was zu einem regelrechten Verhör und einer Standpauke nach der Zielankunft führte und schlussendlich auch in Penalty-Zeit resultierte - und, der @AndiG65 hat es gerade auf den Punkt gebracht - fast zur Disqualifikation geführt hätte.

Der Straps hat das Rennen bekanntlich trotzdem gewonnen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strasser ist schon fast zum ersten mal oben am St. Bernhard, schauen wir mal, ob die zusätzlichen Höhenmeter was gebracht haben, oder ob sie nur Körner gekostet haben. Aber wie es ausschaut, scheint die andere Route schneller zu sein...

Bearbeitet von wolfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb wolfi:

Strasser ist schon fast zum ersten mal oben am St. Bernhard, schauen wir mal, ob die zusätzlichen Höhenmeter was gebracht haben, oder ob sie nur Körner gekostet haben. Aber wie es ausschaut, scheint die andere Route schneller zu sein...

--> es wurde das große treffen am start zum Parcour 😁
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenbericht von Gerold, der aktuell Mühlhausen passiert: Starker Regen, teilweise Hagel, was immer wieder Pausen erzwingt und den Zeitplan durcheinanderbringt. 

Auch am Gotthard (Pflichtparcours 1) sind die Bedingungen nur geringfügig besser. 

Das Gute daran: die Bedingungen sind für alle gleich. 

  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb wolfi:

Strasser ist schon fast zum ersten mal oben am St. Bernhard, schauen wir mal, ob die zusätzlichen Höhenmeter was gebracht haben, oder ob sie nur Körner gekostet haben. Aber wie es ausschaut, scheint die andere Route schneller zu sein...

Straser auf FB: Ich habe mich für die Nord-Ost-Route im Rheintal entschieden, weil sie etwas flacher ist und ich die Offroad-Passage vermeiden wollte. Diese erschien mir bei möglichem Regen zu unsicher. Ich bin zufrieden und hab die gemütlichere Rollpassage genossen und ein wenig Energie gespart. Jetzt gehts durch den Parcours und dann weiter in Richtung Checkpoint 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb tenul:

fast zur Disqualifikation geführt hätte

Damals (nach der Zieldurchfahrt) konnte Ulrich nachweisen, dass er erst kurz davor seine Essensvorräte aufgefüllt hatte (mit Rechnungen). Somit war das Cola kein Support, sondern eine nette Geste. Naja, Regeln sind Regeln. Man wollte keine Ausnahme für einen bekannten Namen machen und ein schlechtes Vorbild geben. Wie heißt es so schön: Alles gut! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb marty777:

Damals (nach der Zieldurchfahrt) konnte Ulrich nachweisen, dass er erst kurz davor seine Essensvorräte aufgefüllt hatte (mit Rechnungen). Somit war das Cola kein Support, sondern eine nette Geste. Naja, Regeln sind Regeln. Man wollte keine Ausnahme für einen bekannten Namen machen und ein schlechtes Vorbild geben. Wie heißt es so schön: Alles gut! :)

Natürlich war es eine nette Geste, da bin ich - und die meisten Interessierten sicherlich auch - ganz bei dir. 

Durch UBs "Beweismittel" konnten die Kommissäre besänftigt werden, aber eine Penalty gabs trotzdem (hier einsehbar).

Es gab an der Härte der Jury (auch anderen Fällen) im Nachhinein viel Kritik. Strasser hat das Thema zB ausführlich in einem Podcast beleuchtet. Interessant ist in dem Zusammenhang auch der Blogbeitrag von Cycling tourist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...