MalcolmX Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 Ich habe mehrere 29iger probiert, kann aber mit 1 oder 2 cm Überhöhung nix anfangen, da komme ich mir vor wie auf einem Hollandrad. @ PLR - ich warte noch auf 25A, 27B oder 29 DD, kann "man" sich ja alles schönschreiben. wenn man stummelhaxen hat, ist es natürlich nix. ich habe am 29er, samt 140mm gabel, ~8cm überhöhung... und das noch samt lowriser... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harryf Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 so hier mein bike für 2013, mein erstes cannondale, mal sehen ob es mein letztes bleibt ;-) noch kann ich keine fahreindrücke geben, schnell schauts mal aus. auch das gewicht ist für mich genial, ohne pedale wie hier zu sehen 7,6kg kommt dann eigentlich auch noch eine leichtere kurbel rauf, mal sehen ob ich dann die k-force montieren werde, oder bei der stimmigeren sram bleibe. ja 26", und ja ist für mich mit meinen 169cm die bessere wahl, meine meinung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast chriz Geschrieben 18. März 2013 Teilen Geschrieben 18. März 2013 Bevor es aufgrund des derzeit aktuellen 29iger Hypes keine anständigen 26Zöller mehr gibt habe ich mir noch mal einen Rahmen in meiner bevorzugten Geo zugelegt. goil ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 @harryf sehr schön dein neues Renngerät!:love::love: sind das tune,ztr alpine Laufräder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rm81 Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 so hier mein bike für 2013, mein erstes cannondale, mal sehen ob es mein letztes bleibt ;-) noch kann ich keine fahreindrücke geben, schnell schauts mal aus. auch das gewicht ist für mich genial, ohne pedale wie hier zu sehen 7,6kg kommt dann eigentlich auch noch eine leichtere kurbel rauf, mal sehen ob ich dann die k-force montieren werde, oder bei der stimmigeren sram bleibe. ja 26", und ja ist für mich mit meinen 169cm die bessere wahl, meine meinung Sehr schönes Bike. Würde da gar nichts mehr ändern! Ist doch schon leicht genug und die Sram Kurbel passt optisch sehr gut. Ist das ein M? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harryf Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 (bearbeitet) hi charly sind tune cannonenball mit ztr podium mmx vorne - hinten dtswiss240 mit ztr alpine, sram xx trigger und schaltwerk, formula r1 bremsen, k-force lenker, sram 2210(mal vorübergehend) + xx kettenblätter, xx 11-36 kassette, rest sieht man eh denk ich... wurde wieder zeit in ein bike zu investieren , die letzten 3 Jahre war nur der renner drann. morgen gehts dann auf die piste(war jetzt fast ne woche mit lebensmittelvergiftung k.o.), bin schon neugierig wie sich das gerät fährt bist in LL? ich lass es heuer erstmals seit vielen jahren aus, erstens siehe oben, und zweitens tu ich mir das nimmer an bei angesagten 3-5° (alter sack ;-)) @rm81 ja ist M, viell. muss der Sattel noch ein wenig rein, werd ich morgen sehen... ja stimmt eh, das rot der k-force macht mir eigentlich eh auch sorgen wahrscheinlich bleibt eh die sram oben, die 80gr. sind auch schon egal(lass ich besser die chips heute weg ;-) Bearbeitet 19. März 2013 von harryf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 hi charly ja sind tune cannonenball mit ztr alpine mmx, sram xx trigger und schaltwerk, formula r1 bremsen, k-force lenker, sram 2210(mal vorübergehend) + xx kettenblätter, xx 11-36 kassette, rest sieht man eh denk ich... wurde wieder zeit in ein bike zu investieren , die letzten 3 Jahre war nur der renner drann. morgen gehts dann auf die piste(war jetzt fast ne woche mit lebensmittelvergiftung k.o.), bin schon neugierig wie sich das gerät fährt bist in LL? ich lass es heuer erstmals seit vielen jahren aus, erstens siehe oben, und zweitens tu ich mir das nimmer an bei angesagten 3-5° (alter sack ;-)) @rm81 ja ist M, viell. muss der Sattel noch ein wenig rein, werd ich morgen sehen... ja stimmt eh, das rot der k-force macht mir eigentlich eh auch sorgen wahrscheinlich bleibt eh die sram oben, die 80gr. sind auch schon egal(lass ich besser die chips heute weg ;-) sehr cool!! nein für mich gibts dieses jahr auch kein LL vor 3 wochen hat mich die grippe so richtig erwischt und bis heut bin ich noch immer nicht ganz fit:f::f: mal schaun wies weiter geht:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
