Zum Inhalt springen
MIIEGO MiiBuds Action II Kopfhörer

MIIEGO MiiBuds Action II Kopfhörer

25.08.23 17:36 60Text: NoPainFotos: Erwin HaidenTest der kabellosen In-Ear-Kopfhörer aus Dänemark. Inklusive speziell entwickeltem Sicherungsbügel, IPX6 Zertifizierung, Premium Sound und 90 Stunden Akkulaufzeit!25.08.23 17:36 1700

MIIEGO MiiBuds Action II Kopfhörer

25.08.23 17:36 1700 NoPain Erwin HaidenTest der kabellosen In-Ear-Kopfhörer aus Dänemark. Inklusive speziell entwickeltem Sicherungsbügel, IPX6 Zertifizierung, Premium Sound und 90 Stunden Akkulaufzeit!25.08.23 17:36 1700

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb NoNick:

Versteh ich das richtig, ich kann die Teile nur 14 Mal laden und dann sind's für die Tonne?

Mit der im Case eingebauten Powerbank lassen sich die Dinger 14x aufladen. Danach muss die Powerbank neu aufgeladen werden oder halt direkt per USB denk ich.

 

Zum Thema: ich hätte eigentlich noch nie das Bedürfnis gehabt, beim Radfahren Musik zu hören. Mir fallen da eher eine ganze Reihe von Situationen ein, wo so etwas gefährlich sein könnte ...

Bearbeitet von romanski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb romanski:

Mit der im Case eingebauten Powerbank lassen sich die Dinger 14x aufladen.

Ah, das ist besser :)

@NoPain: evtl sollte der Satz Laut Hersteller lassen sich die MiiBUDS im Transport Case bis zu 14-mal vollständig aufladen

um romanskis Erklärung ergänzt werden

Bearbeitet von NoNick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NoNick:

Versteh ich das richtig, ich kann die Teile nur 14 Mal laden und dann sind's für die Tonne?

"Laut Hersteller lassen sich die MiiBUDS im Transport Case mit einer Akkuladung bis zu 14-mal vollständig aufladen, bevor das Transport Case wieder an den Strom muss."

 

Ist ein komplizierter Satz - war nicht optimal. Jetzt besser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb romanski:

Mit der im Case eingebauten Powerbank lassen sich die Dinger 14x aufladen. Danach muss die Powerbank neu aufgeladen werden oder halt direkt per USB denk ich.

 

Zum Thema: ich hätte eigentlich noch nie das Bedürfnis gehabt, beim Radfahren Musik zu hören. Mir fallen da eher eine ganze Reihe von Situationen ein, wo so etwas gefährlich sein könnte ...

Das muss natürlich jeder für sich selber entscheiden. Ganz klar. In der Stadt und bei viel befahrenen Straßen ein NoGo.

 

Ich bevorzuge beim Radfahren im Freien eigentlich "Kopfhörer" bzw. Lautsprecher, wo man nur zusätzlich berieselt wird und die normalen Geräusche wahrnehmen kann. Z.B. Sena Pi oder Sena Helme. Aber beim Graveln, wenn ich meine "YouTube-Podcasts" höre, dann nehm ich die MiiBuds sehr gerne. In erster Linie aber beim Laufen, im Fitness Center oder am Rollentrainer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb romanski:

Zum Thema: ich hätte eigentlich noch nie das Bedürfnis gehabt, beim Radfahren Musik zu hören. Mir fallen da eher eine ganze Reihe von Situationen ein, wo so etwas gefährlich sein könnte ...

Mir geht es da genauso, aber manche, die das Bedürfnis nach Musik UND sicherheit verspüren, schwören neuerdings auf Knochenschallkopfhörer (zB Shokz), bei denen das Ohr offen bleibt. Hab aber selber keine Erfahrung damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb BikeBär:

Mir geht es da genauso, aber manche, die das Bedürfnis nach Musik UND sicherheit verspüren, schwören neuerdings auf Knochenschallkopfhörer (zB Shokz), bei denen das Ohr offen bleibt. Hab aber selber keine Erfahrung damit.

Habe ich seit Kurzem auch. Stimmt definitiv. Die Shokz funktionieren in etwa gut wie die Sena Lautsprecher. Quasi wie ein Kofferradio auf den Schultern. 

 

Die Miibuds klingen eher wie ein Besuch in der Arena, dem Flex oder der Nachtschicht. Je nach Musikgeschmack. Wenn Sie mich verstehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb NoPain:

"Laut Hersteller lassen sich die MiiBUDS im Transport Case mit einer Akkuladung bis zu 14-mal vollständig aufladen, bevor das Transport Case wieder an den Strom muss."

 

Ist ein komplizierter Satz - war nicht optimal. Jetzt besser?

Ja :) weil es das ziehen individueller, falscher Schlüsse einschränkt

Bearbeitet von NoNick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb NoPain:

"Laut Hersteller lassen sich die MiiBUDS im Transport Case mit einer Akkuladung bis zu 14-mal vollständig aufladen, bevor das Transport Case wieder an den Strom muss."

 

Ist ein komplizierter Satz - war nicht optimal. Jetzt besser?

so gehen "Berichte in einfacher Sprache" 😈😬

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb BikeBär:

Mir geht es da genauso, aber manche, die das Bedürfnis nach Musik UND sicherheit verspüren, schwören neuerdings auf Knochenschallkopfhörer (zB Shokz), bei denen das Ohr offen bleibt. Hab aber selber keine Erfahrung damit.

