Zum Inhalt springen

Der "Postet euer MTB" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hy Leute,

 

hab mir am Vormittag mein Stumpjumper Elite 2009 geholt :sm:

 

Bin total begeistert, hatte vorher noch nie ein Fully, ist sehr fein zum fahren :jump:

Paar leute haben total blöd geschaut wie ich die Stiegen runter gedüst bin :D

 

Bin infiziert :devil:

 

Nächste Woche bekomm ich dann noch meine Led Lenser P7 :toll:

Leider kränkel ich heute schon den ganzen Tag etwas, kanns daher noch nicht wirklich ausfahren :(

 

lg

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte euch auch mein erstes komplett selbst gebautes Bike vorstellen

Rahmen US Ilmatic Alu 7005 1533gr

Gabel XLC V2

Schaltung Shimano XT

Kurbel Shimano XT

Kasette und Kette Shimano XT

Schalthebel Shimano LX

Felgen Mach 1 mit Shimano Deore Narbe

Pedale Shimano XT

Kosten ca 650€

Ist wirklich top zu fahren.

IMG_0256.JPG

IMG_0258.JPG

IMG_0260.JPG

IMG_0261.JPG

IMG_0263.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte euch auch mein erstes komplett selbst gebautes Bike vorstellen

Rahmen US Ilmatic Alu 7005 1533gr

Gabel XLC V2

Schaltung Shimano XT

Kurbel Shimano XT

Kasette und Kette Shimano XT

Schalthebel Shimano LX

Felgen Mach 1 mit Shimano Deore Narbe

Pedale Shimano XT

Kosten ca 650€

Ist wirklich top zu fahren.

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=102034&d=1242389923

 

Ist das Absicht daß,das Sattelrohr und Gabelrohr so weit rausstehen+Langer Vorbau?(Kann mir nicht vorstellen,daß es so Top zu fahren ist:confused:)

Farbgebung ist Geschmackssache, würd aber den Sattel und eventuell die Lenkergriffe auch noch farblich zum Rahmen abstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Sattelrohr ist meiner Ansicht normal ich habe einen 53cm Rahmen und bin 185 groß und da steht das Sattelrohr so weit raus wenn alles optimal eingestellt ist. Einen größeren Rahmen kann ich nicht fahren denn dann ist er mir zu hoch wenn ich runter steige. Mit den Gabelrohr hast du recht aber ich habe es absichtlich länger gelassen da ich Rückenprobleme habe und ein wenig aufrechter sitzen will werde es aber noch ein wenig testen und dann um ca 2 bis 3 cm kürzen. Das mit den Griffen und den Sattel werde ich in Angriff nehmen wenn ich etwas finde was farblich passt ansonsten lass ich mir von einen Bekannten Sattelstütze und eventuell Lenker dazu lackieren. Auf den unteren Bike ist die Sattelstütze genauso weit heraußen.

krafgt1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Sattelrohr ist meiner Ansicht normal ich habe einen 53cm Rahmen und bin 185 groß und da steht das Sattelrohr so weit raus wenn alles optimal eingestellt ist. Einen größeren Rahmen kann ich nicht fahren denn dann ist er mir zu hoch wenn ich runter steige. Mit den Gabelrohr hast du recht aber ich habe es absichtlich länger gelassen da ich Rückenprobleme habe und ein wenig aufrechter sitzen will werde es aber noch ein wenig testen und dann um ca 2 bis 3 cm kürzen. Das mit den Griffen und den Sattel werde ich in Angriff nehmen wenn ich etwas finde was farblich passt ansonsten lass ich mir von einen Bekannten Sattelstütze und eventuell Lenker dazu lackieren. Auf den unteren Bike ist die Sattelstütze genauso weit heraußen.

 

Sieht sicher besser aus wenn du das Gabelrohr um 2-3cm kürzst.

Auf dem Kraft Bike kommts Optisch(Sattelstütze) auch nicht so arg rüber.

Das Kraft find ich persönlich ansprechender als Dein Neues,aber die Bikes müssen ja schließlich und endlich Dir gefallen.:toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte euch auch mein erstes komplett selbst gebautes Bike vorstellen

Rahmen US Ilmatic Alu 7005 1533gr

Gabel XLC V2

Schaltung Shimano XT

Kurbel Shimano XT

Kasette und Kette Shimano XT

Schalthebel Shimano LX

Felgen Mach 1 mit Shimano Deore Narbe

Pedale Shimano XT

Kosten ca 650€

Ist wirklich top zu fahren.

 

Typisch, Schaltung/Antrieb Shimano XT komplett, aber a Billigsdorfer Federgabel und Laufradsatz :D

 

Farblich sage ich mal ende der 90er... Spacerturm ja noch ärger wie bei mir:devil:

 

Sorry, ich poste gerne was positives, aber da fällt mir nix ein aktuell leider...

