4berge Geschrieben 27. Mai 2005 Geschrieben 27. Mai 2005 hi, ich hätt auch gerne eines. vielleicht kennt sie dann wenigstens den paragraphen, bevor sie mich niederführt... XL!!!! lg, Gert Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 27. Mai 2005 Geschrieben 27. Mai 2005 ich hätt auch gerne eines. vielleicht kennt sie dann wenigstens den paragraphen, bevor sie mich niederführt... Denkst du da an jemand bestimmten? Zitieren
4berge Geschrieben 27. Mai 2005 Geschrieben 27. Mai 2005 sie heißt Melanie, Ergebnis unserer Begegnung lt. Bild. lg Zitieren
Tirolermädel Geschrieben 27. Mai 2005 Geschrieben 27. Mai 2005 Bei uns san die mit dem W-... Kennzeichen immer Sonntagsfahrer die auf der Landstraße frische Luft schnuppern wollen und dementsprechend schneckentempo fahren! Vielleicht solltma die mal nach Tirol schicken! :devil: Ich weiß nicht, bei uns (Bezirk Kitzbühel) fahren eh schon genügend "W..."s herum, aber noch mehr bundesdeutsche "M-..."s In Tirol werde ich auch öfter mal angehupt, aber dann eher weil die Autofahrer auf sich aufmerksam machen wollen oder ihnen die Strasse nicht breit genug ist (das sind dann zumeist Holländer ) LG 's Tirolermädel, mit "WU-...." unterwegs Zitieren
Sipu Geschrieben 27. Mai 2005 Geschrieben 27. Mai 2005 Hi! Mir kommt vor, dass die Sonne den Autofahrern das Hirn verbrennt. Speziell fallen mir die mit dem Stern vorn drauf immer öfter auf. Gestern schon wieder so einer. Ich fahr gemütlich aus Graz raus, kommt so ein Anschleicher fährt neben mich, lässt die rechte Scheibe runter und schreit raus:" Do drüben is der Rodlweg!" Null Gegenverkehr, breite Strasse aber der motzt. I hob nyx dazu gsagt. Leit gibts!! Zitieren
yellow Geschrieben 27. Mai 2005 Geschrieben 27. Mai 2005 Ich fahr gemütlich aus Graz raus, kommt so ein Anschleicher fährt neben mich, lässt die rechte Scheibe runter und schreit raus:" Do drüben is der Rodlweg!" Null Gegenverkehr, breite Strasse aber der motzt. I hob nyx dazu gsagt. Leit gibts!! i gfrei mi immer bei solche Leut, dass mir mental viel besser geht. Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 27. Mai 2005 Geschrieben 27. Mai 2005 §68 Abs. 2 STVO Radfahrer dürfen nur auf Radwegen und in Wohnstraßen sowie auf sonstigen Straßen mit öffentlichem Verkehr bei Trainingsfahrten mit Rennfahrrädern nebeneinander fahren; beim Nebeneinander fahren darf nur der äußerste rechte Fahrstreifen benützt werden. Warum dürfen nur Rennradfahrer bei Trainingsfahrten nebeneinander fahren?? Schon wieder eine Diskriminierung von Mountainbikern. btw: Gibt es schon eine Regel bzw. Ausnahme, dass alle Fahrräder mit Reflektoren und Licht ausgestattet sein müssen (sowohl RR, als auch MTB)? Zitieren
Der Peter Geschrieben 27. Mai 2005 Geschrieben 27. Mai 2005 kommt irgendwie sehr klugscheißermässig rüber. kann leider nix konstruktives zum design beitragen, aber ich denk ma nur, man sollte das irgendwie freundlicher rüber bringen. außer wir wollen provozieren. dann täts passn 1. Na sicher wird provoziert! Provokation regt vielleicht IRGEND JEMANDEN zum nachdenken oder nachlesen an. Design kann a priori nicht unfreundlich, sondern maximal agressiv sein und das soll es ja. Schwarz, weiss mit roter Schrift halte ich (sorry NoWin ist nicht persönlich gemeint) für etwas platt. Orange mit schwarzer Schrift, weisse Seiteneteilen und Ärmel mit grauer §-Bedruckung hat was pfiffiges, frisches und macht auch einen auf "Warnweste". 2. Klugscheißen ist für mich dann, wenn ich nicht weis worums geht, aber die Klappe aufreisse. Wennst am RR sitzt und Dir klar ist, dass Du das was Du hier tust auch tun darfst und so ein Idiot schreit "Do drüm is da Radlweg!", bleibt kein Raum für Disukurs. Zitieren
