noBrakes80 Geschrieben 21. Oktober 2024 Geschrieben 21. Oktober 2024 Gerade eben schrieb stef: fürchte leider das es in Ö nur bei der trailpartie bleiben wird als enduro veranstaltung... hat weniger auflagen und weniger bürokratie für die (renn) teilnehmer Klagenfurt, bzw. Celovec is nächstes Jahr vermutlich regulär bei der Sloenduro. so wies in Gradec auch mal war. Aber was eigenes in der Liga wirds bei uns wohl länger nit geben denk i. Zitieren
stef Geschrieben 21. Oktober 2024 Geschrieben 21. Oktober 2024 die member card ist ja nicht nur speziell für die eine veranstaltung, die beinhaltet ja mehr, sollte man nicht singulär betrachten und ist von der anmeldung her etwas unschlau gemacht.. Zitieren
stef Geschrieben 21. Oktober 2024 Geschrieben 21. Oktober 2024 vor 7 Minuten schrieb noBrakes80: Klagenfurt, bzw. Celovec is nächstes Jahr vermutlich regulär bei der Sloenduro. so wies in Gradec auch mal war. Aber was eigenes in der Liga wirds bei uns wohl länger nit geben denk i. da hast wohl recht... ausser es findet sich ein gönner der mal die veranstaltungen supportet, weil als offizielles rennen ist der aufwand halt echt enorm.... Zitieren
mahalo Geschrieben 21. Oktober 2024 Autor Geschrieben 21. Oktober 2024 Von mir aus müsst es eh kein offizielles UCI konformes Rennen sein. Ich hätte nur gerne ein (paar) Enduro Rennen die dem Namen gerecht werden. Mit würd's schon genügen wenn sie bei der Trailpartie zwei Klassen machen würden. Eine die +/-1000hm und etwas technischere Trails fährt und die normale. Dass die Burgenland Trails das wahrscheinlich auch nicht bieten ist mir aber auch klar aber man nimmt was man kriegt. Zitieren
Frank Starling Geschrieben 21. Oktober 2024 Geschrieben 21. Oktober 2024 vor 3 Minuten schrieb mahalo: Eine die +/-1000hm und etwas technischere Trails fährt und die normale. Und welche würdest du dann fahren? Sind +/- 1000hm mit dem Enduro nicht eh relativ wenig? Bei der EDR fahren die ja weit mehr. Und die Trails auf der Hohen Wand Wiese & Wienerwaldtrails, Pfenningberg bei Linz und Bruck kenne ich. Besonders fahrtechnisch herausfordernd finde ich die nicht. Von der fahrtechnischen Herausforderung bist dann wahrscheinlich eh bei den Burgenland Trails gut aufgehoben. Im Renntempo ist's halt super anstrengend mit einem Enduro, sogar mit leichtem Aufbau und gut rollenden Reifen. Wir sind damals gemütlich bergauf (inkl 1x Shuttle) und ambitioniert bergab gefahren. Ich war die ganze Woche fertig vom reintreten bergab. Und so richtig schnell bin ich mir im flachen Gelände trotzdem nicht vorgekommen 😄 Zitieren
mahalo Geschrieben 21. Oktober 2024 Autor Geschrieben 21. Oktober 2024 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb Frank Starling: Und welche würdest du dann fahren? Sind +/- 1000hm mit dem Enduro nicht eh relativ wenig? Bei der EDR fahren die ja weit mehr. Ja die fahren mehr. Die machen das beruflich. Man muss ja nicht gleich übertreiben und alle Interessenten abschrecken. Ich glaub 1000hm ist ein normales Pensum das sehr viele Leute ohne Probleme schaffen ohne sich auf der letzte Stage vor lauter Ermüdung unzubringen. Bei der Trailpartie sind halt teilweise nicht einmal 600hm gewesen. vor 8 Minuten schrieb Frank Starling: Und die Trails auf der Hohen Wand Wiese & Wienerwaldtrails, Pfenningberg bei Linz und Bruck kenne ich. Besonders fahrtechnisch herausfordernd finde ich die nicht. vor 8 Minuten schrieb Frank Starling: Von der fahrtechnischen Herausforderung bist dann wahrscheinlich eh bei den Burgenland Trails gut aufgehoben. Im Renntempo ist's halt super anstrengend mit einem Enduro, sogar mit leichtem Aufbau und gut rollenden Reifen. Ich versteh nicht was meinst? Ich bin bei den Burgenland Trails gut aufgehoben weil ich die HWW udgl. als technisch zu anspruchslos empfinde? Das widerspricht aber irgendwie allem was die anderen hier so sagen. vor 8 Minuten schrieb Frank Starling: 😄 Bearbeitet 21. Oktober 2024 von mahalo Zitieren
