TGru Geschrieben 11. August 2024 Geschrieben 11. August 2024 Hallo zusammen, ich hab seit rund 5Tagen Schmerzen im Bereich des linken Unterbauch-/Nieren-/Flanke - also in dem Bereich wo man Seitenstechen bekommt. die Schmerzen sind von einer Minute auf die andere gekommen und fühlten sich zuerst wie eine Blähung an und wurden nach zwei Tagen fast unerträglich. Konnte kaum ordentlich aufrecht gehen bzw. erst nach „Anlaufschwierigkeiten“. Mittlerweile sind die Schmerzen wieder etwas weniger. Aber immer noch so, als ob mir jemand in diese Gegend geboxt hätte/ich einen starken Muskelkater habe. können das verklebte Faszien sein? Kennt sich damit jemand aus? Darmprobleme-/Entzündung schließe ich eher aus. Denn bei einer Entzündung hat man in der Regel auch Fieber, Appetitlosigkeit bzw. generelles Unwohlsein usw. Da es wieder weniger geworden ist, will ich mir die Tortur eines Krankenhausbesuches ersparen. Danke Zitieren
tenul Geschrieben 11. August 2024 Geschrieben 11. August 2024 vor 3 Minuten schrieb TGru: Hallo zusammen, ich hab seit rund 5Tagen Schmerzen im Bereich des linken Unterbauch-/Nieren-/Flanke - also in dem Bereich wo man Seitenstechen bekommt. die Schmerzen sind von einer Minute auf die andere gekommen und fühlten sich zuerst wie eine Blähung an und wurden nach zwei Tagen fast unerträglich. Konnte kaum ordentlich aufrecht gehen bzw. erst nach „Anlaufschwierigkeiten“. Mittlerweile sind die Schmerzen wieder etwas weniger. Aber immer noch so, als ob mir jemand in diese Gegend geboxt hätte/ich einen starken Muskelkater habe. können das verklebte Faszien sein? Kennt sich damit jemand aus? Darmprobleme-/Entzündung schließe ich eher aus. Denn bei einer Entzündung hat man in der Regel auch Fieber, Appetitlosigkeit bzw. generelles Unwohlsein usw. Da es wieder weniger geworden ist, will ich mir die Tortur eines Krankenhausbesuches ersparen. Danke Ich würde das unbedingt professionell von einem Arzt oder im Krankenhaus abklären lassen, hier kriegst du allenfalls laienhafte Meinungen und natürlich Empathie. Alles Gute! 3 Zitieren
TGru Geschrieben 11. August 2024 Autor Geschrieben 11. August 2024 vor 9 Minuten schrieb tenul: Ich würde das unbedingt professionell von einem Arzt oder im Krankenhaus abklären lassen, hier kriegst du allenfalls laienhafte Meinungen und natürlich Empathie. Alles Gute! Wird wohl eh kein Weg daran vorbeiführen 😉 Danke! Zitieren
BikeBär Geschrieben 11. August 2024 Geschrieben 11. August 2024 vor 21 Minuten schrieb TGru: Hallo zusammen, Also als Laie hab ich zumindest noch nie von verklebten Faszien im Zusammenhang mit solchen Beschwerden gehört und es kommt mir auch nicht schlüssig vor. Blöde Frage: Vielleicht Nierenstein? War unlängst Thema im Verletzungsthread und hat ähnlich geklungen von der BReschreibung. vor 23 Minuten schrieb TGru: Darmprobleme-/Entzündung schließe ich eher aus. Denn bei einer Entzündung hat man in der Regel auch Fieber, Appetitlosigkeit bzw. generelles Unwohlsein usw. Das muss alles nix heißen: ein Familienmitglied war heuer im Jänner zwei Tage unspezifisch schlapp, ganz ohne Fieber. Arzt stellte _sehr_ hohen CRP-Wert fest, was klarer Hinweis auf eine bakterielle Inf ist. Antibiotikum hat das innerhalb von Tagen erledigt, aber was es konkret war werden wir nie erfahren. Was ich sagen will: Es gibt so viele mögliche Entzündungen, Infektionen etc. im Körper, die ein Arzt anhand von Blutbild etc. schnell eingrenzen kann, also mach das. Vielleicht hältst es noch bis morgen aus, bis der Hausarzt offen hat, dann muss es ned Spital sein. PS: schick Dir noch einen regionalen Arzt-Tipp per PN. 1 Zitieren