pazi Geschrieben 27. Mai 2005 Geschrieben 27. Mai 2005 Hi! Mir kommt vor, dass die Sonne den Autofahrern das Hirn verbrennt. Speziell fallen mir die mit dem Stern vorn drauf immer öfter auf. Gestern schon wieder so einer. Ich fahr gemütlich aus Graz raus, kommt so ein Anschleicher fährt neben mich, lässt die rechte Scheibe runter und schreit raus:" Do drüben is der Rodlweg!" Null Gegenverkehr, breite Strasse aber der motzt. I hob nyx dazu gsagt. Leit gibts!! hi, jetzt weist warum der Matthias bei unseren trainingsausfahrten auf die idee mit dem trikot gekommen ist. ..letztdens hätte ihn eine alte omi fast niedergeschoben, weil sie sich gedacht hat, sie kann neben 2 rennradfahrer und einer verkehrsinsel bei einen und einen halben meter platz überholen .... hab die nummertafel schon im reifen gesehn....puhh nur zentimeter vorher noch auf die insel gerissen und gebremst.... :s: nachdem sie uns dann doch noch schimpfend überholt hat, ist sie nach ca. 200m rechts beim wirtn stehen geblieben!!??? ja, ein leiberl muss her!!!!!!!!!!!!!!!! mfg Zitieren
tiktak Geschrieben 27. Mai 2005 Geschrieben 27. Mai 2005 es gehoert ein gesetz her das man radfahrer net ueberholen darf im bereich einer verkehrsinsel.... mich haett auch vorgestern fast schon wieder eine umgefahren weils bei der verkehrsinsel ueberholt und dann voll nach rechts geschnitten is... obs was hilft naja.... jedenfalls waer die schuldfrage in dieser situation noch klarer dann Zitieren
HAL9000 Geschrieben 27. Mai 2005 Geschrieben 27. Mai 2005 es gehoert ein gesetz her das man radfahrer net ueberholen darf im bereich einer verkehrsinsel... bei verkehrsinseln fahr ich meistens in der mitte der straße, dann kommen die autofahrer gar nicht auf die idee, dich zu überholen... - die paar sekunden müssen sie dann warten... CU, HAL9000 Zitieren
Lena Geschrieben 27. Mai 2005 Geschrieben 27. Mai 2005 bei verkehrsinseln fahr ich meistens in der mitte der straße, dann kommen die autofahrer gar nicht auf die idee, dich zu überholen... - die paar sekunden müssen sie dann warten... CU, HAL9000 Mach ich genauso - schön war's aber letztens, als ich alleine von Königsstetten auf die Dopplerhütte rauf bin, dann Mauerbach runter & am Nachhauseweg zu mir sind ja einige Verkehrsinseln - bei der beim Elixia HüDo haben's mich dann so laut angehupt und so laut überholt dass ich denen am liebsten das Auto zertrümmert hat Und dann kam eben durch die rechte runtergelassene Fenterscheibe "Da drüben haben's eh an Radweg, hearst!" Zitieren
tiktak Geschrieben 27. Mai 2005 Geschrieben 27. Mai 2005 ja... mach ich auch. nur bin ich vor der verkehrsinsel ueberholt worden und dann geschnitten worden sodas ich dann mit dem auto zwischen verkehrsinsel und graben war so eine regelung wuerde vielleicht einigen autofahrern mal die augen oeffnen... hab dann angeklopft beim beifahrer fenster und hab gedeutet das sie daunifahren soll.... geerntet hab ich nur ein kopfschuetteln. das is zum auszucken manchmal :f: Zitieren
Matthias Geschrieben 27. Mai 2005 Geschrieben 27. Mai 2005 hi, jetzt weist warum der Matthias bei unseren trainingsausfahrten auf die idee mit dem trikot gekommen ist. ..letztdens hätte ihn eine alte omi fast niedergeschoben, weil sie sich gedacht hat, sie kann neben 2 rennradfahrer und einer verkehrsinsel bei einen und einen halben meter platz überholen .... hab die nummertafel schon im reifen gesehn....puhh nur zentimeter vorher noch auf die insel gerissen und gebremst.... :s: nachdem sie uns dann doch noch schimpfend überholt hat, ist sie nach ca. 200m rechts beim wirtn stehen geblieben!!??? ja, ein leiberl muss her!!!!!!!!!!!!!!!! mfgGenau so isses! es gehoert ein gesetz her das man radfahrer net ueberholen darf im bereich einer verkehrsinsel.... :rofl: Super formuliert... bei verkehrsinseln fahr ich meistens in der mitte der straße, dann kommen die autofahrer gar nicht auf die idee, dich zu überholen... - die paar sekunden müssen sie dann warten...Genau das ist passiert, siehe Post vom pazi! Aber heute war nix los im Grazer Süden. Bin mit dem adal die 1/2-IM-Strecke abgefahren, ich denke, 1 Huper von einem LKW-Fahrer was das Max. Zitieren
Mr.T Geschrieben 27. Mai 2005 Geschrieben 27. Mai 2005 was ich mittlerweile noch viel heftiger finde: freilandstraße, ein auto wird vom anderen überholt. der überholende ist jenseits von 100 unterwegs und braust auf meiner seite grad einmal einen meter vobei ... ich glaub ich muß mehr essen, weil der "luftzug" ist nicht ohne ... [oder ich nehme paradeiser mit und schupf sie auf seine windschutzscheibe.] Zitieren
