Zum Inhalt springen

Cross is coming, Cross is here - Die Saison 2023/24


 Teilen

Empfohlene Beiträge

1500 die Holländer

1515 die Belgier

 

Da wennst nur einen Bildschirm hast.

 

Tiz-Cycling, wie immer eine Bank 

 

 

Belgien, Napoleon Games, Iserbyt unantastbar. Der kleine Nys gut dabei, hat sich wie so oft selbst aus dem Spiel für den Platz auf dem Podium genommen. 

Keinem Belgier bin ich das Trikot so vergönnt wie dem kleinen Zornbinkerl, jetzt noch Weltmeister der Normalbegabten hinter MvP und es war eine Top Saison 

 

Holland - 3-fach Triumpf der Lions🦁

 

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mir heute spontan beim Frühstück eingefallen.

 

Was machen eigentlich professionelle Crosser in der warmen Jahreszeit, welche auf der Straße nicht auftreten, zumindest nicht auf Profi-Ebene.....wie zum Beispiel der Iserbyt.

 

Nur mit den Zehen spielen (diese Aussage stammt vom @revilO im Zuge einer nicht besonders spannenden Tour Etappe), wird es nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2024 um 17:56 schrieb kupi:

ist mir heute spontan beim Frühstück eingefallen.

 

Was machen eigentlich professionelle Crosser in der warmen Jahreszeit, welche auf der Straße nicht auftreten, zumindest nicht auf Profi-Ebene.....wie zum Beispiel der Iserbyt.

 

Nur mit den Zehen spielen (diese Aussage stammt vom @revilO im Zuge einer nicht besonders spannenden Tour Etappe), wird es nicht sein.

Ein Iserbyt ist auch Profi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2024 um 17:56 schrieb kupi:

ist mir heute spontan beim Frühstück eingefallen.

 

Was machen eigentlich professionelle Crosser in der warmen Jahreszeit, welche auf der Straße nicht auftreten, zumindest nicht auf Profi-Ebene.....wie zum Beispiel der Iserbyt.

 

Nur mit den Zehen spielen (diese Aussage stammt vom @revilO im Zuge einer nicht besonders spannenden Tour Etappe), wird es nicht sein.

https://www.procyclingstats.com/rider/eli-iserbyt

 

Fährt genauso UCI und nationale Straßenrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phu, am Wochenende der vorletzte Weltcup der Saison in der Hitze von Spanien. 

Für mich das interessanteste Rennen seit langem.. 

 

Zuerst Problem für vdP am Start und Rang 30 in etwa. 

Dann furiose Aufholjagd und nach ein paar Runden gemeinsam mit WvA an der Spitze etwas gemeinsam gebummelt, sodass auch die Verfolger aufschließen konnten. 

Auch Vanthourenhout war gut dabei nach seinem Sieg am Vortag noch im gefrorenen Flandern. 

 

Vorletzte Runde wollte der Wunderknabe dann eine Streckenbegrenzung wegreißen, die zeigte sich aber unverhofft hartnäckig und beförderte ihn zu Boden. 

Dann im Endeffekt klar dass WvA attackierte um Zeit gut zu machen, kam dann mit Vanthourenhout gut weg bis er ihn in der letzten Runde dann attackierte und ein paar Sekunden Vorsprung hatte. 

Letzte Runde dann noch die Planken gelaufen weil eh etwas mehr Zeit und dann - zack - am Boden gelegen weil der Remount nich ganz so funktionierte wie erhofft. 

 

Den Rest könnt ihr euch ausmalen :)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb 6.8_NoGravel:

FvE und MvP wie immer unantastbar, selbst wenn sie ihren Gegnern mehr Hoffnung erlauben 

FvE???

Beim MvP hatte ich nicht das Gefühl, dass er sich spielt.

Der Vanthourenhout ist schon recht lang bei ihm geklebt und am Schluss waren 16s.

Bearbeitet von kupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb kupi:

FvE???

Beim MvP hatte ich nicht das Gefühl, dass er sich spielt.

Der Vanthourenhout ist schon recht lang bei ihm geklebt und am Schluss waren 16s.

FvE, die würdige Nachfolgerin von Marianne Vos. Wie sie heute die im Sprint grds. stärkere K.B. Vas in der letzten Kurve abgekocht hat war grandios.

 

MVT fährt stark und war für WvA letzte Woche sicher eine Gefahr. MvP hätte gestern einfach statt GA2 WSA fahren müssen, nur warum hätte er sollen. Es hat auch so gereicht.

 

Heute hatte MVT zwei mal extremes Pech sonst wäre er wieder auf der Zwei gelandet.

 

 

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FvE hat gewusst sie ist auf der Stairway to Heaven die schnellste - Zack und weg.

Mit der MvdP Taktik hätte es mehr Körner gekostet.

 

MvdP hat sich gespielt - das muss unendlich geil sein, wenn man ein Rennen so diktieren kann.

Und beim Heimrennen will man ja auch dem Publikum was bieten - das ist meiner Meinung nach voll gelungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb WadlJürgen:

Iserbyt wird die Lions heute sicher nicht in sein Abendgebet einschließen 😂

Sein großer Vorteil fürs Podium nächste Woche wird sein, dass die Lions Einzelkämpfer aus 2 Nationen und keine Teamplayer sind.

Bin gespannt ob er oder MVT nächste Woche auf die Zwei hinter MvP fährt. Dass Beide am Podium stehen, dass setze ich voraus.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb WadlJürgen:

Mein Tipp für Tabor:

1. MvdP 
2. MvT

3. Ronhaar

 

Ronhaar fände ich gut, befürchte aber dass er sich mit van der Haar und dem holländischen Meister im internen Duell neutralisiert.

Nys wird für Belgien gut fahren, sich auf die Nase legen und den Weg für MVT und Iserbyt bereiten

 

Wie immer hoffe ich mich zu irren 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...