 

UND BITTE: ES HEISST NICHT NARBE SONDERN NABE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das "Gabelrohr" nennt man übrigens Gabelschaft. Das "Sattelrohr" ist neben Ober-, Unter-, Steuerrohr sowie Ketten-, Sitzstreben und Tretlagergehäuse ein Bestandteil des Rahmens - aber ihr scheint euch ja trotzdem zu verstehen :D.

 

Wiast sogst.:toll:

Meinte natürlich die Sattelstütze und den Gabelschaft.:bawling:

Ich hoffe Du steinigst mich (uns) jetzt nicht.:devil::D

I hob glei gwußt wos I man!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Steuerrohr habe ich jetzt um 3,5 cm gekürzt und einen anderen Vorbau. Laufradsatz habe ich deshalb einen billigen Shimano gewählt weil ich zwei gebraucht habe da ich Slikes und Geländereifen montiert habe und da ich nur auf Straße und Feldweg fahre brauche ich keinen laufradsatz für 500€ oder noch mehr und laufen tun die seidenweich. Zur Farbe will ich nur sagen ich will nicht das gleiche was alle anderen zur Zeit auch fahren denn viel fällt ihnen zur Zeit vom Design ja nicht ein aber das ist ja wie schon gesagt geschmacksache.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Steuerrohr habe ich jetzt um 3,5 cm gekürzt und einen anderen Vorbau. Laufradsatz habe ich deshalb einen billigen Shimano gewählt weil ich zwei gebraucht habe da ich Slikes und Geländereifen montiert habe und da ich nur auf Straße und Feldweg fahre brauche ich keinen laufradsatz für 500€ oder noch mehr und laufen tun die seidenweich. Zur Farbe will ich nur sagen ich will nicht das gleiche was alle anderen zur Zeit auch fahren denn viel fällt ihnen zur Zeit vom Design ja nicht ein aber das ist ja wie schon gesagt geschmacksache.

 

Um Gottes Willen, sag bitte Gabelschaft und nicht Steuerrohr,sonst bekommt der Rico wieder die Krise.:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Gottes Willen, sag bitte Gabelschaft und nicht Steuerrohr,sonst bekommt der Rico wieder die Krise.:devil:

 

:D Allerdings!

Schließlich befinden wir uns im Technik-Forum und nicht im Plauderthread, da kann man schon ein bisserl darauf achten Termini richtig zu verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pingelig ;), Wenn du schon meinst, dass du andere auf ihre Fehler hinweisen musst.

 

Danke für Deine Belehrung.:toll:

Aber ich mach genau das was alle anderen im BB auch machen.

"Fehler"

Schreib aber trotzdem weiter, eventuell kann ich früher oder später auch einmal rechtschreiben.

Werd in Zukunft etwas pingeliger sein.:devil:

 

Lg Mike:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Steuerrohr habe ich jetzt um 3,5 cm gekürzt und einen anderen Vorbau. Laufradsatz habe ich deshalb einen billigen Shimano gewählt weil ich zwei gebraucht habe da ich Slikes und Geländereifen montiert habe und da ich nur auf Straße und Feldweg fahre brauche ich keinen laufradsatz für 500€ oder noch mehr und laufen tun die seidenweich. Zur Farbe will ich nur sagen ich will nicht das gleiche was alle anderen zur Zeit auch fahren denn viel fällt ihnen zur Zeit vom Design ja nicht ein aber das ist ja wie schon gesagt geschmacksache.

 

1) Das Steuerrohr ist fixer Bestandteil des Rahmens, wie dir schon mehrmals erklaert, und ich denke den kannst du nicht gekuerzt haben!:rofl:

2) Falls es die Gabel betrifft, dann ist es das Gabelschaftrohr!

3) Kennst du die Taste "," auf der Tastatur? Das ist ein sehr wertvolles Satzeichen, das es uns erleichtert deine Beitraege zu lesen... so dass nicht alles in einer Wurscht steht:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich jetzt in kurzer Zeit so viele Fachausdrücke gelernt habe von Leuten die teilweise die Deutsche Rechtschreibung gar nicht beherrschen oder 8 Zeilen ohne Absätze nicht lesen können, werde ich mich genauso schnell wieder von diesen Forum zurückziehen wie ich mich angemeldet habe. Ich bin in insgesamt 7 Anglerforen aber so viele Besserwisser und Superschlaue wie in diesen Forum gibt es dort nicht. Vielleicht finde ich ja auch noch ein Bikeforum wo man sich Infos holen kann denn in diesen Gebiet seit ihr ja nicht so stark wie bei euren Belehrungen und bei den lächerlich machen von Beiträgen. Bei den wenigen die mir nützliche Infos gepostet haben oder es wenigstens versucht haben möchte ich mich aber drotzdem noch bedanken.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich jetzt in kurzer Zeit so viele Fachausdrücke gelernt habe von Leuten die teilweise die Deutsche Rechtschreibung gar nicht beherrschen oder 8 Zeilen ohne Absätze nicht lesen können, werde ich mich genauso schnell wieder von diesen Forum zurückziehen wie ich mich angemeldet habe. Ich bin in insgesamt 7 Anglerforen aber so viele Besserwisser und Superschlaue wie in diesen Forum gibt es dort nicht. Vielleicht finde ich ja auch noch ein Bikeforum wo man sich Infos holen kann denn in diesen Gebiet seit ihr ja nicht so stark wie bei euren Belehrungen und bei den lächerlich machen von Beiträgen. Bei den wenigen die mir nützliche Infos gepostet haben oder es wenigstens versucht haben möchte ich mich aber drotzdem noch bedanken.

