Zum Inhalt springen

Der "Postet euer MTB" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

eben, deswegen hab ich ja gripshift, weil trigger deutlich schwerer sind und mir das drehen einfach besser taugt(ansichtssache, eh klar)

einen 1,9er vorne? hast da noch a ordentliche traktion auch? 2,1 is für mich minimum vorne.

hinten is es egal. da wechsel ich zw. skinny jimmy(1,9) und xcr dry(2,0).

 

naja, einmal hatt ich pech mit einem leichtschlauch(contiss), aber das is schon 2 jahre her...der hat gleich beim ersten mal fahren einen 2cm-schnitt ghabt...

mit den jetzigen hab ich keine probleme (is halt auch glückssache...)

auf den trainingsrädern fahr ich durchwegs schläuche mit über 200g + schwerere reifen und hab doch öfter mal einen platten...also kann man nicht sagen, dass einem ein dicker schlauch vor patschen bewahrt...weil doch sehr viel vom reifen abhängt...(der nobby nic hat nach 5 rennen noch null durchstiche ;) )

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein neues Hardtail :bounce: . Vielen Dank an Donau Fritzi und Race Driver Martin für den Aufbau.

 

Rahmen: Merida Team Carbon

Bremsen: Shimano XTR

Bremshebel: Avid Speed Dial SL

Felgen: Grizzly

Gabel: Magura Ronin 80

Kassette: SRAM

Kette: Shimano

Kurbel: Shimano XT

Lenker: Richey Pro

Naben: Shimano XT

Pedale: Shimano PDM 520

Reifen: IRC Mythos XC

Sattel: Selle Italia SLR XC Gel Flow

Sattelstütze: Thompson Elite

Schaltwerk: SRAM XO

Steuersatz: Richey WCS

Umwerfer: Shimano XTR

Vorbau Bontrager

MeridaA.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schönes radl, des merida, joe!

 

wie schwer isses denn?

und wie schwer war dein (wunderschönes) Trek?

 

lg

 

Na ja, 11,5kg (mit den Pedalen) :( . Ca. so wie auch das Trek.

Ich hab aber selbst 87 kg, da muss es halt schon ein bissl was stabileres sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d.h. am fully ist jetzt die gabel, die nimmer am fully ist? :D

na im ernst, wodurch wirst die fox ersetzen?

 

Durch eine Magura Phaon. hat einfach um ein "Eitzerl" mehr Federweg und ist verstellbar. Stahlfeder ist mir außerdem am Tourenradl etwas symphatischer. Alles in allem find ich meine beiden Radln jetzt irgendwie "perfekt" :) (Laufräder wären noch fein.....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fesches Radl! Allerdings hab ich eine Frage. :D Ist dir Rahmen nicht zu klein? Schaut so aus als könnte der Vorbau/Sattel auch gute 5cm weiter unten sitzen. Oder ist das schon die größte Rahmengröße?

 

Das Oberrohr fallt recht stark ab. Der Vorbau ist auch verkehrt herum montiert (sagt jetzt nicht daß das deppat ist *g*). Mit dem Rizer passt mir das sehr gut. Bei einem geraden Lenker würd ich den Vorbau anders montieren. Der Rahmen ist ein 19". Ich bin 180 und hab keine sonderlich langen Beine. Passt mMn perfekt. Am Fully sitze ich schon wesentlich aufrechter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Bike hat sich auch wieder ein bisserl getan. Und zwar:

- gebrauchte Gustl für hinten

- runde 190er Scheibe für vorne (habs mit einem getauscht der eine gewavete gesucht hat) damits optisch besser passt

- Titec Teleskopsattelstütze . Jetzt gehen sich bergab noch ein paar Grad steiler aus :D .

 

Gewicht so wies da steht -> 15,41kg.

EnduroFSR28062006a.JPG

EnduroFSR28062006b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fesches Radl! Allerdings hab ich eine Frage. :D Ist dir Rahmen nicht zu klein? Schaut so aus als könnte der Vorbau/Sattel auch gute 5cm weiter unten sitzen. Oder ist das schon die größte Rahmengröße?

 

Rahmengröße ist 20" und passt perfekt (ich bin 186). Ich fühl mich echt wohl drauf. Jetzt seh ich erst so richtig, dass das Trek (21,5) zu groß für mich war. Die Sitzporition ist jetzt halt nicht mehr so raceorientiert, sondern gemütlicher und angenehmer (man wird ja nicht jünger :(:) ). Eventuell kommen aber noch 1 bis 2 Spacer weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem Bike hat sich auch wieder ein bisserl getan. Und zwar:

- gebrauchte Gustl für hinten

- runde 190er Scheibe für vorne (habs mit einem getauscht der eine gewavete gesucht hat) damits optisch besser passt

- Titec Teleskopsattelstütze . Jetzt gehen sich bergab noch ein paar Grad steiler aus :D .

 

Gewicht so wies da steht -> 15,41kg.

 

Bist du eigentlich mit deiner Gabel zufrieden? Und nochetwas, dein Radl sieht echt bezaubernd aus! :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing
- Titec Teleskopsattelstütze . Jetzt gehen sich bergab noch ein paar Grad steiler aus :D .

 

Gewicht so wies da steht -> 15,41kg.

 

Titec hab ich auch (super Teil)

Das Gewicht ist auch sehr gut für dass das Gustl u. Titec oben sind.

Schönes Bike.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...