Gary the Fish Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 geiles heckler. hast eine teile liste mit gewichten? kann mir nämlich kaum vorstellen, dass es mit pedalen und ordentlichenb reifen unter 14kg liegt... würd mich aber interessieren... glaub nicht dass die personenwaage soo viel lügt, wäre mit ordentlicher waage aber interessant. teileliste hab ich nicht. was mir so einfällt: rahmen incl. ss: 2990g, gabel 2280g, lrs 1890g, wcs stütze & pro vorbau, ck steuerlager, xt-gruppe, race face lenker, reifen maxxis exception 2,3, selle i.xo, Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 glaub nicht dass die personenwaage soo viel lügt, wäre mit ordentlicher waage aber interessant. teileliste hab ich nicht. was mir so einfällt: rahmen incl. ss: 2990g, gabel 2280g, lrs 1890g, wcs stütze & pro vorbau, ck steuerlager, xt-gruppe, race face lenker, reifen maxxis exception 2,3, selle i.xo, mein ghost ert hat 15.7 kg. beim lrs sind ca. 300gr drinnen, gabel 150gr, rahmen 200gr. vorbau etwa 50gr. rest ist ziemlicher leichtbau bei mir, reifen werden wohl auch ca. 600gr mehr wiegen.da wäre ich dann bei 14.4 kg. dann noch mal 200gr weg für rockring und 2-fach kettenführung. bei mir sind auch einige ziemlich leichte teile drauf, wie zb ein slr, ein leichter syntace lenker, wellgo magnesium pedale, xt antrieb etc...also ich glaube nicht, dass es wirklich unter 14kg hat. wenn ja, wüsste ich aber gerne, wie. weil dann wär ich etwas ratlos... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gary the Fish Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 auch keine ahnung, unterschied schaut nicht sehr groß aus werd einfach jemanden mit einer gscheiten waage fragen, um eine kontrollmessung und event. beweisfoto machen, wieviel es nun wirklich hat, hast womöglich eh recht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
traveller23 Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 Bist dir beim Rahmengewicht sicher fürs Heckler? Mein Blur LT soll in "L" 3,1kg wiegen, das Heckler sollte schwerer sein denk ich. Wobei das halbe Kilo auf oder ab eh wurscht ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 auch keine ahnung, unterschied schaut nicht sehr groß aus werd einfach jemanden mit einer gscheiten waage fragen, um eine kontrollmessung und event. beweisfoto machen, wieviel es nun wirklich hat, hast womöglich eh recht. um hier keine missverständnisse aufkommen zu lasse: das heckler an sich ist geil. und deines hat wirklich einen äusserst gelungenen traumaufbau:wink: ist nur meine neugierde, warum ich frage, tatsächlich relevant ist das gewicht in keiner weise... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gary the Fish Geschrieben 22. April 2008 Teilen Geschrieben 22. April 2008 danke, bin auch am echten gewicht jetzt sehr interessiert und es wäre nicht schlimm falls es doch 14 kg haben sollte, gebe bescheid wenn ich nähere infos hab. hm personenwaagen zeigen doch nie zuwenig an habs erst jetzt gelesen: rahmengewicht stimmt sicher (mit guter waage im shop ermittelt), ist ein M, war einer der gründe fürs heckler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rasu Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 So, das is mein Studentenhobl, fährt bergauf, bergab, vorwärts links und rechts, nur rückwärts geht nicht so gut. Nächste Woche kommen ein neuer LRS und auch noch 180mm Bremsscheiben drauf, Gabel Lenker und Sattelstütze wurden schon getauscht, und ich glaub dann is es fertig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 23. April 2008 Teilen Geschrieben 23. April 2008 so dann auch mal hier. ein bild hab ich hier schon mal gepostet. nun hab ich mir aber mal etwas mehr mühe gegeben, etwas schönere bilder zu machen. mein stomp: http://www.ratschob.li/images/velo_04_08/slides/bike%20002.jpg JA da würde auch noch gut in meine Sammlung passen. Schönes Rad, genauso wie dein Pavo. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
morty Geschrieben 26. April 2008 Teilen Geschrieben 26. April 2008 MEINS! :love: 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shroeder Geschrieben 26. April 2008 Teilen Geschrieben 26. April 2008 MEINS! :love: ahhhhhh, ich wollt schon fragen gestern, fesch schauts aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 26. April 2008 Teilen Geschrieben 26. April 2008 MEINS! :love: :klatsch: mehr rot als meins ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
morty Geschrieben 26. April 2008 Teilen Geschrieben 26. April 2008 :klatsch: mehr rot als meins ! i glaub a rote kette wird irgendwann fällig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotti80 Geschrieben 26. April 2008 Teilen Geschrieben 26. April 2008 i glaub a rote kette wird irgendwann fällig Rostig werden lassen und/oder mit Lebensmittelfarbe bearbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
