bigair Geschrieben 27. Mai 2005 Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 moinmoin hab den racing ralph in 2,25...zwar erst seit vorgestern drauf..und 250km gfahrn...aba a bissl was kann ich scho sagn drüber...fahr ihn mit 3,5-4 bar... strasse: fast vergleichbar mir ritchey speedmax 1,9...aber nur fast =), bissl lauter is er auch erde: da rockt er sich weg, endgeile gripp, auch in der kurve kommt er ned sooo schnell ins rutschn.... bei da anninger befahrung hab ich gsehn das er um a eck pannensicherer is wie da speedmax =) nur dann wie ich scho zaus war...und am abnd nochamal richtung eiserne gfahrn bin, hab ich ma auf da !strasse! an ca 4cm langen nagl eingfahrn...aba da is ned da reifn schuld.... jo und was das gmiatlichste an dem ding is....der geht ur easy zum wechsln..braucht ma nedamal reifnabheber..naja...oda halt fast ned fazit: lg dominik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchneeFee Geschrieben 27. Mai 2005 Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 danke werd ihn mir in 2.1 anschaffen edit: obwohl nach 250km von pannensicherheit zu sprechen find ich verfrüht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 27. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 na ich mein...wenn ich das was ich mit dem scho gfahrn bin mit meinem alten gfahrn währ...hätt ich scho drei schläuche braucht =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollstuhlfahrer Geschrieben 27. Mai 2005 Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 werd ihn mir in 2.1 anschaffen Nimm in gleich in 2.25", und wenns ins Radl (gabel) Past in 2.4". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
texx Geschrieben 27. Mai 2005 Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 moinmoin fahr ihn mit 3,5-4 bar... bist wahnsinnig! in welcher gewichtsklasse bist denn, bud spencer-league etwa? ernsthaft: fahr das ding am hinterreifen (wiege nackert 72 kg) mit den minimal empfohlenen 2,5 bar (vorne geht sicher noch weniger, aber da habi an andern reifn ). pannensicherheit ist glaubi auch ok. fahr ihn seit ca. 1000 km über sock und stein (inklusive rennen) und hatte noch gar nix (dreimalklopf). ist aber auch glück dabei. gegen scherben, nägel und anderen sachen die so rumliegen ist ja kaum ein reifen imun. der verschleiß ist auch ok, oder besser gesagt, relativ gering. maxxis ignitor musste ich bei gleicher fahrweise nach 700 km tauschen (am vorderad hält er schon 2500). nur bei nässe ist der rr halt zum :k: . was solls: fahrtechniktraining kann nie schaden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zacki Geschrieben 27. Mai 2005 Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Auch die Bud-Spencer-Liga fährt den nur mit 2,8 BAR, allerdings in 2,25" und der Conti Vertical is mir lieber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchneeFee Geschrieben 27. Mai 2005 Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Nimm in gleich in 2.25", und wenns ins Radl (gabel) Past in 2.4". hab derzeit 1.9er drauf (conti supersonic twister). da is 2.1 eh scho fett Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wingman Geschrieben 27. Mai 2005 Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 hab derzeit 1.9er drauf (conti supersonic twister). da is 2.1 eh scho fett Das is von der pannensicherheit mit abstand der schlechteste reifen den ich je gefahren habe , für was soll der eigentlich zu gebrauchen sein . max . feiner kieswegberaufrennreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAL9000 Geschrieben 27. Mai 2005 Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 Das is von der pannensicherheit mit abstand der schlechteste reifen den ich je gefahren habe , für was soll der eigentlich zu gebrauchen sein . max . feiner kieswegberaufrennreifen. ich fahre den reifen auch nicht mehr, aber da tust du ihm unrecht. ich bin mit dem twister supersonic 2 wochen in kreta gewesen und hatte dort keinerlei probleme. die wege, auf denen ich dort unterwegs war, sind alles andere als feiner kies... - eher scharfkantiger schotter. genug druck und linie fahren lassen auch diesen reifen solche bedingungen überleben... - 90 kilo solltest halt nicht haben... CU, HAL9000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollstuhlfahrer Geschrieben 27. Mai 2005 Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 ab derzeit 1.9er drauf (conti supersonic twister). da is 2.1 eh scho fett ´ der 2.25 rollt nicht schlechter, ist ein bisschen schwerer, rollt gleich gut, hält aber besser... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 27. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2005 hab so 85 +- 2 kg... aba hau dir mal 4 bar rein...auf der strasse geht er dann ab wie nix =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SchneeFee Geschrieben 28. Mai 2005 Teilen Geschrieben 28. Mai 2005 Das is von der pannensicherheit mit abstand der schlechteste reifen den ich je gefahren habe , für was soll der eigentlich zu gebrauchen sein . max . feiner kieswegberaufrennreifen. hatte erst 2 pannen damit (1600km), wobei ich eine selbst verschuldet hab (gehsteigkante/bunnyhop nicht hoch genug ). Aber der Conti fährt sich einfach nicht gut, bzw im gelände oder auf weichem kies isses a zitterpartie. Deshalb jetzt der RR. Abgefahren ist der Conti noch gar nicht so krass - vorne gar nicht. Hab 73kg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sony Geschrieben 28. Mai 2005 Teilen Geschrieben 28. Mai 2005 Fahre an 2,25 Racing ralph mit 3 bar noch keine probleme ca 600 km und 2 rennen bin 75 kg schwer . