revilO Geschrieben 3. April Geschrieben 3. April Diese Niederlage geht ausschließlich auf die Kappe von van Aert und das sagt er ja auch fair und ehrlich im Interview. Völlige Fehleinschätzung seiner Kräfte! 5 1 Zitieren
revilO Geschrieben 3. April Geschrieben 3. April Das war ja noch nicht mal ein Taktiksprint. Wenn ein van Aert so einen angezogenen Sprint verliert, dann war er völlig platt, zumal es gegen keinen ausgewiesenen Sprinter gegangen ist. Und das muss ein Fahrer mit seiner Erfahrung vorher spüren. Aber vielleicht bzw. wahrscheinlich hat er es auch gespürt und einfach gedacht, dass es gegen Powless trotzdem reichen muss. Den sportlichen Leiter trifft hier keine Schuld. Der kann ja nicht von außen in die Beine von van Aert schauen. Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 3. April Geschrieben 3. April Wout hat halt auch gedacht er gewinnt das. Alles andere als für ihn fahren war Team mässig da einfach nicht drin bzw logisch .Er hat sich halt über und Nelson unterschätzt. Es is wies is, abhackln und passt. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 4. April Autor Geschrieben 4. April (bearbeitet) Min 15, Reporter und die UCI bekommen wieder ihr Fett ab. Bearbeitet 4. April von 6.8_NoGravel Zitieren
123mike123 Geschrieben 4. April Geschrieben 4. April Man hätte auf den letzten 5km Powless atackieren müssen und im schlimmsten Fall hätte halt dann ein anderer Visma gewonnen. - Aus Teamsicht kann man auf die Selbsteinschätzung von WvA halt jetzt weniger vertrauen als vorher. 2 Zitieren
ricatos Geschrieben 4. April Geschrieben 4. April vor 54 Minuten schrieb 123mike123: Man hätte auf den letzten 5km Powless atackieren müssen und im schlimmsten Fall hätte halt dann ein anderer Visma gewonnen. - Aus Teamsicht kann man auf die Selbsteinschätzung von WvA halt jetzt weniger vertrauen als vorher. Sehe ich genauso. Sie hätten vorher Powless müde fahren müssen. Aber gut, dass so eine Überheblichkeit bestraft wird. Bei der Form von Wout sollten sie am Sonntag gleich Jorgenson als Kapitän nominieren. Zitieren
fanti Geschrieben 5. April Geschrieben 5. April War zwar kein WT-Rennen, aber fand nur ich die Ziellinie beim GP Miguel Indurain auf so einer Geschwindigkeitskuppe (oder wie man das nennt) komisch? Gott sei Dank kein Sprint um den Sieg. Bei den Sprints um die hinteren Plätze hat es den einen oder anderen fast aus dem Sattel gehoben. Wenn da 3-4 volle Kanne nebeneinander "rauf"sprinten... Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 5. April Geschrieben 5. April Am 4.4.2025 um 12:29 schrieb ricatos: Sehe ich genauso. Sie hätten vorher Powless müde fahren müssen. Aber gut, dass so eine Überheblichkeit bestraft wird. Bei der Form von Wout sollten sie am Sonntag gleich Jorgenson als Kapitän nominieren. Die Form passt vermutlich eh, aber dass der Wout im Sprint zu knacken is weiß auch unser Marco… 😅 Zitieren
revilO Geschrieben 6. April Geschrieben 6. April Das könnte heute ein absolutes Saisonhighlight bei den Männern werden. Alles andere als eine Zuspitzung des erwarteten Duells zwischen Pogacar und MvdP wäre eine Überraschung. Es wird irre hart werden, MvdP zu knacken, aber Pogacar wird das gelingen. Ich denke auch, dass ein Start bei Paris Roubaix von Pogacar von diesem Gelingen abhängen wird. Zitieren
woha Geschrieben 6. April Geschrieben 6. April sogts amoi ,..wie lang hatn der Magni glebt?? Des gibts jo ned! 😂 3 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 6. April Autor Geschrieben 6. April Gerade eingestiegen und ich sehe was ich sehen wollte. Ich liebe es mich zu irren 🤩 Pogo gewinnt Flandern nach einem 18 km GA2 Solo🤌🔥🤌 Zitieren
revilO Geschrieben 6. April Geschrieben 6. April (bearbeitet) Die Vielzahl an Attacken bzw Tempoverschärfungen von Pogacar haben MvdP den Zahn gezogen, am Ende völlig platt, wie auch alle anderen Konkurrenten. Hat ihm 2023 noch ein Teamkollege die Attacke vorbereitet, musste Pogi heuer auf den letzten 50km alles alleine richten und war dennoch unschlagbar. 8. Monument mit 26 Jahren. Bearbeitet 7. April von revilO Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 6. April Autor Geschrieben 6. April (bearbeitet) Pedersen noch auf der Zwei lese ich gerade🔥 Die 5 min die ich gesehen habe, da brach er gerade weg. Da muss der Rest im Kampf um Platz 2 ziemlich platt gewesen sein. Bearbeitet 6. April von 6.8_NoGravel Zitieren
BikeBär Geschrieben 6. April Geschrieben 6. April (bearbeitet) Wieder einmal beeindruckend, auch wenn's bei so schönem Wetter fast zu einfach ausschaut. Zum Ergebnis is eh alles gesagt, super Pogacar danach auf die Interview-Frage zu PR: "Yes, in that form I should give it a try", die pure Drohung mit Lächeln im Gesicht. Starke Performance von Haller übrigens: lange Zeit mit viel Führungsarbeit in der Spitzengruppe (laut Aussage der Eurosport-Moderatoren zum Zeitpuntk das Aufschließens vo Pogi&Co der letzte verbliebene aus der ersten Grupppe). Bearbeitet 6. April von BikeBär 2 Zitieren
