herb_j Geschrieben 19. Februar 2013 Geschrieben 19. Februar 2013 Danke dir. Jap hab ich mir auch schon gedacht. Mir steht die arbeit nur bis zunden Ohren. Beruflich geht zZ. Vieles rund. Neue wohnung mit feuchtigkeitsproblem Neue kleine katze Neues gebrauchtes rad Ich sollte urlaub nehmen...aber ich heb mir das meiste für die wärmere zeit auf Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 ich seh immer noch einen reflektor am sattelrohr... herst, das dauert alles 5min...tu nicht zrückreden wenns forum anschafft Zitieren
Gast Bierglas Geschrieben 19. Februar 2013 Geschrieben 19. Februar 2013 Die strafe vin den herrn mit netter kappe darf ich dir dann senden?? Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Zitieren
st. k.aus Geschrieben 19. Februar 2013 Geschrieben 19. Februar 2013 benutzerbild mit katzenaugen jetz´ gibt´s glei a forumssperre!! Zitieren
Gast Bierglas Geschrieben 19. Februar 2013 Geschrieben 19. Februar 2013 (bearbeitet) Ich sehe keines So und nun raus ausn büro und die ersten meter mit klickpedale machen... Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Bearbeitet 19. Februar 2013 von Bierglas Zitieren
herb_j Geschrieben 19. Februar 2013 Geschrieben 19. Februar 2013 Ich sehe keines So und nun raus ausn büro und die ersten meter mit klickpedale machen... Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2 Zitieren
thomatos Geschrieben 21. Februar 2013 Geschrieben 21. Februar 2013 Hab mal mein 456er ein bissl getunt... 456 Rahmen gegen 456 EVO Rahmen getauscht , neue Sattelstütze und Sattel. Zitieren
beli Geschrieben 21. Februar 2013 Geschrieben 21. Februar 2013 @ thomatos: schönes evo welche rahmenhöhe hast, bei welcher körpergröße? welche gabel ist verbaut/federweg? Zitieren
MalcolmX Geschrieben 22. Februar 2013 Geschrieben 22. Februar 2013 wenn ich schätzen darf, 140mm sektor, 18" rahmen, 180cm mit größerer schrittlänge knapp unter 90cm... Zitieren
zec Geschrieben 22. Februar 2013 Geschrieben 22. Februar 2013 Schätze eher, dass es eine "alte" 140mm Luft-Revelation ist ;-) . Was aber im Grunde eh egal ist, schließlich teilen sich die beiden Gabeln das Casting. Zitieren
thomatos Geschrieben 24. Februar 2013 Geschrieben 24. Februar 2013 @ thomatos: schönes evo welche rahmenhöhe hast, bei welcher körpergröße? welche gabel ist verbaut/federweg? Es wurde eh schon ganz gut geraten . Der Rahmen ist ein 18" und ich bin 182cm gross mit 86cm Schrittlänge. Hatte auch beim normalen 456er ein 18" (wäre zu verkaufen ) Gabel ist wie auch schon erraten eine 2009er Revelation Dual Air mit 140mm Federweg und 20mm Steckachse. Geht eigentlich ganz gut, bin aber am überlegen auf eine 150mm Sektor Coil umzurüsten. Oder ev. die Revelation auf Coil umzubauen.. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 25. Februar 2013 Geschrieben 25. Februar 2013 bau einfach um, das geht ganz einfach hast ja eh schon das steckachscasting... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 25. Februar 2013 Geschrieben 25. Februar 2013 (bearbeitet) bau einfach um, das geht ganz einfach hast ja eh schon das steckachscasting... Ich seh' das anders. Ich hab selbst die Entscheidung treffen müssen. Fazit: Revelation verkaufen und um nicht viel mehr eine neue Sektor nehmen. Mir war die Fummelei mit der Endanschlagfeder viel zu deppat und die Materialkosten für den Umbau sind zu hoch. Wennst alles zusammenrechnest, zahlt sich das einfach nicht aus. Verkaufen und neu kaufen... (bekommst ja sogar ein Service Kit gratis dazu, zur neuen Sektor). +50 eur für das Umbaukit bezahlen und den Aufwand haben umzubauen und sich etwas für die Endanschlagsfeder auszutüfteln oder 330 EUR für die gabel (geht auch sicher günstiger!) -200 für die Revelation (wenn sie noch gut in Schuß ist, kein Thema) -30 eur für das enthaltene Servicekit -Aufwand = ~100 EUR max (worst case), für eine neue Gabel ohne Arbeit. Bearbeitet 25. Februar 2013 von GrazerTourer Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 25. Februar 2013 Geschrieben 25. Februar 2013 Denke das Foto entspricht allen üblichen Regeln, gut die Ventilkappen hätte ich runternehmen können. Zitieren