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 28. Mai 2005 Teilen Geschrieben 28. Mai 2005 ich bin den RR letztes jahr 4 monate lang gfahrn, hat brav alles mitgmacht von staßen über gardatrails bis zum marathon - nur sind dann bald amal die stollen ausgrissen, was mir noch nie passiert is :f: der conti explorer den ich momentan hab macht ma da kane sorgen, hat mmn auch an deutlich besseren kurvenhalt, und bei nässe is sowieso ned schwer dass was besser is als der RR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 28. Mai 2005 Teilen Geschrieben 28. Mai 2005 zwar erst seit vorgestern drauf..und 250km gfahrn... Rawuzi kapuzi, du fährst in zwei Tagen 250km? Hast den Racing Ralph auf ein RR aufgezogen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 28. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2005 Rawuzi kapuzi, du fährst in zwei Tagen 250km? Hast den Racing Ralph auf ein RR aufgezogen? na....vl warns auch a bissl weniger...aba ich denk das kommt hin weist eh...mit 4bar geht von da donauinsl bis orth scho a 30er durchschnitt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreas999 Geschrieben 28. Mai 2005 Teilen Geschrieben 28. Mai 2005 jetzt hab ichs erst verstanden: der RR ist ein RR-reifen, wieso is mir das zerst nie eingfallen? pannenschutz bin ich eher kritisch. vom grip/rollwiderstand verhältnis dürft er aber net schlecht abschneiden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 28. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 28. Mai 2005 jetzt hab ichs erst verstanden: der RR ist ein RR-reifen, wieso is mir das zerst nie eingfallen? pannenschutz bin ich eher kritisch. vom grip/rollwiderstand verhältnis dürft er aber net schlecht abschneiden was ich weis gibtsn eh in 1,35 für an crosser =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast bergziege Geschrieben 29. Mai 2005 Teilen Geschrieben 29. Mai 2005 hab auch den rr in 2,25 mit 2 bar (63 kg) toller grip, komfortabel letztes jahr bin ich ihn in 2.1 bei rennen und im training gefahren ohne panne ca. 1500 km,; jetzt als trainingsreifen eingesetzt naja und bei nässe... ... gibt halt noch einen little albert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tofferl Geschrieben 29. Mai 2005 Teilen Geschrieben 29. Mai 2005 RR und pannensicherheit in einem satz?! da stimmt was nicht, hab den Reifen seit März drauf und bei 700km schon 4 mal an schönen patschen ghabt. fahr ihn in 2,1 am hardtail also muss er auch net allzuviel mitmachen. rollwiederstand is fein aber sonst auch net viel, wenns nass oder gar gatschig wird is er böööse. wenn der abgfahrn is nehm ich sicher einen conti oder was anderes aber keinen RR mehr, und da bin ich nicht der einzige der das sagt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HAL9000 Geschrieben 29. Mai 2005 Teilen Geschrieben 29. Mai 2005 ich bin heute das erste mal mit dem racing ralph gefahren (anninger marathon) und eigentlich recht zufrieden mit ihm. rollen tut er gut, das stimmt. bergab bin ich derzeit noch zu langsam, um eine aussagekräftige wertung abzugeben. in kurven ist er aber auf jeden fall besser als specialized team master/control sl oder conti twister supersonic, die ich zuletzt auf dem hardtail gefahren bin. mal schauen, wie er sich in steyr und grimming schlägt, das werden seine nächsten einsatzgebiete... CU, HAL9000 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 29. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2005 bin heute zwar ned viel gfahrn.. aba mich überzeugt der reifn einfach....der hat gripp bis zum abwinken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Birki Geschrieben 29. Mai 2005 Teilen Geschrieben 29. Mai 2005 bin heute zwar ned viel gfahrn.. aba mich überzeugt der reifn einfach....der hat gripp bis zum abwinken... hum! hatte die teile 1 jahr lang drauf und hab mich vorne eher vom gegenteil überzeugt. bin jetzt umgestiegen, und werde in den nächsten wochen mal vom ersten 1000 mit meiner neuen liebe berichten lg birki Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigair Geschrieben 29. Mai 2005 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2005 hum! hatte die teile 1 jahr lang drauf und hab mich vorne eher vom gegenteil überzeugt. bin jetzt umgestiegen, und werde in den nächsten wochen mal vom ersten 1000 mit meiner neuen liebe berichten lg birki ihr habts jo alle ka kurventechnik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Birki Geschrieben 29. Mai 2005 Teilen Geschrieben 29. Mai 2005 ihr habts jo alle ka kurventechnik aso Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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