6.8_NoGravel Geschrieben 20. April Autor Geschrieben 20. April Am 18.4.2025 um 17:11 schrieb revilO: Wout ist entweder der beste Haberer von Remco oder er war wirklich völlig platt. Jedenfalls hat sich Evenepoel mit einer grandiosen Form zurückgemeldet und ich denke, dass er der Einzige sein wird, der eine Zeit lang mit Pogacar übermorgen beim Amstel wird mitfahren können. Der kleine Nys kommt heute zurück aus der Pause nach dem CX-Zirkus. Ich bin gespannt wie er sich dieses Jahr in den Ardennen schlägt. Zitieren
NoWin Geschrieben 20. April Geschrieben 20. April vor 26 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Der kleine Nys kommt heute zurück aus der Pause nach dem CX-Zirkus. Ich bin gespannt wie er sich dieses Jahr in den Ardennen schlägt. Da hast aber die letzten Tage im Wald geschlafen. Zitieren
123mike123 Geschrieben 20. April Geschrieben 20. April Ich glaube, dass Remco heute für ein 100km längeres Rennen als den Pfeil noch nicht genug Form hat. Zitieren
revilO Geschrieben 20. April Geschrieben 20. April Bruyneel favorisiert heute Evenepoel: "he looks very fit, if you look at his body, he is ripped, which is rare to see in Remco" 😁 2 Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 20. April Geschrieben 20. April vor 1 Stunde schrieb NoWin: Da hast aber die letzten Tage im Wald geschlafen. im Baskenland hat man ihn nicht so wahrgenommen, GP Indurain hätte man mitbekommen können das stimmt hehe Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. April Autor Geschrieben 20. April vor einer Stunde schrieb revilO: Bruyneel favorisiert heute Evenepoel: "he looks very fit, if you look at his body, he is ripped, which is rare to see in Remco" 😁 Top 3, gewinnen wird er es heute 75/25 eher nicht. Zitieren
revilO Geschrieben 20. April Geschrieben 20. April Van Aert sieht die ganze Sache realistisch und meint, dass es für alle anderen nur eine geringe Chance auf den Sieg gibt, wenn Pogacar und Evenepoel am Start stehen. Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 20. April Geschrieben 20. April vor 5 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Top 3, gewinnen wird er es heute 75/25 eher nicht. So kam es, aber doch ganz anders als erwartet 3 Zitieren
woha Geschrieben 20. April Geschrieben 20. April Hab den auch nicht am Radar gehabt, aber das ist ja das schöne,..aus is zum Schluss! Gut gemacht!👍 Zitieren
revilO Geschrieben 20. April Geschrieben 20. April (bearbeitet) Grandioses Rennen! Pogacar wird zum ersten Mal seit Ewigkeiten nach langer Alleinfahrt wieder gestellt, Evenepoel abermals sehr stark aber wie gewohnt mit zu viel Selbstvertrauen in den Sprint gegangen und Skjelmose am Ende der Einzige mit einem taktisch klugen Finale. Ich schätze mal, dass Pogacar den Wallonischen Pfeil am Mittwoch auslässt um bei LBL noch halbwegs frisch zu sein, ehe er in die wohlverdiente 6-wöchige Pause bis zur Dauphine geht. Wobei man trotzdem sagen muss, dass Pogacar mit vernünftiger Taktik und späterer Attacke auch heute locker hätte gewinnen können. Man könnte fast sagen, dass Alaphilippe, der das Rennen mit einer harten Offensive rund 50km vor dem Ziel eröffnet hat, Pogacar den Sieg gekostet hat. Bearbeitet 20. April von revilO 5 Zitieren
kupi Geschrieben 20. April Geschrieben 20. April Der aktuelle Olympiasieger fischt sich kurz vorm Ziel den aktuellen Weltmeister und dann macht es der Lutscher. Zitieren
