Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 28.2.2025 um 05:49 schrieb roland_p:

Variante: Wenn du das soca Tal fährst, kannst auch kurz vor bovec links rauf Richtung passo sella carnizza fahren und das resia Tal runter, du kommst bei resiutta wieder auf den alpe adria radweg. Bin ich 2023 gefahren (von tarvis und predil kommend),  um zur sappada giro etappe zu kommen,  war recht schön. Extrem wenig Verkehr, recht einsam. So könnte man beide Sachen, soca und kanaltal, kombinieren. Sind mehr Kilometer, aber nicht so steil wie predil. 

In chiusaforte gibt es eine alte bahnstation, die jetzt eine nette jausenstation ( illy Kaffee) direkt am radweg ist. Haben auch paar Zimmer, oder du fragst,  ob du auf der Wiese bei Ihnen zelteln kannst. 

Hab mir das gerade angesehen - das macht echt Sinn und werde ich in die Route einbauen, thx.

Geschrieben
Am 28.2.2025 um 20:02 schrieb NoWin:

Hast da spezielle Empfehlungen?

Hmmm nein nichts spezielles. Bin mal da auch vorbeigekommen, und mir sind die vielen Weinverkostungsmöglichkeiten aufgefallen. Gegend ist ja auch recht nett dort. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb NoWin:

Hab mir das gerade angesehen

Du wirst bei diesem nicht besonders frequentierten Grenzübergang vorbeikommen.....

und dann bald zu der Abzweigung mit diesem Rad kommen. 

Die Straße wird dann viel schmäler, und es geht auffi. war total cool, im wahrsten Sinne des Wortes 😆

Hfftl erwischt du besseres Wetter als ich....

Evtl im soca Tal noch Proviant checken, brutal viele Einkaufsmöglichkeiten wären mir in dieser einsamen Ecke nicht aufgefallen. 

20240523_151658.jpg

20240523_152205.jpg

Bearbeitet von roland_p
Geschrieben

https://www.stazionedichiusaforte.it/

Seite von dieser jausenstation am radweg. Falls Übernachtung geplant, ist reservieren notwendig, denke ich. 

Ah ja noch was: falls dir dann der radweg doch zu langweilig ist, kannst direkt von chiusaforte rechts ins seitental nach sella nevea rauffahren und dann übern lago predil und raibl nach tarvisio runter. 

Geschrieben

In Bovec ist eine Übernachtung geplant, da gibts mehrere Campingplätze - und dort sollte es auch einen Supermarkt geben. Am nächsten Tag gehts dann halt ein paar Kilometer zurück zur Abzweigung.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb roland_p:

https://www.stazionedichiusaforte.it/

Seite von dieser jausenstation am radweg. Falls Übernachtung geplant, ist reservieren notwendig, denke ich. 

Ah ja noch was: falls dir dann der radweg doch zu langweilig ist, kannst direkt von chiusaforte rechts ins seitental nach sella nevea rauffahren und dann übern lago predil und raibl nach tarvisio runter. 

Ein wenig mag ich den Alpe Adria Radweg schon sehen - da werden sicher Jahre vergehen, bis ich dann wieder in die Gegend komme.

Geschrieben
Am 28.2.2025 um 20:02 schrieb NoWin:

Die 10 Tage mach ich dann in der Pension irgendwann - aber Cormons liegt fast auf der Strecke. Hast da spezielle Empfehlungen?

Vino: Thomas Kitzmüller, Drius, Sturm; Gigante (auch Nächtigung möglich), Russiz
Essen: Osteria Solder, Locanda Orologio (bei Marco ist nächtigen möglich), Trattoria al Parco und in Tricesimo; da Toso

• Like 2
  • Thanks 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Flug mit Radmitnahme gebucht!

Zug retour mit Radmitnahme gebucht!

Cormons in die Strecke eingebaut - wird allerdings ein Besuch der Enoteca mit Weiterfahrt Richtung Goriza.

Letzte Etappe nach Villach gibts in 2 Varianten - einmal Predil und einmal die von @roland_p ausgeführte Route. 

Jetzt noch eine Komoot Collection erstellen und dann kann über die Streckenführung und Streckenlänge gemotschkert werden :D

• 4 Monate später...
Geschrieben
Am 3.3.2025 um 21:31 schrieb NoWin:

In Bovec ist eine Übernachtung geplant, da gibts mehrere Campingplätze - und dort sollte es auch einen Supermarkt geben. Am nächsten Tag gehts dann halt ein paar Kilometer zurück zur Abzweigung.

Natürlich gibts in Bovec einen Supermarkt , sogar mit einer guten Auswahl vom regionalen Przut und Sir…lass mir den Ostri Rob schön grüßen und wünsche eine tolle Reise…waren im Juni per Pedes dort.

Geschrieben
Am 20.3.2025 um 20:50 schrieb NoWin:

Letzte Etappe nach Villach gibts in 2 Varianten - einmal Predil und einmal die von @roland_p ausgeführte Route

Hi, letzte Woche war ich wieder dort, mit meiner Frau und diesmal endlich bei schönem Wetter. Von bovec über sella carnizza ins val di resia. Super wars. Über den ganzen pass haben wir 3 Autos gezählt. 

In einem Tag dann noch bis villach ist dann ganz schön lang  (für uns zumindest)

20250804_160401.jpg

20250804_160419.jpg

20250804_161155.jpg

20250804_162109.jpg

20250804_172743.jpg

20250804_173806.jpg

20250804_174201.jpg

20250804_180509.jpg

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb roland_p:

Hi, letzte Woche war ich wieder dort, mit meiner Frau und diesmal endlich bei schönem Wetter. Von bovec über sella carnizza ins val di resia. Super wars. Über den ganzen pass haben wir 3 Autos gezählt. 

In einem Tag dann noch bis villach ist dann ganz schön lang  (für uns zumindest)

Ja, da bin auch noch unsicher - ist dann der 10. Tag in Folge und 55Km länger als über Predil - und 900Hm mehr.

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb NoNick:

Wenn ich den obigen Inhalt anklicken steht: diese collection hat keinen inhalt

stimmt, jetzt sind die touren weg. ich hab sie aber gesehen, ich schwör.

Geschrieben
Am 11.8.2025 um 05:39 schrieb roland_p:

20250804_160401.jpg

20250804_160419.jpg

20250804_161155.jpg

20250804_162109.jpg

20250804_172743.jpg

20250804_173806.jpg

20250804_174201.jpg

20250804_180509.jpg

Der Sella Carnizza und i, 2x wollt i den von der falchen Seite fahren und jedesmal war er gesperrt - 1x wollt i es ignorieren - an einem Sonntag Ende Juni und kurz vorm Sattel hat mi dann der Bauarbeiter erwischt und gjagt :D ...also unten rum und über den Passo Tanamea und Gemona retour nach Villach. Ist auch sehr zu empfehlen (aber halt noch mal länger) von der Abzweigung in Zaga bis runter nach Tarcento hatte ich auch im Hochsommer noch nie wirklich Verkehr. Während man auf der Socatal Bundesstraße während der Urlaubszeit mittlerweile meint man is am Gürtel...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...