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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Danke dir.

 

Jap hab ich mir auch schon gedacht.

Mir steht die arbeit nur bis zunden Ohren.

 

Beruflich geht zZ. Vieles rund.

Neue wohnung mit feuchtigkeitsproblem

Neue kleine katze

Neues gebrauchtes rad

 

Ich sollte urlaub nehmen...aber ich heb mir das meiste für die wärmere zeit auf :D

 

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

 

ich seh immer noch einen reflektor am sattelrohr... :D

 

herst, das dauert alles 5min...tu nicht zrückreden wenns forum anschafft ;)

Geschrieben

Die strafe vin den herrn mit netter kappe darf ich dir dann senden?? :p

 

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Geschrieben (bearbeitet)

Ich sehe keines :p

 

So und nun raus ausn büro und die ersten meter mit klickpedale machen...

 

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bearbeitet von Bierglas
Geschrieben
Schätze eher, dass es eine "alte" 140mm Luft-Revelation ist ;-) . Was aber im Grunde eh egal ist, schließlich teilen sich die beiden Gabeln das Casting.
Geschrieben
@ thomatos: schönes evo

welche rahmenhöhe hast, bei welcher körpergröße?

welche gabel ist verbaut/federweg?

 

Es wurde eh schon ganz gut geraten :).

 

Der Rahmen ist ein 18" und ich bin 182cm gross mit 86cm Schrittlänge. Hatte auch beim normalen 456er ein 18" (wäre zu verkaufen ;))

Gabel ist wie auch schon erraten eine 2009er Revelation Dual Air mit 140mm Federweg und 20mm Steckachse. Geht eigentlich ganz gut, bin aber am überlegen auf eine 150mm Sektor Coil umzurüsten. Oder ev. die Revelation auf Coil umzubauen..

Geschrieben (bearbeitet)
bau einfach um, das geht ganz einfach :) hast ja eh schon das steckachscasting...

 

Ich seh' das anders. Ich hab selbst die Entscheidung treffen müssen. Fazit: Revelation verkaufen und um nicht viel mehr eine neue Sektor nehmen. Mir war die Fummelei mit der Endanschlagfeder viel zu deppat und die Materialkosten für den Umbau sind zu hoch. Wennst alles zusammenrechnest, zahlt sich das einfach nicht aus. Verkaufen und neu kaufen... (bekommst ja sogar ein Service Kit gratis dazu, zur neuen Sektor).

 

+50 eur für das Umbaukit bezahlen und den Aufwand haben umzubauen und sich etwas für die Endanschlagsfeder auszutüfteln

oder

330 EUR für die gabel (geht auch sicher günstiger!)

-200 für die Revelation (wenn sie noch gut in Schuß ist, kein Thema)

-30 eur für das enthaltene Servicekit

-Aufwand

= ~100 EUR max (worst case), für eine neue Gabel ohne Arbeit.

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
Denke das Foto entspricht allen üblichen Regeln, gut die Ventilkappen hätte ich runternehmen können.

Wenn das Foto von der Antriebsseite gemacht hättest, könnts glatt in den "pornicious-Thread" im IBC.

Geschrieben
IBC und Tour Forum bin ich lebenslang gesperrt :D

Fleißig, fleißig :D .

 

Zum richtigen Foto:

- Auf jeden Fall einen total unruhigen Hintergrund nehmen

- Von der Antriebsseite her fotografieren

- Den kleinsten Gang einlegen und die Kurbel nach unten drehen

- Lenker auf jeden Fall einschlagen

- Zu guter letzt über das Foto einen HDR-Filter legen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

;)

Geschrieben
Es wurde eh schon ganz gut geraten :).

 

Der Rahmen ist ein 18" und ich bin 182cm gross mit 86cm Schrittlänge. Hatte auch beim normalen 456er ein 18" (wäre zu verkaufen ;))

Gabel ist wie auch schon erraten eine 2009er Revelation Dual Air mit 140mm Federweg und 20mm Steckachse. Geht eigentlich ganz gut, bin aber am überlegen auf eine 150mm Sektor Coil umzurüsten. Oder ev. die Revelation auf Coil umzubauen..

 

Danke für die Info,

18" Rahmen wär eh zu klein

 

und da wurde von einigen gut geschätzt

Geschrieben
Fleißig, fleißig :D .

 

Zum richtigen Foto:

- Auf jeden Fall einen total unruhigen Hintergrund nehmen

- Von der Antriebsseite her fotografieren

- Den kleinsten Gang einlegen und die Kurbel nach unten drehen

- Lenker auf jeden Fall einschlagen

- Zu guter letzt über das Foto einen HDR-Filter legen

;)

 

Danke, das ist mir alles zu kompliziert, da lasse ich es lieber.

Geschrieben
Fleißig, fleißig :D .

 

Zum richtigen Foto:

- Auf jeden Fall einen total unruhigen Hintergrund nehmen

- Von der Antriebsseite her fotografieren

- Den kleinsten Gang einlegen und die Kurbel nach unten drehen

- Lenker auf jeden Fall einschlagen

- Zu guter letzt über das Foto einen HDR-Filter legen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

;)

 

- eine maus mit prallen titten davor legen

- oder zwei

- oder drei

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