zec Geschrieben 24. März 2007 Geschrieben 24. März 2007 Sehr gelungene Farbkombi und die Ausstattung ist auch -> . Das mit dem Vorbau wollte ich auch gerade anschneiden . Welcher wirds denn? Zitieren
Schwergewicht Geschrieben 24. März 2007 Geschrieben 24. März 2007 jetzt hast uns noch immer nicht verraten, was dir an der am1 (is ja eine, oder) net gfallt, hab die erst einmal probiert, war aber überzeugen. Zitieren
Destructer Geschrieben 24. März 2007 Geschrieben 24. März 2007 @Gabel: Keine Sorge die Marzocchies brauchen immer ein bissi einfahrzeit bis sie so butterweich arbeiten wie sie sollen. Zitieren
MalcolmX Geschrieben 24. März 2007 Geschrieben 24. März 2007 sie ist wohl gleich einmal eingegangen... glaub das ist jetzt schon die ausgetauschte... Zitieren
ribisl Geschrieben 24. März 2007 Geschrieben 24. März 2007 Ja war gleich am Anfang kaputt. Habs sie die Woche erst wieder bekommen. Sie hat beim Verstellen des Federweges immer die Luft verloren. Das funktioniert jetzt aber wieder. Habs eh schon gschrieben das Einfedern fühlt sich eigenartig an, ganz anders als bei meiner MX pro, die sich super geschmeidig butterweich anfühlt, hab ich aber auch gebraucht gekauft, war also schon eingefahren. Der Malcolm X und destrucer werden hoffentlich recht haben mit dem Einfahren. Was mir noch nicht taugt ist das ATA. Des System ist eher umsonst, wer will schon 1min drehen rauffahren, absteigen wieder 1min drehen und dann runterheizen. Ist nur sinnvoll vor 1000hm am Stück, ansonsten werd ichs wohl nie verwenden. ETA ist einfach das einzig perfekte System. Und deswegen wär die mir wärmstens empfohlene Z1 Light ETA die bessere Wahl gewesen. Wollt halt Gewicht sparen und den 1 cm Federweg mehr haben.. Aber jetzt genug gesuddert.... @Zec: Deus 70mm Zitieren
MalcolmX Geschrieben 24. März 2007 Geschrieben 24. März 2007 naja dafür hat die all mountain die modernere dämpfung, und die schnell-20mm achse, das ist hald auch viel wert. schreib bitte mal, wie sich die dämpfungseinstellungen fürs technisch schwierige gelände bewähren... Zitieren
ribisl Geschrieben 24. März 2007 Geschrieben 24. März 2007 Werd ich machn! Eins kann ich schon mal sagen, das Lockout funktioniert prima. Die Sinnhaftigkeit der Zwischenstufen ist mir noch nicht ganz klar, aber..... Zitieren
Kato Geschrieben 24. März 2007 Geschrieben 24. März 2007 @Gabel: Keine Sorge die Marzocchies brauchen immer ein bissi einfahrzeit bis sie so butterweich arbeiten wie sie sollen. Du meinst bis man sich daran gewöhnt hat und es als normal empfindet! :devil: Zitieren
MalcolmX Geschrieben 24. März 2007 Geschrieben 24. März 2007 naja vom ansprechverhalten gibts kaum was, was so weich wie eine stahlfeder-marzocchi mit air assist anspricht... Zitieren
NoStyle Geschrieben 24. März 2007 Geschrieben 24. März 2007 Du meinst bis man sich daran gewöhnt hat und es als normal empfindet! :devil: tu uns die italienerinnen ned verunglimpflichen... Zitieren
ribisl Geschrieben 24. März 2007 Geschrieben 24. März 2007 naja vom ansprechverhalten gibts kaum was, was so weich wie eine stahlfeder-marzocchi mit air assist anspricht... Zitieren
MalcolmX Geschrieben 24. März 2007 Geschrieben 24. März 2007 heisst ja nicht das die luft-zocchis schlecht ansprechen, aber da bin ich noch nie eine gefahren... vielleicht ergibts sichs ja mal... Zitieren
Schwergewicht Geschrieben 26. März 2007 Geschrieben 26. März 2007 heisst ja nicht das die luft-zocchis schlecht ansprechen, aber da bin ich noch nie eine gefahren... vielleicht ergibts sichs ja mal... moment, wie kommt es dann zu oberer Feststellung Ansprechverhalten von meiner mz marathon ist beeindruckend, vorallem im Vergleich mit den Reb-gabeln, die ich bis jetzt ausprobiert hab (mit der wär ich absolut unzufrieden). Zitieren