morty Geschrieben 26. April 2008 Teilen Geschrieben 26. April 2008 Rostig werden lassen und/oder mit Lebensmittelfarbe bearbeiten. rostrot passt nicht dazu :s: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 26. April 2008 Teilen Geschrieben 26. April 2008 i glaub a rote kette wird irgendwann fällig :rofl: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 26. April 2008 Teilen Geschrieben 26. April 2008 Das "Gewichtstuning" bei meinem ehemaligen Enduro schreitet weiter fort. Anstelle der Bionicon Bf3 habe ich wieder meine Manitou Black eingebaut. Und dann habe ich mir mit der Race Face DeusXC eine neue Kurbelgarnitur geleistet. Weil für den neuen Einsatzbereich dieses Bikes brauche ich den Bashguard nicht mehr. Evtl. werde ich auch noch die Crank Brothers Joplin von meinem Giant rüber holen. Weil mit dem Specialized fahre ich eher auf Strecken wo es praktisch ist, wenn man den Sattel schnell mal versenken kann. Das Bike hat jetzt ca. 14kg - das sind 1,8kg weniger als es im Enduro-Aufbau hatte. Lässt sich aber auf jeden Fall noch einiges raus holen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast andiS Geschrieben 26. April 2008 Teilen Geschrieben 26. April 2008 mein scott Genius MC30 http://www.pictureupload.de/originals/pictures/260408172353_P4200013.JPG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xpla Geschrieben 26. April 2008 Teilen Geschrieben 26. April 2008 Yes und so richtig eingesaut, so soll ein Mountainbike sein. (mein's is grad schön geputzt für die Eisdiele):devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 26. April 2008 Teilen Geschrieben 26. April 2008 Das "Gewichtstuning" bei meinem ehemaligen Enduro schreitet weiter fort. Anstelle der Bionicon Bf3 habe ich wieder meine Manitou Black eingebaut. Und dann habe ich mir mit der Race Face DeusXC eine neue Kurbelgarnitur geleistet. ... ... ... . versteh ich. wozu hast die überhaupt raufgegeben? schöne farben! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zec Geschrieben 26. April 2008 Teilen Geschrieben 26. April 2008 versteh ich. wozu hast die überhaupt raufgegeben? Um für steile Sachen einen flacheren Lenkwinkel zu bekommen. War dann aber eh ein Schuss in den Ofen, weil das Teil bergab immer recht weit abgetaucht ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AFX Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 jetzt ist es da. das bike meiner besseren hälfte...würde eh mir auch gefallen;)...ein tourenfully wie's sein soll :love: wir haben fast alles so gelassen wies vom werk kam...nur ein kürzerer vorbau, ein schmälerer lenker und ein selle italia lady sport musste her... und siehe da...single trails sind plötzlich (annähernd angstfrei... trotz klickpedalos;)) machbar... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
slow Geschrieben 28. April 2008 Teilen Geschrieben 28. April 2008 jetzt ist es da. das bike meiner besseren hälfte...würde eh mir auch gefallen;)...ein tourenfully wie's sein soll :love: wir haben fast alles so gelassen wies vom werk kam...nur ein kürzerer vorbau, ein schmälerer lenker und ein selle italia lady sport musste her... und siehe da...single trails sind plötzlich (annähernd angstfrei... trotz klickpedalos;)) machbar..... sehr fesch Und falls deine Holde am WE noch nix vor hat? --> KLICK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AFX Geschrieben 29. April 2008 Teilen Geschrieben 29. April 2008 .. sehr fesch Und falls deine Holde am WE noch nix vor hat? --> KLICK naja, da sind vorher noch ein paar trainingsfahrten notwendig (das vertrauen in die pedale muss noch wachsen;))... obwohl..... gleichgewicht und körperbeherrschung (langjährige klettererfahrung) ist besser als bei so manchem passionierten rennradler :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 29. April 2008 Teilen Geschrieben 29. April 2008 jetzt ist es da. das bike meiner besseren hälfte...würde eh mir auch gefallen;)...ein tourenfully wie's sein soll :love: ... ... ... sehr schön!! so silber/schwarz! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nikolei Geschrieben 29. April 2008 Teilen Geschrieben 29. April 2008 Rahmen: Poison Zyankali Gabel: Suntour XCP LRS: Deore Disc mit Mavic 317 Disc Reifen: Kenda Oem Trümmer sackschwer, mittlerweile Larsen TT drauf Schaltung: Deore Werfer: Deore Sattelstü: Amoeba Lenker/Vorbau: Amoeba Kurbel: Deore Kassette: Deore Kette: Deore Pedale: OEM Simplon Trümmer Sattel: Selle Italia XO Gwicht: ca. 11.5kg [edit] und um einen Diskontpreis wirkli das beste was man bekommen kann (meines Erachtens) für eine Frau die "nur" in die Arbeit fährt und mal am Wochenende ins Gelände will Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.