Verwende seit 2 Jahren Aftershokz, Modell AS800, und finde diese für Sport ideal. Keine Abkapselung, gute Wahrnehmung der Umwelt und um Podcasts und Musik (nicht zu laut, sonst vibrieren die Teile unangenehm) für mich die perfekte Lösung am Rad (auch für Navi Absagen), Laufen....

 

InEars finde ich toll wenn es um Abschirmung geht, also in der Bahn zb wo auch das NC fein klappt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2023 um 22:56 schrieb NoPain:

Die Shokz funktionieren in etwa gut wie die Sena Lautsprecher. Quasi wie ein Kofferradio auf den Schultern.

Cool, gool ol' ghettoblaster is back!

der-aufstieg-und-fall-der-boombox-aka-ghettoblaster-doku-kleinskide-1382744141kgn84.jpg.aec9c23788a56da9fc5f15dfa347abd1.jpg

Am 25.8.2023 um 22:56 schrieb NoPain:

Die Miibuds klingen eher wie ein Besuch in der Arena, dem Flex oder der Nachtschicht. Je nach Musikgeschmack. Wenn Sie mich verstehen. 

Da nehm ich dann Arena und Flex (also das 90er-Flex), aber eben eher nicht beim Radeln 🤘

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hat schon wer die Shokz OpenFit ausprobiert? Bei den Knochenschallhörern bin ich mit dem Bügel nicht zurechtgekommen. Die neuen OpenEar sehen da gut aus. Hatte sonst immer offene InEar mit Kabel, da das neue Handy aber keine Klinkenbuchse mehr hat und diese Adapterlösungen mittlerweile doch etwas anachronistisch sind suche ich was neues. Hauptsächlich für Podcasts während Radfahren in ruhigen Gegenden bzw beim Graveln.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb thingamagoop:

Hat schon wer die Shokz OpenFit ausprobiert? Bei den Knochenschallhörern bin ich mit dem Bügel nicht zurechtgekommen. Die neuen OpenEar sehen da gut aus. Hatte sonst immer offene InEar mit Kabel, da das neue Handy aber keine Klinkenbuchse mehr hat und diese Adapterlösungen mittlerweile doch etwas anachronistisch sind suche ich was neues. Hauptsächlich für Podcasts während Radfahren in ruhigen Gegenden bzw beim Graveln.

 

 

Was genau stört dich beim Bügel? Habe jetzt selber Shokz und finde sie bei einigermaßen ruhigen Bedingungen richtig gut. Review geht bald online. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb NoPain:

Was genau stört dich beim Bügel? Habe jetzt selber Shokz und finde sie bei einigermaßen ruhigen Bedingungen richtig gut. Review geht bald online. 

Ich hab die damals im Herbst/Winter getestet.  Da die Bügel abstehen ging es nicht mit Muff oder Mütze gleichzeitig, das war für mich leider ein absolutes Ausschlusskriterium.

 

Sonst: muss auch zugeben, dass ich sie meistens ziemlich hoch aufdrehen musste um Podcasts hören zu können und da war Knochenschall dann teilweise etwas unangenehm, da man die Vibrationen gefühlt hat. Beim Radfahren hat man einfach oft viele Windgeräusche die man erstmal übertönen muss, bei viel Verkehr ging es sowieso nicht bei mir. Ich hab als ehemaliger sehrviel-Konzertgeher allerdings auch nicht mehr die allerbesten Ohren. Meine verkabelten offenen Kopfhörern habe ich auch immer  nur rechts drinnen, da kann ich dann dafür lauter aufdrehen und bekomme den Verkehr immer noch super mit. Dafür wirken die OpenFit schon passender. Für einfach ausprobieren sind sie mir aber zu teuer. Muss auch mit Sportbrille zusammenpassen und das Tragegefühl OK sein. Also viel subjektivess

Bearbeitet von thingamagoop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb thingamagoop:

Ich hab die damals im Herbst/Winter getestet.  Da die Bügel abstehen ging es nicht mit Muff oder Mütze gleichzeitig, das war für mich leider ein absolutes Ausschlusskriterium.

 

Sonst: muss auch zugeben, dass ich sie meistens ziemlich hoch aufdrehen musste um Podcasts hören zu können und da war Knochenschall dann teilweise etwas unangenehm, da man die Vibrationen gefühlt hat. Beim Radfahren hat man einfach oft viele Windgeräusche die man erstmal übertönen muss, die einigermaßen ruhigen Bedingungen sind da wohl eher die Ausnahme (bei mir zumindest). Ich hab als ehemaliger sehrviel-Konzertgeher auch nicht mehr die allerbesten Ohren. Meine verkabelten offenen Kopfhörern habe ich auch immer  nur rechts drinnen, da kann ich dann dafür lauter aufdrehen und bekomme den Verkehr immer noch super mit. Dafür wirken die OpenFit schon passender. Für einfach ausprobieren sind sie mir aber zu teuer. Muss auch mit Sportbrille zusammenpassen und das Tragegefühl OK sein. Also viel subjektivess

OK - kann ich alles genau so bestätigen. Ich hatte das neueste Modell im Test und verwende es noch immer im Fitness Studio und beim Laufen. Im Zug oder am Rad kannst es vergessen, zumindest podcasts... steht genauso drinnen. Mit Helm würden sie passen, mit Helm und Mütze wirds dann eng.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb NoPain:

OK - kann ich alles genau so bestätigen. Ich hatte das neueste Modell im Test und verwende es noch immer im Fitness Studio und beim Laufen. Im Zug oder am Rad kannst es vergessen, zumindest podcasts... steht genauso drinnen. Mit Helm würden sie passen, mit Helm und Mütze wirds dann eng.

Yep. Helm war nicht das Problem. 

Wenn ihr die OpenFit zum Testen kriegt freu ich mich auf den Review....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...