Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb stef:

speed sensor hast zuerst mit dem garmin gekoppelt und dann mit der app?

wenn ich so gemacht hab hat es dann funktioniert und ist ein no brainer...

ausser grade jetzt, weil die batterie leer ist und die sich nicht von allein tauscht 😉

Garmin Speed Sensor ist mit meinem Wahoo (jaja ich weiß ...) gekoppelt. Garmin Headunit habe ich nicht, aber versuch bei Gelegenheit mal mit meiner Forerunner zu koppeln. 

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb mahalo:

Der Speed Sensor ist halt genauso schnell gestohlen wie der Radcomputer...

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht, weil er auf der Nabe montiert ist und kaum auffällt (schwarz auf schwarz).

Da ist die Headunit am Lenker schon verlockender (glaub zwar nicht, dass derjenige was damit anfangen kann, aber mitgenommen ist er schnell).  

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin davon überzeugt, dass ein billiger schnöder Fahrradcomputer heutzutage niemanden interessiert und nicht gestohlen wird. Wenn dann höchstens über Nacht wenn das Rad steht und in irgendeiner Suff oder Randale Aktion von irgendwem der einfach was zerstören will und dir auch den Fahrradsattel oder die € 10 Lidl Lichter fladern würde. Aber wegen einer Stunde oder zwei am Tag würd ich mir da keine Gedanken machen. Weil wirklich haben will so ein Teil kein Mensch mehr. Und den Computer selbst mitnehmen bringt dem Dieb ja nichts weil ohne Zubehör funktioniert er nicht. Da wär mein Interesse an einem Speed Sensor als Dieb mit geschultem Auge wesentlich grösser. Weil das Ding mit jedem Smartphone funktioniert, kein weiters Zubehör braucht und einfach die begehrenswertere und aktuellere Technik ist.

Ich red da eher von sowas hier

https://www.decathlon.at/p/346177-243430-kabelgebunden-fahrradcomputer-van-rysel-100-schwarz.html

Bearbeitet von mahalo
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Claire_Anlage:

Garmin Speed Sensor ist mit meinem Wahoo (jaja ich weiß ...) gekoppelt. Garmin Headunit habe ich nicht, aber versuch bei Gelegenheit mal mit meiner Forerunner zu koppeln. 

in der garmin app ist er auch registriert?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb stef:

in der garmin app ist er auch registriert?

Die Kopplung mit der Uhr hat anstandslos geklappt. Der nachfolgenden Versuch es via Handy mit der Garmin IQ App zu verbinden ist gescheitert. Der Sensor wird sofort erkannt, beim Koppeln kommt aber sofort eine Fehlermeldung. 

Screenshot_20241024-144503.pngScreenshot_20241024-144513.png

Bearbeitet von Claire_Anlage
Reduktion Bildgröße
Geschrieben

Aus dem Grund präferiere ich aktuell wirklich einen billigen Tacho. Habe wenig Lust, dass es dann erst nicht funktioniert.

In der engeren Auswahl ist aktuell der kabellose Bruder von Decathlon oder der Kollege hier.

Wusste nicht, dass es diese 0815-Tachos mittlerweile auch ohne Kabelsalat gibt. Beim Kostenpunkt von 20-30 Euro ist der Verlust auch verschmerzbar.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb ventoux:

Nicht eigenartig. Aber Garmin.😜

Hatte das beim 1030er auch ständig.

Ist schon schade, wenn man so viel Geld ausgibt und dann funktioniert das Klump nicht…

Gibts besseres als Garmin? Da viele hier mim Edge 520 unterwegs sind hab ich mir auch schon mal gedacht der wäre fein…

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben (bearbeitet)
vor 38 Minuten schrieb Cannonbiker:

Was ich wirklich nicht ganz verstehe @Claire_Anlagewarum du nicht mim Handy trackst - ich z.B. verwende die Bergfex App mit der ich sehr zufrieden bin.

Btw. arbeitest du in der Kläranlage?

Du hast meinen Beitrag gelesen und die Antwort darauf?

Handy tracken ist einfach mühsam und man lässt es im Alltag meistens bleiben.

Bearbeitet von mahalo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten schrieb mahalo:

Du hast meinen Beitrag gelesen und die Antwort darauf?

Handy tracken ist einfach mühsam und man lässt es im Alltag meistens bleiben.