 

wer beherrscht da jetzt nicht die RS?:devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde ich mich genauso schnell wieder von diesen Forum zurückziehen wie ich mich angemeldet habe.

 

Das wäre schade, denn im Grunde ist das eigentlich ein wirklich gutes Forum und der Großteil der Leute ist wirklich sehr hilfsbereit. Du wirst, wenn du dem Forum eine Chance einräumst, schnell herausfinden welche Kapazunder sich hier wirklich um Rat und Tat bemühen. Man darf halt nicht alles so ernst nehmen und nicht jede Aussage eins zu eins auf die Waagschale werfen.

 

Ich bin in insgesamt 7 Anglerforen aber so viele Besserwisser und Superschlaue wie in diesen Forum gibt es dort nicht.

 

Angler sind ja grundsätzlich geduldige Menschen.

Müssen sie ja auch sein, denn die Fische kommen ja nicht von alleine ins Netz gesprungen. Daher übe ein kleinwenig Nachsicht und gib diesem Forum noch eine zweite Chance.

 

Vielleicht finde ich ja auch noch ein Bikeforum wo man sich Infos holen kann denn in diesen Gebiet seit ihr ja nicht so stark wie bei euren Belehrungen und bei den lächerlich machen von Beiträgen.

 

Tipps holst dir im Technik Forum und zwar nicht im "Postet euer MTB" Thread.

Ich bin davon überzeugt, dass dir schnell und kompetent geholfen wird.

Im übrigen sind manch andere Bike Foren auch nicht das Gelbe vom Ei, aber das wirst schon noch bemerken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich jetzt in kurzer Zeit so viele Fachausdrücke gelernt habe von Leuten die teilweise die Deutsche Rechtschreibung gar nicht beherrschen oder 8 Zeilen ohne Absätze nicht lesen können, werde ich mich genauso schnell wieder von diesen Forum zurückziehen wie ich mich angemeldet habe. Ich bin in insgesamt 7 Anglerforen aber so viele Besserwisser und Superschlaue wie in diesen Forum gibt es dort nicht. Vielleicht finde ich ja auch noch ein Bikeforum wo man sich Infos holen kann denn in diesen Gebiet seit ihr ja nicht so stark wie bei euren Belehrungen und bei den lächerlich machen von Beiträgen. Bei den wenigen die mir nützliche Infos gepostet haben oder es wenigstens versucht haben möchte ich mich aber drotzdem noch bedanken.

 

geduld, herr angler!

das forum ist nicht so schlecht, wie es den anschein hat. zudem hat es den vorteil, dass es in österreich nur ein nennenswertes bikeforum gibt und du nicht in sieben foren fragen musst, um kompetente antworten zu bekommen.

wenn mancher hier ganz unverblümt seine meinung kundtut, dann würde ich das positiv betrachten. ob jemand richtig liegt mit dem, was er da kundtut, steht ja sowieso wieder auf einem anderen blatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Formel1Darek

Hallo ich bin Darek Karbowiecki und bin neu hier im Forum :wink:

 

Wollte euch mal mein neues Bike zeigen :)

 

Fahre seit etwa 3 Wochen das "Ghost EBS 2" und bin sehr zufrieden damit :toll:

 

hoffe es gefällt euch, werde das Bike mit der zeit mit leichteren und besseren componenten aufarbeiten.

 

http://img-a1.pe.imagevz.net/photo12/fd/7c/3589b1a72e1eedfbd9d40a6077fa/1-9b447e04c4b21ded7808800c700d3762.jpg

 

http://img-a1.pe.imagevz.net/photo12/fd/7c/3589b1a72e1eedfbd9d40a6077fa/1-45dfbf677b03d7cb5cff838ddd07c527.jpg

 

http://img-a1.pe.imagevz.net/photo12/fd/7c/3589b1a72e1eedfbd9d40a6077fa/1-6c635f9691e689d9136adf0489c2451a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...