stef Geschrieben 21. Oktober 2024 Geschrieben 21. Oktober 2024 vor 17 Minuten schrieb mahalo: Von mir aus müsst es eh kein offizielles UCI konformes Rennen sein. Ich hätte nur gerne ein (paar) Enduro Rennen die dem Namen gerecht werden. Mit würd's schon genügen wenn sie bei der Trailpartie zwei Klassen machen würden. Eine die +/-1000hm und etwas technischere Trails fährt und die normale. Dass die Burgenland Trails das wahrscheinlich auch nicht bieten ist mir aber auch klar aber man nimmt was man kriegt. radlrennen ohne UCI spielts halt nicht in Ö, das ist denk ich mit ein grund warum die trailpartie kein rennen ist drum gibts in graz auch keione rennen mehr, weils sich einfach nicht rechnet.. Zitieren
KingM Geschrieben 21. Oktober 2024 Geschrieben 21. Oktober 2024 Schade, dass die Burgenlandtrails im Burgenland sind 😁, das ist mir einfach zu weit weg. Ein tretlastiges Enduro-Rennen würde mir ja grundsätzlich zusagen und zu meinen Stärken passen 😅. Es gibt leider wirklich viel zu wenig. Bezeichnend ist ja zum Bespiel, dass Enduro Tirol heuer das einzige Rennen in Südtirol veranstaltet hat. Hoffentlich kommt dort nächstes Jahr wieder mehr, die Rennen 2023 in Innsbruck, Kirchberg und Sölden waren eigentlich gut besucht (zumindest ist es mir so vorgekommen, ob es die Erwartungen der Veranstalter erfüllt hat, kann ich nicht sagen). Zitieren
stef Geschrieben 21. Oktober 2024 Geschrieben 21. Oktober 2024 vor 14 Minuten schrieb KingM: Schade, dass die Burgenlandtrails im Burgenland sind 😁, das ist mir einfach zu weit weg. Ein tretlastiges Enduro-Rennen würde mir ja grundsätzlich zusagen und zu meinen Stärken passen 😅. Es gibt leider wirklich viel zu wenig. Bezeichnend ist ja zum Bespiel, dass Enduro Tirol heuer das einzige Rennen in Südtirol veranstaltet hat. Hoffentlich kommt dort nächstes Jahr wieder mehr, die Rennen 2023 in Innsbruck, Kirchberg und Sölden waren eigentlich gut besucht (zumindest ist es mir so vorgekommen, ob es die Erwartungen der Veranstalter erfüllt hat, kann ich nicht sagen). enduro tirol wurde denk ich vom kurt gepusht, der is heuer anderwertig beschäftigt, da sind auch andere termine ausgefallen... Zitieren
KingM Geschrieben 21. Oktober 2024 Geschrieben 21. Oktober 2024 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb stef: ..., der is heuer anderwertig beschäftigt, ... leider leider ja, ... Kitzalps-Enduro ist ohne ihn undenkbar. Ob Kurt in Sölden und Innsbruck aber auch so stark daran beteiligt war, dass es ohne ihn nicht durchführbar ist, weiß ich nicht, da habe ich zu wenig Einblick. Bearbeitet 21. Oktober 2024 von KingM Zitieren
avante Geschrieben 21. Oktober 2024 Geschrieben 21. Oktober 2024 vor 11 Stunden schrieb stef: so stark wie die anmeldezahlen sind derzeit, wird das eher nix mit dem rennen... Ich dich bzw. euch beruhigen, das Rennen findet zu 100% statt! 1 Zitieren