Die Frage war eigentlich an den Threadersteller gerichtet…hab deinen Beitrag nicht gelesen, aber danke für den Hinweis😉

Was ist am Handy Tracken mühsam? Einmal mehr drauf klicken zum Einschalten und nicht vergessen wieder auszuschalten am Ende.

Hämmert doch eh jeder in sein Handy wie ein Buntspecht heutzutage. Ein bissl Selbstdisplizin ist gefragt, oba jo,…

Mühsam ists vielleicht, wenn man Fahrradbote ist.🤷🏻‍♂️

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Cannonbiker:

Die Frage war eigentlich an den Threadersteller gerichtet…hab deinen Beitrag nicht gelesen, aber danke für den Hinweis😉

Was ist am Handy Tracken mühsam? Einmal mehr drauf klicken zum Einschalten und nicht vergessen wieder auszuschalten am Ende.

Hämmert doch eh jeder in sein Handy wie ein Buntspecht heutzutage. Ein bissl Selbstdisplizin ist gefragt, oba jo,…

Mühsam ists vielleicht, wenn man Fahrradbote ist.🤷🏻‍♂️

Alles daran ist mühsam.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Cannonbiker:

Was ich wirklich nicht ganz verstehe @Claire_Anlagewarum du nicht mim Handy trackst - ich z.B. verwende die Bergfex App mit der ich sehr zufrieden bin.

Btw. arbeitest du in der Kläranlage?

Ist vermutlich wirklich irrational, weil ich  eh dauernd am Handy hänge, aber ich will dann nicht noch zusätzlich jede Aktivität am Handy starten (müssen). 

Ad Claire Anlage) 

Nein, ich arbeite nicht dort. Ich war seinerzeit nur überfordert bei der Auswahl des Nicknames und fand das damals witzig. Würde heute vermutlich einen anderen Namen wählen 🙃

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Claire_Anlage:

Aus dem Grund präferiere ich aktuell wirklich einen billigen Tacho. Habe wenig Lust, dass es dann erst nicht funktioniert.

In der engeren Auswahl ist aktuell der kabellose Bruder von Decathlon oder der Kollege hier.

Wusste nicht, dass es diese 0815-Tachos mittlerweile auch ohne Kabelsalat gibt. Beim Kostenpunkt von 20-30 Euro ist der Verlust auch verschmerzbar.

Ich würde auf dem Stadtgaul, sogar den mit Kabel nehmen, der ist nochmals billiger und noch uninteressanter zum mitnehmen. Kabelsalat, naja, wenn du ihn einmalig schön verlegst finde ich es von meiner Sicht verkraftbar und eine Batterie weniger zu wechseln 😉

ad Name: den kenn man dank der freundlichen Admins auch ändern lassen 😊

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Rudi.H:

hatten wir nicht alle früher sowas am Vorderrad hängen ???

Das wäre doch die Lösung, oder?

Cool! Für den bin ich ein paar Jahre zu jung, bin mit diesem eingestiegen. Der hatte so eine flexible Bowdenzug-artige Welle zum Rad runter. Was das an Watt gekostet hat!

Geschrieben (bearbeitet)

Hihi, ich hatte diesen - muss so um 1980 gewesen sein. Auf der Prater Hauptallee mim Klapprad damit Tempo 40 erreicht😉was sicher net gestimmt hat. Der war wie bereits von @BikeBär erwähnt über eine flexible Welle mit dem Vorderad verbunden mittels Kegelradgetriebe.

IMG_7512.jpeg

IMG_7513.jpeg

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Cannonbiker:

Hihi, ich hatte diesen - muss so um 1980 gewesen sein. Auf der Prater Hauptallee mim Klapprad damit Tempo 40 erreicht😉was sicher net gestimmt hat. Der war wie bereits von @BikeBär erwähnt über eine flexible Welle mit dem Vorderad verbunden mittels Kegelradgetriebe.

IMG_7512.jpeg

IMG_7513.jpeg

Der war zu der Zeit das was heute der Garmin Edge 1050 ist. Bis dann die nächste Evolution in Form des Speichenmagneten kam.

Da merkt man das man alt ist wenn man diese Entwicklungsstufen mitgemacht hat.

Heute können die Dinger so Vieles.

Nur Eines können Sie immer noch nicht. Einfach funktionieren und unkompliziert sein.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...