st. k.aus Geschrieben 25. Februar 2013 Geschrieben 25. Februar 2013 Denke das Foto entspricht allen üblichen Regeln, gut die Ventilkappen hätte ich runternehmen können. [ATTACH=CONFIG]141783[/ATTACH] revoluzer !! Zitieren
bs99 Geschrieben 25. Februar 2013 Geschrieben 25. Februar 2013 puhh, das wird die Foren-Style-Polizei in Atem halten. Die werden gar nicht wissen wos anfangen sollen! Seitenständer und Kotschützer fehlen aber noch. Zitieren
zec Geschrieben 25. Februar 2013 Geschrieben 25. Februar 2013 Denke das Foto entspricht allen üblichen Regeln, gut die Ventilkappen hätte ich runternehmen können. Wenn das Foto von der Antriebsseite gemacht hättest, könnts glatt in den "pornicious-Thread" im IBC. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 25. Februar 2013 Geschrieben 25. Februar 2013 IBC. IBC und Tour Forum bin ich lebenslang gesperrt .....aber vielleicht ein paar Tips zum richtigen Foto, ich habe so was noch nie gemacht. Zitieren
zec Geschrieben 25. Februar 2013 Geschrieben 25. Februar 2013 IBC und Tour Forum bin ich lebenslang gesperrt Fleißig, fleißig . Zum richtigen Foto: - Auf jeden Fall einen total unruhigen Hintergrund nehmen - Von der Antriebsseite her fotografieren - Den kleinsten Gang einlegen und die Kurbel nach unten drehen - Lenker auf jeden Fall einschlagen - Zu guter letzt über das Foto einen HDR-Filter legen Zitieren
beli Geschrieben 25. Februar 2013 Geschrieben 25. Februar 2013 Es wurde eh schon ganz gut geraten . Der Rahmen ist ein 18" und ich bin 182cm gross mit 86cm Schrittlänge. Hatte auch beim normalen 456er ein 18" (wäre zu verkaufen ) Gabel ist wie auch schon erraten eine 2009er Revelation Dual Air mit 140mm Federweg und 20mm Steckachse. Geht eigentlich ganz gut, bin aber am überlegen auf eine 150mm Sektor Coil umzurüsten. Oder ev. die Revelation auf Coil umzubauen.. Danke für die Info, 18" Rahmen wär eh zu klein und da wurde von einigen gut geschätzt Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 26. Februar 2013 Geschrieben 26. Februar 2013 Fleißig, fleißig . Zum richtigen Foto: - Auf jeden Fall einen total unruhigen Hintergrund nehmen - Von der Antriebsseite her fotografieren - Den kleinsten Gang einlegen und die Kurbel nach unten drehen - Lenker auf jeden Fall einschlagen - Zu guter letzt über das Foto einen HDR-Filter legen Danke, das ist mir alles zu kompliziert, da lasse ich es lieber. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 27. Februar 2013 Geschrieben 27. Februar 2013 Danke, das ist mir alles zu kompliziert, da lasse ich es lieber. Ausgezeichnet! Somit machst eh alles richtig! Zitieren
herb_j Geschrieben 27. Februar 2013 Geschrieben 27. Februar 2013 Fleißig, fleißig . Zum richtigen Foto: - Auf jeden Fall einen total unruhigen Hintergrund nehmen - Von der Antriebsseite her fotografieren - Den kleinsten Gang einlegen und die Kurbel nach unten drehen - Lenker auf jeden Fall einschlagen - Zu guter letzt über das Foto einen HDR-Filter legen - eine maus mit prallen titten davor legen - oder zwei - oder drei Zitieren
NoFatMan Geschrieben 27. Februar 2013 Geschrieben 27. Februar 2013 - eine maus mit prallen titten davor legen - oder zwei - oder drei mit 3 titten sind sie eher selten Zitieren
herb_j Geschrieben 27. Februar 2013 Geschrieben 27. Februar 2013 mit 3 titten sind sie eher selten Zitieren
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