Zum Inhalt springen

Neuling sucht was schnelles aber kein Rennrad

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bei den absolut unglaublichen Geschwindigkeiten verstehe ich eigentlich nicht warum es kein Rennrad sein sollte. Da sind ja dann locker 45+ möglich.

Aber um jegliche Irrtümer zu vermeiden würde vielleicht eine Aufzeichnung einer aktuellen 150km-Tour helfen. Ist ja schnell mal am Nachmittag erledigt.

Ansonsten ist es wohl ein Troll wie Viele Andere. Eigenartigerweise Sämtliche aus unserem Lieblingsbachbarland.

Bearbeitet von ventoux
  • Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb kupi:

40er Schnitt im Training schätze ich auf Top 100 beim Ötztaler...

Der Siegerschnitt beim heurigen Öztaler war ca. 32,5 . Der TE würde doch alle Recorde pulverisieren .

Siegerschnitt beim 2. Zeitfahren heuriger Tour de France ca. 43 5 km/h

🤣

Geschrieben

Wieso hängt ihr euch auf dem einen Satz auf? Selbst ich bin schon mal 50kmh (mit rückenwind gefahren), gelegentliche 40 sind auch drin. Das heisst ja no lang net, dass das über die gesamte Strecke drin ist. Der Screenshot von seiner Tour zeigt ja eh, dass die DURCHSCHNITTSGESCHWINDIGKEIT bei 23km/h liegt

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb NoNick:

Wieso hängt ihr euch auf dem einen Satz auf? Selbst ich bin schon mal 50kmh (mit rückenwind gefahren), gelegentliche 40 sind auch drin. Das heisst ja no lang net, dass das über die gesamte Strecke drin ist. Der Screenshot von seiner Tour zeigt ja eh, dass die DURCHSCHNITTSGESCHWINDIGKEIT bei 23km/h liegt

Erstens: Was ist da los, dass du manchmal auf 40km/h zurückfällst, wenn du 50km/h auch treten kannst? 🤪

Zweitens: Es ging schon um die Darstellung, dass das eine durchschnittliche Geschwindigkeit sein sollte - ist aber nur Topspeed, was wir eh wissen, aber halt auch vermitteln wollten.

@ekos1 Der TE fährt aber in DE, nicht in AT! 👆

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb riffer:

Erstens: Was ist da los, dass du manchmal auf 40km/h zurückfällst, wenn du 50km/h auch treten kannst

Ich hatte Glück (zumindest beim hinfahren)was den Wind betrifft,  beim retourfahren war ich umso langsamer ;)

Die 40 schaff ich schon streckenweise,  der Durchschnitt pendelt sich auf der Strasse, wenn hauptsächl eben bei die 28 ein. Mit bergauf oder offroad schauts scho wieder gaaaanz anders aus.

Aber ich bin mittelalt und spätberufen. Ich darf langsam sein 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb NoNick:

Der Screenshot von seiner Tour zeigt ja eh, dass die DURCHSCHNITTSGESCHWINDIGKEIT bei 23km/h liegt

Der ist ja ein Jahr alt. Zwischenzeitlich gab es ja eine Leistungsexplosion und die Beine sehen aus wie die vom Arni (vor 40 Jahren nehme ich mal an)

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb ekos1:

Ich weiß und das Bett in dem er von seinen Heldentaten träumt steht auch dort .

Gut, gut. Was er aber nicht wusste: dass wir hier solche Themen nicht so abhandeln, wie es Threadersteller erwarten... 😉

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb riffer:

Gut, gut. Was er aber nicht wusste: dass wir hier solche Themen nicht so abhandeln, wie es Threadersteller erwarten... 😉

Ich währe auch sehr interessiert daran wie sich das Thema im gelben Nachbarforum entwickeln würde :rofl:

• 3 Monate später...
Geschrieben

Weil ich das Ganze jetzt sehr amüsiert gelesen habe. In der Gegend um Mainz herum fahren ja offenbar alle 50-60 km/h. Auch auf Altherren-Trekkingrädern fährt man dort das Tempo.

Es wird geschrieben man fahre 120km in 3 Stunden, was einen Schnitt von 40km/h ergebe, es wird also nicht gemessen. Nachdem keine neuere Aufzeichnung als die obige vorliegt, gehe ich eher davon aus, dass lediglich die Distanz durch die Zeit gerechnet wird. Und hier wird halt etwas an der Distanz nicht ganz stimmen bzw nur grob geschätzt. Ist mir vor Jahren im Urlaub ohne Computer am Leihrad auch passiert. Da hab ich mich kurz über meine massive Leistungssteigerung auch gefreut, bis ich Google Maps nochmal genauer gefragt habe. Und bei 3 Stunden machen geschätzte 120km oder 90km halt einen Unterschied von 30km/h oder 40km/h bzw halt irgendetwas dazwischen und das würde auch viel mehr Sinn ergeben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...