revilO Geschrieben 20. April Geschrieben 20. April (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb kupi: Der aktuelle Olympiasieger fischt sich kurz vorm Ziel den aktuellen Weltmeister und dann macht es der Lutscher. So kann man das nicht sagen und tut dem Sieger unrecht. Skjelmose hat früh attackiert und sich allein auf die Verfolgung von Pogacar gemacht, war gute 10km solo unterwegs, ehe er von Evenepoel eingeholt wurde und ist auch dann bis zum Ziel immer wieder im Wind gefahren. Absolut fair und taktisch klug! Wäre er, nachdem er eingeholt wurde, genau so viel im WInd gefahren wie Evenepoel, hätte ihn Chris Horner zum Knucklehead des Monats gekürt. So ist ihm sein vielleicht schönster Erfolg gelungen und ein Siegerbild inmitten zweier jetzt schon Radsportlegenden, wie es nur ganz Wenige vorweisen können. Bearbeitet 20. April von revilO 3 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. April Autor Geschrieben 20. April vor 24 Minuten schrieb Heft_Klammer: So kam es, aber doch ganz anders als erwartet Ich hatte heute Nys oder Skjelmose am Schirm. Der Däne hat alles richtig gemacht. Zum richtigen Zeitpunkt angegriffen, Remco über die Hügel mitgenommen und zum Schluss nicht den Anfahrer für die zwei Superstars gemacht. Mit Nys in der Verfolgergruppe hätte er Remco viel mehr arbeiten lassen müssen, keinen Meter vorne fahren. Im Endeffekt hat ihm das Ergebnis aber Recht gegeben. 1 Zitieren
kupi Geschrieben 20. April Geschrieben 20. April (bearbeitet) Bei mir kam kurz Freude auf, als Alaphilippe mit Pogacar mitfahren durfte. Mir gefiel damals seine angriffslustige Fahrweise, aber offensichtlich ist seine Zeit vorbei. Im Winter hätte ich mir von Tudor mehr erwartet - sind doch klingende Fahrer dabei: Trentin, Hirschi, Haller, Alaphilippe. Bis jetzt gab es noch nicht viel von ihnen. Bearbeitet 20. April von kupi Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 20. April Geschrieben 20. April vor 2 Stunden schrieb kupi: Bei mir kam kurz Freude auf, als Alaphilippe mit Pogacar mitfahren durfte. Mir gefiel damals seine angriffslustige Fahrweise, aber offensichtlich ist seine Zeit vorbei. Im Winter hätte ich mir von Tudor mehr erwartet - sind doch klingende Fahrer dabei: Trentin, Hirschi, Haller, Alaphilippe. Bis jetzt gab es noch nicht viel von ihnen. Hirschi gewinnt dann im Oktober wieder 17 italienische Halbklassiker in Folge wenns von den Großen kaum noch jemanden interessiert. Ala ist zwar noch nit alt, aber dem fehlt anscheinend der Fuglsang als Gegenspieler... echt arg wenn ma den Cut macht mir vor und nach Corona. Nix mehr zu melden die 2. Den Hirschi mag ich so oder so nicht, bis jetzt hat der Marco noch am meisten gezeigt von der Tuppe. Aber halt auch nix wirklich zählbares. Und was war heute eigentlich mit dem anderen Weltmeister im Pelotong? 1 Zitieren
BikeBär Geschrieben 20. April Geschrieben 20. April Also ich seh Skjelmose auch ned als Lutscher sondern durchaus verdienten Sieger. Schon allein weil ert der erste war, der sich ein Herz genommen und die scheinbar aussichtsloste Verfolgung aufgenommen hat. Wer weiß ob Remco Pogacar alleine noch gestellt hätte. Grandiose Spannung jedenfalls. vor 6 Stunden schrieb revilO: Man könnte fast sagen, dass Alaphilippe, der das Rennen mit einer harten Offensive rund 50km vor dem Ziel eröffnet hat, Pogacar den Sieg gekostet hat. War auch mein Gedanke als Pogacar eingeholt wurde, dass ihm das den Rennplan etwas versaut hat. Egal, wir haben gesehen dass auch für ihn nicht alles ein gmahte Wiesn is, was ein paar Hügel oder mehr hat. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. April Autor Geschrieben 20. April (bearbeitet) 🤣 Puck Bearbeitet 21. April von 6.8_NoGravel 1 5 Zitieren