MalcolmX Geschrieben 26. März 2007 Geschrieben 26. März 2007 moment, wie kommt es dann zu oberer Feststellung Ansprechverhalten von meiner mz marathon ist beeindruckend, vorallem im Vergleich mit den Reb-gabeln, die ich bis jetzt ausprobiert hab (mit der wär ich absolut unzufrieden). erst meine aussage: naja vom ansprechverhalten gibts kaum was, was so weich wie eine stahlfeder-marzocchi mit air assist anspricht... dann ribisl, weil er eine reine luft-zocchi hat und meine antwort: heisst ja nicht das die luft-zocchis schlecht ansprechen, aber da bin ich noch nie eine gefahren... vielleicht ergibts sichs ja mal... alles klar Zitieren
Schwergewicht Geschrieben 26. März 2007 Geschrieben 26. März 2007 alles klar, den direkten Vergleich hast ja selbst dementiert, war auch nicht bös gmeint, nur bin ich grad wenns ums Ansprechverhalten geht einfach anderer Meinung. Die MZ (marathon wie AM) sind einfach wirklich schwer abzustimmen. ich hab den letzten Sommer echt viel herumprobieren müssen, damit ich die Gabel halbwegs weich fahren kann und sie nicht bei schwierigen Stellen sofort einsackt. jetzt bin ich absolut glücklich mit dem Gaberl! Zitieren
MalcolmX Geschrieben 26. März 2007 Geschrieben 26. März 2007 achso ich weiss was du meinst. das mit dem ansprechen, und das kaum was geht wie eine stahl-marzocchi mit air assist, damit wollte ich einfach zum ausdruck bringen, dass ich diese gabeln einfach saugut finde, damit war keine wertung anderer gabeln beabsichtigt. irgendwie steh ich auch auf einfache gabeln, wos nicht 5 knöpfe zum rumdrehen gibt. die druckstufe stell ich, wenn nötig, eh genau einmal ein... Zitieren
ribisl Geschrieben 26. März 2007 Geschrieben 26. März 2007 irgendwie steh ich auch auf einfache gabeln, wos nicht 5 knöpfe zum rumdrehen gibt. die druckstufe stell ich, wenn nötig, eh genau einmal ein... ...genau so seh ich das eigentlich auch... dieser ganze Fierlefanz, alla spv, ppd, tst usw. ist fürn Hugo. Und aus diesen Grund ist mein Gabelfavourite im XC Bereich die Lefty, mehr wie offen oder komplett gesperrt ist einfach unnötig. Bin auch von meiner MZ MX pro begeistert kein umadummgsestelle die ganze Zeit - perfekt. Naja werd mich mit der AM sicher auch noch anfreunden. Zitieren
OltaBanolta Geschrieben 26. März 2007 Geschrieben 26. März 2007 Naja, abgesehn von den technischen Schwierig- und Überflüssigkeiten schauts anständig fesch aus! Und ab und zu reichts, wenn Dinge einfach nur Geilo-Stylo sind!! :love: :love: Zitieren
Max Geschrieben 27. März 2007 Geschrieben 27. März 2007 If the rider can't, the bike can ... Biddeschän, mein Untersatz für XTerra oder auch aktuell den XC in Langenlois: Trek Top Fuel custom, Gewicht unter 10 kg (Näheres erst nach der Obduktion in den gelben, forensischen Hallen) http://666kb.com/i/amzcrr5fv5tt8jcuh.jpg Zitieren
Simon Geschrieben 27. März 2007 Geschrieben 27. März 2007 ... geht mir genauso!! Wenn ich so schnell wie mein Bike wäre....... http://666kb.com/i/ams8kehtvegk7d97h.jpg Zitieren
prinz_f Geschrieben 27. März 2007 Geschrieben 27. März 2007 inverse Schaltung? Welche Kettenblätter fährst du denn da? (Übersetzung 44 und 32 vorne?) XT Bremsen? Sind relativ schwer im Vergleich zum restlichen Aufbau. Tolles Bike Zitieren
Simon Geschrieben 27. März 2007 Geschrieben 27. März 2007 Wen meinst Du?? Specialized-Heini oder Trek-Heini?? Zitieren
Max Geschrieben 27. März 2007 Geschrieben 27. März 2007 fahr ich invers? Hab ich XT-Bremsen? Fahr ich zweifach? Danke, setzen, Herr Prodinger! :s: Zitieren
Simon Geschrieben 27. März 2007 Geschrieben 27. März 2007 ... pervers fahr ich auch nicht!! Bist nur neidig, weil mein Hobel Dir die Show gestohlen hat!! Zitieren
Simon Geschrieben 27. März 2007 Geschrieben 27. März 2007 inverse Schaltung? Nein, ganz normales!! Jetzt mittlerweile auch ein 2007 Welche Kettenblätter fährst du denn da? (Übersetzung 44 und 32 vorne?) Nein, 29/42 XT Bremsen? Sind relativ schwer im Vergleich zum restlichen Aufbau. Aber sie funzen wie Sau, darum!! Gewicht is mir fast wurscht! Tolles Bike Vielen Dank!! . Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.