NoNick Geschrieben 8. Dezember 2023 Autor Geschrieben 8. Dezember 2023 vor 13 Minuten schrieb zec: Größtenteils schon 👍. Supi, meld mich, danach ma was aus 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 13. Dezember 2023 Autor Geschrieben 13. Dezember 2023 (bearbeitet) So weit bin ich schon mal. Leider ist im Keller nicht mehr Platz und meine Werkstatt verbreitet auch kein Wohnzimmerflair. Für schön müsste noch a bisl warten Bearbeitet 13. Dezember 2023 von NoNick 3 Zitieren
little1 Geschrieben 13. Dezember 2023 Geschrieben 13. Dezember 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb NoNick: So weit bin ich schon mal. Leider ist im Keller nicht mehr Platz und meine Werkstatt verbreitet auch kein Wohnzimmerflair. Für schön müsste noch a bisl warten Bis jetzt ist das Ganze schon einmal "1a" ..... und die Gabel ein "Römischer 1er" 👍 Bearbeitet 13. Dezember 2023 von little1 2 Zitieren
KingM Geschrieben 16. Dezember 2023 Geschrieben 16. Dezember 2023 Grade erst den Thread gefunden weil ich das Bild von deiner ersten Ausfahrt im Fotothread gesehen habe. Und wie ist der erste Eindruck? Ich liebe ja mein Primal 🥰. Zitieren
NoNick Geschrieben 16. Dezember 2023 Autor Geschrieben 16. Dezember 2023 vor 14 Minuten schrieb KingM: Grade erst den Thread gefunden weil ich das Bild von deiner ersten Ausfahrt im Fotothread gesehen habe. Und wie ist der erste Eindruck? Ich liebe ja mein Primal 🥰. Der erste Eindruck war uhrzeitbedingt ein kurzer, aber positiv. Es war mehr eine setupfahrt. Lenker muss gekürzt werden, bremsen entlüften, eine Dropperpost rein, die gabel eingestellt (hasse das). ABER, teotz der Widrigkeiten warst lustig Dzt fahr ichs aber mit 1x12. Das klasse ist halt schon, Klipse auf, Leitung weg und nichts ist im rahmen verlegt. Meine kindshock is hinich und der reverb Stöpsel passt leider nicht durch die Öffnung im sitzrohr. Jetzt fahr ich einstweilen mit starrer stütze, bis ich bei willhaben fündig werde. Das Ziel "möglichst billig" ist aber erreicht. Der Rahmen mit steuersatz und Porto waren 200.-, der Rest aus dem Bestand. Das hintere LR ist auch "neu", hier bräuchte ich noch einen HG freilaufkörper, damit ich hinten nur ein Ritzel montieren kann. Dazu kommt jetzt noch eine absenkbare stütze (50-120.-) und ein gxp Lager, damit ich meine schöne, noch nie gebrauchte x9 reingehen kann, statt der wirklich schon ranzigen ,10j alten Deore. Vorteil der sram ist, dass ich wegs direct Mount so gut wie jede kettenblattgeösse draufschrauben kann. Das wär dann das kettenblatt fürs singlespeeden, Zitieren
mahalo Geschrieben 16. Dezember 2023 Geschrieben 16. Dezember 2023 (bearbeitet) Welche Nabe? Dt Swiss HG hab ich herumliegen allerdings nur mit 18er Zähnen. Sonst hald Reverse XD Songlespeed Set. Hab ich eh schon Mal verlinkt. Ist auch nicht soooo teuer. Bearbeitet 16. Dezember 2023 von mahalo Zitieren
NoNick Geschrieben 16. Dezember 2023 Autor Geschrieben 16. Dezember 2023 vor 1 Minute schrieb mahalo: Welche Nabe? Dt Swiss HG hab ich herumliegen allerdings nur mit 18er Zähnen. Sonst hald Reverse XD Songlespeed Set. Hab ich eh schon Mal verlinkt. Ist auch nicht soooo teuer. Die 3 Prawl, ratchett hätt ich nämlich gehabt. Ich weiss ja noch nicht welches Ritzel ich schlussendlich datritt, deswegen möchte ich mich durchprobieren und das geht mit dem HG, da genug Ritzel zum durchprobieren da sind Zitieren
mahalo Geschrieben 16. Dezember 2023 Geschrieben 16. Dezember 2023 Ahso, nein 3 Pawl hab ich leider nix. Zitieren
NoNick Geschrieben 16. Dezember 2023 Autor Geschrieben 16. Dezember 2023 Hab jetzt den gegoogelt, der passt eh gut. Wär das Thema mal erledigt und immer noch billiger als ein (gebrauchter) Freilaufkörper Am 6.12.2023 um 16:38 schrieb stef: sunrace xd adapter billiger 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 17. Dezember 2023 Autor Geschrieben 17. Dezember 2023 vor 16 Stunden schrieb KingM: Grade erst den Thread gefunden weil ich das Bild von deiner ersten Ausfahrt im Fotothread gesehen habe. Und wie ist der erste Eindruck? Ich liebe ja mein Primal 🥰. Nachteil: keine Ösen für einen flaschenhalter Zitieren
NoNick Geschrieben 17. Dezember 2023 Autor Geschrieben 17. Dezember 2023 vor 4 Minuten schrieb stef: Sks adapter für flaha Ich hab zwar einen, der passt aber wirklich gut nur auf sattelstützen. Werd mal schauen, welche Lösungen sie noch haben Zitieren
little1 Geschrieben 17. Dezember 2023 Geschrieben 17. Dezember 2023 vor 2 Stunden schrieb NoNick: Nachteil: keine Ösen für einen flaschenhalter Ich habe gedacht bei Single-Speed-Rennen wird nur vorher + nachher massenhaft Bier getrunken ?? Zitieren