harryf Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 sehr cool!! nein für mich gibts dieses jahr auch kein LL vor 3 wochen hat mich die grippe so richtig erwischt und bis heut bin ich noch immer nicht ganz fit:f::f: mal schaun wies weiter geht:wink: oje oje, na dann schau das du wieder ordentlich gsund wirst, der rest kommt dann eh von selbst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bike charly Geschrieben 19. März 2013 Teilen Geschrieben 19. März 2013 oje oje, na dann schau das du wieder ordentlich gsund wirst, der rest kommt dann eh von selbst... danke! dir auch alles gute see you:wink: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klana_radikala Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 bissl deppert bin i schon das i den thread erst jetzt find. fahrbereitschaft hergestellt: http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=141959&d=1362391617 http://bikeboard.at/Board/attachment.php?attachmentid=141961&d=1362391620 trek fuel ex 2012 abweichend von der serianausstattung: nukeproof flatbar auf 760mm gekürzt cane creek angle set -1° xt kurbel, schaltwerk und umwerfer elixier 5 nukeproof al-ti pedale geplante änderungen: umbau auf 2fach mit bashguard massivere reifen (falls der hinterbau es zulässt) evtl eine 32iger talas für einen flacheren lenkwinkel beim downhill und der möglichkeit auf 110 bzw 120 in die arbeit oder auf flachen trails zu fahren. slx bremsen (ich kann avid nicht leiden) einsatzgebiet ist vom weg zur arbeit, über flache trails an den traun auen, ganz normale mtb touren, bissl alpines gelände in vorarlberg bis zu kleinen park besuchen (lipno, flow country in b-mais, vl mal wagrain) p.s.: über eine variostütze mach ich mir momentan noch keine gedanken, komme auch so gut zurecht pps: kritik (positiv wie negativ) ist durchaus erwünscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 geplante änderungen: umbau auf 2fach mit bashguard massivere reifen (falls der hinterbau es zulässt) evtl eine 32iger talas für einen flacheren lenkwinkel beim downhill und der möglichkeit auf 110 bzw 120 in die arbeit oder auf flachen trails zu fahren. slx bremsen (ich kann avid nicht leiden) Wenn du auch in Lipno etc. rumhüpfen willst kauf dir doch eine Revelation oder Sektor mit Dual-Position Coil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 20. März 2013 Teilen Geschrieben 20. März 2013 ja, die würde ich auch empfehlen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klana_radikala Geschrieben 21. März 2013 Teilen Geschrieben 21. März 2013 revelation oder sektor wären sicher kein fehler, würde sie allerdings trozdem in der air version nehmen. vorteil wäre dass sie mit 9mm schnellspannachse kommen und die fox nur mit 15mm achse, dh für die fox würd ich eine neue vorderradnabe brauchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 21. März 2013 Teilen Geschrieben 21. März 2013 es gibt noch a revelation/sektor mit schnellspanner?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 21. März 2013 Teilen Geschrieben 21. März 2013 Bei deinem DH Hintergrund wuerde ich 100%ig die Coil nehmen, fuer die gesparte Kohle zur Fox sollte sich locker eine neue Nabe plus einspeichen ausgehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klana_radikala Geschrieben 22. März 2013 Teilen Geschrieben 22. März 2013 ja, mit 9mm schnellspannachse eben, wie sie die 120iger fox 32 auch verbaut hat. ich versteh immer noch nicht was das ganze mit meinem downhill hintergrund zu tun hat? ich hab schon ein downhill bike das auf titanfedern unterwegs ist. das trek soll auch kein downhill bike werden sondern nur ein all mountain mit ein paar kleinen änderungen die einem das leben leichter machen. es bewegt sich auch das setup eher in die richtung straff und agil, soll ja auch ein spaß bike bleiben, da spaar ich mir lieber die paar gramm und kann jederzeit den lufdruck ändern wenn ich gerade lust drauf bekomme. aber