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Der "Postet euer MTB" - Thread


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hy rainer

 

war gerade auf deiner page

 

fahre ebenfalls ragau 24h solo

reichraming erstmals lang

trophy goisern 100er

 

 

kannst skypen

skype name nojoe166

 

 

Bringt ihr jetzt ein 4er Team auch zusammen? Macht der Martin den Betreuer?

 

Ich weiß nicht mal was Skypen ist! http://www.cosgan.de/images/more/bigs/g046.gif:confused::D

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Hey

Ich möcht jetzt mein neues Mountainbike endlich (hat ja schon gute 500km drauf :D ) auch einmal vorstellen. Ihr hier im Forum habt mir ja auf meine Fragen immer super Antworten gegeben. Danke :U:

 

-Rahmen: Cube Elite

-Federgabel: RockShox Reba team mit U-turn

-Vorbau: Syntace F99

-Lenker: Syntace Duraflite 7075

-Sattelstütze: Thomson Elite

-Lrs: Dt-swiss mit 340 Nabe, Champin 2.0 Speichen und xr4.1d Felgen

-Reifen: Michelin xcr Dry

-Bremsen:Magura Louise Fr 180mm

-Komponenten: Kurbel, Umwerfer, Schaltwerk Shimano xt

-Pedale: Crank Vrothers Egg Beater C

-Sattel: Selle Italia SLR TT

 

Das Gewicht beträgt 11,35kg. Ich glaub das ist bei einem 22'' Rahmen mit den Scheiben nicht so schlecht, oder?

 

Jeder Komentar erwünscht :jump:

rad11.JPG

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rad15.JPG

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...auf zec`s wunsch fotos vom troger.

erinnert mich an die anfänge, vor allem die paul teile waren kultig und

unbezahlbar...

 

Jo danke :) .

Bin ja sonst nicht so der Fan der grellen Lackierungen von alten Bikes aber die hier gefällt mir sehr gut - in Kombination mit den rastafarbenen Paul-Teilen ergibt das ein verdammt geiles Bike.

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rund 4 monate nach dem plötzlichen dahinscheiden meines ersten fullies, einem tomac revolver, hab ich nun die ehre, euch dessen nachfolger vorzustellen: ein litespeed niota AL :cool:

 

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/9472/thumbs/DSC00486.JPG

 

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/9472/thumbs/DSC00484.JPG

 

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/9472/thumbs/DSC00488.JPG

 

http://si6.mtb-news.de/fotos/data/9472/thumbs/DSC00489.JPG

 

fährt sich recht fein bis jetzt :qualm:

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hinten hat der rahmen 100 bzw 127mm FW, per inbus veränderbar (wobei seltsamerweise die obere position mehr FW hergibt als die untere :f: ). vom gewicht her kann ich nur sagen, dass der rahmen (mit dämpfer?) auf der litespeed-HP mit 2440g angegeben ist - da tuts ma fast scho leid, so schwere teile (psylo...) raufzugeben. :rolleyes:

bisserl muss ich's noch tunen: die sattelstütze ist zu kurz & der fette albert schleift hinten bei dreckbeladung.

was mir bis jetzt aufgefallen ist: der hinterbau wippt ganz leicht beim pedalieren im sitzen, da brauchts schon propedal um die kiste ruhigzustellen, das zeigt aber dafür deutlich mehr wirkung als beim ets-x.

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hinten hat der rahmen 100 bzw 127mm FW, per inbus veränderbar (wobei seltsamerweise die obere position mehr FW hergibt als die untere :f: ). vom gewicht her kann ich nur sagen, dass der rahmen (mit dämpfer?) auf der litespeed-HP mit 2440g angegeben ist - da tuts ma fast scho leid, so schwere teile (psylo...) raufzugeben. :rolleyes:

bisserl muss ich's noch tunen: die sattelstütze ist zu kurz & der fette albert schleift hinten bei dreckbeladung.

was mir bis jetzt aufgefallen ist: der hinterbau wippt ganz leicht beim pedalieren im sitzen, da brauchts schon propedal um die kiste ruhigzustellen, das zeigt aber dafür deutlich mehr wirkung als beim ets-x.

 

1) wenn der Dämpfer bei der oberen Bohrung eingehängt wird wird der Hebel verkürzt, der Hub vom Dämpfer bleibt gleich also ergibt sich mehr Federweg.

 

2) das ETS-X wippt auch nicht beim Pedalieren ;)

 

lg, Supermerlin

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  • 2 Wochen später...

sodale, wird zeit dass ich mein bike auch mal poste...

 

ein paar eckdaten:

so wies dasteht(mit flaschenhalter, pentek-chip, tacho) hats 9,45kg.

 

Rahmen: F.A.T. HTX Scandium 2006 18" 1280g

Schaltwerk: XTR 2002 (203g)

Kurbel: XTR 2002(890g-mit XTRInnenlager)

Laufradsatz: XT-Naben, Revo-Speichen, MavicXC717schwarz Felge(~1600g)

Reifen: v Nobby Nic(487g), h Skinny Jimmy(399g)

Schaltgriffe: li SRAM X9, re SRAM Rocket(~200g zusammen)

Lenker: Ritchey WSC Carbon Oversize(131g)

Vorbau: Ritchey4axis(109g)

Barends: XLC Team (62g)

Sattel: Selle Italia SLR (141g)

Gabel: RockShox SID Team Poplock 2006 (1410g m Poplock)

Kette: Dura Ace(ca 290g)

Kassette: XT 11-32 (261g)

Sattelstütze: Ritchey WCS (247g :mad: )

Pedale: Eggbeater SL (265g)

Bremsen: Avid SD7(350g)

Flaschenhalter: Specialized (32g)

Umwerfer: XTR 06 (135g)

Bowden: XTR Klumpert(gewogen hab ichs nicht) demnächst kommen NOKON drauf

Schläuche: Schwalbe XXLight(89g), Conti Supersonic (91g)

Griffe: Marke weiß ich jetzt grad nicht, haben 52g

Schnellspanner: vo Lite Axle(29g), hi Marke unbekannt (54g)

Steuersatz: FSA Orbit CE (62g)

Sattelschelle: 23g

 

sodale, müsste dann so ziemlich alles sein...

werd noch so einiges tunen, fehlt aber momentan das geld...

 

lg

bild1.jpg

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hast mit der schlauch/reifen kombi ned ständig patschen?

und die 100gr der schalthebel kommen mir auch wenig vor, meine x9 wiegen 265 gr... :rolleyes:

 

NULL patschen bis jetzt... :cool: (fahr die schläuche/reifen auch NUR im rennen)

das hebelgewicht ist PRO hebel...also zusammen habens gute 200g

du wirst dann wohl trigger haben, oder?? weil so schwere gripshift sind mir nicht bekannt... :rolleyes:

meine alten XT-rapidfire hatten 282g...

 

lg

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