Zum Inhalt springen
Olympische Spiele 2024

Olympische Spiele 2024

26.07.24 09:43 8Text: NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
Fotos: ÖOC/Niklas Stadler, Michael Meindl, GEPA
Freitag Abend werden die 33. Olympischen Sommerspiele der Neuzeit in Paris eröffnet. Im Radsport gibt's berechtigte Medaillenhoffnungen.26.07.24 09:43 21288

Olympische Spiele 2024

26.07.24 09:43 21288 NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
ÖOC/Niklas Stadler, Michael Meindl, GEPA
Freitag Abend werden die 33. Olympischen Sommerspiele der Neuzeit in Paris eröffnet. Im Radsport gibt's berechtigte Medaillenhoffnungen.26.07.24 09:43 21288

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 9.8.2024 um 18:50 schrieb #radlfoan:

Forza Italia! Gold im Madison der Damen! Ich hab zwar keinen blassen Schimmer wer da warum welchen Platz gemacht hat, aber i hab zu Italien gehalten. 🥳

Madison und Punkte Rennen sind für mich ein einziges Durcheinander 🙄 

Geschrieben (bearbeitet)

die herausragenden Leistungen der Spiele aus meiner Sicht, die zugegeben auf wenige Sportarten beschränkt ist:

Remco Evenepoel: 100% Ausbeute und historisches Straßendoppelgold mit zwei grandiosen Auftritten

Letsile Tebogo: Hat mit 21 Jahren innerhalb einer Woche Unglaubliches abgeliefert und das alles mit dem Körperbau eines Mittelstrecklers:

100m in 9,86 - zwar nur 6. im schnellsten 100m-Finale aller Zeiten aber die Bestzeit von Jahrhundertleichtathlet Carl Lewis eingestellt

200m in 19,46 - erstes Gold für Botswana überhaupt und eine der schnellsten je gelaufenen Zeiten 

Staffel 4x400m in 43,04 - Silber und zweitschnellster Split aller Zeiten, nur 10 Hundertstel hinter dem schnellsten je gelaufenen Split von Michael Johnson, dem größten 400m Läufer aller Zeiten

Beatrice Chebet: die nur 1,52m messende 10.000m Weltrekordlerin (erste Frau unter 29min) erweist sich über 5.000m und 10.000m als unschlagbar und bezwingt in einem packenden Zielsprint über die 5.000m sogar Überläuferin Faith Kipyegon, die ihrerseits die 3. Goldene über 1500m in Folge gewinnt) 

Sifan Hassan: Gold im Marathon nach Bronze über 5.000m und 10.000m

Simone Biles: beste Turnerin aller Zeiten und mit 27 Jahren am Höhepunkt ihres Könnens angelangt, ein Alter, in dem die meisten Turnerinnen längst in der Sportpension sind - liefert am Boden Übungen, die nur ganz wenige Männer bewältigen können 

nicht vergessen möchte ich auf:

Armand Duplantis (Gold und Weltrekord Stabhoch)

Sydney McLaughlin-Levrone (Doppelgold und Weltrekord 400m Hürden)

Jakob Ingebrigtsen (über die 1500m noch "Tempomacher", lässt er über die 5000m der Konkurrenz nicht den Hauch einer Chance)

Nafissatou Thiam (3. Siebenkampf Gold in Folge)

Gabby Thomas (erfolgreichste Leichtathletin mit 3x Gold)

Ryan Crouser (3. Gold im Kugelstoßen in Folge)

Rai Benjamin (Doppelgold, schlägt endlich Warholm über die 400 Hürden und hält mit dem viertschnellsten Split aller Zeiten in der 4x400m Staffel Wunderläufer Tebogo auf Distanz)

Leon Marchand (4x Schwimmgold)

Sarah Sjöström (schnellste Schwimmerin der Welt mit nicht ganz 31 Jahren, Doppelgold über 50 und 100m Freistil)

Pan Zahnle (irrer 100m Freistil Weltrekord in 46,40)

Mijain Lopez (5. Ringer-Gold in Folge in 16 Jahren)

Harrie Lavreysen (3x Bahngold, 200m fliegend in unfassbaren 9,088sek, was einem Schnitt von 79km/h entspricht auf Meeresniveau)

Quan Hongchan (Gold im 10m Turmspringen mit 17 Jahren, nachdem sie bereits in Tokyo mit 14 Jahren Gold geholt hatte)

beeindruckt haben mich auch Pidcock und Ferrand-Prevot im MTB und Yee und Beaugrand im Triathlon

und sicher einige andere, deren Auftritt ich aber versäumt habe

Bearbeitet von revilO

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...