Matthias Geschrieben 27. Mai 2005 Geschrieben 27. Mai 2005 ich glaub ich muß mehr essen, weil der "luftzug" ist nicht ohne ... [oder ich nehme paradeiser mit und schupf sie auf seine windschutzscheibe.]Der Luftzug hat erst Relevanz, wenn's ein LKW wird. (und das sagt ein Leichtgewicht) Zitieren
Spätstarter Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 Hallo liebe Gemeinde! Seid ihr euch schon einig über die Trikotfarbe? Ich war gestern zur Teichalm unterwegs mit einem schreiend gelb/orangen Trikot (von Löffler, schon etwas älter), dazu eine knallblaue Hose. Mir kam vor, die Sonntagsfahrer hielten schon etwas mehr Abstand (durchschnittlich um 25% größer bei geringerer Varianz, nein im Ernst) als mit meinen sonst eher dunklen Trikots (blau, rot). Ausserdem: keine einzige Huperei, toll, oder? Tja, was ich damit sagen will, lieber eine etwas schrillere Farbe (bei Problemstrecken ist sicher nicht schlecht) und dafür halt nicht so stylish. MfG, Spätstarter Zitieren
Der Peter Geschrieben 31. Mai 2005 Geschrieben 31. Mai 2005 Na Herr Matthias, wie geht es sich Ihnen mit Design und Preis für besagtes Shirt? Jetzt bei der "Begeisterung" sollte man die Sache doch ned einschlafen lassen. Zitieren
Matthias Geschrieben 31. Mai 2005 Geschrieben 31. Mai 2005 Na Herr Matthias, wie geht es sich Ihnen mit Design und Preis für besagtes Shirt? Jetzt bei der "Begeisterung" sollte man die Sache doch ned einschlafen lassen.Das weiß ich! Jedoch, unter 30 Stk. greift uns kaum eine Firma was an bzw. wird es da extrem teuer (>55€/Person). Lt. Liste oben sind ma noch net amal 20 Pers. Zitieren
Chaingang Geschrieben 31. Mai 2005 Geschrieben 31. Mai 2005 Das weiß ich! Jedoch, unter 30 Stk. greift uns kaum eine Firma was an bzw. wird es da extrem teuer (>55€/Person). Lt. Liste oben sind ma noch net amal 20 Pers. bei Bobshop.de geht sowas ab 10 Stück. Radtrikot (ohne Arm und zweifäbrig): 27€ Anteilige Filmkosten (40€): 2€ Einfäbriger Druck: 5€ Zusatzfarbe: 2,50€ in Summe 35 oder 37,50 ..... Andererseits steht da a was von 50 Stueck Mindstauflage.... woanders (Bedruckungen) steht "Die Mindestauflage für Bedruckungen beträgt zehn Teile." Zitieren
Der Peter Geschrieben 31. Mai 2005 Geschrieben 31. Mai 2005 Das weiß ich! Jedoch, unter 30 Stk. greift uns kaum eine Firma was an bzw. wird es da extrem teuer (>55€/Person). Lt. Liste oben sind ma noch net amal 20 Pers. Hmmmm. War auch nicht als Kritik gedacht. Vielleicht kann man ja einen Artikel in´s BB stellen der eine allgemeinere Beachtung findet als dieser Fred? So was wie bei den BB-Shirts oder-ich-weis-nicht-was? Denk mir halt, dass nicht jeder jeden Fred liest, aber vielleicht mehr Leutz interesse hätten. Marketingstartegien gehören her Zitieren
andreas999 Geschrieben 31. Mai 2005 Geschrieben 31. Mai 2005 is a bissl offtopic aber: keinesfalls den stinkefinger nach hinten zu einem huper zeigen (wie das ein paar radfahrer machen), da 1. unnötige provokation 2. auch polizeiautos haben hupen edit: den schlechtesten autofahrer gibts an & für sich nicht: ich würde aber meinen das es eine 70jährige Landbewohnerin is, die den Führerschein seit 2 Wochen hat. :s: Zitieren
Matthias Geschrieben 31. Mai 2005 Geschrieben 31. Mai 2005 ich würde aber meinen das es eine 70jährige Landbewohnerin is, die den Führerschein seit 2 Wochen hat. :s:Ich würde sagen, eine 70jährige, die von 50 Jahren den Schein gemacht hat und max. mit dem Traktor am Feld fährt. Zitieren
queicheng Geschrieben 1. Juni 2005 Geschrieben 1. Juni 2005 Ich würde sagen, eine 70jährige, die von 50 Jahren den Schein gemacht hat und max. mit dem Traktor am Feld fährt. ...aber frauen sind doch die viel viel viel besseren autofahrer, und das statistisch bewiesen! Zitieren
Der Peter Geschrieben 1. Juni 2005 Geschrieben 1. Juni 2005 Es gab mal einen PDF-Download mit dem Thema "Der RR-Fahrer in der StVO. Der wird aber nicht mehr angeboten. Ist vielleicht nciht legal, aber ich stell ihn im guten Glauben (bis auf widerruf) mal Online unter http://www.mutabor.at/downloads/RR_Stvo.pdf Also rasch runterladen, da sind alle Infos drin. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.