revilO Geschrieben 6. April Geschrieben 6. April (bearbeitet) Ich bin übrigens überzeugt, dass heute kein großer Ronde-Champion der Vergangenheit, kein Cancellara und kein Boonen, eine Chance gegen Pogacar gehabt hätte. Nicht den Funken einer Chance. Bearbeitet 6. April von revilO 1 1 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 7. April Geschrieben 7. April Schon org der Pogerl. Irgendwie wirds mir schön langsam - nit fad - aber unheimlich. Man kann im Grunde nur gewinnen wenn er da nicht startet. Letztes Jahr hat er ja ausgelassen ansonsten hätt er jetzt wohl schon 4 Siege, und das mit grad mal 26, irre. Absolut irre. Zitieren
feristelli Geschrieben 7. April Geschrieben 7. April vor 55 Minuten schrieb noBrakes80: schon 4 Siege, und das mit grad mal 26 Und mehr als 90 als Profi insgesamt, hab ich gestern gehört. Zitieren
revilO Geschrieben 7. April Geschrieben 7. April vor einer Stunde schrieb noBrakes80: Schon org der Pogerl. Irgendwie wirds mir schön langsam - nit fad - aber unheimlich. Man kann im Grunde nur gewinnen wenn er da nicht startet. Letztes Jahr hat er ja ausgelassen ansonsten hätt er jetzt wohl schon 4 Siege, und das mit grad mal 26, irre. Absolut irre. Aber nur wenn der Vorjahressieg doppelt zählen würde 😏 Pogi liegt jedenfalls mit Erfolgen an Monumenten bereits weit vorne in der Rangliste und selbst ein Merckx scheint für ihn nicht mehr unerreichbar zu sein Zitieren
ricatos Geschrieben 7. April Geschrieben 7. April Bin schon gespannt, wie sich Pogi in Roubaix schlagen wird. Ohne Anstiege wird es für ihn nicht ganz so einfach, den anderen wegzufahren. Möglicherweise könnte es sogar zu einem Sprint aus einer Gruppe auf der Bahn von Roubaix kommen. Da hätte dann Pedersen vermutlich die besten Karten. Zitieren
BikeBär Geschrieben 7. April Geschrieben 7. April vor einer Stunde schrieb noBrakes80: Schon org der Pogerl. Irgendwie wirds mir schön langsam - nit fad - aber unheimlich. Man kann im Grunde nur gewinnen wenn er da nicht startet. Letztes Jahr hat er ja ausgelassen ansonsten hätt er jetzt wohl schon 4 Siege, und das mit grad mal 26, irre. Absolut irre. Vielleicht is es nur meine naive Hoffnung entgegen dem abgebrühten Realismus manch anderer, aber ich hatte zumindest gestern den Eindruck, dass der Sieger nicht von vorneherein feststeht und er sich zumindest anstrengen muss. Was allerdings einzig der im Moment wohl mindestens soliden Form von MvP geschuldet war. PR am So wohl auch noch spannend. In den Ardennen könnt's wieder so vorhersehbar werden wie in der Toscana. Bei der Tour muss man eigentl. dankbar sein, dass Vingegard diesem Rennen humorlos alles andere unterordnet, wobei der jüngste Sturz da wieder nicht förderlich war. Zitieren
revilO Geschrieben 7. April Geschrieben 7. April (bearbeitet) Pogacar ist gestern taktisch hervorragend gefahren und ist bei seinen Tempoverschärfungen nie ans Limit gegangen und ließ MvdP im Glauben, dass er bis zum Schluss dran bleiben könnte, ja animierte die Konkurrenz sogar zum Tempomachen. Unter dem Motto "der stete Tropfen höhlt den Stein", sah die entscheidende Attacke am Kwaremont gar nicht mehr so dramatisch aus, und die relativ langsame Auffahrtszeit bestätigt das auch, aber die Beine der Konkurrenz waren so müde gefahren, dass niemand mehr gegenhalten konnte. Ich war ein wenig überrascht, dass MvdP so schnell nachgegeben hat und hatte mit dem entscheidenden Schlag erst am Paterberg gerechnet. Manche Kommentatoren meinen, dass Pogacar gestern mit optimaler Taktik schlagbar gewesen wäre. Ich bezweifle das stark. Pogacar hätte auch ein 50km solo fahren können und niemand hätte ihn mehr gestellt, die Konkurrenz war also gezwungen, auf alle seine Antritte zu reagieren. Bearbeitet 7. April von revilO Zitieren
ricatos Geschrieben 7. April Geschrieben 7. April Van der Poel soll ja letzte Woche auch ein wenig krank gewesen sein und Antibiotika geschluckt haben. Vielleicht war das auch der Grund, warum er am Ende nicht mehr konnte. War aber insgesamt schon ein schönes Rennen. Auch mit der relativ frühen Flucht von Ganna und Küng. Auch wenn Ganne im Ziel über diese Taktik des Teams nicht sehr glücklich war. In Roubaix sehe ich aber sowieso bessere Chancen für Ganna als in Flandern. Marco Haller hat sich ja auch relativ lang ganz gut gehalten. Dass Van Aert der beste vom Team Visma war, hat mich dann doch überrascht. Sah zwischenzeitlich gar nicht so gut aus und hatte immer wieder Probleme, aber gegen Ende machte er einen besseren Eindruck als Van der Poel. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 7. April Autor Geschrieben 7. April Andere feiern einen Zweiten Platz, nicht so echte Siegertypen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.