kupi Geschrieben 21. April Geschrieben 21. April vor 11 Stunden schrieb noBrakes80: Und was war heute eigentlich mit dem anderen Weltmeister im Pelotong? Der andere Weltmeister? Der Straßenweltmeister wurde 2. und der Zeitfahrweltmeister (und Doppelolympiasieger) 3. MvdP, der Cross Weltmeister? Er hatte die Frühlingsklassikersaison schon vor dem Bierrennen beendet. Zitieren
123mike123 Geschrieben 21. April Geschrieben 21. April vor 14 Stunden schrieb revilO: Grandioses Rennen! Pogacar wird zum ersten Mal seit Ewigkeiten nach langer Alleinfahrt wieder gestellt, Evenepoel abermals sehr stark aber wie gewohnt mit zu viel Selbstvertrauen in den Sprint gegangen und Skjelmose am Ende der Einzige mit einem taktisch klugen Finale. Ich schätze mal, dass Pogacar den Wallonischen Pfeil am Mittwoch auslässt um bei LBL noch halbwegs frisch zu sein, ehe er in die wohlverdiente 6-wöchige Pause bis zur Dauphine geht. Wobei man trotzdem sagen muss, dass Pogacar mit vernünftiger Taktik und späterer Attacke auch heute locker hätte gewinnen können. Man könnte fast sagen, dass Alaphilippe, der das Rennen mit einer harten Offensive rund 50km vor dem Ziel eröffnet hat, Pogacar den Sieg gekostet hat. Heute erst relive Zeit gehabt zu schaun: Ala mit Bärendienst für Pogi: Pogi hat nicht eine schlechte Taktik gehabt sondern wurde einfach gezwungen zu reagieren auf Ala. - Vielleicht muss er noch lernen, dass er nicht jeder (wenig erfolgversprechenden) Attacke folgen muss. Er hatte aber zu dem Zeitpunkt auch nur mehr einen Helfer und so entschied er sich, durchzuziehen, auch wenn er selbst nicht überzeugt schien. Geiles Rennen! 2 Zitieren
NoWin Geschrieben 21. April Geschrieben 21. April Roubaix verlangt auch seine Opfer und Congrats an Skjelmose. Zitieren
revilO Geschrieben 21. April Geschrieben 21. April (bearbeitet) Pogacar hat im Interview nach dem Rennen gemeint, er musste Alaphilippe ernst nehmen. Diese Aussage ist natürlich Unsinn, denn er weiß, dass niemand außer er selbst und Evenepoel eine Attacke so weit vor dem Ziel bei einem solchen Rennen durchziehen können. Er hat vermutlich darauf gehofft, ein paar Kilometer mit Alaphilippe zusammenarbeiten zu können, aber dann waren es halt nur gefühlte 500m und er wird es in diesem Moment schon ein wenig bereut haben, obwohl er ohne Anwesenheit von Evenepoel durchgekommen wäre. Bearbeitet 21. April von revilO 3 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. April Autor Geschrieben 21. April (bearbeitet) Ciccone gewinnt Tag 1 bei der TodA. Er ist nicht nur sein abartiges Brillendings los das er im Freudentaumel in die Menge wirft sondern auch 250 Euro die ihm die UCI dafür abknöpft. Bearbeitet 22. April von 6.8_NoGravel 1 Zitieren
revilO Geschrieben 22. April Geschrieben 22. April Nach aktuellem Stand dürften sowohl Pogacar als auch Evenepoel den Wallonischen Pfeil am Mittwoch bestreiten. Da bin ich schon fast sicher, dass wir dann am Fuße der Mauer von Huy keine große Gruppe sehen werden und man heuer früher als gewohnt in die Übertragung einsteigen sollte. 1 2 Zitieren
kupi Geschrieben 22. April Geschrieben 22. April vor 34 Minuten schrieb revilO: Nach aktuellem Stand dürften sowohl Pogacar als auch Evenepoel den Wallonischen Pfeil am Mittwoch bestreiten. Da bin ich schon fast sicher, dass wir dann am Fuße der Mauer von Huy keine große Gruppe sehen werden und man heuer früher als gewohnt in die Übertragung einsteigen sollte. quasi Mauer von Valverde Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.