romanski Geschrieben 12. April 2024 Geschrieben 12. April 2024 Hallo Bikeboard, ich experimentiere derzeit ein wenig mit der Lenkerhöhe an meinem Scott Addict RC. Bin diese Woche mal zwei Ausfahrten mit jeweils ca. 3 Stunden in dem Setup gefahren, und sitze da recht angenehm drauf, keine Beschwerden an Händen, Rücken o.ä. Der Umbau hat mir außerdem eine rd. 0,5 km/h schnellere Durchschnittsgeschwindigkeit eingebracht - der Grund dafür erklärt sich also quasi von selbst. 💪 Meine Frage: würdet ihr diese zwei Ausfahrten schon als aussagekräftig genug ansehen, also so daß man den Carbonschaft kürzen und den Spacerturm loswerden kann? Oder sollte ich den Versuchszeitraum noch verlängern? Ich bin logischerweise angesichts der Endgültigkeit dieser Anpassung ein wenig vorsichtig. Danke! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 12. April 2024 Geschrieben 12. April 2024 Hindert dich ja niemand daran mal 1000km so zu fahren um sicher zu sein. ist es erstmal ab - ist es ab 😁 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 12. April 2024 Geschrieben 12. April 2024 Abschneiden. Bringt bestimmt nochmal 0.12km/h.😜 Ich würd noch ein paar Ausfahrten machen. Vielleicht auch noch eine 6h+ Zitieren
romanski Geschrieben 12. April 2024 Autor Geschrieben 12. April 2024 Naja noch länger so fahren ist natürlich eine Option. Ich finds nur optisch ziemlich gewöhnungsbedürftig, daher will ich das Versuchsstadium möglichst schnell hinter mir lassen ... Zitieren
romanski Geschrieben 12. April 2024 Autor Geschrieben 12. April 2024 Doch schon, den untersten 2cm Spacer am Bild kann man natürlich auch noch entfernen. Aber das wär dann auf einen Schlag 4 cm tiefer, das wird denk ich zuviel? Zitieren
bs99 Geschrieben 12. April 2024 Geschrieben 12. April 2024 Naja, du bist schon mit der Einstellung gefahren und es hat gepasst. Ich würde noch tiefer gehen bis es sich nicht mehr gut anfühlt, dann wieder etwas hinauf. Zitieren
stef Geschrieben 12. April 2024 Geschrieben 12. April 2024 vor 2 Minuten schrieb bs99: Naja, du bist schon mit der Einstellung gefahren und es hat gepasst. Ich würde noch tiefer gehen bis es sich nicht mehr gut anfühlt, dann wieder etwas hinauf. +1 Zitieren
romanski Geschrieben 13. April 2024 Autor Geschrieben 13. April 2024 vor 10 Stunden schrieb bs99: Naja, du bist schon mit der Einstellung gefahren und es hat gepasst. Ich würde noch tiefer gehen bis es sich nicht mehr gut anfühlt, dann wieder etwas hinauf. Stimmt, wäre eine Möglichkeit. Vorerst gehts aber eh nicht weiter runter, da ich nur zwei solche 1 1/4 Zoll Ahead-Spacer habe. Zitieren
NoNick Geschrieben 13. April 2024 Geschrieben 13. April 2024 vor 2 Stunden schrieb romanski: Stimmt, wäre eine Möglichkeit. Vorerst gehts aber eh nicht weiter runter, da ich nur zwei solche 1 1/4 Zoll Ahead-Spacer habe. Wenn dir ein solcher Spacer übrig bleibt, tät ich den dringend brauchen. 2 Zitieren
romanski Geschrieben 13. April 2024 Autor Geschrieben 13. April 2024 vor 6 Stunden schrieb NoNick: Wenn dir ein solcher Spacer übrig bleibt, tät ich den dringend brauchen. Es gäbe da auch diese hier - nur leider nirgends lieferbar: https://r2-bike.com/PRO-Spacer-Set-UD-Carbon-1-1-4 Zitieren
NoNick Geschrieben 13. April 2024 Geschrieben 13. April 2024 Ich brauch ja nur einen, egal wie bteit. Canyon kürzt die Gabelschäfte plangenau mit dem vorbau. Für wiedermontage bräuchte ich einen zum festziehen Zitieren
chriz Geschrieben 13. April 2024 Geschrieben 13. April 2024 vor 28 Minuten schrieb NoNick: Ich brauch ja nur einen, egal wie bteit. Canyon kürzt die Gabelschäfte plangenau mit dem vorbau. Für wiedermontage bräuchte ich einen zum festziehen Sowas hätte ich Zuhause herumliegen. Zitieren
NoNick Geschrieben 13. April 2024 Geschrieben 13. April 2024 vor 28 Minuten schrieb chriz: Sowas hätte ich Zuhause herumliegen. gern, wenn du einen los werden magst Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.