Schlurf Geschrieben 11. August 2024 Geschrieben 11. August 2024 Könnte auch ein Leistenbruch sein, wenn es so plötzlich gekommen ist, Faszien glaub ich eher ned (bin kein Arzt, aber Verletzungskünstler...). 1 Zitieren
TGru Geschrieben 11. August 2024 Autor Geschrieben 11. August 2024 Nierensteine würden sich ja auch mit Schmerzen/Problemen beim Wasserlassen bemerkbar machen, oder? Und da hab ich auch keine Probleme. Es wird eh nix helfen und das ärztlich abklären lassen. Denn sonst ist das ein heiteres Rätselraten und viell. verschlepp ich da noch was. danke für eure Rückmeldungen👍🏻 Zitieren
TGru Geschrieben 11. August 2024 Autor Geschrieben 11. August 2024 Nach nochmaliger Recherche, könnte es tatsächlich ein Nierenthema sein. 🤔 Wie gesagt, werde es abklären. Hilft ja nix. Zitieren
TGru Geschrieben 12. August 2024 Autor Geschrieben 12. August 2024 Also die Nieren bzw. generell die inneren Organe - welche man mittels Ultraschall untersuchen kann, haben nichts. Dann also doch was vom Darm🙄 mal aufs Blut warten… Zitieren
tenul Geschrieben 14. August 2024 Geschrieben 14. August 2024 Am 12.8.2024 um 09:35 schrieb TGru: Also die Nieren bzw. generell die inneren Organe - welche man mittels Ultraschall untersuchen kann, haben nichts. Dann also doch was vom Darm🙄 mal aufs Blut warten… Alles Gute! 1 Zitieren
madeira17 Geschrieben 14. August 2024 Geschrieben 14. August 2024 Am 11.8.2024 um 11:24 schrieb BikeBär: Arzt stellte _sehr_ hohen CRP-Wert fest, was klarer Hinweis auf eine bakterielle Inf ist Das ist ein absoluter Blödsinn. Gerade bei Darmentzündungen (CED) ist eine bakterielle Infektion nicht vorhanden und die CRP Werte sind hoch (>1000 wenn wirklich entzündet). Zitieren
reini1100 Geschrieben 14. August 2024 Geschrieben 14. August 2024 Am 12.8.2024 um 09:35 schrieb TGru: Also die Nieren bzw. generell die inneren Organe - welche man mittels Ultraschall untersuchen kann, haben nichts. Dann also doch was vom Darm🙄 mal aufs Blut warten… Alles Gute, ich hatte vor langer Zeit ähnliche Beschwerden, allerdings auf der anderen Seite. Nach 3 verschiedenen Ärztemeinungen und 2 Spitalsbesuchen (ambulant) ist dann mein Blinddarm durchgebrochen und ich wäre fast daran gestorben. Die ganze Diagnose vorher war sehr eigenartig, ich hatte auch unspezifische Schmerzen, kein Fieber, hohe Entzündungswerte, Anfangs starke Schmerzen, dann wieder weniger. Eine ganz komische Geschichte. Hilft dir zwar nicht weiter und kann bei dir ja nicht sein, aber das gehört ordentlich abgeklärt. 1 Zitieren
ricatos Geschrieben 14. August 2024 Geschrieben 14. August 2024 Meine Frau hatte auch längere Zeit solche Probleme und ist von Arzt zu Arzt gelaufen und jeder hat es auf was anderes geschoben. Von Problemen mit der Galle bis zu Muskelverspannung hat sie sämtliche Diagnosen erhalten. Irgendwann war es dann zum Glück weg. 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 14. August 2024 Geschrieben 14. August 2024 vor 1 Minute schrieb ricatos: Meine Frau hatte auch längere Zeit solche Probleme und ist von Arzt zu Arzt gelaufen und jeder hat es auf was anderes geschoben. Von Problemen mit der Galle bis zu Muskelverspannung hat sie sämtliche Diagnosen erhalten. Irgendwann war es dann zum Glück weg. Eierstockzyste? Zitieren
