Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja war gleich am Anfang kaputt. Habs sie die Woche erst wieder bekommen. Sie hat beim Verstellen des Federweges immer die Luft verloren. Das funktioniert jetzt aber wieder.

Habs eh schon gschrieben das Einfedern fühlt sich eigenartig an, ganz anders als bei meiner MX pro, die sich super geschmeidig butterweich anfühlt, hab ich aber auch gebraucht gekauft, war also schon eingefahren.

Der Malcolm X und destrucer werden hoffentlich recht haben mit dem Einfahren.

 

Was mir noch nicht taugt ist das ATA. Des System ist eher umsonst, wer will schon 1min drehen rauffahren, absteigen wieder 1min drehen und dann runterheizen. Ist nur sinnvoll vor 1000hm am Stück, ansonsten werd ichs wohl nie verwenden.

ETA ist einfach das einzig perfekte System.

 

Und deswegen wär die mir wärmstens empfohlene Z1 Light ETA die bessere Wahl gewesen. Wollt halt Gewicht sparen und den 1 cm Federweg mehr haben..

 

Aber jetzt genug gesuddert....

 

@Zec: Deus 70mm

Geschrieben

naja dafür hat die all mountain die modernere dämpfung, und die schnell-20mm achse, das ist hald auch viel wert.

schreib bitte mal, wie sich die dämpfungseinstellungen fürs technisch schwierige gelände bewähren...

Geschrieben
@Gabel: Keine Sorge die Marzocchies brauchen immer ein bissi einfahrzeit bis sie so butterweich arbeiten wie sie sollen.

Du meinst bis man sich daran gewöhnt hat und es als normal empfindet! :devil:

Geschrieben
:) heisst ja nicht das die luft-zocchis schlecht ansprechen, aber da bin ich noch nie eine gefahren... :U:

vielleicht ergibts sichs ja mal...

 

moment, wie kommt es dann zu oberer Feststellung :confused:

 

Ansprechverhalten von meiner mz marathon ist beeindruckend, vorallem im Vergleich mit den Reb-gabeln, die ich bis jetzt ausprobiert hab (mit der wär ich absolut unzufrieden).

Geschrieben
moment, wie kommt es dann zu oberer Feststellung :confused:

 

Ansprechverhalten von meiner mz marathon ist beeindruckend, vorallem im Vergleich mit den Reb-gabeln, die ich bis jetzt ausprobiert hab (mit der wär ich absolut unzufrieden).

 

 

erst meine aussage:

naja vom ansprechverhalten gibts kaum was, was so weich wie eine stahlfeder-marzocchi mit air assist anspricht...

dann ribisl, weil er eine reine luft-zocchi hat

:mad::mad::mad:

und meine antwort:

:) heisst ja nicht das die luft-zocchis schlecht ansprechen, aber da bin ich noch nie eine gefahren... :U:

vielleicht ergibts sichs ja mal...

alles klar :wink:

Geschrieben
alles klar, den direkten Vergleich hast ja selbst dementiert, war auch nicht bös gmeint, nur bin ich grad wenns ums Ansprechverhalten geht einfach anderer Meinung. Die MZ (marathon wie AM) sind einfach wirklich schwer abzustimmen. ich hab den letzten Sommer echt viel herumprobieren müssen, damit ich die Gabel halbwegs weich fahren kann und sie nicht bei schwierigen Stellen sofort einsackt. jetzt bin ich absolut glücklich mit dem Gaberl!
Geschrieben

achso ich weiss was du meinst.

das mit dem ansprechen, und das kaum was geht wie eine stahl-marzocchi mit air assist, damit wollte ich einfach zum ausdruck bringen, dass ich diese gabeln einfach saugut finde, damit war keine wertung anderer gabeln beabsichtigt.

irgendwie steh ich auch auf einfache gabeln, wos nicht 5 knöpfe zum rumdrehen gibt. die druckstufe stell ich, wenn nötig, eh genau einmal ein...

Geschrieben

irgendwie steh ich auch auf einfache gabeln, wos nicht 5 knöpfe zum rumdrehen gibt. die druckstufe stell ich, wenn nötig, eh genau einmal ein...

 

...genau so seh ich das eigentlich auch... dieser ganze Fierlefanz, alla spv, ppd, tst usw. ist fürn Hugo.

Und aus diesen Grund ist mein Gabelfavourite im XC Bereich die Lefty, mehr wie offen oder komplett gesperrt ist einfach unnötig. Bin auch von meiner MZ MX pro begeistert kein umadummgsestelle die ganze Zeit - perfekt.

Naja werd mich mit der AM sicher auch noch anfreunden.

Geschrieben

If the rider can't, the bike can ... :(

 

 

Biddeschän, mein Untersatz für XTerra oder auch aktuell den XC in Langenlois: Trek Top Fuel custom, Gewicht unter 10 kg (Näheres erst nach der Obduktion in den gelben, forensischen Hallen)

 

http://666kb.com/i/amzcrr5fv5tt8jcuh.jpg

Geschrieben
inverse Schaltung? Nein, ganz normales!! Jetzt mittlerweile auch ein 2007

 

Welche Kettenblätter fährst du denn da? (Übersetzung 44 und 32 vorne?) Nein, 29/42

 

XT Bremsen? Sind relativ schwer im Vergleich zum restlichen Aufbau. Aber sie funzen wie Sau, darum!! Gewicht is mir fast wurscht!

 

Tolles Bike :toll: Vielen Dank!!

 

.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...