#radlfoan Geschrieben 17. Dezember 2023 Geschrieben 17. Dezember 2023 vor 1 Minute schrieb little1: Ich habe gedacht bei Single-Speed-Rennen wird nur vorher + nachher massenhaft Bier getrunken ?? Schon auch währenddessen. In Kobarid ging z.B. der Kurs durch die Bar am Campingplatz und auf jeder Runde hast ein Stamperl bekommen. Von einem Baum auf der Strecke hatten sie eine Flasche Jack runterhängen und an der Labe gab es Bier. 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 17. Dezember 2023 Autor Geschrieben 17. Dezember 2023 Weiss eh no net wie ich dem entkommen werd... 1 Zitieren
zec Geschrieben 17. Dezember 2023 Geschrieben 17. Dezember 2023 Wenn man bei solchen Rennen nüchtern bleibt, ist das dann quasi illegales Doping? 2 Zitieren
NoNick Geschrieben 18. Dezember 2023 Autor Geschrieben 18. Dezember 2023 bis die Wadln stark genug für Singlespeed sind, kann ich schon mal das passende Outfit für die Gschicht zusammensuchen. Ich denk, ich hab das passende gefunden. Wie für mein Vorhaben gemacht 2 2 Zitieren
little1 Geschrieben 27. Dezember 2023 Geschrieben 27. Dezember 2023 Am 2.12.2023 um 19:15 schrieb NoNick: Ich wurde eingeteilt an der nächstjährigen SinglespeedWM/WC(?) mitzufahren. Da sind Barbaren daheim, Die werfen/stapeln ihre Räder vorm Start auf einen riesen Haufen um sie nach dem Startschuss da wieder rauszuziehen. Keine Chance, dass ich da einers meiner Babies mitnehm und dort zerstören lass. Ich darf meinen vorhanden Fatbikerahmen net umbauen, weil da immer noch dicke Reifen drinnen wären und dann bin ich scheinbar zu langsam. Somit bin ich auf der Suche nach einem Hardtailrahmen mit folgenden Spezifika, damit ich soviel Klump wie möglich aus dem Bestand verbauen kann und ja nix neu kaufen muß - billig, daher sehr gerne gebraucht, wird eh net schöner - Metall. schon alleine wegen dem feuerlosen Scheiterhaufengebilde zu Beginn - inkl Lager wär super und hier eines wo ich eine Shimano MTB Kurbel reingeben kann. eine Sram für gxp hätt ich sonst auch noch - net der allerärgste Gepl, damits Fahren noch Spass macht und das Ding nicht die restlichen 364 Tage im Keller hängen muss (und Platz weg nimmt) - tapered Gabelschafttauglich, da ich eine Fox noch hier hab, die mir eh keiner abkauft - 27,5", weil Gabel und vorhandenes, vorderen Laufrad 27,5 " (von den vielen Reifen in der Dimension red ma gar net - Sattelrohr für 30,9 mm od 31,6, ich glaub ich hätt für beide Maße noch Stützen da - passendes Hinterrad dazu, Freilaufkörper am besten HG 11f, da hätt ich noch genug Einzelritzel, damit ich mit der Übersetzung experimentieren kann. - Gabel hat 160mm, wenn getravel werden müßte um zu passen, dann nur wenn das ebenfalls billig geht Ich bin 172cm, give or take Ich fahr zB das Dude in M (Maße hier ganz unten) das Oiz in L, allerdings mit 45mm Vorbau, Maße hier Willhaben wär mir nix unter gekommen, BB is auch leer. Wie schauts mit euren Kellern aus? liegt da vl was rum oder im Keller von wem anderen? oder wo find ich noch was? Vielleicht eine blöde Frage ..... aber: man dürfte bei so einem Singlespeed-Rennen schon auch ein Singlespeed-Fully an den Start bringen ?? Zitieren
NoNick Geschrieben 27. Dezember 2023 Autor Geschrieben 27. Dezember 2023 vor 10 Minuten schrieb little1: Vielleicht eine blöde Frage ..... aber: man dürfte bei so einem Singlespeed-Rennen schon auch ein Singlespeed-Fully an den Start bringen ?? Nachdem sich dort scheints eh nur wenige ernst nehmen, ist ziemlich wurscht mit welchem Rad du startest, hauptsache nur ein Gang und Trinkfestigkeit des Fahrers 1 Zitieren
Tom Elpunkt Geschrieben 28. Dezember 2023 Geschrieben 28. Dezember 2023 Gibts da jetzt kein Foto vom fertigen Radl? Zitieren
NoNick Geschrieben 28. Dezember 2023 Autor Geschrieben 28. Dezember 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Tom Elpunkt: Gibts da jetzt kein Foto vom fertigen Radl? Doch, da mit Beschreibung sogar. Aber hast Recht, was wär das für ein Threadabachluss ohne büdl vom Ergebnis Bearbeitet 28. Dezember 2023 von NoNick 2 Zitieren
little1 Geschrieben 28. Dezember 2023 Geschrieben 28. Dezember 2023 vor 7 Stunden schrieb NoNick: Doch, da mit Beschreibung sogar. Aber hast Recht, was wär das für ein Threadabachluss ohne büdl vom Ergebnis Die SingleSpeed-Version mußt uns nach dem Umbau auch noch nachreichen 🙋♂️ Zitieren
NoNick Geschrieben 28. Dezember 2023 Autor Geschrieben 28. Dezember 2023 Mach ich. Jetzt muss ich mal fahren is schon eine Umstellung mit einem HT zu fahren. 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.