ricatos Geschrieben 14. August 2024 Geschrieben 14. August 2024 Gerade eben schrieb NoNick: Eierstockzyste? Keine Ahnung. Wie gesagt, die Ärzte waren auch eher ratlos und jeder hat eine andere Vermutung geäußert. Röntgen und Ultraschall wurde nichts gefunden, bis auf ein paar kleine Schatten in der Gallenblase. Ein Arzt hat gemeint, dass es das Problem sein könnte, ein anderer war wieder überzeugt, dass es sicher nicht die Galle ist. Bei ihr waren die Schmerzen auf der rechten Seite unterhalb der Rippen. Ist ja zum Glück wieder verschwunden. Hoffentlich beim TE auch bald. 1 Zitieren
BikeBär Geschrieben 14. August 2024 Geschrieben 14. August 2024 Am 11.8.2024 um 11:24 schrieb BikeBär: Arzt stellte _sehr_ hohen CRP-Wert fest, was klarer Hinweis auf eine bakterielle Inf ist. vor 2 Stunden schrieb madeira17: Das ist ein absoluter Blödsinn. Gerade bei Darmentzündungen (CED) ist eine bakterielle Infektion nicht vorhanden und die CRP Werte sind hoch (>1000 wenn wirklich entzündet). Sorry, das war wirklich deppert verkürzt von mir, natürlich ist CRP ein unspezifischer Entzündungsparameter, der bis hin zu Tumoren oder Herzinfarkt alle möglichen Ursachen haben kann, die ein Arzt erheben und eingrenzen muss. Im erwähnten Beispiel blieb mangels jeglicher spezifischer Symptome nur eine akute Infektion als primärer Verdacht der Ärzte (niedergelassen wie Spitalsambulanz nach entsprechender Überweisung) und da sprach halt der stark erhöhte CRP für bakteriell und gegen viral. Aber das hatte ich nicht erwähnt. Schönes Beispiel wie man beim Herumwerfen mit Halbwissen aufpassen muss 😕. Danke für den Hinweis. 2 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 14. August 2024 Geschrieben 14. August 2024 (bearbeitet) Am 12.8.2024 um 09:35 schrieb TGru: Also die Nieren bzw. generell die inneren Organe - welche man mittels Ultraschall untersuchen kann, haben nichts. Dann also doch was vom Darm🙄 mal aufs Blut warten… Ich hatte gestern eine Kolo - alles unauffällig außer im Sigma Bereich des Dickdarms hochgradig spastisch🫣 Diagnose: Divertikulose mit Divertikulitisanzeichen. Antibiotika, Coldimin und Claversal… Unterm Strich geht’s ma schlecht und 3kg abgenommen. Irgendwie ein Gefühl, wie wenn mir ein Schwergewichtsbboxer eine in den Bauch verpasst hätte. Komm daher wie ein U Hakerl…Heute Gefühl, dass es etwas besser wird…aber vielleicht wirken ja die Medikamente und oder man gewöhnt sich an die Schmerzen…zeitweiliges Gepupse wirkt lindernd. @TGru gute Besserung Bearbeitet 14. August 2024 von Cannonbiker 1 Zitieren