billiger als die fox sind die auf jeden fall hatte vor ein paar jahren schonmal eine revelation, eine 07er 727 u-turn mit 130mm, mit der war ich ganz zufrieden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 22. März 2013 Teilen Geschrieben 22. März 2013 Steifigkeit und Lenkpraezision... Da du DH faehrst nehme ich an ist Spassbike auch fuer bergab gedacht sonst wuerdest du auch nicht auf mehr Federweg upgraden wollen. Wenn dir SSP reicht ists ja gut, aber ab 120mm wuerde ich persoenlich halt eine Steckachse haben wollen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 22. März 2013 Teilen Geschrieben 22. März 2013 Steifigkeit und Lenkpraezision... + weniger Probleme mit schleifenden Bremsen nach dem LR Ein- Ausbau Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 22. März 2013 Teilen Geschrieben 22. März 2013 Sektor DP Coil -> eine der lässigsten Gabeln die ich je gehabt habe (noch habe)! (das waren: RS Jett *g*, Fox Float 100mm, Manitou Skareb 100mm Coil, Magura Phaon 130mm, Lyrik Air, Lyrik Coil, Fox Van R 160, Revelation Dual Air, Sektor Coil -> holy, da kommt was zusammen). Ich fahre aktuell mit meinem zweitbike (das 301) mit der Sektor herum. Die Sektor schlägt sich in allen Belangen sehr gut! 2 Laufradsätze: 1x für alpine Touren mit fetten Reifen 1x für "alles/vieles" andere mit Rocket Ron vorne und Nobby Nic hinten (je in 2,2"). Das Radl geht dann immr noch sau gut bergab - man muss halt mitdenken. Heute bin ich damit zB in der Arbeit (25km) um auf dem heimweg 25km nur Trails und Forstwege zu heizen. Ach, wann ist es MIttag! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerRitter Geschrieben 22. März 2013 Teilen Geschrieben 22. März 2013 1x für "alles/vieles" andere mit Rocket Ron vorne und Nobby Nic hinten (je in 2,25"). ? Der Nobby Nic hat doch das gröbere Profil als der Rocket Ron und wäre mMn am VR besser geeignet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 22. März 2013 Teilen Geschrieben 22. März 2013 hat mich auch gewundert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GrazerTourer Geschrieben 22. März 2013 Teilen Geschrieben 22. März 2013 ? Der Nobby Nic hat doch das gröbere Profil als der Rocket Ron und wäre mMn am VR besser geeignet. Richtig! Allerdings hasse ich Patschenpicken, wodurch ich getauscht habe. Mit Erfolg, wie sich gezeigt hat. So schlecht finde ich den Rocket Ron vom Grip her garnicht. Gewicht auf die Pedale, Hände nur zum Lenken nehmen und wo nötig die richtige Entschlossenheit und das Vertrauen. Der hält schon.... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emu Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Bevor ich im Enduro Thread zamgschissen werd dass das kein Enduro ist kommts einfach mal hier rein. Seit Freitag hab ich ein Stereo Race 160mm! Vorne kommt wahrscheinlich eine grosse Scheibe drauf wenn die Bremsleistung nicht reicht, 2-fach Umbau mit Bashguard vermutlich wieder und ein Flaschenhalter mit seitlicher Öffnung wenn es mit dem normalem nicht klappt. Aber jetzt muss ich es erst mal probefahren... leider komme ich erst in zwei Wochen nach Ostern dazu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wo-ufp1 Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Bevor ich im Enduro Thread zamgschissen werd dass das kein Enduro ist kommts einfach mal hier rein. Seit Freitag hab ich ein Stereo Race 160mm! Da wiederspricht sich etwas :D. Im Ernst, ein interessantes und auch optisch ansprechendes Rad (in Natura sind die Würfel wirklich noch schöner :love:). Hast du es schon abgewogen? Ist es wirklich so leicht wie angegeben (Top Version um die 9,8kg )? Viel Spaß noch (in 2 Wochen) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emu Geschrieben 26. März 2013 Teilen Geschrieben 26. März 2013 Auf meiner billigen China Hängewaage hat es 12,79 kg in 20" ohne Pedale, das ist zwar immer noch leicht aber trotzdem fast einen halben Kilo schwerer als angegeben (12,3 kg). Dass ein halber Kilo in der grösseren Rahmengrösse und ungenauen Waage liegt kann ich mir fast nicht vorstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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