avante Geschrieben 21. Oktober 2024 Geschrieben 21. Oktober 2024 vor 10 Stunden schrieb mahalo: Von mir aus müsst es eh kein offizielles UCI konformes Rennen sein. Ich hätte nur gerne ein (paar) Enduro Rennen die dem Namen gerecht werden. Mit würd's schon genügen wenn sie bei der Trailpartie zwei Klassen machen würden. Eine die +/-1000hm und etwas technischere Trails fährt und die normale. Dass die Burgenland Trails das wahrscheinlich auch nicht bieten ist mir aber auch klar aber man nimmt was man kriegt. Es werden +/- 1000hm zu absolvieren sein, lass dich überraschen😉 Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 24. Oktober 2024 Geschrieben 24. Oktober 2024 Am 20.10.2024 um 23:06 schrieb stef: die xc strecken kennst die in österreich gfahren werden?, die haben wenig mit forststrassen zu tun… Wie sind sie denn beschaffen? Zitieren
Frank Starling Geschrieben 10. November 2024 Geschrieben 10. November 2024 Am 18.10.2024 um 16:57 schrieb mahalo: Scheinbar gibts am Wochenende 8.11-10.11 auf den Burgenlandtrails ein Enduro Rennen. Bin gerade nur durch Zufall drauf gestoßen. https://www.racement.com/rennen/burgenland-enduro Und wie war's? Zitieren
stef Geschrieben 11. November 2024 Geschrieben 11. November 2024 vor 41 Minuten schrieb mahalo: 😭 Lungenentzündung gute besserung Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 11. November 2024 Geschrieben 11. November 2024 Zum Rennen kann ich nix sagen, weil ich nicht dort war, aber zumindest war es schön sonnig hab ich auf den Fotos gesehn! 😍👍 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 11. November 2024 Geschrieben 11. November 2024 vor 1 Stunde schrieb mahalo: 😭 Lungenentzündung Oje, gute und baldige Besserung dir 🤞 Zitieren
mahalo Geschrieben 11. November 2024 Autor Geschrieben 11. November 2024 Danke. Habs eh schon quasi überstanden aber die Woche in der Anmeldeschluss war war ich noch krank daher hab ich mich gar nicht getraut mich anzumelden. Zitieren
Wolfgang Steinbach Geschrieben 11. November 2024 Geschrieben 11. November 2024 (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb noBrakes80: Zum Rennen kann ich nix sagen, weil ich nicht dort war, aber zumindest war es schön sonnig hab ich auf den Fotos gesehn! 😍👍 Wo gibt's die Fotos? Übrigens: Ich war dabei und kann berichten, dass es ein Superevent war. Bin jetzt nicht der DH-Star und von den jungen Wilden zweimal am Trail überholt worden, hab mich aber trotzdem megalaiwand gefühlt. Die Strecken sind technisch ähnlich wie auf der HWW, aber wie schon geschrieben im Schnitt flacher, dafür fünfmal länger. Es waren knapp über 1000 Hm Transfer und ein paar Hm in den Stages (kommt mir und meinem 140mm Liteville mit 26" und Dreifach 🤠 durchaus entgegen). Das Format Enduro finde ich total geil. Jede Strecke ist mir willkommen, die nicht in die Kategorie DH oder XC fällt. Soft-Downhill oder doch ein paar Hm, egal: Wir sollten froh sein, dass sich Veranstalter das antun, weil zu verdienen gibt's da eher nichts. Insofern ziehe ich den Hut vor den Burgenland Trails und dem ÖRV, dass sie das Event da hingezaubert haben. Und ja, das Wetter war prächtig, die Trails in einem Superzustand und mir hat das Mädl an der Labe sogar angeboten den Apfel zu schälen ❤️ (was ich natürlich abgelehnt habe). Bearbeitet 11. November 2024 von Wolfgang Steinbach 3 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 12. November 2024 Geschrieben 12. November 2024 (bearbeitet) vor 16 Stunden schrieb Wolfgang Steinbach: Wo gibt's die Fotos? https://www.lines-mag.at/burgenland-enduro-rennen/ ... halt nit wirklich eine Fotostory, aber man kann das Wetter gut erahnen Bearbeitet 12. November 2024 von noBrakes80 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.