TGru Geschrieben 14. August 2024 Autor Geschrieben 14. August 2024 vor 2 Stunden schrieb Cannonbiker: Ich hatte gestern eine Kolo - alles unauffällig außer im Sigma Bereich des Dickdarms hochgradig spastisch🫣 Diagnose: Divertikulose mit Divertikulitisanzeichen. Antibiotika, Coldimin und Claversal… Unterm Strich geht’s ma schlecht und 3kg abgenommen. Irgendwie ein Gefühl, wie wenn mir ein Schwergewichtsbboxer eine in den Bauch verpasst hätte. Komm daher wie ein U Hakerl…Heute Gefühl, dass es etwas besser wird…aber vielleicht wirken ja die Medikamente und oder man gewöhnt sich an die Schmerzen…zeitweiliges Gepupse wirkt lindernd. @TGru gute Besserung das ist auch mein Verdacht - Divertikulose. Also die Symptome würden dafür sprechen und auch lindert ein Rülpser/Furz die Symptome. ich hab seit gestern, aufgrund eines Tipps einer Krankenschwester, das Medikament „Antiflat“ im Einsatz und irgendwie merke ich eine Besserung. Möchte nichts verschreien, aber ich denke es hilft und die Beschwerden werden gefühlt stündlich besser. gestern morgen noch gekrümmt aufgestanden, weil Schmerzen beim Aufstehen und heute morgen eigentlich „normal“ aufgestanden und unter Tags auch nur mehr wenig Schmerzen im Vergleich zu den letzten Tagen. Auch spüre ich, wenn ich einen Furz zurückhalte, gleich eine Verschlechterung. also ich denke - war irgendwie auch mein Anfangsverdacht - das mir da ein Furz „querliegt“ und das Antiflat hilft diese „aufgeschäumte Luft“ im Magen-/Darm aufzulösen. Komisch ist es halt, weil es null Vorzeichen gab?! Es ist mehr oder weniger von einer Minute auf die andere gekommen und sukzessive stärker geworden. ich hoffe, dass ich mit dem Antiflat den Stein der Weisen gefunden habe und es bald ganz weg ist🤞🏻 2 Zitieren
TGru Geschrieben 14. August 2024 Autor Geschrieben 14. August 2024 vor 2 Stunden schrieb Cannonbiker: Ich hatte gestern eine Kolo - alles unauffällig außer im Sigma Bereich des Dickdarms hochgradig spastisch🫣 Diagnose: Divertikulose mit Divertikulitisanzeichen. Antibiotika, Coldimin und Claversal… Unterm Strich geht’s ma schlecht und 3kg abgenommen. Irgendwie ein Gefühl, wie wenn mir ein Schwergewichtsbboxer eine in den Bauch verpasst hätte. Komm daher wie ein U Hakerl…Heute Gefühl, dass es etwas besser wird…aber vielleicht wirken ja die Medikamente und oder man gewöhnt sich an die Schmerzen…zeitweiliges Gepupse wirkt lindernd. @TGru gute Besserung Dir auch gute Besserung 👍🏻 1 Zitieren
BikeBär Geschrieben 14. August 2024 Geschrieben 14. August 2024 vor 56 Minuten schrieb TGru: war irgendwie auch mein Anfangsverdacht - das mir da ein Furz „querliegt“ Ich dachte der Anfangsverdacht steht im Titel (kann man das eigentlich ändern?) 😜 Bitte entschuldige den kleinen Scherz (Humor ist wenn man trotzdem lacht...) und weiterhin gute Besserung (dem @Cannonbiker auch). Zeigt wie schnell man von heut auf morgen als xunder sportlicher Mensch mit irgendeinem Schmarrn darnieder liegen kann. 2 Zitieren
TGru Geschrieben 14. August 2024 Autor Geschrieben 14. August 2024 Das mit den Faszien hatte ich beim Recherchieren gefunden und da es sich auch irgendwie wie ein Muskelkater/Schmerzen nach starkem Seitenstechen angefühlt hat, wollte ich mich mal erkundigen, ob das sein kann oder ob das schon mal jemand erlebt hat/bestätigen kann. Das mit dem Darm hab ich immer wieder beim Recherchieren „gefunden“, aber ich hab einfach ein paar Symptome nicht gehabt - Fieber, allgemeines Krankheitsgefühl. Daher eher ausgeschlossen. Aber da ich jetzt aufgrund der Medikament eine Besserung spüre, liegt es doch wieder nahe. keine Sorge - ich versteh schon Spaß👍🏻😉 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.